Sammelthread Politik auf CW - Ja oder Nein (mit Umfrage)

Möchtet Ihr euch weiterhin auf CW über Politik austauschen?

  • Ja

    Stimmen: 25 26,9%
  • Ja, aber nur verdeckt (für angemeldete User)

    Stimmen: 9 9,7%
  • Nein

    Stimmen: 54 58,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 5,4%

  • Stimmen insgesamt
    93
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieviel Spiele müsste ich denn jährlich kaufen, wie lange spielen und wieviele Beiträge darüber verfassen, damit das deiner Meinung nach ein für mich geeignetes Forum wäre?

Ich kann mich nur wiederholen, gerade in einem Videospielforum ist es nahezu unmöglich, politische Themen komplett auszublenden, das hatten wir schon bei Killerspiel- und USK/Index-Debatten.
Es war hier ja schon teils zu lesen, dass Leute sich in Fantasiewelten flüchten möchten, und die bitterböse Realität in Form von Politik eben draußen bleiben soll.
Fair enough, aber so funktioniert eben leider das echte Leben nicht, die Realität steht draußen und kratzt mit eiskalten Fingern an der Fensterscheibe.
gut 60 % der leute hier sehen das eben anders & möchten das nicht hier haben. das ist die bitterböse realität, die mit eiskalten fingern an der fensterscheibe kratzt :sorry:
 
Das Hauptproblem, das ich sehe, ist, dass sich diese politischen Themen zunehmend auch in Videospielwelten einschleichen und gezielt politisiert werden. Wir brauchen unsere Freiräume, in denen wir unsere Ruhe haben und das Gaming war immer mein persönliches Ventil, um davon Abstand nehmen zu können. Wenn ich jedoch sehe, dass uns nun auch vermehrt diese Form der Ablenkung genommen wird (was man auch hier im Forum gut sehen kann), fällt es auch mir schwer, mich NICHT dazu zu äußern. Meine erste aktive Diskussion hier war der Spiderman 2 - Thread. Einige werden sich erinnern...

Ich beteilige mich an diesen Diskussionen nicht, weil mich die Thematik interessiert, sondern weil es mir ein wichtiges Anliegen ist, diese letzte Bastion der Freiheit fern aller Politik zu verteidigen. Ich sehe, dass das zunehmend schwieriger wird und wünsche mir einfach nur, dass wir es zumindest hier gemeinsam auf die Reihe kriegen, uns diese Form der Freiheit zu bewahren. Die meisten von euch werden sich bestimmt daran erinnern, wie es früher einmal war und feststellen, dass diese Spalterei damalsbei weitem nicht solch einen Einfluss auf unsere Freizeitbeschäftigung hatte.

Ich muss mich gerade schon wieder zusammenreißen, diesen Standpunkt nicht genauer auszuführen, weil es nicht hierher gehört. Wenn ich mich am Riemen reißen kann und mich dann auch gar nicht mehr zu der Politisierung von Games in den entsprechenden Videospielthreads äußere, dann kann das hier auch jeder andere. Nur so halten wir zumindest ein Stück weit die Politik aus den "eigentlich" nichtpolitischen Themen. Es wird alles politischer, aber wir müssen das nicht füttern und uns auch noch darauf einlassen. Ich will diese Spalterei nicht! Und genau deswegen habe ich in meinen Posts betont, dass wir uns auf die Gemeinsamkeiten fokussieren sollten und nicht auf die spaltenden Themen.
 
gut 60 % der leute hier sehen das eben anders & möchten das nicht hier haben. das ist die bitterböse realität, die mit eiskalten fingern an der fensterscheibe kratzt :sorry:
Naja das sind 35 zu 20 stimmen. Die Umfrage läuft ja noch nicht so lange, keine Ahnung wieviele da derzeit, so wie ich auf Grund einer Verwarnung auch nicht teilnehmen können. Gerade die Teilnehmer an politischen Diskussionen sind ja öfters mal verwarnt. Vermute aber auch das die Mehrheit das nicht will, aber wie gesagt das wäre ja alles freiwillig.
 
Naja das sind 35 zu 20 stimmen. Die Umfrage läuft ja noch nicht so lange, keine Ahnung wieviele da derzeit, so wie ich auf Grund einer Verwarnung auch nicht teilnehmen können. Gerade die Teilnehmer an politischen Diskussionen sind ja öfters mal verwarnt. Vermute aber auch das die Mehrheit das nicht will, aber wie gesagt das wäre ja alles freiwillig.

