ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, mit welcher Motivation und mit welchen Zielen dieses Modell jetzt genau entworfen wurde.

Für alle Leute, die aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen immernoch keine Switch haben. Die Nachfrage ist immerhin riesig und Dank des extrem guten Spieleangebots für die ganze Familie größer als bei allen anderen Konsolen inkl. "nextgen" zusammen.

Ist doch super wenn man als Neukunde die Wahl hat und sich für einen kleinen Aufpreis für einen besseren Bildschirm entscheiden kann, oder?
 
Das Spielangebot kann sich wahrlich sehen lassen. Vor allem für Freunde fernöstlicher Games. Einfach geil :banderas:
Grad morgen solle ein weiterer Import eintrudeln bei mir ^^
 
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, mit welcher Motivation und mit welchen Zielen dieses Modell jetzt genau entworfen wurde.
Naja, eine Verbesserung vom Display bei einem Handheld finde ich schon sinnvoll.
Nur hätte die OLED meiner Meinung nach das alte Switch zum gleichen Preis einfach ersetzen sollen.
 
Die OLED könnte floppen weil alle die Super Switch wollen.
Nintendo hat 30 Mio Tegras geordert, die Produktion dieser endet 2021. Man kann sich also recht einfach ausrechnen wann die Switch 2 erscheinen wird.

Ich tippe auf Q2 2023, die Switch 1 endet mit rund 110 Mio verkauften Einheiten, theoretisch könnte noch ein tegra refresh kommen aber ich denke eher Nintendo wird die 30 Mio Switches noch durchverkaufen und sich dann der Nextgen widmen. Man wird auch bissl was was power brauchen um Ports von der Series S zu erhalten.

Von der Leistung her erwarte ich ca. 50% mehr als vom Steam Deck.
 
7nm nur, das ist doch total überaltert. 5nm ist jetzt aktuell.

Achja deine Quelle von der letzten Seite hat sich auch schon überholt. Lovelace ist für den PC.
 
Ach was, ist die Aussage nicht brutal Übertrieben? Mal sehen ob NV und N noch zusammen kommen, wegen den Preisen - die N bestimmt nicht zahlen möchte. Stichwort: 3x Gekkos verdrahten ….
 
Kannst du für das Produktionsende eine Quelle nennen?
1+1 zusammengezählt. Durch den Produktionsstopp 2021 der Tegras wurden ja die Switch Pro Gerüchte geschürt, nur die hergestellten Tegras müssen auch erstmal in Switch verarbeitet werden. Nintendo soll noch rund 30 Mio davon in Auftrag gegeben haben, die passen in alle aktuellen Modelle, neue Standard Switch, Switch lite und jetzt Switch OLED. Und 30 Mio verkauft Nintendo binnen ca. 2 Jahren durch.

Es sein, dass die Switch SoC später noch in einem kleineren Prozess gefertigt wird, dafür muss nvidia aber gewillt sein das Design zu shrinken.

Außerdem schaut euch an wann der Nintendo DSi erschien und wann der 3DS. Da gabs sogar nur 1 Jahr Abstand. 2023 ist also sehr naheliegend.
 
Die Quelle für den Tegra Produktionsstopp hätte ich gerne.
Schon älter und der Grund der Switch Pro Gerüchte https://www.pcmag.com/news/report-nvidia-to-end-production-of-nintendo-switch-tegra-chip?amp=true

Natürlich auch nur ein Gerücht aber mit der Switch Oled mit 7 Zoll und dass sie Ende des Jahres verfügbar sein wird haben sie ins Schwarze getroffen. Konnt len halt nicht wissen, dass ein EOL der Tegras 2021 nicht bedeutet, dass keine tegras mehr für die Switch übrig sind, dauert ja auch ne weile Millionen Switch zusammenzubauen und die Chips auf die Platinen zu löten. Das geht nicht über Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist das Steam Deck sogar besser als eine PS5 Portable. Sony wird bestimmt keine Emus zu lassen.


Die PC Freiheit kann man nicht mehr missen wenn man sie erlebt. Alle Nintendo Games auf dem Steamdeck, das geht selbst auf einer Nintendo Konsole nicht und dann noch Sony und MS Games. Auf eine PS5 Portable kann kein Gears of War oder Halo Spielen. Das selbe bei einer Xbox Protable, da kann man kein Days Gone oder Horizon zocken. Das Steam Deck nimmt alle mit, sogar Switch Games.
 
hat Vita nicht genug bewiesen, dass top notch technik nicht zwangsweise den Erfolg garantiert?
 
Zurück
Top Bottom