ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Ein Mario wird vermutlich niemals so aussehen wie Horizon. Es sei den Nintendo entwickelt irgendwann mal auch Texturen, aber das ist eher unwahrscheinlich. ^^
 
Um das Problem mit dem schwarzen Bildschirm zu lösen musst nur das Gerät anstellen. :ol:
Du meinst einschalten, oder?
:coolface:
@mermaidman
Wer billig kauft, zahlt doppelt. Wenn Nintendo seine Hardwareproduzenten nicht ausquetschen würde wie eine Traube und qualitativ hochwertige Sticks und Buttons einbauen lassen würde wie Valve beim Steam Deck anstelle von B-Ware von Aliexpress, dann gäbe es kein Joycon Desaster.
 
Du meinst einschalten, oder?
:coolface:
@mermaidman
Wer billig kauft, zahlt doppelt. Wenn Nintendo seine Hardwareproduzenten nicht ausquetschen würde wie eine Traube und qualitativ hochwertige Sticks und Buttons einbauen lassen würde wie Valve beim Steam Deck anstelle von B-Ware von Aliexpress, dann gäbe es kein Joycon Desaster.
Da wollen wir doch hoffen das sie nachbessern.
Ärgerlich finde ich das in der ersten Revision vermutlich kein OLED mehr verbaut ist. Gerade bei 8 Zoll wäre das noch geiler.
 
Du meinst einschalten, oder?
:coolface:
@mermaidman
Wer billig kauft, zahlt doppelt. Wenn Nintendo seine Hardwareproduzenten nicht ausquetschen würde wie eine Traube und qualitativ hochwertige Sticks und Buttons einbauen lassen würde wie Valve beim Steam Deck anstelle von B-Ware von Aliexpress, dann gäbe es kein Joycon Desaster.

Der Preisunterschied zwischen Switch Lite und dem Frickel Deck ist aber auch enorm. Die Sticks gehen da übrigens auch früher oder später kaputt. Ob die auch so leicht und billig zu tauschen sind, glaube ich hingegen nicht.
 
Wenn die nach paar Jahren und mehreren 1000 Spielstunden nicht mehr korrekt funktionieren, ist das völlig normal und auch kein großes Problem.
"Die Problematik kann durch starke Nutzung der Handheld-Konsole bereits nach wenigen Wochen/Monaten auftreten."
 
"Die Problematik kann durch starke Nutzung der Handheld-Konsole bereits nach wenigen Wochen/Monaten auftreten."

Wenn man starke Nutzung durch unsachgemäße Nutzung austauscht, dann ist das verständlich. Die Sticks sind nun mal klein und vertragen logischerweise keine rohe Gewalt. Das ist halt mal ein Hightech Gerät und kein unkaputtbars Fisher Prince Spielzeug :kruemel:

Auch dass es keine zufriedenstellende Lösung geben soll, hat Gamestar mal wieder frei erfunden. "Drift" lässt sich in den allermeisten Fällen in wenigen Sekunden mit einem Spritzer Kontaktspray/ WD40 beheben.

Dass ein Stick wirklich so verschlissen ist, dass ein Austausch nötig wird, dauert Jahre selbst bei intensiver Nutzung.
 
Wenn man starke Nutzung durch unsachgemäße Nutzung austauscht, dann ist das verständlich.
Die Sticks sind nun mal klein und vertragen logischerweise keine rohe Gewalt. Das ist halt mal ein Hightech Gerät und kein unkaputtbars Fisher Prince Spielzeug :kruemel:
Es geht um starke Nutzung.
Auch dass es keine zufriedenstellende Lösung geben soll, hat Gamestar mal wieder frei erfunden. "Drift" lässt sich in den allermeisten Fällen in wenigen Sekunden mit einem Spritzer Kontaktspray/ WD40 beheben.

Dass ein Stick wirklich so verschlissen ist, dass ein Austausch nötig wird, dauert Jahre selbst bei intensiver Nutzung.

Hilft eine Reinigung der Sticks?​

In den Weiten des Internets werdet ihr zudem auf eine scheinbar einfache Lösung des Problems treffen: Hier wird das Innere des Sticks mit einer Reinigungsflüssigkeit gesäubert, das Driften so behoben.

Das kann in Einzelfällen tatsächlich helfen - allerdings nur für kurze Zeit, was aus vielen Berichten der Spieler hervorgeht. Auch bei mir war der positive Effekt nach wenigen Minuten verblasst.
 
Es geht um starke Nutzung.

Hilft eine Reinigung der Sticks?​

In den Weiten des Internets werdet ihr zudem auf eine scheinbar einfache Lösung des Problems treffen: Hier wird das Innere des Sticks mit einer Reinigungsflüssigkeit gesäubert, das Driften so behoben.

Das kann in Einzelfällen tatsächlich helfen - allerdings nur für kurze Zeit, was aus vielen Berichten der Spieler hervorgeht. Auch bei mir war der positive Effekt nach wenigen Minuten verblasst.

Berichte aus dem Internet. Sorry aber wie wäre es mal damit nicht jeden Mist zu glauben, sondern eigene Erfahrungen zu machen, um dann objektiv zu bewerten, was da eigentlich für ein Unsinn steht? Aber Hauptsache man kann mal wieder bissl gegen Nintendo trollen :kruemel:
 
Berichte aus dem Internet. Sorry aber wie wäre es mal damit nicht jeden Mist zu glauben, sondern eigene Erfahrungen zu machen, zum dann objektiv zu bewerten, was da eigentlich die ein Unsinn steht? Aber Hauptsache man kann mal wieder bissl gegen Nintendo trollen :kruemel:
Der Redakteur hat es selbst getestet.

Ich glaube lieber einem recherchierten Artikel als einem fanatischen Fanboy der fürs trollen bekannt ist und nie eine Quelle vorweisen kann.
 
Zurück
Top Bottom