Das ist ganz wichtig, dass du das anmerkst. Es geht hier um ein wichtiges Stimmungsbild und da sollte auch deine Stimme zählen, ganz gleich wofür du dich entscheidest.
 
Alles was klare Regeln und viel Moderation braucht, kann CW einfach nicht gut bedienen. Das Prinzip von CW heißt Mülleimer-Thread.
Jedes leicht eskalierende Thema bekommt einen eigenen Mülleimer-Thread, egal ob War, Smalltalk, Punica, Covid oder Ukraine,
damit das mit dem kleinen Team noch zu handlen ist. Weltgeschehen ist dafür aber etwas zu vielseitig, drum schränkt man dort ein.
 
Kurz ein paar lose Axiome, als User und nicht als Mitglied der CW-Moderation zu sehen:

1) Kommunikation und Austausch sind ein für sich genommen positiver Wert.
2) Freiheit ermöglicht die Entscheidung, ob man Inhalte konsumieren möchte.
3) Freiheit ermöglicht die Entscheidung, mit welchen Personen man kommunizieren möchte.
4) Die Kommunikation des einen beeinschränkt nicht die Kommunikation des anderen.
5) Demografische Reife beinhaltet den Fokus auf die gesamte Bandbreite des Lebens.
6) Kommunikation ist nie exklusiv monokausal und nicht monothematisch. Wie auch die Inhalte der (Unterhaltungs-)Medien, die wir konsumieren.
7) Die Freiheit des Dritten, innerhalb der gesetzlichen Vorgaben, ohne eigenen Bezug, zu beschränken, ist gesellschaftlich potentiell destruktiv.
8) Thematische und verbale Moderation ist in allen Lebensbereichen zentral.
9) Eigene und als negativ verstandene Verhaltensweisen sollten niemals die Grundlagen für generell-objektive Regulierung sein.
10) Als Videospieler, die wir mit Jack Thompson und allgemeinen Vorurteilen gegen unser Hobby aufgewachsen sind, sollten wir die Annahme, mehr Drittkommunikation würde uns einen Schaden verursachen, immer mit Skepsis betrachten.
11) Der Mensch ist an und für sich gut und versucht immer einen Weg zu verfolgen, der ihn selbst als positiven Helden wahrnimmt. Herauszufinden, wie er das für sich selbst darlegt und begründet, ist die zentrale Aufgabe und Bedingung jeder ernstzunehmenden Diskussion.
 
Wieviel Spiele müsste ich denn jährlich kaufen, wie lange spielen und wieviele Beiträge darüber verfassen, damit das deiner Meinung nach ein für mich geeignetes Forum wäre?

Sorry, ich hab da jetzt keine zahlen für dich parat :P

Aber wenn du selbst sagst, dass du so wenig zockst, dass du nich nur das ganze jahr hier über spiele reden kannst bzw. mitreden kannst, dann spielst du ja offensichtlich zu wenig für so ein forum ;) dürfte selbsterklärend sein, oder?

Würde es mir da so wie dir gehen, würde ich mit hoher wahrscheinlichkeit entsprechend selten bis gar nich hier posten. Auch wenn es hier genug nebenschauplätze gibt - was ich gut finde - ist das mit reinen politikthreads halt so ne sache.

Und ja. 100% wird man das nie ausklammern können. Aber dann kommt es eher als randerscheinung vor und nicht als fokus.
 
Ich halte es Sinnvoll es in einer regulierten Form zuzulassen. Viele Argumente dafür worden schon genannt. Möchte aber nochmal ervorheben, dass Politik hier sowieso schon diskutiertt wird, wenn auch über strohmänner (ZDF Neo magazin Royale, Die Threads über die derzeitigen Kriege, sogar der Sexismus Thread wird auch mal dafür benutzt.

Halte es für sinnvoller klare guideline, mit sofort hagelnden strafen einzuführen und dafür auch Politik wieder stattfinden zu lassen.
 
