ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Man sieht nie eine WiiU, die das abspielt. Und so eine Grafik, hat auch kein WiiU Spiel jemals bekommen.
Nur weil du keine Wii U siehst, heißt dass nicht das da keine ist. Immerhin sieht man nur einen kleinen Ausschnitt im Bild. Was man sieht ist eindeutig, dass am Wii U Gamepad ein Kabel angeschlossen ist. Und es ist auch bekannt, dass die Wii U-Gamepads anfänglich alle an der Konsole angeschlossen waren, bei der Präsentation.
Ob aufgrund von Streaming oder um den Akku hochzuhalten ist unbekannt.

Und da man hier nicht so viel berechnen musste, sondern nur den Raum der Zitadelle der Zeit aus Zelda, Ghoma und Link und deren vorgesehenen Aktionen, sowie die jeweiligen Effekte und die Kamera, jedoch keine Eingaben, ist es auch gar nicht außergewöhnlich, dass Zelda auf der Wii U so nicht ausgesehen hat.
Ein Spiel in dem man selbst interagieren kann, geschweige denn ein Open World Zelda (vorallem mit der Physik die es letztendlich gab), hätte tatsächlich wohl nie so aussehen können. Dennoch lief diese einfache Demo auf der Wii U.
Das ist eine Tatsache
 

PS4 Power in etwas damit könnte ein Mario erscheinen mit HZD 1 PS4 Grafik.


Die PS4 Grafik hält sich sehr gut mMn. Drive Club, Infamous Second Sun, Tlou 2 usw brauchen sich nicht verstecken vs PS5.

Leider wird die Switch 2 wohl 1080p bieten was ich nicht gut finde. 900p ist besser für einen HH. DLSS kann dann den TV Mode übernehmen.
 
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Was du gerade geschrieben hast ergibt absolut keinen Sinn

Artstyle wählt man nicht der Rechenleistung zuliebe
Den wählt man für wie es das Wort schon sagt: Artstyle
Er liegt richtig. Artstyle alleine rettet nur in Spezialfällen das Gesamtkonzept, dass auf Museumshardware läuft. So schön bspw. Ein Yoshi’s Island war, letztendlich ist das Spiel schnell gealtert. Nintendo kann nicht bei jedem Spiel die Artstyle Karte ziehen weil es nicht glaubhaft ist, wenn man nebenbei links und rechts das Geschehen betrachtet. Zudem sind nur wenige Nintendo Titel herausstehend aus der Masse was Artstyle betrifft.

Was den Energieverbrauch angeht, hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Dreht man bei Steam Deck alles auf Low, ja dann kommt man mehrere Stunden gut mit dem Akku klar. Stelle ich bspw. bei Elden Ring alles auf höchste Stufe, was das Steam Deck verträgt dann beginnt die Ruckelorgie und der Akku ist leergesaugt nach 1 - 1 1/2 h.
 

PS4 Power in etwas damit könnte ein Mario erscheinen mit HZD 1 PS4 Grafik.


Die PS4 Grafik hält sich sehr gut mMn. Drive Club, Infamous Second Sun, Tlou 2 usw brauchen sich nicht verstecken vs PS5.

Leider wird die Switch 2 wohl 1080p bieten was ich nicht gut finde. 900p ist besser für einen HH. DLSS kann dann den TV Mode übernehmen.
Völlig aus dem Zusammenhang gezogen. Dein Artikel sagt auch aus, dass es auf dem Switch-Nachfolger in höherer Auflösung läuft, als auf dem Steam Deck.
Desweiteren darfst du nicht vergessen, dass die Spiele für den Switch-Nachfolger optimiert werden, während sie für das Steam Decken nur grob angepasst werden. Ein Spiel was auf dem Steam Deck besser läuft wird höchstwahrscheinlich sehr selten zu finden sein.
 
Völlig aus dem Zusammenhang gezogen. Dein Artikel sagt auch aus, dass es auf dem Switch-Nachfolger in höherer Auflösung läuft, als auf dem Steam Deck.
Desweiteren darfst du nicht vergessen, dass die Spiele für den Switch-Nachfolger optimiert werden, während sie für das Steam Decken nur grob angepasst werden. Ein Spiel was auf dem Steam Deck besser läuft wird höchstwahrscheinlich sehr selten zu finden sein.
Dieses Coding to the Metal ist ein Mythos. Gerade weil du das Game anpassen kannst bis es so läuft wie du es am liebsten magst, wirds immer ein gigantisches Plus für das Deck sein. Allerdings hat die Switch NVidia Upscaling Tech drin, wodurch Switch 2 auch mit weniger Leistung besser sein könnte und vermutlich wird.
Zum Rest, korrekt
 
Diese ganzen pc trümmerteile sind so weit weg ein hh zu sein.🤦 Selbst die switch empfinde ich eigentlich schon jenseits der hh grenze. Hh im ursprünglichen sinn sind für mich gameboy, ds, 3ds, psp.
Aber diese pc dinger passen eben nicht mehr in die jackentasche. Ohne Schutzhülle sind sie nicht transportabel, dh da braucht man dann schon einen Rucksack.

Der letzte echte hh war mmn demnach der 2 bzw 3ds/new/xl.
 
Ich fand das Xperia Play also das Playstation Phone ja eine absolut tolle Idee. Smartphone und HH kombiniert. Hat sich aber leider nicht durchgesetzt und bekam keinen Nachfolger. War aber ein tolles Teil, gerade auch für Emulatoren. Fan auch meinen powkiddy x10 oder wie er hieß nicht schlecht, aber natürlich kein Vergleich zur Vita oder 3ds
 
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Mario mit dieser Grafik wäre schon ein großer Sprung zur Switch 1.
Das nächste Zelda auch :ol:

Würde mir daher auch wenig Sorgen machen. Auch diese Äußerungen bzgl. was auf dem Steamdeck mit 90FPS läuft, läuft auf 60FPS sind Blödsinn. Die Switch hat sogar Mario Odyssey in 60FPS hinbekommen da wird die Switch 2 nicht weniger 60FPS Titel liefern. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein gigantisches OW Game wie das nächste Zelda es wohl wird mit mehr als 30FPS laufen wird.

