ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Controller mit Display erinnert mich an Steam Deck und Co. Diese Handhelds blühen ja auf auch am PC.
 
AMD könnte der Lieferant für ein neues Nintendo SoC werden. Glaube aber das Nintendo irgendwas besonderes braucht! Um sich abzusetzen, da es irgendwann mal eng werden könnte. Sich auf dem Markennamen und seiner Spiele Serien zu verlassen!?

Die Mobile Konkurrenz wird immer größer und nicht das sie mal zündet im Preis/Multifunktionalität/Spiele. Big N könnte mit NVidia eine längere Partnerschaft eingehen, um zu mindest Hardware seitig (DLSS) immer Up to Date zu sein. Könnte mir vorstellen das die "Switch 2" mit hochwertigen 3D Display erscheint.

Hybrid werden die sicherlich beibehalten!? Wobei !mir! eine High End Home Konsole, eben mit Kompatibilität zu einen Handheld am liebsten wäre.
 
Was hat AMD denn im Portfolio, was zu einer Switch 2 passen würde?
 
Einfach den Link von mir anklicken und die RoadMap lese/sehen! Ob stationär oder Handheld Hardware, AMD bietet viele interessante APU/SoC für 2022 an. Die allgemeine Knappheit für "Chip" und zu-Lieferanten teile allerart mal beiseite gelassen.

Wenn Nintendo wollte, würde auch AMD schon brauchbares zusammenfassen.
 
Davon ab dürfte Nintendo doch sicher auf DLSS setzen und das gibts nur von Nvidia, oder hat AMD was vergelichbares?
 
AMD hat was ähnliches, funktioniert aber noch nicht so gut wie DLSS.
 
Na ja! AMD's derzeitige Lösung oder Gegenstück ist eher aus der Not geboren. Und Basiert auf reiner "Treiber" Software eben, wobei bei Nvidia in Hardware über die CU's. Daher auch kein Wunderwerk, was Geld/Leistungskosten frei mit sich kommt.

Aber eben eine fortschrittliche Entwicklung, die tolle Ergebnisse erzielen kann. Spannend! Aber am Ende macht Nintendo das was Nintendo macht. Immer etwas eigens und kaum vorhersehbares.......... .
 

Wurde auf dem 4.1.22 verschoben. Soll direkt nach der AMD-Präsi folgen, sprich, scheint schon irgendwas Neues zu geben aber wenn die die Bandbreite wie bei den alten Teilen lassen, so bleibt wieder ein Teil der Leistung auf der Strecke. Die Teile werden eh >1200€ kosten, daher ......
 
concept-playstation-5-portable.jpg


Ich würde es kaufen^^

Es wird mal langsam Zeit und das sehen andere auch so.


 
Ich hatte damals im Sommer sofort die teuerste Variante bestellt, die es gab und sie dann irgendwann mangels Interesse wieder storniert.

Ich hab sogar meine 2€ Vorverkaufsgebühr wieder bekommen :awesome:
 
Zurück
Top Bottom