Ich halte mich zum Beispiel wenig im War auf, fand diesen am Anfang recht interessant aber dort wird ja immer nur die gleiche Leier abgespielt und wenn ich Neuigkeiten in Sachen Gaming haben will lese ich die news auf der Hauptseite oder besorge sie mir aus anderen Quellen im Internet.
cw war & ist aber primär eine gaming-website/ein gaming-forum.
Deinem Zuspruch für den Post zum Trotze, weil ich glaube, dass viele User hier nicht ordentlich mitgedacht haben: Einfach nö. CW war einmal deutlich mehr als "nur ein Gaming-Forum", das war ne Community wo man über alles schreiben konnte. Solltest du eigentlich auch wissen, auch wenn du dich erst 6 Jahre nach mir registriert hast. Es gab damals schon recht viel Bewegung in den Offtopic Foren. Ich habe mich zwar meist in den Main-Foren aufgehalten aber habe dort auch ab und zu reingeschaut, man kannte sich halt auch und es war interessant die Meinung der bekannten Figuren zu diversen Themen zu sehen und einzuordnen.

Dieser Diskurs ist heute nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich, was den War betrifft hat @FranzFerdinand auch Recht, der ist nur noch ein Schatten seiner selbst und war früher wesentlich kreativer und auch spaßiger, der Wegfall von Blogs war auch ein großer Verlust in meinen Augen. Heute ist der War einfach nur noch ein Ort sich gegenseitig zu beleidigen, ab und zu kommt ein lustiges Meme(seit ich weniger erstelle, natürlich seltener :ol:) zwischen Einzeiler-Spam und Twitter Zitaten. Das mag der Moderation oder dem Seiteninhaber der sich seit Jahren recht rar macht zwar Klicks und Aktivität einbringen aber am Ende sind es auch nur die selben paar Leute die sich dort im Kreis drehen und darüber freuen User XY "getriggert" zu haben.

Aber das nur dazu, zum Thema Politik zurück muss man fragen was da überhaupt darunter fallen soll, wie hier auch schon erwähnt wurde, fehlt es an klaren Regeln und wir haben es leider mit einer parteiischen Moderation zu tun, was wie gesagt in Ordnung ist, muss man nicht gutheißen aber muss man akzeptieren, denn geändert kriegen wir das sowieso nicht. Insofern unterstütze ich auch das Nein in diesem Votum, allerdings sollte man dann auch so Konsequent sein und am besten den gesamten Sidewatch durchgehen und gewisse Topics komplett schließen, welche das sind weiß die Moderation wohl selbst aber ich kann sie auch gerne aufzählen.

@tkx wollte ursprünglich auch den Ukraine Thread schließen, was ich anfangs extrem fand aber wenn man sich so durchliest was da mittlerweile geschrieben wird bzw. geschrieben wurde, war diese Entscheidung vielleicht doch die beste. Der Hamas Thread ist in meinen Augen auch problematisch und wohl auch der Verschwörungsthread. Letzterer ist vor mittlerweile 20 Jahren, in einer Zeit entstanden, wo man sich noch einen Spaß um Verschwörungstheorie XY, Flat-Earther, Orgonkristallverkäufer und anderen Unsinn machte. Heute leben wir in einer Welt wo quasi alles eine Verschwörungstheorie ist, die nicht in der Tagesschau bestätigt wurde und oft kommt dann von der Tagesschau eine Verschwörungstheorie(Putin sprengte seine eigene Pipeline, Sars-Cov-2 Viren stammen von nem "Wetmarket" und nicht aus einem chinesischen Labor,...) die sich später als falsch oder extrem unwahrscheinlich herausstellten, während dann eigentliche "Verschwörungsschwurbler" plötzlich zumindest teilweise Recht behalten. Kurz: Kann man alles vergessen. -Aber gut der Thread ist jetzt auch dicht wie ich gerade gesehen habe, als ich das Erstellungsdatum überprüfen wollte.

Also ich sehe den Auftrag der Community an die Moderation in diesem Voting recht deutlich, Politik und worunter ich auch politisch heikle Themen wie Kriege oder andere globale Dinge zählen würde, werden vom Großteil nicht erwünscht. Was die Moderation aus dieser Erkenntnis nun macht oder nicht, werden wir ja sehen. Habe jedenfalls fertig. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen ganzen Likes für den Post zum Trotze, weil ich glaube, dass viele User hier nicht ordentlich mitgedacht haben: Einfach nö. CW war einmal deutlich mehr als "nur ein Gaming-Forum", das war ne Community wo man über alles schreiben konnte. Solltest du eigentlich auch wissen, auch wenn du dich erst 6 Jahre nach mir registriert hast. Es gab damals schon recht viel Bewegung in den Offtopic Foren. Ich habe mich zwar meist in den Main-Foren aufgehalten aber habe dort auch ab und zu reingeschaut, man kannte sich halt auch und es war interessant die Meinung der bekannten Figuren zu diversen Themen zu sehen und einzuordnen.

