ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Berichte aus dem Internet. Sorry aber wie wäre es mal damit nicht jeden Mist zu glauben, sondern eigene Erfahrungen zu machen, um dann objektiv zu bewerten, was da eigentlich für ein Unsinn steht? Aber Hauptsache man kann mal wieder bissl gegen Nintendo trollen :kruemel:
Man weiß ja das du es nicht wahrhaben willst,aber nicht alles im Net ist Unsinn.
Es gibt da draußen viel echte Erfahrungsberichte
 
Der Redakteur hat es selbst getestet.

Bestimmt auch ein richtiger Journalist :coolface:

Glaub lieber mit, ich habe das selbst oft genug gemacht und auch schon Sticks getauscht. Ich weiß, wie lange sowas hält und wie schwer bzw. eher einfach sowas ist.

Das "Problem" wird im Internet vor allem durch solche Schund Seiten und ihren unseriösen clickbait "Journalismus" und natürlich den üblichen Hatern sehr viel größer gemacht, als es in Wirklichkeit ist.

Nintendo mit Qualitätsproblemen in Verbindung zu bringen, ist eh hart lächerlich, vor allem von der blauen Fraktion, wo Qualität offensichtlich ein Fremdwort ist.
 
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MS steigt den Ring.
thinos-quelle-microsoft-ftc_6284019.jpg



MS scheint es wirklich ernst zu meinen, das Problem sind mMn die Cloud Absichten.
Diese könnten Sony und N dazu bringen sowas ähnliches zu machen.

Handheld mit Cloud- und Nativ-Rendering: Aus dem FTC-Leak geht jedoch hervor, dass Microsoft ein Gerät in Erwägung zieht, das native Berechnungen mit Cloud-Streaming kombinieren soll. Eine ähnliche Funktionalität kommt schon heute bei Spielen wie dem Microsoft Flight Simulator zum Einsatz.

Halb Cloud, halb Native also ka dann lieber ein Steam Deck 2.

Ich würde niemals eine PSP Cloud oder Switch Cloud kaufen, never ever.
 
Berichte aus dem Internet. Sorry aber wie wäre es mal damit nicht jeden Mist zu glauben, sondern eigene Erfahrungen zu machen, um dann objektiv zu bewerten, was da eigentlich für ein Unsinn steht? Aber Hauptsache man kann mal wieder bissl gegen Nintendo trollen :kruemel:

Nun ja....der Stick Drift bei der Switch und auch bei der Playstation existieren. Das kann man nicht abstreiten. Unsere Switch-Konsolen hatten ihn ebenfalls. Allerdings war das mit WD40 innerhalb von zwei Sekunde zu beheben und tauchte danach nie wieder auf.

Was ich mich eher frage ist.... Stick Drift war seit dem N64 auf keiner Konsole jemals ein Problem.
Warum erst jetzt?
Auf einmal sind Sticks mit Hall Effect der heilige Gral. Früher brauchte man das auch nicht.
Bei der Switch dachte ich immer, es läge an den kleinen Bauteilen. Aber die Playstation hat das Problem auch, während andere Konsolen, die ähnliche Sticks wie die Switch besitzen, auch ohne Hall Effect nicht unter dem Problem leiden.

Die Qualität der Bauteile scheint im allgemeinen nachgelassen zu haben.
 
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Was ich mich eher frage ist.... Stick Drift war seit dem N64 auf keiner Konsole jemals ein Problem.
Warum erst jetzt?
Auf einmal sind Sticks mit Hall Effect der heilige Gral. Früher brauchte man das auch nicht.

"Drift" ist doch nur eines von vielen möglichen Resultaten von Verschleiß.

Verschleiß hat jeder Stick, wo die Abtastung mechanisch über Kontakt und somit Reibung erfolgt.

Am schlimmsten von allen meinen bisherigen Konsolen war das bei meinen Dreamcast Controllern. Da gab es durch den Abrieb allerdings keinen "Drift", die waren dann nur so schwergängig, dass man kaum noch gegen den Widerstand an kam.

