ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Nintendo muss die PC HHs beachten, es ist nicht mehr so wie bei der Switch 1. Das sagte ich bereits hier aber viele hier waren dagegen und siehe nun ....
 
Was sollen wir sehen? Dass das Steamdeck mit Abstand von den VKZ der beste PC Handheld ist, aber für Nintendo bei gleichen Zahlen für die Switch 2 wie fürs Steamdeck die Switch 2 der größte Fllop nach dem Virtual Boy wäre?
 
Na also das Rog Ally sollte auch beachtet werden und das Legion GO ist wirklich ein feines Teil.
Rog Ally 2 und Legion Go 2 werden mit Sicherheit kommen. Die Aya HHs (die ja wirklich super sind) laufen bestimmt in Asien auch ganz gut.

Steam Deck 2, Rog Ally 2, Legion Go 2 und MSI zieht wahrscheinlich auch nach. Razer will einen neuen HH bringen und sogar Samsung will einen NextGen HH bringen.


Ne Nintendo wird zwar Gewinnen (Wahrscheinlich), aber es wird sehr viel schwerer als zur Switch 1 Zeit.
 
Na also das Rog Ally sollte auch beachtet werden und das Legion GO ist wirklich ein feines Teil.
Rog Ally 2 und Legion Go 2 werden mit Sicherheit kommen. Die Aya HHs (die ja wirklich super sind) laufen bestimmt in Asien auch ganz gut.

Steam Deck 2, Rog Ally 2, Legion Go 2 und MSI zieht wahrscheinlich auch nach. Razer will einen neuen HH bringen und sogar Samsung will einen NextGen HH bringen.


Ne Nintendo wird zwar Gewinnen (Wahrscheinlich), aber es wird sehr viel schwerer als zur Switch 1 Zeit.
gegen die Switch 2 werden fürs erste alle PC Handhelds alt aussehen wenn auch nur die Hälfte der Gerüchte stimmt (und ich zweifle nicht wirklich, dass NVIDIA wieder eine Tophardware abliefern wird).

Ein geschlossenes Videogamedevice ohne Steamzwang und Frickelei mit komfortablem Plug and Play wird immer zehn-, zwanzigmal so viele Käufer finden.
 
Die Leute wollen Netflix und Co. auf ihren HHs. Dazu muss man zugeben das AMD im Bereich HH SOC schon weit voraus ist.

Sonst ist es klar das Nintendo erstmal erfolgreich sein wird mit der Switch 2.

Wird N die Switch 1 total fallen lassen für die Switch 2? Ich glaube nicht, sprich Crossgen ist hier auch noch wahrscheinlich.
 
Erstmal schauen, wie es in 5 Jahren aussieht. Tablets hatte man auch eine rosige Zukunft vorher gesagt und dass sie Laptops ablösen würden. Das war alles einmal.

Und wegen Crossgen, ich denke, dass Nintendo die Switch 1 ganz schnell fallen lässt. Also ist Crossgen sehr unwahrscheinlich. :coolface:
 
Druck steigt und steigt und diese Hersteller könnten eine Switch 2 (zum Launch) uralt ausehen lassen.


Palworld statt Pokemon geht ja auch ohne Probleme. N muss liefern und weit mehr als das:
Pokemon-Ugly.jpg
 
Man sieht wegen Palworld wo N steht mMn. Nein, Heute auch für die Switch 2.
Sie dürfen nicht soooo dermaßem rückständig sein.

Mag sein das günstige Hardware, das Risiko klein halten bei einem Flop, aber Nintendo übertreibt masslos surreal mMn.

Das Steam Deck 2 wird kein Spass sein für N.

Wie kann das sein? ...
Guess which one of these games was made by a multi-billion dollar company
GEitzNkWAAA8uQJ

GEitzNiXQAACX_m


Indie Studios mit wenigen Leuten überbieten mit Leichtigkeit und Spass, Nintendo Grafik Technik.
 
Du verstehst es nicht und wirst es nie verstehen. Auch hast du in all diesen Jahren nix gelernt.
Da ändert such die GF Technik Grütze nix. Aber lass den Sturm im persönlichen Wasserglas weiter toben.
 
