ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Statt nur Videos zu posten, kannst du noch ein wenig mehr Text dazu schreiben? :)
 
Kratzer am Gehäuse und das Teil ist nicht mal am Markt und leider kein Kickstand. Und was der Intel im Akkubetrieb drauf hat kann man/Darf man noch nicht sehen.
10-2160.3554f5b8.jpg

20-2160.4cd7f684.jpg

Dafür aber dann 699,- ohne Tests, war keine gute idee von MSI.
MSI ist aber eine Top Firma und besser als Lenovo, aber das Lenovo Legion One ist sehr geil.

Wie effizient Intel Meteor Lake ist, dazu liegen der Redaktion bisher noch keine handfesten Messergebnisse vor, denn die bisher durchgeführten Tests in einem Notebook von Acer reichen dafür nicht aus. Für einen Handheld, der nicht nur an der Steckdose betrieben wird, ist das allerdings entscheidend. Hier werden konkrete Tests Antworten liefern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Ding mobil mitzunehmen, braucht man ja auch einen Gabelstapler. Vllt sind die Kratzer unten im Gehäuse ja davon?
 
Kratzer am Gehäuse und das Teil ist nicht mal am Markt und leider kein Kickstand. Und was der Intel im Akkubetrieb drauf hat kann man/Darf man noch nicht sehen.
10-2160.3554f5b8.jpg

20-2160.4cd7f684.jpg

Dafür aber dann 699,- ohne Tests, war keine gute idee von MSI.
MSI ist aber eine Top Firma und besser als Lenovo, aber das Lenovo Legion One ist sehr geil.

Wie effizient Intel Meteor Lake ist, dazu liegen der Redaktion bisher noch keine handfesten Messergebnisse vor, denn die bisher durchgeführten Tests in einem Notebook von Acer reichen dafür nicht aus. Für einen Handheld, der nicht nur an der Steckdose betrieben wird, ist das allerdings entscheidend. Hier werden konkrete Tests Antworten liefern müssen.
Erstaunlich dass so ein Trümmerteil noch als hh durchgeht 🤔🤦
 

(nicht wundern, wenn das video zwischendrin stockt - es gab scheinbar einen fehler beim rendern)
es wird kurz gezeigt, mit welchen settings ac mirage bei ~30fps läuft. irgendwie hätte ich mehr erhofft :blushed:

gerät macht keinen komplett schlechten eindruck, aber ich denke schon, dass diese niesche amd-dominiert bleiben wird
 
MSi hat extra auf diesen Intel Chip gewartet und wollte kein AMD.
Das Teil läuft aber mit Beta Grafiktreiber, ich erwarte aber nicht mehr Leistung als jetzt schon gezeigt.
 
Problem ist bei den HighEnd HH eher der Akku. So machts halt weniget Spass.
Sonst schon teilweise beeindruckend was die Maschinchen stemmen können.
 
Die Größe ist auch ein riesiges Problem. Der ganze Sinn eines HH wird damit völlig ad absurdum geführt.
Selbst ein 18 Zoll Laptop ist Portable.
Nicht jeder denkt wie du, als würdest du den Weltweiten Standard legen wollen, was Portable ist was nicht.
Was soll das? Das ist eher Neid-Trollen mMn.

Die Kunden vergleichen PC HHs mit Laptops und nicht mit einer Kinder Lite Switch.

Die Switch (OLED) ist gar mal soweit weg vom Rog Ally.
Das sind auch die ersten Geräte. Der Prototyp der Switch war die WiiU und verglichen mit der WiiU sind die PC HHs klein und leisten Unglaubliches.
 
Selbst ein 18 Zoll Laptop ist Portable.
Nicht jeder denkt wie du, als würdest du den Weltweiten Standard legen wollen, was Portable ist was nicht.

Bitte nicht die Begriffe durcheinander hauen. Es ging nicht darum, ob etwas portabel ist oder nicht.

Einen 18" Laptop kann man jedenfalls nicht bequem in der Hand halten, um damit zu spielen, auch wenn man den natürlich tragen und mitnehmen kann.

Der aktuell beste HH ist zweifelsohne die Switch Lite. Klein, leicht, handlich und trotzdem leistungssark (für das Alter).
 
Du, aber andere finden wege damit easy klar zu kommen.

Frühstückstisch fürn Laptop um im Bett zu zocken geht wunderbar.
il_570xN.4289092887_4oy1.jpg
 
Solange es wie bei Nintendo und Valve keine Custom Chips gibt, deren Sweetspot bei ~10W liegt, sondern Standardhardware von Intel und AMD mit einem Sweetspot bei ~15W, sind die ganzen PC HHs eh eher uninteressant.
 
Selbst ein 18 Zoll Laptop ist Portable.
Nicht jeder denkt wie du, als würdest du den Weltweiten Standard legen wollen, was Portable ist was nicht.
Was soll das? Das ist eher Neid-Trollen mMn.

Die Kunden vergleichen PC HHs mit Laptops und nicht mit einer Kinder Lite Switch.

Die Switch (OLED) ist gar mal soweit weg vom Rog Ally.
Das sind auch die ersten Geräte. Der Prototyp der Switch war die WiiU und verglichen mit der WiiU sind die PC HHs klein und leisten Unglaubliches.
Ich sprach von hh und nicht von portable. 🤷🏻 Portable ist vieles. Alle Hh sind portable aber nicht jeder portable ist ein hh.👆🏻

Zurückblickend würde ich den Gameboy mal als ersten ernstzunehmenden und dazu mega erfolgreichen Handheld betrachten. Dh an dem kann man sich in etwa größentechnisch orientieren. Mal etwas kleiner,mal etwas größer aber auf jeden Fall kann ich einen hh noch in die Innentasche meiner Jacke stecken. Das ist bei der Switch noch machbar wenn ich vorher die joycons abmache. Trotzdem schon sehr grenzwertig was die Größe eines hh anbetrifft.
Diese PC "hh" trümmerteile erfüllen diesen hh grössenfaktor auf jeden fall nicht mehr.

Also da muss man dann schon differenzieren zwischen portable und hh.
 
Zurück
Top Bottom