Preis-Leistungs-Kampf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Paket bietet am meisten fr den Preis?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Core

• XBox 360 Premium

• PS3 20 GB

• PS3 60 GB

• Finde alle Preise berechtigt

• Finde alle berteuert

• Der Preis spielt fr mich keine Rolle

• Stimmen insgesamt
    0
nightelve schrieb:
Calvin schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Leschni schrieb:
Finds echt amüsant, dass die Umfragen hier immer nach dem selben Motto ablaufen. Hauptsache für Nintendo abstimmen, auch wenn es ohne Sinn und Verstand ist. :lol:
Ist das denn so abwegig, dass Leute auch den Wii besser finden als andere Konsolen..... :neutral:
Es geht nicht um besser oder schlechter, dafür gibt's den Allgemein-Thread. Hier geht es um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und da sind Xbox360 und die PS3 nun wirklich besser. Schon allein, weil sie massiv subventioniert werden.
Wie erklärst du es dir dann dass der Wii hier 23 Stimmen bekommen hat? Das wollte Lechni ja anprangern, und so kommt es einem hier bei den Umfragen auch vor.... "Hauptsache Nintendo"

Man sollte find ich kein Problem damit haben auch mal für die "Konkurrenzkonsole" abzustimmen. Ich bin zb nun wirklich jemand der MS absolut nicht abkann, aber trotzdem blick ich über meinen Tellerrand und sehe die Xbox360 als die bisher besste Konsole an. Das müsste für die anderen doch auch nicht so schwer sein? Ich mein...zumindest hier....wo es um die PreisLeistung geht :rolleyes:

Weisst du, im Thread wo gefragt wurde welcher Hersteller die beste PK letztens hatte, habe ich für MS gevotet, ganz einfach weils die wahrheit ist. Beim Wii empfinde ich persönlich, hat man das beste Preisleistungsverhältnis, wobei ich auch hier sagen würde das man XBox360 und Wii auf eine Stufe stellen könnte, denn Spass hat man auf beiden Konsolen sicher massig, beim Wii zahl ich sogar weniger und hab nochn Spiel dabei, XBox360 bietet halt jetzt schon bessere Grafik als die PS3 bieten wird zum Launch und sie ist im vergleich zur PS3 sehr günstig, deshalb punktet die XBox360 auch hier sehr stark, zudem haben sie das beste standart Pad (PS3 Pad ist ja nix besonderes, das Design ist das selbe).

Alles in allem hätte in der Umfrage noch Antwortmöglichkeiten stehen müssen, wo man 2 Konsolen als gleichwertig gut im Preisleistungsverhältnis sieht, da es das nicht gab, hab ich nur für Wii gestimmt, da ich dort nur 250€ zahle, ein Spiel dabei ist und ich mit dem Wii trotz des niedrigereren Preises sicherlich genausoviel oder sogar mehr Spass haben werde als mit einer Xbox360 und einer PS3.

Ist halt Geschmackssache.

Ich finde diese ignorante Einstellung einfach traurig. Fällt es euch wirklich so schwer die Meinung anderer einfach zu akzeptieren, anstatt sie ins lächerliche ziehen zu wollen, in Wirklichkeit macht ihr euch damit nur selbst lächerlich. Ich kann es zumindest nachvollziehen wieso für manche Nintendos Wii das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Die meisten die dieser Meinung sind wollen nur eines nämlich spielen und sind nicht von Rechenleistungen besessen, solche Leute soll es Gerüchten zu folgen auch noch geben :o
Für die jenigen die sich sowieso Wii Sports zugelegt hätten, kostet die Konsole praktisch auch nur 200euro, ähnlich wie in Japan eben. Dafür das man als Standard nahezu alles Wireless hat, Online, Controller und außerdem noch einen Bluetoothoutput ist der Preis doch ganz in Ordnung. Wenn man bei den anderen Konkurrenten das volle Paket haben möchte muss man eben das doppelte (400euro X360pr.) oder gar das dreifache (600euro PS3) ausgeben. Daher kann man sich in Sachen Preisleitungsverhältnis auch für den Wii entscheiden, wieso den auch nicht?
Bevor nun jemand mit irgendwelchen Spielelisten angetanzt kommt über Geschmack lässt sich streiten, manche mögen eher Ego-Shooter andere Adventures, J´n´R etc., in dieser Hinsicht entscheidet jeder selbst für sich und nicht für andere.

