• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Nein. Objektiv ist die Switch Lite ganz klar der bessere Handheld. Die Fakten dafür sind hinlänglich bekannt und indiskutabel.

Du liegst falsch und Ich habe natürlich recht. Du darfst aber selbstverständlich gern weiter deine subjektive, flasche Meinung vertreten. Das ist heute absolut üblich und dagegen kann selbst endlose, anstrengende Aufklärung meinerseits offenbar eh nix ändern ;)
Soll ich mich getriggert und provoziert fühlen und mit einer angry wall of text antworten, an der du dich erfreuen kannst, weil du dein Ziel erreicht hast?

Hm... nö :awesome:

Soll ich mich getriggert und provoziert fühlen und mit einer angry wall of text antworten, an der du dich erfreuen kannst, weil du dein Ziel erreicht hast?

Hm... nö :awesome:

Nee lass einfach gut sein. Mehr als dich mit deinen "Fakten", die nix weiter als deine eigene sehr verquere, subjektive Meinung sind, weiter lächerlich zu machen, wird dabei eh nicht rauskommen. Manchmal muss man einfach auch mal einsehen, verloren zu haben ;P

Nee lass einfach gut sein. Mehr als dich mit deinen "Fakten", die nix weiter als deine eigene sehr verquere, subjektive Meinung sind, weiter lächerlich zu machen, wird dabei eh nicht rauskommen. Manchmal muss man einfach auch mal einsehen, verloren zu haben ;P
Den Beitrag kann man auch 1:1 exakt so auf dich übertragen :kruemel:

Edit: Jetzt hätte ich mich fast schon wieder von dir triggern lassen. Gut gespielt :coolface:

@Avi
Leider kam halt keine Pro, hab auf die so der maßen gewartet. Glaube mir, die wäre Day One aber der OLED alleine hat mir da nicht ausgereicht.(leider)

Die Pro kommt noch. Nintendo kann diese Gen locker verlängern. Alternativ dann die Next Gen Switch/ Nachfolger. Hoffentlich auch ein Handheld aber mit AK.

Die Pro kommt noch. Nintendo kann diese Gen locker verlängern. Alternativ dann die Next Gen Switch/ Nachfolger. Hoffentlich auch ein Handheld aber mit AK.

Kommt März 23.

Mal schauen wie Nintendo diesmal die "Konkurrenz" knechten wird. Ich hab jetzt schon Mitleid.

• Lob
Reaktionen: Avi

Damals war der Handheld War noch überschaubar. Was haben wir heute? Steam Deck vs. Nintendo Switch?

Nein. Nur Nintendo Switch.

Da gibt es höchstens noch internen "war" Lite vs. OLED, den die geniale Lite als einziger wirklich richtigen Handheld am Markt natürlich locker für sich entschieden hat.

Diesen Kampf gewinnt natürlich die Lite. Ich liebe meine Lite. Bester Handheld ever. :ocoffee:

Ich würde das Steam Deck jetzt nicht als Konkurrenz zur Switch sehen.

Da gebe ich dir recht. Nintendo wird immer den Handheld Markt dominieren, weshalb auch die Vita nie ne Chance hatte. Vielleicht wusste Sony durch interne Spione von Nintendos Wii U -> Switch Plänen, und hat die PS Vita gerade deswegen früh fallen lassen? Gewagte These, aber mMn möglich. Viel Konkurrenz würde Nintendo dennoch gut tun, und sie beflügeln.

Was haben wir heute? Steam Deck vs. Nintendo Switch?
Steam Deck ist prinzipiell ein Portabler PC. Eigentlich genau das, was sich viele seit Jahrzehnten wünschten, aber was technisch nicht eher möglich war(vor allem nicht zu dem niedrigen Preis von 420 Euronen). Wäre übrigens auch für dich interessant, könntest es dann an deinen TV anschließen, günstige Tastatur und Maus dazu und du hättest nen vollwertigen PC :ol:

Switch auf der andern Seite ist ein klassischer Handheld wie man sie kennt und liebt, mit Nintendo Qualitätssoftware und der Möglichkeit ihn zur vollwertigen Konsole zu machen, sofern man nicht grade die Lite besitzt.
Da gebe ich dir recht. Nintendo wird immer den Handheld Markt dominieren, weshalb auch die Vita nie ne Chance hatte.
Der 3DS war für Nintendoverhältnisse gerade noch akzeptabel, der HH Markt war dem Tode geweiht, sowas wie die Vita hatte da einfach keinen Platz mehr. Die Hochphase von NDS und PSP war geschichte, weil die Smartphones Überhand nahmen und die Leute sich billige F2P Games schnappten und damit unterhielten. Ohne Switch gäbe es wohl gar keinen klassischen Handheld mehr und die ist ja auch eigentlich kein klassischer Handheld :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Steam Deck ist prinzipiell ein Portabler PC. Eigentlich genau das, was sich viele seit Jahrzehnten wünschten, aber was technisch nicht eher möglich war(vor allem nicht zu dem niedrigen Preis von 420 Euronen). Wäre übrigens auch für dich interessant, könntest es dann an deinen TV anschließen, günstige Tastatur und Maus dazu und du hättest nen vollwertigen PC :ol:

Klingt in der Tat interessant. :ol:

Switch auf der andern Seite ist ein klassischer Handheld wie man sie kennt und liebt, mit Nintendo Qualitätssoftware und der Möglichkeit ihn zur vollwertigen Konsole zu machen, sofern man nicht grade die Lite besitzt.

