PS4/XOne/PC Prey

Ich kaufe grundsätzlich keine Spiele Das 1 die ein Launchtag Review Embargo haben. Das ist Kundenverarsche. :nix:

Dazu kommt riesiger Backlog und das Wissen, dass Prey sowieso recht fix im Preis fallen wird.

This.

Dann noch das Problem mit dem Input-Lag und mangelndem Pro-Support. Spätestens in zwei Monaten gibts das Game für 25-30€ irgendwo im Sale, dann aber auch schon vernünftig gepatched.
 
Hab das Spiel spontan mal für 28 Euro gekauft. Was soll ich sagen? Sehr geil mal wieder so ein Spiel zu bekommen. Erinnert mich schon sehr an Bioshock, mit etwas Dishonored.
 
Hier hab was für euch :keks: :p Informiert euch halt. Bethesda und Review Copy und so, gelle. Gibt aber schon einige ausführliche Spielberichte und Reviews, siehe unter anderen 2 Beispiele weiter oben.
War auch skeptisch und hab mich belesen und was soll ich sagen: Spiel taugt und macht bisher ordentlich Fun.
 
Hier hab was für euch :keks: :p Informiert euch halt. Bethesda und Review Copy und so, gelle. Gibt aber schon einige ausführliche Spielberichte und Reviews, siehe unter anderen 2 Beispiele weiter oben.
War auch skeptisch und hab mich belesen und was soll ich sagen: Spiel taugt und macht bisher ordentlich Fun.
Gibt schon paar Test Videos,wird schon um die 83% kriegen. Leider versaut die Musik das ganze Spiel,schade.
In den Vorbesteller Charts Platz 6,von daher werden das e nicht viele kaufen,da kann man dann nach nem Monat günstig zuschlagen wers abwarten kann
 
Gibt schon paar Test Videos,wird schon um die 83% kriegen. Leider versaut die Musik das ganze Spiel,schade.
In den Vorbesteller Charts Platz 6,von daher werden das e nicht viele kaufen,da kann man dann nach nem Monat günstig zuschlagen wers abwarten kann

Die Musik? Die ist doch super, ist von Mick Gordon?!?
 
Bestes Spiel dieses Jahr, kein Scherz. Echt unglaublich, was Arkane hier abgeliefert hat.
 
Habs mir jetzt wegen einem Freund gekauft, der gemeint hat "Das ist das System Shock 3, worauf du gewartet hast".

Hab jetzt erst ne Stunde gespielt, aber die hat mich jetzt schon besser gefallen, als fast alles andere, was ich dieses Jahr gespielt habe...Der Einstieg ist schonmal echt stark, und wenn das Game nicht noch zu nem flachen Shooter mutiert, werde ich damit sehr viel Spaß haben.

Wie ich vor jeder Kaffeetasse Angst hab :angst2:
 
Habs mir jetzt wegen einem Freund gekauft, der gemeint hat "Das ist das System Shock 3, worauf du gewartet hast".

Hab jetzt erst ne Stunde gespielt, aber die hat mich jetzt schon besser gefallen, als fast alles andere, was ich dieses Jahr gespielt habe...Der Einstieg ist schonmal echt stark, und wenn das Game nicht noch zu nem flachen Shooter mutiert, werde ich damit sehr viel Spaß haben.

Wie ich vor jeder Kaffeetasse Angst hab :angst2:

Keine Sorge, das Spiel wird einfach immer besser....
 
Hab jetzt tatsächlich 5h am Stück gespielt, das Game ist echt einfach nur klasse, und wirklich von vorne bis hinten von System Shock inspiriert. Das beginnt mit der sogar visualisierten Verneigung vor Looking Glas, der selben Startwaffe, konzeptionell eine sehr ähnliche Story (mindestens am Anfang), dem selben Levelsystem, das "Mana" heißt PSI etc...xD.

Aber die ersten 5h zeigen auch ganz klar, wer hier einen Shooter erwartet, der ist komplett fehl am Platz...das ganze ist eher ein Action-Adventure, das jedenfalls am Anfang den Schwerpunkt wesentlich stärker auf Atmosphäre, Erkundung und Survival legt, als auf Action.
 