@Nightelve

GameFront schrieb:
Interview mit ATI über den Revolution-Grafik-Chip

12.01.06 - RevolutionReport sprach mit PR Manager John Swinimer von ATI über den Grafik-Chip 'Hollywood', der in Nintendos Revolution-Konsole eingesetzt wird. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Der 'Hollywood'-Chip ist ein spezielles Design, der auf keinen Fall PC Technik widerspiegelt.

- Genau wie der Gamecube-Grafik-Chip 'Flipper' wird 'Hollywood' von Grund auf neu und für eine spezielle Konsole entworfen.

- Das kleine, flache Design von Revolution stellt im Hinblick auf Hitzeentwicklung keine Probleme für den ATI-Chip dar. Swinimer betont, dass man bei ATI auch schon Chips für kleinere Produkte entwickelt hat. Dazu zählt auch das Motorola RAZR.
Man kann eine Menge Technik in einen Chip stecken, welche die Abgabe von Wärme reduziert.

- Über die technische Leistungskraft von 'Hollywood' und wie sich der Chip im Vergleich zur Grafik der Xbox 360 verhält, sagt Swinimer nichts. Er weicht aus und betont, dass ATI sich genau wie Nintendo darauf konzentriert, mit Revolution eine großartige Spieleplattform herzustellen.

Es soll eine Konsole sein, bei der man nicht auf solche [technischen] Spezifikationen schauen müsste. ATI teilt Nintendos Ansicht, dass Revolution eher für den Durchschnittspieler hergestellt wird.

Ganz klar die Xbox360, ich weis nicht wie man hier für Wii oder PS3 abstimmen kann :-?

Cloud87 schrieb:
Ich finde diese ignorante Einstellung einfach traurig. Fällt es euch wirklich so schwer die Meinung anderer einfach zu akzeptieren, anstatt sie ins lächerliche ziehen zu wollen, in Wirklichkeit macht ihr euch damit nur selbst lächerlich. Ich kann es zumindest nachvollziehen wieso für manche Nintendos Wii das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Die meisten die dieser Meinung sind wollen nur eines nämlich spielen und sind nicht von Rechenleistungen besessen, solche Leute soll es Gerüchten zu folgen auch noch geben :o
Für die jenigen die sich sowieso Wii Sports zugelegt hätten, kostet die Konsole praktisch auch nur 200euro, ähnlich wie in Japan eben. Dafür das man als Standard nahezu alles Wireless hat, Online, Controller und außerdem noch einen Bluetoothoutput ist der Preis doch ganz in Ordnung. Wenn man bei den anderen Konkurrenten das volle Paket haben möchte muss man eben das doppelte (400euro X360pr.) oder gar das dreifache (600euro PS3) ausgeben. Daher kann man sich in Sachen Preisleitungsverhältnis auch für den Wii entscheiden, wieso den auch nicht?
Bevor nun jemand mit irgendwelchen Spielelisten angetanzt kommt über Geschmack lässt sich streiten, manche mögen eher Ego-Shooter andere Adventures, J´n´R etc., in dieser Hinsicht entscheidet jeder selbst für sich und nicht für andere.

:goodwork:

Trifft eigentlich genau das, was ich auch denke! :)

flo88 schrieb:
Ganz klar die Xbox360, ich weis nicht wie man hier für Wii oder PS3 abstimmen kann :-?

Der Wii ist vertretbar, PS3 ist wahres HardCoreFanboytum. :rolleyes:

Wenn man nach Spielspaß geht, gewinnt der Wii Preis/Leistungs-technisch.
Wenn man nach verbauter HardWare geht, gewinnt IMO die 360.
Wenn man nach Zusatzkomponenten geht, gewinnt die PS3.

Alles in Allem eine Geschmacksentscheidung, wovon jede vertretbar ist.

Nerazar schrieb:

Ich weis ja nicht wie ihr beurteilt, aber Wii ist für mich absolut nicht vertretbar, ist ja doppelt so teuer wie die Xbox bei etwas besserer Leistung. Und ein Controller macht keine 100 Euro aus. Also, Preis-Leistung eher schwach, wenn man bedenkt das man für 50 Euro mehr schon ne Xbox360 kaufen kann.

PS3, wir bewerten ja eine Spielkonsole, und dafür 200 Euro mehr hinlegen als bei einer technisch gleichwertigen Konsole? Ne...

Also das MS mit der XBox360 das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältniss bietet, das ist doch wohl nicht abzustreiten :-?

Und wenn jemand sagt das wird nach Spielspass bewertet, dann gewinnt der Cube, ist am billigsten und bietet Spielspass :)

flo88 schrieb:
Und wenn jemand sagt das wird nach Spielspass bewertet, dann gewinnt der Cube, ist am billigsten und bietet Spielspass :)
Nur, dass es hier nicht um den Cube geht. ;-)
Vertretbar ist letztendlich jede Meinung. Man muss sie nur gut begründen können.

