Ein Steam Deck, ROG Ally und wie sie alle heißen standen niemals zur Konkurrenz einer Switch. Das sind doch völlig verschiedene Zielgruppen. Die meisten, die sich so einen Portablen PC kaufen sind doch Leute wie ich. Die haben in der Regel schon einen PC, und wollen ihre Games portabel haben. Ist ja nur logisch, dass die niemals an die Verkaufszahlen einer Switch heranreichen. Wie viele Kiddies besitzen bitte eine Switch? Wie viele Kiddies besitzen ein Steam Deck oder anderen Portablen PC. Das ist ein sehr großer Unterschied.
Aber nur mal so nebenbei, das, was mir meine Switch Oled niemals geben konnte, das schafft mein Ally spielend. Mit meinem Ally kann ich wirklich Spaß haben. Mit der Oled gelingt mir das nicht so gut. Die Technik ist einfach nur noch schlecht, und dieses ganze 30 Frames geruckelt verursacht bei mir nur noch Kopfschmerzen. Geht gar nicht mehr sowas. Auf dem Ally zocke ich derzeit Diablo 4. Hab mir da ein Profil mit 900P angelegt, und kann das Game in Maxed Out zocken und flüssigen 60 Frames. Versuch das mal mit deiner tollen Switch oder der switch 2. Viel Spaß dabei