Portal 2

Keiner kriegt das Spiel von thehut/Zavvi und es scheint nur bei Portal 2 so zu sein. Ich halte es auch für unrealistisch, dass alle Portals im Zoll festhängen. An was könnte es denn liegen? Ist doch irgendwie lächerlich
 
vermutlich aus jersey verschickt, da wären so lieferzeiten normal.
 
Das dauert halt teilweise so lange. Meins ist auch schon seitm 19.04 von Zavvi unterwegs, genauso wie ein T-Shirt für ca. 10€ seit dem 20.04 von Thehut, was wohl kaum beim Zoll liegen wird. Letztens hat auch schonmal ein Spiel, was zu Release verschickt worden ist, fast 4 Wochen gebraucht und das ohne Zoll.
 
So habs jetzt auch durchgespielt, geiles Game, nur kann mich wer aufklären wegen dem Ende, hab den 1. nicht gespielt.
Wer/Was ist diese Caroline, bzw GLaDOS und wiso ist am Anfang alles am Arsch und ich eingesperrt und seh keine andere Personen?

e: wie der Herr wünscht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt auch durchgespielt, geiles Game, nur kann mich wer aufklären wegen dem Ende, hab den 1. nicht gespielt.
Wer/Was ist diese Caroline, bzw GLaDOS und wiso ist am Anfang alles am Arsch und ich eingesperrt und seh keine andere Personen?

würdest du deinen post in "spoiler" form anzeigen lassen? danach können wir auch gern über deine fragen reden ;)
 
So habs jetzt auch durchgespielt, geiles Game, nur kann mich wer aufklären wegen dem Ende, hab den 1. nicht gespielt.
Wer/Was ist diese Caroline, bzw GLaDOS und wiso ist am Anfang alles am Arsch und ich eingesperrt und seh keine andere Personen?

e: wie der Herr wünscht^^
Geb dir mal ne kurze Zusammenfassung der Portal 1 Story:
Du wachst in einem Glasraum auf und eine Computerstimme gratuliert dir und erzählt dir, dass du ein Testobjekt bist. Dann absolvierst du eben die bekannten Testkammern. GLaDOS wirkt zu diesem Zeitpunkt noch eher wie eine Tonbandaufnahme als eine selbstdenkende KI (es fallen Sätze wie "*Subjekt Name Hier* bist der Stolz von *Subjekt Heimatort hier*" etc.)
In den Testkammern kann man ab und zu geheime Räume entdecken, mit Lebensmitteln, Wasser und Zeichnungen an der Wand. (Mehr dazu gibts im Portal 2 Comic)

Am Ende der letzten Kammer führt dich eine bewegende Plattform in ein Flammenmeer aber du entkommst und fliehst durch die verlassene Anlage. Zuvor hat man bei einigen Testkammern Beobachtungsfenster gesehen, aber niemanden dahinter. Mittlerweile ist schon klar das GLaDOS eine KI ist.
Ganz am Ende konfontierst du GLaDOS und sie erzählt dir, dass sie die ganze Anlage mit Nervengift vollgepumpt hat um alle zu töten außer die Testsubjekte (ihr Zwang zu testen wurde ja in P2 behandelt). Du zerstörst sie, wirst bewusstlos und ein Roboter zieht dich wieder zurück in die Anlage (das Ende wurde neu bearbeitet als Portal 2 angekündigt wurde, früher bist du einfach liegen geblieben)

Nachdem GLaDOS zerstört ist, gibt es auch niemanden der die Anlage wartet, deswegen verfällt sie langsam.
Caroline taucht erst in Portal 2 auf und wird vorher nie erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich auch den Ratman Comic ansehen der ist klasse und erklärt super wie es zu Portal kam und was zwischen Portal 1 und 2 passiert ist.

Caroline

war die Assistentin von Cave Johnson dem Chef und als dieser starb wurde sie zu GLaDOS
 
kann/sollte man, bevor man teil 2 gespielt hat lesen?
Man kann es bedenkenlos lesen, ist quasi der Übergang zwischen Portal 1 und Portal 2.

Muss man aber nur lesen, wenn man sich fürs Portal Universum interessiert, gibt keine richtigen Hinweise oder überkreuzungen zu Portal 2.
Ist meiner Meinung nach nicht zu besonders und der Stil ist imo grauenvoll, aber wenn man mal 10 Minuten Zeit hat und gern ein paar Nebeninfos hätte kann mans schon lesen
 
Ich kann morgen was bei der Post abholen. Da ich eigentlich sonst nichts erwarte, wirds wohl Portal sein. Stellt sich die Frage welches. Hab einmal bei Zavvi und später nochmal bei thehut. Wäre ja toll, wenn das eine Portal das andere Portal überholt :D
 
Zurück
Top Bottom