Dieser Diskurs ist heute nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich, was den War betrifft hat @FranzFerdinand auch Recht, der ist nur noch ein Schatten seiner selbst und war früher wesentlich kreativer und auch spaßiger, der Wegfall von Blogs war auch ein großer Verlust in meinen Augen. Heute ist der War einfach nur noch ein Ort sich gegenseitig zu beleidigen, ab und zu kommt ein lustiges Meme(seit ich weniger erstelle, natürlich seltener :ol:) zwischen Einzeiler-Spam und Twitter Zitaten. Das mag der Moderation oder dem Seiteninhaber der sich seit Jahren recht rar macht zwar Klicks und Aktivität einbringen aber am Ende sind es auch nur die selben paar Leute die sich dort im Kreis drehen und darüber freuen User XY "getriggert" zu haben.

Aber das nur dazu, zum Thema Politik zurück muss man fragen was da überhaupt darunter fallen soll, wie hier auch schon erwähnt wurde, fehlt es an klaren Regeln und wir haben es leider mit einer parteiischen Moderation zu tun, was wie gesagt in Ordnung ist, muss man nicht gutheißen aber muss man akzeptieren, denn geändert kriegen wir das sowieso nicht. Insofern unterstütze ich auch das Nein in diesem Votum, allerdings sollte man dann auch so Konsequent sein und am besten den gesamten Sidewatch durchgehen und gewisse Topics komplett schließen, welche das sind weiß die Moderation wohl selbst aber ich kann sie auch gerne aufzählen.

@tkx wollte ursprünglich auch den Ukraine Thread schließen, was ich anfangs extrem fand aber wenn man sich so durchliest was da mittlerweile geschrieben wird bzw. geschrieben wurde, war diese Entscheidung vielleicht doch die beste. Der Hamas Thread ist in meinen Augen auch problematisch und wohl auch der Verschwörungsthread. Letzterer ist vor mittlerweile 20 Jahren, in einer Zeit entstanden, wo man sich noch einen Spaß um Verschwörungstheorie XY, Flat-Earther, Orgonkristallverkäufer und anderen Unsinn machte. Heute leben wir in einer Welt wo quasi alles eine Verschwörungstheorie ist, die nicht in der Tagesschau bestätigt wurde und oft kommt dann von der Tagesschau eine Verschwörungstheorie(Putin sprengte seine eigene Pipeline, Sars-Cov-2 Viren stammen von nem "Wetmarket" und nicht aus einem chinesischen Labor,...) die sich später als falsch herausstellten. Kurz: Kann man alles vergessen. -Aber gut der Thread ist jetzt auch dicht wie ich gerade gesehen habe, als ich das Erstellungsdatum überprüfen wollte.

Also ich sehe den Auftrag der Community an die Moderation in diesem Voting recht deutlich, Politik und worunter ich auch politisch heikle Themen wie Kriege oder andere globale Dinge zählen würde, werden vom Großteil nicht erwünscht. Was die Moderation aus dieser Erkenntnis nun macht oder nicht, werden wir ja sehen. Habe jedenfalls fertig. Gute Nacht.
das primär-thema von cw ist dennoch gaming. ich habe nicht ausgeschlossen, dass es auch drumherum gab, gibt oder geben sollte.
 
Früher hätte ich gesagt

„Ja, warum nicht. Auch gamer sind erwachsene Menschen“.

Heute, nach TLOU 2 muss ich sagen:

„Nein!“

Leider gibts im Gaming Bereich unfassbar viele gestörte, menschenverachtende und radikale Individuen.
 
Als aktiver User, sage ich mittlerweile ganz klar "NEIN". Hier wird halt leider oft nicht mehr sachlich diskutiert, zudem sind einige Punkte wirklich schon fast zu heikel, als das man darüber in einem "Gamingforum" darüber diskutieren sollte. Dazu lockt es auch einige User an, die egal auf welcher Seite doch schon sehr extrem sind. Und wenn ich hier teilweise rassistischen Mist lesen muss, dann kommt mir echt das Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich in meinen bisherigen Beiträgen basierend auf meinen Erfahrungen (bspw. aus dem Klimathread) hier mehr an den Social-Media-typischen Einzeilern und der übrigen Debattierkultur auslassen. Wenn es nur darum ginge, hätte ich weiterhin daran appelliert, dass JEDE/R versuchen muss, eine gemeinsame Basis (kleiner gemeinsamer Nenner) zu finden und eine "Kompromiss-Mitte" auszudiskutieren.