Klar, die CPU der Switch 2 wird vermutlich schwächer als die des Steam Decks(das muss aber auch über Linux/Windows laufen) aber dafür wird die GPU stärker, was höhere Auflösungen ermöglichen wird. Dann gibts noch DLSS -aber von 4K sollte man sich aber verabschieden, 1440p DLSS(vielleicht mit intern 1080p) am TV wird wohl das Höchste der Gefühle werden.
 
Nein haben sie nicht. Das Teil sieht billig aus wie die China Konsolen mit 1000+ Spielen bei AliExpress. Der Screen ist schlecht, die Verarbeitung schlechter als Switch Classic und wenn die Pads erst einmal hin sind, dann darf man einschicken.

Die Verarbeitung der Lite ist super. Da wackelt und klappert nix. Kein Vergleich zur Standard Switch.

Handhelds haben in der Regel generell keine abnehmbaren Controller. Wenn da was defekt ist (unwahrscheinlich bei der tollen Qualität der Lite), muss es immer repariert werden. Das ist bei der Lite übrigens nicht schwer und die Sticks kosten auch nur ein paar Euro. In 95+% der Fälle dürfte das nicht mal nötig sein. Da hilft ein Spritzer Kontaktspray.

Was machst Du bei der Switch? Neue Joycons für 70€ kaufen, statt die einfach mal aufzuschrauben und den Stick zu ersetzen? :enton:

Das einzige "Problem" bei der Lite ist tatsächlich, dass selbst dieses sehr kompakte Leichtgewicht trotzdem schon an der absolut oberen Größen Grenze für einen Handheld ist. Aber immer noch um Welten besser als die Standard Modelle und erst Recht diese PC Handheld Frankenstein Monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung der Lite ist super. Da wackelt und klappert nix. Kein Vergleich zur Standard Switch.

Handhelds haben in der Regel generell keine abnehmbaren Controller. Wenn da was defekt ist (unwahrscheinlich bei der tollen Qualität der Lite), muss es immer repariert werden. Das ist bei der Lite übrigens nicht schwer und die Sticks kosten auch nur ein paar Euro. In 95+% der Fälle dürfte das nicht mal nötig sein. Da hilft ein Spritzer Kontaktspray.

Was machst Du bei der Switch? Neue Joycons für 70€ kaufen, statt die einfach mal aufzuschrauben und den Stick zu ersetzen? :enton:

Das einzige "Problem" bei der Lite ist tatsächlich, dass selbst dieses sehr kompakte Leichtgewicht trotzdem schon an der absolut oberen Größen Grenze für einen Handheld ist. Aber immer noch um Welten besser als die Standard Modelle und erst Recht diese PC Handheld Frankenstein Monster.
Die Lite hat auch so einige Probleme.
Hab mal bisschen gegoogelt.
Drift Problem.
Schwarzer Bildschirm.
Blauer Bildschirm Probleme.
Du wirst es natürlich wieder runter spielen und sagen Ausnahme Fälle und du hast davon nie was gehört.
Aber die Realität ist,die Lite hat auch so ihre macken und ist eben nicht perfekt
 
Die Lite hat auch so einige Probleme.
Hab mal bisschen gegoogelt.
Drift Problem.
Schwarzer Bildschirm.
Blauer Bildschirm Probleme.
Du wirst es natürlich wieder runter spielen und sagen Ausnahme Fälle und du hast davon nie was gehört.
Aber die Realität ist,die Lite hat auch so ihre macken und ist eben nicht perfekt
Um das Problem mit dem schwarzen Bildschirm zu lösen musst nur das Gerät anstellen. :ol:
 
Die Lite hat auch so einige Probleme.
Technische Geräte können immer auch Defekte haben. Das ist völlig normal, betrifft einen sehr kleinen Prozentsatz und ist von der Gewährleistung abgedeckt.

Sticks ohne Hall Effekt Technologie bekommen alle früher oder später Probleme durch Verschleiß. Du wirst die Lite nicht aus der Verpackung nehmen und kaputte Sticks haben. Wenn die nach paar Jahren und mehreren 1000 Spielstunden nicht mehr korrekt funktionieren, ist das völlig normal und auch kein großes Problem. Da tauscht man die eben aus. Das ist immernoch deutlich billiger als sich einen neuen Controller zu kaufen. Die halten ja auch nicht ewig.
 
Technische Geräte können immer auch Defekte haben. Das ist völlig normal, betrifft einen sehr kleinen Prozentsatz und ist von der Gewährleistung abgedeckt.

Sticks ohne Hall Effekt Technologie bekommen alle früher oder später Probleme durch Verschleiß. Du wirst die Lite nicht aus der Verpackung nehmen und kaputte Sticks haben. Wenn die nach paar Jahren und mehreren 1000 Spielstunden nicht mehr korrekt funktionieren, ist das völlig normal und auch kein großes Problem. Da tauscht man die eben aus. Das ist immernoch deutlich billigere, als sich einen neuen Controller zu kaufen. Die halten ja auch nicht ewig.
Meinst du er kommt auf 1000 Spielstunden? :coolface:
@mogry du hast gestern was von Triggern gefaselt. Lagst aber natürlich daneben das was @mermaidman schreibt und dich stört nennt man Triggern du googelst sogar extra danach.
:uglylol:
 
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