Naru
L99: LIMIT BREAKER
Statt ne Umfrage zu machen, braucht man einfach nur den Diskurs hier im Thread auswerten.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich nicht beantworten.@Savethestyle
Hat die Umfrage einen wirklichen Einfluss auf zukünftige Entscheidungen eurerseits im Bezug auf Politik im Forum?
Wir verstehen solche Umfragen als Stimmungsbild. Diese sind zwar nicht bindend, aber werden von uns in unseren Entscheidungen berücksichtigt.@Savethestyle
Hat die Umfrage einen wirklichen Einfluss auf zukünftige Entscheidungen eurerseits im Bezug auf Politik im Forum?
Wobei der wichtigste Faktor doch der sein sollte menschen die sich Videospiele als Hobby ausgesucht haben einen Platz zu geben in denen sie sich darüber austauschen können, was ja aktuell auch gegeben ist. Der Rest ist Optional und nicht verpflichtend, entsprechend würde ich das jetzt zum Beispiel nicht als Unverantworlich ansehen wenn man dem Thema Politik hier keinen Platz mehr einräumt.Irgendwo wollen wir der sozialen Verantwortung, die cw auch mit sich bringt, auch gerecht werden.
ich möchte dir ehrlich nicht zu nahe treten und ich schiebe es auch primär auf dein vergleichsweise frisches registrierungsdatum, aber basierend auf den bisherigen vorschlägen glaube ich, dass du noch nicht ganz verstanden hast, wie cw funktioniertWas ich für eine gute Idee halte:
- Klare Grenzen (wie schon zuvor gesagt) hinsichtlich Standpunkten, Aussagen, Umgangston und Ausdrucksweise allgemein (Boardregeln generell gibt es ja schon)
- Was ich im Klimathread für ein gutes Modell hielt: Themenspezifische Regeln und Ansagen, was (nicht) gewünscht ist (Beispiel unten im Spoiler)
- Damit nicht jeder daherkommt nach dem Motto "Sie haben mir doch nur ein Knöllchen verpasst, weil ich Ausländer bin*" aka "Du hast mir doch nur eine Verwarnung erteilt, weil ich rechts/links bin"; könnten Mods nicht bei jeder Threadsperre oder Verwarnung eine Begründung im Profil angeben, die für den/die Userin wie für Smods/Admin einsehbar ist? Am besten mit Verweis auf konkreten Paragraphen der Boardregel, gegen die verstoßen wurde.
- Mods könnten als Teilnehmer der Diskussion moderativ wie ein Mediator einspringen und gegensätzliche Standpunkte vermitteln, in dem sie gute und sachliche Standpunkte beider Seiten hervorheben und damit den Diskurs ein wenig zum Konstruktiven mitlenken. (Nur eine Idee)
- Und User müssTen sich ALLE am Riemen reißen. Wenn ihr bspw. unzufrieden mit der Ampel seid, dann mehr auf das WARUM eingehen und WAS ganz konkret doof ist und was man BESSER machen könnte statt immer nur zu bashen, lauthals zu poltern und zu lästern. Sachlicher, konkreter und konstruktiver und versöhnlicher bleiben. Da sind ALLE gefragt. Ignoriert Provokationen einfach. Dazu habe ich unten einen persönlichen Tipp.
* Mir wurde einst unterstellt, ich hätte einem User nur deshalb eine Verwarnung erteilt, weil er (als Schweizer Bürger) Ausländer sei. Dabei nannte er mich "Fatzke" und meine Kollegin des öfteren noch anders...Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.
Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.
Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.
Persönlicher Tipp gegen das Affekt-Posten, der mir immer geholfen hat:
Lasst euch mehr Zeit beim Antworten. Postet NIEMALS, wenn ihr emotional seid. Lasst Beiträge einen Tag sacken, legt euch Worte und Argumente in der Zeit zurecht. Und ihr werdet merken, dass ihr nach einem Tag GANZ anders postet als im Affekt. Auch ich habe früher manche Schnellschüsse am nächsten Tag bereut. Das muss man lernen und erfordert VERDAMMT viel Disziplin!
Moderationstrainings, Schulungen für Führungskräfte, Kommunikations-Seminare für Manager und andere Dinge helfen ebenso.
ich möchte dir ehrlich nicht zu nahe treten und ich schiebe es auch primär auf dein vergleichsweise frisches registrierungsdatum, aber basierend auf den bisherigen vorschlägen glaube ich, dass du noch nicht ganz verstanden hast, wie cw funktioniert
Ich bin nicht so lange und so aktiv hier wie ihr. Seit 2003 habe ich aber eine Menge (großen) Mist gesehen. Forenrevolutionen, den ganzen kindischen Quatsch damals, das ewige Gezanke und Intrigen und Schlammschlachten. Und auf 9GAG (mit Sicherheit viel Schlimmer als dieses Forum) erhielt ich viel schlimmeres, u.a. Morddrohungen und Hasstiraden, die eure kühnste Fantasie übersteigen (echt psychisch gestört - ich habe noch Screenshots davon). Rechte posteten neulich Bilder von drei Frauen, die in Indien(?) vergewaltigt und enthauptet wurden - die drei abgetrennten Köpfe in Großaufnahme - lediglich zur Stimmungsmache. Ich glaube, die meisten hier wissen, wie viel menschliche Abgründe das Internet bereit hält. Das Internet ist voll von politischer Propaganda, die zivilgessellschaftliche Grenzen gerne überschreitet. Das macht mir auch Sorgen.ich möchte dir ehrlich nicht zu nahe treten und ich schiebe es auch primär auf dein vergleichsweise frisches registrierungsdatum, aber basierend auf den bisherigen vorschlägen glaube ich, dass du noch nicht ganz verstanden hast, wie cw funktioniert
. Und auf 9GAG (mit Sicherheit viel Schlimmer als dieses Forum) erhielt ich viel schlimmeres, u.a. Morddrohungen und Hasstiraden, die eure kühnste Fantasie übersteigen (echt psychisch gestört - ich habe noch Screenshots davon).
Selsamerweise passiert das immer wieder, direkt oder indirekt und es ist nicht klar was erlaubt wird und was nicht. Die Strafen scheinen auch völlig unberechenbar zu sein. Mal wirst du aus einem Thread gesperrt und mal wirst du direkt gebannt für irgendeine Kleinigkeit.