Calvin schrieb:
flo88 schrieb:
Vertretbar ist letztendlich jede Meinung. Man muss sie nur gut begründen können.
Ja, aber es geht um das Preis-Leistungsverhältins, und nun mal nicht Preis-Spielspass.

Und da kann mir keiner sagen das der Wii ein besseres bietet als die Xbox360 ;)

flo88 schrieb:
Nerazar schrieb:

Ich weis ja nicht wie ihr beurteilt, aber Wii ist für mich absolut nicht vertretbar, ist ja doppelt so teuer wie die Xbox bei etwas besserer Leistung. Und ein Controller macht keine 100 Euro aus. Also, Preis-Leistung eher schwach, wenn man bedenkt das man für 50 Euro mehr schon ne Xbox360 kaufen kann.

PS3, wir bewerten ja eine Spielkonsole, und dafür 200 Euro mehr hinlegen als bei einer technisch gleichwertigen Konsole? Ne...

Also das MS mit der XBox360 das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältniss bietet, das ist doch wohl nicht abzustreiten :-?

Wenn du genauer gehst, wirst du feststellen, dass es eine kastrierte XBOX 360ist, ohne Festplatte oder Spiel.
Wenn man denn Wii ohne Controller und WiiSports rauswerfen würde, dieser dann aber 150€ kostet, wäre das Verhältnis besser?
NEIN!

Ich habe aufgelistet, welche Konsole wann gewinnt.

Es ist im Übrigen klasse, einen Ferrari für 50.000€ zu haben, subventioniert.
Ich persönlich finde es besser, einen VW für 35.000€ zu haben, weil das Ergebnis (ich komme in der Stadt von A nach B) das Selbe ist.
Ist nur ein Beispiel, natürlich ist die Diskrepanz etas größer...

Calvin schrieb:
Und wenn jemand der Meinung ist, dass Spiele zur Leistung mitgehören? Das kann man doch durchaus so sehen.

Aber dann kann man ja auch ganz gut abstimmen welche Konsole man besser findet und nicht welche das bessere Preis-Leistungsverhältis hat finde ich :)

Aber hast wahrscheinlich recht, ich sehe ein Preis-Leistungsverhältniss anders als du.

flo88 schrieb:
[...]
Und da kann mir keiner sagen das der Wii ein besseres bietet als die Xbox360 ;)

Wenn kein HdTV und DD 5.1 vorhanden ist, dann dürfte eher die Wii der Preisleistungsieger sein. Welche Konsole das beste Preisleistungsverhältnis liefert, hängt immer von den Umständen ab. Und die PS3 und die Xbox360 brauchen eben beides (HdTV und DD5.1) um zu glänzen, da man sonst viel Geld für Features ausgiebt, die man dann nicht nutzen kann.

flo88 schrieb:
Calvin schrieb:
flo88 schrieb:
Ja, aber es geht um das Preis-Leistungsverhältins, und nun mal nicht Preis-Spielspass.

Um eben genau das geht es.

Wir haben einmal das Preisverhältnis, das anhand der leistung des Produktes gemessen wird. Die Leistung einer Konsole ist der Spielspass und daran sollte man bewerten ob der Preis der Konsole gerechtfertigt ist. Ein aufwändiges Spiel welches keinen Spass macht, dafür würde keiner von euch 50€ zahlen, weils keinen Spass macht, auch wenn das Spiel soviel WERT ist weil es so teuer in der Herstellung war, bezahlen würde die 50€ keiner weil die Leistung des Produktes nicht stimmt. Der Wii ist für viele ein neuartiges innovatives Stück Technik und kann durchaus mehr Spass bringen als eine XBox360 und eine PS3, das ist Geschmackssache! Und anhand dieses Spasses sollte man auch das Preis-/Leistungsverhältniss messen.

Die PS3 ist sicher ihre 600€ wert. Mal angenommen es käme GARKEIN Spiel für die PS3, wäre euch die PS3 dann immernoch die 600€ wert? Würdet ihre eine kaufen? Sicherlich nicht, die Leistung die erbracht wird reicht nicht aus um 600€ zu rechtfertigen, also kann man sagen man kann im Beispiel Konsolen nur den Spialspass als Leistungsfaktor nehmen und da kann, je nach Geschmack, halt auch die PS3 und der Wii gewinnen.