Ich habe auch auf keiner meiner Switches driftende Sticks. Das Verschleiß Problem, was ja nach 1000den Stunden völlig normal ist, hat sich bei meiner Haupt-Lite anders bemerkbar gemacht: Da wurde meist einen bestimmte Richtung nicht mehr voll oder gar nicht erkannt und der Stick fühlte sich tatsächlich so an, als wäre "Sand im Getriebe" - einfach nicht mehr rund und geschmeidig. WD40 Kontaktspray hat anfangs sehr gut und über Monate Abhilfe geschafft, die Abstände wurden aber immer kürzer. Als es zu sehr genervt hat, hab ich den linken Stick eben einfach gegen einen verschleißfreien Hal Effekt Stick ausgetauscht. Das war billig und kinderleicht :kruemel:
 
"Drift" ist doch nur eines von vielen möglichen Resultaten von Verschleiß.

Verschleiß hat jeder Stick, wo die Abtastung mechanisch über Kontakt und somit Reibung erfolgt.

An schlimmsten von allen meinen bisherigen Konsolen war das bei meinen Dreamcast Controllern. Da gab es durch den Abrieb allerdings keinen "Drift", die waren dann nur so schwergängig, dass man kaum noch gegen den Widerstand an kam.

Ich habe auch auf keiner meiner Switches driftende Sticks. Das Verschleiß Problem, was ja nach 1000den Stunden völlig normal ist, hat sich bei meiner Haupt-Lite anders bemerkbar gemacht: Da wurde meist einen bestimmte Richtung nicht mehr voll oder gar nicht erkannt und der Stick fühlte sich tatsächlich so an, als wäre "Sand im Getriebe" - einfach nicht mehr rund und geschmeidig. WD40 Kontaktspray hat anfangs sehr gut und über Monate Abhilfe geschafft, die Abstände wurden aber immer kürzer. Als es zu sehr genervt hat, hab ich den linken Stick ebenv gegen einen verschleißfreien Hal Effekt Stick ausgetauscht. Das war billig und kinderleicht :kruemel:

Tauschen kann ich auch. Hab ja sowieso alle meine JoyCons in andere Gehäuse gepackt und die Steuer-Knöpfe gegen ein richtiges D-Pad ausgetauscht.
Aber wie gesagt, seit WD40 tauchte das Problem bei uns nie wieder auf. Deshalb habe ich auch nie Hall Effect benötigt.
 
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Aber wie gesagt, seit WD40 tauchte das Problem bei uns nie wieder auf. Deshalb habe ich auch nie Hall Effect benötigt.

Das kommt sehr drauf an, wie viel man tatsächlich spielt und sicher auch was für Spiele. Meine erste Lite hat so viele Stunden auf dem Buckel, das hätte auch kein normaler Controller überlebt.
 
Das kommt sehr drauf an, wie viel man tatsächlich spielt und sicher auch was für Spiele. Meine erste Lite hat so viele Stunden auf dem Buckel, das hätte auch kein normaler Controller überlebt.
Ich selbst spiele ja weniher im HH-Mode. Meine Frau hingegen nur und auch viel. Aber seit WD40 war halt einfach nichts mehr. Und die geht echt nicht gerade pfleglich mit ihren Sachen um. Da sträuben sich mir manchmal die Haare. xD

Nein aber um es kurz zu machen. Vor der aktuellen Gen kannte ich Stick Drift nicht. Das tauchte erst in den letzten Jahren auf. Und ich habe schon immer viel gespielt.
 
Dein Eigentum liegt bei anderen in der Cloud. Siehe zb GTA 3 auf PS2 was unberührt ist. Man hat diese GTA Version ausgelöscht und gegen die "Remastered "zwangs ausgetauscht.

Mag sein.

Da ich aber seit elf Jahren ausschließlich digital kaufe, habe ich dieses potentielle Problem also schon seit elf Jahren. An den Spielen in der Cloud würde sich in der Beziehung nichts ändern.
 
Alles Nische oder was?

Die Einführung des Compact Mode für die Game-Bar folgt einem klaren Trend: Microsoft optimiert Windows zunehmend für Gaming-Handhelds wie den Lenovo Legion Go oder den Asus ROG Ally. Diese Geräte erfreuen sich wachsender Beliebtheit, stoßen mit der für Desktop-PCs konzipierten Windows-Oberfläche aber oft an Grenzen.

Steam OS und Win 11 stehen nun in direkter Konkurrenz, bin mal gespannt wie Nintendo sein OS für die Switch optimiert.
 
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