Du bist dennoch keinen cm auf den Tweet eingegangen. Was du machst, geht eher in Richtung Aushalteparolen.

btw: Wie schaffe ich es neben RTX4090 und Checkerboarder PS5, Switch zu spielen? Nur so Leute wie "wir" gibt es kaum noch.
 
Pokemon wird von Gamefreak entwickelt und nicht von Nintendo. :fp:
Und Pokemon ist eine riesige Marke, bei der alles abgestimmt ist. Das sind die Videospiele nur ein Teil von.

Palworld dagegen ist auch gar kein Pokemon Klon, das Spiel ist ein ganz anderes Genre. Mal schauen, wie es in einem Jahr mit Palworld ausschaut.


Und wenn wir schon auf deine Diskussionsgrundlage gehen, wie schaffst du überhaupt noch PS5 zu spielen mit einer RTX4090?

Der größte mobile Markt sind Smartphones. Eigentlich sind Smartphones generell der größte Markt für Videospiele, aber bleiben sie beim mobilen.
Also da haben wir Smartphones, dann kommt lange nichts und dann Nintendo mit der Switch und danach kommt wieder lange nichts und dann das Steamdeck. Und dahinter kommen dann irgendwann wohl auch zusammen genommen die ganzen anderen mobilen PC Handhelds.

Mobile PC Handhelds, gerade außerhalb vom Steamdeck, sind einfach sehr sehr sehr sehr sehr nischig und werden es in absehbarer Zeit auch bleiben. Nur das Steamdeck konnte da ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen, ausbrechen und ist trotzdem immer noch eine Nische.


Klar hat Nintendo Druck aber der kommt von ganz woanders und nicht durch die PC Handhelds.
 
Das ist doch super Subjektive.

Es geht bei Palworld nicht darum wie sehr es ein Klon ist, es geht NUR um eine Sache. Die N Fans sind bereit abzuwandern und wie.
Das Rog Ally und Steam Deck sind keine nische mehr, nicht mal VR ist heute eine nische obwohl die Verkaufzahlen mager sind für VR.

Aber VR wird bleiben und die PC HHs auch. Selbst Samsung macht einen PC HHs, da ist Zukunft drin.

Nintendo kann es sich leisen schwächere Grafik zu benutzen, kein Problem aber auch das hat Grenzen.

GOW5 Spiel auch der PS5, dazu hat noch Wipeout und GT7. PS5 ist nur noch für PS5 Only da. Die Optik von GOW5 zieht mich da schon runter, GT7 wiederum beeindruckt mich auch als 4090 Zocker, sowie das Demon Souls Remake.
 
Ist auch abdolut nichts neues, dass es neben nintendo auch noch andere firmen mit hh/portables versuchten. Die gab es auch schon zu gameboy und gba zeiten.:
Lynx, wonderswan, game gear und wie sie alle hießen und gefloppt sind🤷
 
Alles Nischeprodukte hier:

article-640x360.f4998647.jpg


d6afbe2f40d1-xbox-handheld-dockable.jpg

 
Orange Pi Neo ist mit Sicherheit ein Nischenprodukt. Es nutzt auc nicht das SteamOS sondern Manjaro Linux. Dazu wieder ein AMD Standard SoC, dessen Sweetspot nicht bei 10W liegt, sondern höher. Das SteamDeck ist nicht wegen der Leistung der bestverkaufte PC Handheld, sondern aus anderen Gründen. Und solange das die anderen PC Handheldanbieter nicht verstehen, werden dessen PC Handhelds noch mehr Nische bleiben als das SteamDeck es schon ist.

Und bei der nächsten XBox muss man erstmal abwarten, was genau geplant ist. Wenn die Spiele auf beiden Devices laufen müssen, wofür sollte ich zwei Devices kaufen? Und gleichzeitig werde ich die leistungsstärkere Konsole niemals ausspielen können, da die Diskrepanz im Vergleich zu Series X und S noch viel größer ausfallen wird und Sony den Heimkonsolenmarkt dann komplett für sich hätte. Und auf der anderen Seite haben wir Nintendo mit der Switch 2 als Konkurrenten... hört sich für mich nach einem großartigen Plan von Microsoft an. Die Verkaufszahlen könnten für Microsoft noch schlechter werden als bei der jetzigen Series X/S.
 
Zurück
Top Bottom