Hab jetzt tatsächlich 5h am Stück gespielt, das Game ist echt einfach nur klasse, und wirklich von vorne bis hinten von System Shock inspiriert. Das beginnt mit der sogar visualisierten Verneigung vor Looking Glas, der selben Startwaffe, konzeptionell eine sehr ähnliche Story (mindestens am Anfang), dem selben Levelsystem, das "Mana" heißt PSI etc...xD.

Aber die ersten 5h zeigen auch ganz klar, wer hier einen Shooter erwartet, der ist komplett fehl am Platz...das ganze ist eher ein Action-Adventure, das jedenfalls am Anfang den Schwerpunkt wesentlich stärker auf Atmosphäre, Erkundung und Survival legt, als auf Action.

QFT Das Game ist ruckzuck in meine persönliche "best games of 2017 Liste" aufgestiegen! :goodwork:
 
Ich freue mich schon das Spiel in paar Monaten für 20-30€ zu kaufen :aehja:

Jab ich auch.
Hab erstmal genug Geld ausgeben für VR. Da muss ich auf ein Angebot warten für Prey.

Zwanni im August.
Mit 1-2 Patches macht das sicher nochmal mehr Spaß.

Und dann wundert man sich, das Entwickler solcher Meisterwerke irgendwann Konkurs gehen und/ oder geschlossen werden.
 
Und dann wundert man sich, das Entwickler solcher Meisterwerke irgendwann Konkurs gehen und/ oder geschlossen werden.

blame steam und psn sales samt humble mumble.
Auch war meine day1 erfahrung in mass effect andromeda als würde mir jemand mit nem hammer auf die zehen schlagen.
Technisch soll es hier wohl besser sein, vor allem nach dem PC dishonered murks.
 
Und dann wundert man sich, das Entwickler solcher Meisterwerke irgendwann Konkurs gehen und/ oder geschlossen werden.


Jein.

Für die Probleme mit dem mangeldem Pro-Support und dem Input-Lag auf PS4 können die vermeintlichen Käufer nichts, da sind die Devs Schuld. Selbst Schuld, wenn sie vorher eine so technisch unsaubere Demo raus hauen.

Dann brauchen die sich nicht wundern, wenn einige erst einmal abwarten. Zudem es für viele einen gewissen Unterschied macht, ob ein Spiel 50€ oder 30€ kostet...
 
Technisch unsauber? Weil die paar Pro-Spieler benachteiligt werden? Input-Lag ist unschön aber viele Spiele haben das und plötzlich wird hier ein Fass aufgemacht. Ich verstehe es nicht.
 
Und dann wundert man sich, das Entwickler solcher Meisterwerke irgendwann Konkurs gehen und/ oder geschlossen werden.

Damit rechnet Bethesda...Arkane ist imo fast schon ein reines Prestige Studio von denen, im Sinne von, sie produzieren die Mid Tier Titel. Die PC Version wird ja bereits zum Launch bei Amazon für 50€ verkauft.

@Rince; der Titel ist ziemlich sauber, reißt technisch keine Bäume aus, hat aber einen treffsicheren Artstyle und keine großen technischen Unzulänglichkeiten oder Bugs, jedenfalls in den ersten 5h...so ziemlich eines der sauberstern Spiele, die Bethesda jemals releast hat.

@Setzer; ja, wenns so weitergeht, wirds sogar am Zeldathron bei mir wackeln :angst2:

Was ich mich ja frage, wer bei Arkane/Bethesda die PR macht. Als Dishonored erschien, wurde es an allen Ecken und Enden als innoffizieller Thief Nachfolger beworben, das Spiel war dann unterm Strich doch sehr anders.

Bei Prey genau das Gegenteil, wird eher so von den Trailern und die PR in die "Dead Space" Richtung gedrückt, total der Fokus auf die Action gelegt, und es ist dann einfach sowas von System Shock 3 xD.
 
Zurück
Top Bottom