ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Warum haben YouTuber das Ding schon? Vllt ja um Werbung dafür zu machen? Nee, kann nicht sein. So funktioniert das Internet nicht.
Nicht nur "youtuber" sondern auch Videospielredakteure und für keinen war die Größe ein Problem egal ob zierliche Frauenhände oder raue Männerklauen sich das Teil gegriffen haben. Zu groß ist es nur zum Einstecken. Aber das trifft auch auf die Switch Oled zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht ist ein Faktor. Jedoch auch wie das Gewicht verteilt ist und sich anfühlt. Mir ist nur die Anordnung noch suspekt, jedoch soll das doch besser sein als auf den ersten Blick wahrnehmbar. Hoffe wir kommen echt auch bei Zeiten an das Deck hier in der CH. So viele Möglichkeiten hab ich da im Kopp :)
 
Du erwartest da allen Ernstes einen Verkaufshit? :enton:
100M+ wie die Switch wird es natürlich nicht brechen aber das schaffen neben Smartphones auch kaum andere Geräte. Valve hat jedenfalls schon sämtliche Launchkapazitäten bis Anfang 3. Quartal 2022 verreserviert, für einen Dezemberlaunch nicht schlecht. Man wird gerade wohl händeringend versuchen die Produktionskapazitäten zu erhöhen.
 
Wie sind denn die aktuellen Vorbestellzahlen und die Launchkapazitäten vom Steam Deck?
 
Deine Frage ändert nichts an diesem Fakt: Valve hat jedenfalls schon sämtliche Launchkapazitäten bis Anfang 3. Quartal 2022 verreserviert.

Hast du etwa Aluhut Beweise, das Steam hier betrügt? Hast du eine Quelle, das es sehr wenig Einheiten waren?
 
Habe ich irgendwo behauptet, dass es wenige Einheiten wären?

Aber nur mit absoluten Zahlen man man die Aussage von Valve wirklich einschätzen.
 
Wie sind denn die aktuellen Vorbestellzahlen und die Launchkapazitäten vom Steam Deck?
Das musst du wohl Gabe Newell fragen, mich würde aber wundern, wenn er unzufrieden mit den Vorbestellungen derzeit ist. Ich habe mir auch eine vorreserviert, leider auch viel zu spät. Werde mein Steam Deck wohl erst in einem Jahr in Händen halten :(

Man kann aber davon ausgehen, dass es wohl ein paar Millionen sein werden, wie es weitergeht wird man dann sehen.
 
Wie sind denn die aktuellen Vorbestellzahlen und die Launchkapazitäten vom Steam Deck?
Weiß keiner, der große GabeN ist Niemandem Rechenschaft schuldig.

Das Problem mit solchen Sachen ist, dass die Kapazitäten bei Fabriken vorreserviert werden müssen und Valve war hier sicher vorsichtig. Konnten nicht wissen, dass sie Millionen Vorbestellungen bekommen würden. Das Risiko Niesche zu sein ist bei sowas immer gegeben.
 
Muss ja auch gestehen, dass mir gute Verkaufszahlen beim Steamdeck nichtmal allzu wichtig sind, da das Gerät (erstmal) absolut meinen Nerv trifft.

Klar freue ich mich, wenns läuft und Nachfolger kommen werden. Aber als offene (Steam)Plattform ist das gute Stück ja auch nutzbar, wenn es (was inzwischen wohl ausgeschlossen ist) total floppen wird.

Hab auch sehr viel auf meiner Switch gespielt die letzten Jahre und mir Indies fast nur darauf gekauft, aber wenn die Haptik jetzt kein völliger Griff ins Klo wird könnte das Steamdeck sogar meine Hauptplattform für Gaming werden.
Bin auf jeden Fall hyped und hab schon ne große Liste an RPGs und Indies in meinem Steambacklog vorbereitet, kanns kaum erwarten. :banderas:
 
Fast jeder (in meinem Umkreis) will das Ding haben, es könnte so wie TemTem oder Genshin passieren. Mega Erfolg mit einer N idee.

Mich schockt aber, wie die non Glare Version gegen die Glare Version abkackt.
 
In diesen Marketing Zeiten kann man nicht mal mehr Zahlen vertrauen. MS zb zählt einfach alle xbox gens zusammen.

Sowas fehlt dem Deck aber schon sehr:
HEGS-001-heroWA-04-R-ad-0-buffed_b2article_artwork.jpg


Und nun kamen einige Reddit-User auf die Idee, dem Handheld-PC einen eigenen Controller zu verpassen. Einen zusätzlichen Controller oder abnehmbare Seitenteile wie bei der Nintendo Switch wird es beim Steam Deck nicht geben. Aber was wäre, wenn es doch so wäre?
Steam-Deck-Controller-Community-Design-1304x734.jpg

 
Ziemlich Sicher ja. Aber die Switch OLED gefällt mir auch. Ich hab hier einen Persönlichen War.

Eine PS5P wäre aber ganz sicher eine Day One Konsole.
 
Ziemlich Sicher ja. Aber die Switch OLED gefällt mir auch. Ich hab hier einen Persönlichen War.

Eine PS5P wäre aber ganz sicher eine Day One Konsole.

Switch OLED ist viel zu langsam für deine Ansprüche, du kommst ja vom Power PC.

Ein Handheld mit PS5 Power erst 2028 - 2030.
Aber Switch Deck wäre wohl eine gute Alternative zu deinem PC Gaming.

Grchillt auf dercouch statt auf Bürostuhl am Monitor.
 
Muss ja auch gestehen, dass mir gute Verkaufszahlen beim Steamdeck nichtmal allzu wichtig sind, da das Gerät (erstmal) absolut meinen Nerv trifft.
Finde das auch faszinierend, auch wenn ich dank Home Office nicht so viel unterwegs bin, freue ich mich meine Steam Spiele auf der Couch oder im Bett spielen zu können, ohne den Rechner erst anzuwerfen(der leider technisch auch nicht mehr auf der Höhe ist).

Ich spiele aber auch gerne Trackmania, für alle die das auch gerne spielen gibts ne gute Nachricht(habe ich gerade gegoogled):


Läuft ja aktuell nur über den Ubisoft Store, könnte man natürlich spielen wenn man Windows auf das Deck spielt aber das klingt bisher doch recht aufwendig...
Und nun kamen einige Reddit-User auf die Idee, dem Handheld-PC einen eigenen Controller zu verpassen. Einen zusätzlichen Controller oder abnehmbare Seitenteile wie bei der Nintendo Switch wird es beim Steam Deck nicht geben. Aber was wäre, wenn es doch so wäre?
Das macht Valve wohl absichtlich nicht, das wollten auch die Chinesischen "PC Handheld" Hersteller gerne machen haben es dann aber verworfen. Nintendo hält da nämlich ein Patent drauf. Kann man sich also auf 25 Jahre Wartezeit einstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch OLED ist viel zu langsam für deine Ansprüche, du kommst ja vom Power PC.

Ein Handheld mit PS5 Power erst 2028 - 2030.
Aber Switch Deck wäre wohl eine gute Alternative zu deinem PC Gaming.

Grchillt auf dercouch statt auf Bürostuhl am Monitor.

Ach was geht schon, als PCler mit Max Settings kann man auch extrem Ausnahmen erlauben.

2 Monate Urlaub in Cuba und die Switch hat mich top unterhalten. Jetzt geht es wieder nach Italien in den Urlaub und die Switch ist dabei.
 
Zurück
Top Bottom