Wie in meinem Fall und ich finde die Lite ist der mit Abstand beste Handheld unter dieser Sonne. @mermaidman :tinglewine:

Der 3DS war für Nintendoverhältnisse gerade noch akzeptabel, der HH Markt war dem Tode geweiht, sowas wie die Vita hatte da einfach keinen Platz mehr. Die Hochphase von NDS und PSP war geschichte, weil die Smartphones Überhand nahmen und die Leute sich billige F2P Games schnappten und damit unterhielten. Ohne Switch gäbe es wohl gar keinen klassischen Handheld mehr und die ist ja auch eigentlich kein klassischer Handheld :ol:

Nur die Lite, aber der Smartphone Markt versaut es sich mMn. selbst. Mit einem ordentlichen Store, bestehend aus vollwertigen Games, zudem weg mit der ganzen F2P und P2Win Scheiße, wäre das Handygaming führend in allen Belangen. Die Smartphone Technologie ist heutzutage sehr fortschrittlich, aber es wird in Sachen Games nicht wirklich viel draus gemacht.

der Smartphone Markt versaut es sich mMn. selbst. Mit einem ordentlichen Store, bestehend aus vollwertigen Games, zudem weg mit der ganzen F2P und P2Win Scheiße, wäre das Handygaming führend in allen Belangen. Die Smartphone Technologie ist heutzutage sehr fortschrittlich, aber es wird in Sachen Games nicht wirklich viel draus gemacht.
Denen ists aber egal, die Entwickler machen womit man Geld verdient und das tun sie mit dem Mist leider extrem.

• Zum Heulen
Denen ists aber egal, die Entwickler machen womit man Geld verdient und das tun sie mit dem Mist leider extrem.

Das ist Kacke, denn sie könnten Hosentaschen- Gamingsysteme nie geahnten Ausmaßes erschaffen. Eine nicht zu stoppende Industrie und neue technische Revolutionen erschaffen. Aber nein, die Leute sollen lieber digitales Zeugs in Free to Play Müllhalden kaufen... und sie tun es... mit Begeisterung. :hmpf: Danke für nichts.

Das ist Kacke, denn sie könnten Hosentaschen- Gamingsysteme nie geahnten Ausmaßes erschaffen. Eine nicht zu stoppende Industrie und neue technische Revolutionen erschaffen. Aber nein, die Leute sollen lieber digitales Zeugs in Free to Play Müllhalden kaufen... und sie tun es... mit Begeisterung. :hmpf: Danke für nichts.
Ja ein Trauerspiel, ich hatte vor 10 Jahren noch Hoffnung aber am Ende kam nix bei raus. Dabei hat der NDS eigentlich genug interessante Touchscreen Konzepte präsentiert, setzt nur kaum ein Entwickler am Smartphone um.

• Lob
Ja ein Trauerspiel, ich hatte vor 10 Jahren noch Hoffnung aber am Ende kam nix bei raus. Dabei hat der NDS eigentlich genug interessante Touchscreen Konzepte präsentiert, setzt nur kaum ein Entwickler am Smartphone um.

Ja, weil sie faul waren und es anderweitig besser und schneller Kohle zu scheffeln gibt. Das könnte auch dem stationären Gaming (Konsole, PC) in Zukunft drohen, wenn es so weitergeht.

Wie in meinem Fall und ich finde die Lite ist der mit Abstand beste Handheld unter dieser Sonne. @mermaidman :tinglewine:

So ist es. Diesbezüglich kann es gar keine andere "Meinung" geben. Die Lite IST der beste HH. den es bis heute je gegeben hat. Punkt.

Ich hab vor der Lite auch gern aufm Smartphone gespielt. Aber da natürlich eher die richtigen Spiele also hauptsächlich Ports von älteren PC/ Konsolen Titeln wie Jade Empire, KOTOR, Baldurs Gate, etliche Adventures usw.

Seit ich ne Lite habe, beschränkt sich das aber höchstens mal auf bissl Emu-Zeugs, SCUMMVM und sowas aufm Handy. Das macht dann einfach doch deutlich mehr Spass auf der Lite zu zocken.

• Banderas
So ist es. Diesbezüglich kann es gar keine andere "Meinung" geben. Die Lite IST der beste HH. den es bis heute je gegeben hat. Punkt.

Ich hab vor der Lite auch gern aufm Smartphone gespielt. Aber da natürlich eher die richtigen Spiele also hauptsächlich Ports von älteren PC/ Konsolen Titeln wie Jade Empire, KOTOR, Baldurs Gate, etliche Adventures usw.

Seit ich ne Lite habe, beschränkt sich das aber höchstens mal auf bissl Emu-Zeugs, SCUMMVM und sowas aufm Handy. Das macht dann einfach doch deutlich mehr Spass auf der Lite zu zocken.

Die Lite ist so genial. Poste mal ein Foto von deiner Lite im Nintendo Schloss wenn du magst. Würde mich mal interessieren. :nyanwins: Meine PS Vitas sind schon verstaubt, seitdem ich zu Nintendo gewechselt bin.

Zurück
Top Bottom