PS4/XOne/PC Prey

Demo und Testberichte haben mich nicht überzeugt. Die Steuerung ist im Moment auch mehr schlecht als recht (wie schon bei Dishonored 2), und das stört mich fast schon am meisten.
Die Story scheint auch eher eine untergeordnete Rolle zu spielen? Für mich jedenfalls kein Spiel welches ich zum Vollpreis kaufen muss.

Demo und Testberichte haben mich nicht überzeugt. Die Steuerung ist im Moment auch mehr schlecht als recht (wie schon bei Dishonored 2), und das stört mich fast schon am meisten.
Die Story scheint auch eher eine untergeordnete Rolle zu spielen? Für mich jedenfalls kein Spiel welches ich zum Vollpreis kaufen muss.
Welche Tests hast du denn gelesen? Paralleluniversum? :v:
Story ist immens wichtig und einer DER wichtigsten Punkte und alle Tests, die bisher erschienen sind, geben mindestens 8.5 und höchstens 10 Punkte :ugly:

Ich lese im Zweifel im Eurogamer. Und die Story wird nun nicht euphorisch gefeiert. Auch das Gunplay bei den Konsolen wird oft kritisiert. Was sehr gelobt wird ist die Atmosphäre. Und besonders Eurogamer war davon begeistert das der Spieler hier nicht an der Hand geführt wird und Dinge selbst herausfinden muss. Klingt für mich auch mehr nach System Shock und war auch für mich der Kaufgrund.

Ob die Story gut, schlecht oder mittelmäßig ist, werde ich erst am Ende erfahren. Ich wollte nur sagen, das die Story für das Spiel extrem wichtig ist und nicht eine untergeordnete Rolle spielt ;)

Demo hat mir persönlich nicht gefallen. War nur ganz nett und der Backlog ist noch groß.

Demo ist mies. zumindest auf der SP4 dank dem input-Lag. imo

Spiele es auf dem Pc und bin jetzt knapp 6 Stunden dran und noch ziemlich am Anfang. :lol:

So ein geiles Spiel. Ich mag ja Spiele von Arkane, aber Prey ist wirklich fast ein drittes System Shock. So gut. :banderas:

Spiele es auf dem Pc und bin jetzt knapp 6 Stunden dran und noch ziemlich am Anfang. :lol:

So ein geiles Spiel. Ich mag ja Spiele von Arkane, aber Prey ist wirklich fast ein drittes System Shock. So gut. :banderas:

Jupp, fühlt sich an wie ein Spiel aus den 90ern...und das im positiven Sinne :banderas:
Die Story wird auch immer interessanter und die Audio-Logs...schönes System Shock/ Bioshock Flair. Ich finde es bisher herausragend. Ich finde die ganzen Möglichkeiten im Spiel sogar alle so gut, das ich nichtmal weiß, was ich zuerst leveln soll. Es macht irgendwie alles Sinn!

Ich werde es mir wohl sicher holen, aber wahrscheinlich erst gegen Jahres ende oder anfang nächstes Jahr.

Bin froh das es so gut geworden ist.
Scheint aber teilweise auch recht happig zu sein vom schwierigkeitsgrad her.

Dito!
Es ist technisch auf dem PC allerdings leider nur ein etwas besserer Konsolenport: wirkt streckenweise etwas altbacken und das AA ist auch nicht optimal ansonsten läuft es butterweich. DS ist wohl die bessere Wahl für bessere IQ.
Ansonsten hat das Spiel bisher eine ziemlich gelungene Atmosphäre: Systemshock meets Bioshock meets ein klitzekleinwenig HL. Mir taugt es sehr sonst hätte ich gestern nicht knapp 6h am Stück gezockt. Ist auch interessant wie sich das Spiel entwickelt wenn man mehr Fähigkeiten freispielt....dieser Metroidvania Aspekt trifft genau meinen Nerv. Steuerung geht am PC auch mit Controller klar wenn man nachjustiert.
Es ist halt kein Shooter sondern tatsächlich ein 1st Person Action Adventure und das bisher ein ziemlich gutes.

Zurück
Top Bottom