Erlaubt mir als Außenseiter eine vielleicht dumme Frage: Wenn die Gesinnungen hier z.T. wirklich so extrem sind, wie TheProphet und Leprechaun schreiben, hat man denn nie versucht, diese User konsequent zu löschen?

In dem "gelben" Gamingforum waren wir da knallhart. Bei offenem Antisemitismus bspw. wurde sofort verwarnt oder gesperrt.
Einmal ließ ich mich gleichermaßen aus Torheit wie aus Ehrgeiz getrieben auf eine (Schein-)Diskussion mit einem bekennenden AfD-Wähler im Klimathread ein und lieferte ellenlange Erklärungen, Begründungen, Argumente, was das Zeug hielt. Mein Bemühen ging aber nicht auf, da alles, was von dem Troll zurückkam nur bestand aus: "Quellen?", "Beweise?", "Wer behauptet das?", "Unsinn", "Zeige mir anhand einer mathematischen Formel, dass das real ist" (die ich dann z.T. auch liefern konnte...), ohne auch nur EIN einziges eigenes Argument seinerseits zu liefern und auf meine Gegenfragen einzugehen. Und ohne auf das, WAS ich beweisen konnte oder was auf der Hand lag, auch mal zustimmend einzugehen.
Nach ein paar Tagen wurde dieser "Tom22" dann kurzerhand vom Admin komplett gesperrt. Eine Stunde später machte dann "Tom23" weiter, bis er am gleichen Tag auch gesperrt wurde. Dann kam Tom24, Tom 25... und nach Tom28 war dann Ruhe. Heute weiß ich, dass es Briefkastenfirmen und Agenturen in Deutschland gibt, die Menschen ähnlich dem Schneeballprinzip dafür anheuern, politische Meinungen im Netz zu verbreiten und sogar Einstiegsseminare dazu geben. Dieses beschrieben Muster passte perfekt dazu.

Ich habe daraus gelernt, wie man mit derartigen Schein-Diskussionen und Trollen umgeht, WENN man mit denen diskutieren muss: den Spieß umdrehen und fragen, fragen, fragen, nach dem Motto "Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet, bis sie es selbst tut."
Zitate, die ebenso dazu passen:
  • "Mit einem ignoranten Fanatiker zu diskutieren ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen. Sie stolziert auf dem Brett herum, schlägt alle Figuren um, kackt auf's Brett und denkt, sie hätte gewonnen."
  • "Diskutiere niemals mit einem dummen Bildungsverweigerer. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit mehr Erfahrung."
  • "Ignoranz ist die Fähigkeit, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Ja gestimmt, weil ich das Bedürfnis verspüre auch über politische Themen zu streiten. Politik zu verbieten hätte jedoch den Vorteil, dass ich mich wieder intensiver dem Gaming-Bereich zuwenden könnte.
 
Was ich bei der ganzen "Politik Jal/Nein" Diskussion nicht ganz verstehe, das wäre doch optional, wer nicht über politische Themen diskutieren will muss es doch auch nicht. Ohne eigene Threads dazu werden diese Diskussionen in normalen Threads doch meistens ohnehin geführt bis die Verwarnung kommt.
wenn es Threads zu Bundesliga oder NFL gibt, muss ich doch auch nicht mit diskutieren wenn ich nicht mag. Kann ich also irgendwo nicht ganz nachvollziehen.
 
Was ich bei der ganzen "Politik Jal/Nein" Diskussion nicht ganz verstehe, das wäre doch optional, wer nicht über politische Themen diskutieren will muss es doch auch nicht. Ohne eigene Threads dazu werden diese Diskussionen in normalen Threads doch meistens ohnehin geführt bis die Verwarnung kommt.
wenn es Threads zu Bundesliga oder NFL gibt, muss ich doch auch nicht mit diskutieren wenn ich nicht mag. Kann ich also irgendwo nicht ganz nachvollziehen.

Naja, wenn es zu jeder Liga einen eigenen Thread gibt, welche in der Timeline ständig aufpoppen, dann wäre ich als Nicht-Fußballfan auch genervt. :coolface:

Man sollte es zumindest runterfahren. Wir haben drei Kriegsthreads, die man genauso gut zusammenlegen kann, weil es Schnittmengen gibt. Genauso gut brauchen wir keine 3-4 Threads zu den wirtschaftlichen Verhältnissen in Deutschland. Oder wie gesagt, ein gesonderter Bereich wo niemand belästigt wird.
 