Geht man nur von der verbauten Hardware aus und lässt Spielspass, persönliche Geschmäcker, die Software für die Konsole und eigene Vorlieben weg, so würde die XBox360 gewinnen. Aber diese Punkte MUSS man dazu nehmen wenn man ein Preis-/Leistungsverhältnis ausrechnen möchte. Also basiert die ganze Thematik auf subjektiven Meinungen und nicht auf Objektivität.

@threaderöffner

hat die premium ps3 nicht noch nen speicherkartenleser und wireles lan drin?

@topic

preis leistung ganz klar die core ps3,festplatte(auch wenn nur 20gb),blu ray und hdmi anschluss und auch dafür "nur" 500€?nicht zu toppen,denn sogar die 360 würde mit hd-dvd laufwerk noch mindestens 550€ kosten damit sie nur die selben features hat wie die core ps3

OMG! Der Thread ist ja krank :lol:

Also, jetzt mal allgemein betrachtet, was bedeutet PReis/Leistungsverhältnis?
Genau, man bezahlt für etwas, und vergleicht den Preis mit dem gebotenen.
Wenn ich nun keinen HDTV habe, wird mir aber die HD-Qualität NICHT geboten, zumindest eben MIR nicht, wieso sollte ich dann das in die Bewertung der Preis/Leistungsverhältnis miteinbeziehen?
ICH brauche es ja nicht, bzw ich KANN es nicht gebrauchen, eben weil mir die nötige Hardware fehlt.
Was bringt es MIR wenn ich eine Konsole habe die 1080p unterstützt, ich zuhause aber ne alte Kiste von Fernseher habe?
Sorry, aber ehrlich gesagt, gar nichts ;)

Das selbe/etwas ähnliches gilt bei dem HD-Laufwerk, was habe ich von einem BD Laufwerk, wenn ich zuhause einen DVD-Player, und KEINEN HDTV habe?
Wieder nicht sonderlich viel ;)

Preis/Leistung ist immer davon abhängig was man denn überhaupt von der neuen Konsole hat, wenn ich zuhause nur einen Schwarz/Weiss Fernseher habe, bringt mir auch die bunteste Welt nichts ;)

Und so betrachtet, zahle ICH für die eine, REINE Spielkonsole 250€, für eine andere, technisch aber bessere, REINE Spielkonsole 400€ und für die letzte, technisch nochmal leicht bessere REINE Spielkonsole 600€, die Zusatzfunktionen der Box360 und der PS3 interressieren MICH nicht die Bohne, ich muss aber dafür bezahlen ;)

Deshalb gehen die Meinungen beim Preis Leistungsverhältnis auseinander, denn je nach dem was man braucht und was nicht, ist der Preis für jemanden zu teuer, für einen anderen, der alle Funktionen braucht, sogar sehr günstig ;)
Und es wird MIR zum Beispiel nur das geboten, das ich gebrauchen kann, denn was mein Fernseher nicht kann, kann mir erst geboten werden wenn ich nochmal mehr als 600€ ausgegeben habe um einen HDTV gekauft habe ;)

Aufjedenfall der Wii, dort kriegt man am meisten geboten für den Preis.Neben den Controller und der Konsole noch ein Spiel da kann ich aufjedenfall nciht meckern.Der Preis ist akzeptabel und der Wii leistet grafisch mehr als Cube bzw. Xbox.Zudem noch die Kracher die bald erscheinen wie z.B. Zelda zum Launch usw.

Insgesamt das beste Angebot und nicht diese Mörder Preise von 400 bzw 600€. Natürlich gibt es bei den anderen auch die kleineren Versionen aber ich finde sie total sinnlos da wenn ich soviel Geld dafür ausgebe dann schon das Premium Packet holen würde.
Bei den Preisen kann ich mir wie gesagt einen PC holen der mir praktisch das gleiche bietet und sogar bessere Grafik da kann ich mir ein Controller dazu kaufen und habe sozusagen das gleiche wenn nicht sogar bessere System.

Für mich ist der Wii durch seine einzigartigkeit und seinem super Spiele Angebot einfach die bessere Wahl und somit hat es auch das bessere Preis/Leistungsverhältnis. :)

Auf alle Fälle die 360 Premium (Konsole, Headset, Controller und HDD) Besser gehts nicht!

Wi is auch noch ok. Aber IMO schon bisschen zu teuer für die Technik!

@swisslink

dafür sind ps3 und xbox360 auch 10x so liestungsfähig wie nen wii,denn was du dort an hardware bekommst ist nie und nimmer 250€ wert(sieht man allein deshalb weil nintendo sogar noch geld dran verdient)

und der unterschied auf nem normalen tv ist auch mehr als deutlich

Zurück
Top Bottom