Das war aber in der Vergangenheit eher nicht der Fall, dass das alle politischen Inhalte betraf.In den letzten Tagen werden definitiv mehr Beiträge gelöscht, das sehe ich schon. Es hilft aber nicht, weil nix passiert! Und wie andere schon anmerken, stimmt auch die Verhältnismäßigkeit der Strafen und Zensierungen nicht, deshalb ist es unabdingbar wichtig, dass politisch angehauchte Beiträge postwendend gelöscht und geahndet werden, unabhängig davon, welchen politischen Inhalt der Beitrag enthält.
Ich denke es ist auch für die Mods schwer da eine Grenze zu ziehen, was lässt man zu und was löscht man.
z.B. gestern Abend die vermeintliche Werbung die choosenone im Kuriositäten Thread gepostet hat. Unabhängig davon daß das keine echte Werbung war, würde ich das schon als kurios durchgehen lassen. Sein Post und meine Antwort das es ein Satire Projekt ist, würde aber gelöscht. Vermutlich auch aus dem Grund das es vielleicht wieder zu endlosen politische Diskussionen gefuehrt hätte.
Anderes Beispiel, ein kurioses oder skurriles Bild oder Meme einer Ampel Politikerin. Müsste dann ja vermutlich auch gelöscht werden.
Das wäre mir schon zu viel Reglementierung und auch Aufwand seitens der Moderation. Ich denke solange es nicht zu endlosen Diskussionen führt die ins OT gehen, sollte sowas erlaubt sein. Wenn es zu viel oder zu sehr OT wird muss man halt einschreiten. Aber auch da müsste man ja auch genau schauen wann geloescht wird. Also Verwarnung vorher und wenn's weiter geht Beiträge löschen.