Naja, wenn es zu jeder Liga einen eigenen Thread gibt, welche in der Timeline ständig aufpoppen, dann wäre ich als Nicht-Fußballfan auch genervt. :coolface:

Man sollte es zumindest runterfahren. Wir haben drei Kriegsthreads, die man genauso gut zusammenlegen kann, weil es Schnittmengen gibt. Genauso gut brauchen wir keine 3-4 Threads zu den wirtschaftlichen Verhältnissen in Deutschland. Oder wie gesagt, ein gesonderter Bereich wo niemand belästigt wird.
Ja wäre stark wenn man es ausblenden könnte, gute Idee.
 
Ich wünsche mir, dass der Missbrauch solch harmloser Threads streng geahndet wird. Der Kuriositätenthread wurde kürzlich auch wieder dafür missbraucht, Stimmung zu machen und dann nehme ich dazu Stellung weil ich es nicht in Ordnung finde, das so stehen zu lassen. Ich habe schon den Eindruck, dass die Beiträge jetzt konsequenter gelöscht werden, meine Antworten zu diesen "Provokationen" ja auch, was vollkommen richtig ist, aber oftmals passiert gar nichts. Ich war nie ein Fan davon, Inhalte zu melden, aber offenbar muss genau das passieren, macht mich dann aber genauso sauer, das ändert gar nichts, schließlich bin ich über den entsprechenden Vorfall dann genauso genervt.

Es ist wie so immer im Leben: Strenge Konsequenz hilft am meisten und sei es ne 3-Tagessperre für den entsprechenden Account. Ich wette mit euch, dass sich dann jeder dreimal überlegt, ob er ne politisch konnotierte Breitseite zwischen den Zeilen versteckt.
 
Ich wünsche mir, dass der Missbrauch solch harmloser Threads streng geahndet wird. Der Kuriositätenthread wurde kürzlich auch wieder dafür missbraucht, Stimmung zu machen und dann nehme ich dazu Stellung weil ich es nicht in Ordnung finde, das so stehen zu lassen. Ich habe schon den Eindruck, dass die Beiträge jetzt konsequenter gelöscht werden, meine Antworten zu diesen "Provokationen" ja auch, was vollkommen richtig ist, aber oftmals passiert gar nichts. Ich war nie ein Fan davon, Inhalte zu melden, aber offenbar muss genau das passieren, macht mich dann aber genauso sauer, das ändert gar nichts, schließlich bin ich über den entsprechenden Vorfall dann genauso genervt.

Es ist wie so immer im Leben: Strenge Konsequenz hilft am meisten und sei es ne 3-Tagessperre für den entsprechenden Account. Ich wette mit euch, dass sich dann jeder dreimal überlegt, ob er ne politisch konnotierte Breitseite zwischen den Zeilen versteckt.
Den Eindruck dass das hilft habe ich eigentlich nicht. Oft werden auch die falschen verwarnt oder gebannt.
Muss aber auch dazu sagen, das mich sowas wenig bis gar nicht triggert und ich so Sachen nicht wirklich ernst nehme. Habe in meiner Zeit hier, ich glaube maximal 2 mal einen Beitrag gemeldet. Wenn jemand jetzt mitten in einer Diskussion über Spiele ständig mit sowas dazwischen schießt, OK dann sollte das abgestellt werden weil es eine norme Diskussion stört und OT führt.
 
Den Eindruck dass das hilft habe ich eigentlich nicht. Oft werden auch die falschen verwarnt oder gebannt.
Muss aber auch dazu sagen, das mich sowas wenig bis gar nicht triggert und ich so Sachen nicht wirklich ernst nehme. Habe in meiner Zeit hier, ich glaube maximal 2 mal einen Beitrag gemeldet. Wenn jemand jetzt mitten in einer Diskussion über Spiele ständig mit sowas dazwischen schießt, OK dann sollte das abgestellt werden weil es eine norme Diskussion stört und OT führt.

In den letzten Tagen werden definitiv mehr Beiträge gelöscht, das sehe ich schon. Es hilft aber nicht, weil nix passiert! Und wie andere schon anmerken, stimmt auch die Verhältnismäßigkeit der Strafen und Zensierungen nicht, deshalb ist es unabdingbar wichtig, dass politisch angehauchte Beiträge postwendend gelöscht und geahndet werden, unabhängig davon, welchen politischen Inhalt der Beitrag enthält.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom