• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Ist der Screen vom Portal denn von Sharp?
Weiß ich nicht. Hat es noch niemand angesehen?

Dadurch, dass Sony ihre Hardware weiterhin in Japan herstellt, ist es wahrscheinlich, dass Sharp zu den Lieferanten gehört.

Aber ja, könnte ja jemand mal nachsehen.

Das ist doch aber keine neue Konsole, außerdem war vom nächsten Geschäftsjahr die Rede, sprich 2024.
Nein, es war die Rede vom aktuellen Geschäftsjahr bis März 2024. Keine Ahnung, was und warum dein Artikel das so schreibt.

Und für Sharp ist es natürlich eine neue Video Game Console. Für Details sind sie ja nicht verantwortlich. Sie sind nur Lieferant.
 
Ich glaube diesmal hat Valve auch was mit zusagen. Das Steam wird immer beliebter und beliebter und beliebter.

Das MSi Teil sieht schon mal sehr nice aus.

2-2160.e019600d.jpg
 
Wie beliebt ist denn das Steam Deck in Verkaufszahlen?

Paar Mio bis Ende des Jahres. Schon überraschend erfolgreich, aber hat nichts mit dem zu tun was Nintendo mit ihrem Hybriden anstreben muss.
Hat halt im Mainstream auch nicht mal die Präsenz einer Vita, sondern lebt von Gamingenthusiasten alleine, wo Deck natürlich einen guten Ruf genießt.

Hier muss man denke ich schon Nin-Fans zustimmen: HH der Zukunft ist ein Hybrid von Nin. Wie Nin den Markt halt quasi im Alleingang definiert und nur die PSP (und im Westen nur für 3 kurze Jahre) das etwas weniger einseitig gestalten konnte.
Diese ganzen PC HHs sind natürlich interessante Geräte, aber denke selbst MS mit einem Switch-like Hybridkonzept wäre erfolgreicher als alle davon.
 
Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Das Steam Deck ist ein guter Erfolg für Valve aber bisher keine ernst zu nehmende Konkurrenz für Nintendo.

Der eigentliche Erfolg für Valve ist denke ich aber die Etablierung von Steam OS über das Steam Deck und die weiteren Anpassungen und Unterstützungen von Linux und Spiele Entwickler. Damit sind sie ein bisschen unabhängiger von Windows geworden. Da hatte Valve ja kurz die Befürchtung, dass Microsoft außerhalb seines Stores, der mehr oder weniger komplett gefloppt ist, nichts mehr erlaubt. Wäre das Steam Deck gefloppt wie die Steam Machines, wer weiß wie und ob überhaupt sich Steam OS weiter entwickelt hätte.
 
Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Das Steam Deck ist ein guter Erfolg für Valve aber bisher keine ernst zu nehmende Konkurrenz für Nintendo.

Der eigentliche Erfolg für Valve ist denke ich aber die Etablierung von Steam OS über das Steam Deck und die weiteren Anpassungen und Unterstützungen von Linux und Spiele Entwickler.

Ist schon beides ein ziemlich großer Erfolg für Steam, also die OS-Verbreitung (die ja schwächelt ansonsten) und Deck aber auch...vor allem im Vergleich zu den Machines. Werden das auch sicher durchziehen, weil es sich easy lohnt. Müssen das Ding auch nicht subventionieren...passt. Mit den Ambitionen von Nin auf dem HH-Markt hat das natürlich aber nichts zu tun.

Das was für Nin ein großer Flop wäre, wäre für Steam beim Deck langfristig ein riesiger Erfolg.....also z.B. sowas wie 20 mio über 4 Jahre.
Damit sind sie ein bisschen unabhängiger von Windows geworden. Da hatte Valve ja kurz die Befürchtung, dass Microsoft außerhalb seines Stores, der mehr oder weniger komplett gefloppt ist, nichts mehr erlaubt. Wäre das Steam Deck gefloppt wie die Steam Machines, wer weiß wie und ob überhaupt sich Steam OS weiter entwickelt hätte.

Ein interessanter Gedanke. Werden wir wohl nicht herausfinden, weil Deck halt doch eine gewisse Basis stellt.
 

Könnte also gleichstark sein wie das Steam Deck aber im Gehäuse einer Switch 1 oder minimal größer mit guter Akku Laufzeit. Das wird aber wiederum die NextGen HHs pushen.
Zum einen schon ein alter Hut diese News, die bereits im Nintendoforum entsprechend diskutiert wurde, zum andern sind durch die mutmassliche Beibehaltung des Handheldformfaktors grosse Limitierungen gegenüber einer PS5 sowieso nicht zu vermeiden und Technik im PS4 Bereich herum war immer schon das maximal Erwartbare, um Preis und Akkulaufzeit in mainstreamgeeigneten Regionen zu halten.
 

Könnte also gleichstark sein wie das Steam Deck aber im Gehäuse einer Switch 1 oder minimal größer mit guter Akku Laufzeit. Das wird aber wiederum die NextGen HHs pushen.
Enttäuschend wäre, wenn nintendo dann genauso wenige und dazu noch schlechte games entwickeln würde wie Sony oder ms 🤷 glücklicherweise ist das aber ausgeschlossen✌🏻
 
Zurück
Top Bottom