Deinen ganzen Likes für den Post zum Trotze, weil ich glaube, dass viele User hier nicht ordentlich mitgedacht haben:
Einfach nö. CW war einmal deutlich mehr als "nur ein Gaming-Forum", das war ne Community wo man über
alles schreiben konnte. Solltest du eigentlich auch wissen, auch wenn du dich erst 6 Jahre nach mir registriert hast. Es gab damals schon recht viel Bewegung in den Offtopic Foren. Ich habe mich zwar meist in den Main-Foren aufgehalten aber habe dort auch ab und zu reingeschaut, man kannte sich halt auch und es war interessant die Meinung der bekannten Figuren zu diversen Themen zu sehen und einzuordnen.
Dieser Diskurs ist heute nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich, was den War betrifft hat
@FranzFerdinand auch Recht, der ist nur noch ein Schatten seiner selbst und war früher wesentlich kreativer und auch spaßiger, der Wegfall von Blogs war auch ein großer Verlust in meinen Augen. Heute ist der War einfach nur noch ein Ort sich gegenseitig zu beleidigen, ab und zu kommt ein lustiges Meme(seit ich weniger erstelle, natürlich seltener
) zwischen Einzeiler-Spam und Twitter Zitaten. Das mag der Moderation oder dem Seiteninhaber der sich seit Jahren recht rar macht zwar Klicks und Aktivität einbringen aber am Ende sind es auch nur die selben paar Leute die sich dort im Kreis drehen und darüber freuen User XY "getriggert" zu haben.
Aber das nur dazu, zum Thema Politik zurück muss man fragen was da überhaupt darunter fallen soll, wie hier auch schon erwähnt wurde, fehlt es an klaren Regeln und wir haben es leider mit einer parteiischen Moderation zu tun, was wie gesagt in Ordnung ist, muss man nicht gutheißen aber muss man akzeptieren, denn geändert kriegen wir das sowieso nicht. Insofern unterstütze ich auch das Nein in diesem Votum, allerdings sollte man dann auch so Konsequent sein und am besten den gesamten Sidewatch durchgehen und gewisse Topics komplett schließen, welche das sind weiß die Moderation wohl selbst aber ich kann sie auch gerne aufzählen.
@tkx wollte ursprünglich auch den Ukraine Thread schließen, was ich anfangs extrem fand aber wenn man sich so durchliest was da mittlerweile geschrieben wird bzw. geschrieben wurde, war diese Entscheidung vielleicht doch die beste. Der Hamas Thread ist in meinen Augen auch problematisch und wohl auch der Verschwörungsthread. Letzterer ist vor mittlerweile 20 Jahren, in einer Zeit entstanden, wo man sich noch einen Spaß um Verschwörungstheorie XY, Flat-Earther, Orgonkristallverkäufer und anderen Unsinn machte. Heute leben wir in einer Welt wo quasi alles eine Verschwörungstheorie ist, die nicht in der Tagesschau bestätigt wurde und oft kommt dann von der Tagesschau eine Verschwörungstheorie(Putin sprengte seine eigene Pipeline, Sars-Cov-2 Viren stammen von nem "Wetmarket" und nicht aus einem chinesischen Labor,...) die sich später als falsch herausstellten. Kurz: Kann man alles vergessen. -Aber gut der Thread ist jetzt auch dicht wie ich gerade gesehen habe, als ich das Erstellungsdatum überprüfen wollte.
Also ich sehe den Auftrag der Community an die Moderation in diesem Voting recht deutlich, Politik und worunter ich auch politisch heikle Themen wie Kriege oder andere globale Dinge zählen würde, werden vom Großteil nicht erwünscht. Was die Moderation aus dieser Erkenntnis nun macht oder nicht, werden wir ja sehen. Habe jedenfalls fertig. Gute Nacht.