Wii PokePark - Pikachu's Great Adventure

Woher hastn die Info^^
Fänd ich cool. Gescheiter OnlineMode mit WiiSpeak-Unterstützung.
Dazu richtig viele Arenen. Ein richtig schön großer SOundtrack mit vielen neuen, aber noch viel mehr alten PKMN-Soundtracks.
Minispiele, coole Trainer, Herausforderungen, uuu
Fänd ich cool. Natürlich würde ich DAS in Verbindung mit dem gewohnten PKMN-RPG genialer finden.

Naja, ich mochte zwar Pokemon-Stadium sehr, aber es war halt nicht das selbe. Man hat einfach irgendwelche Pokemon bekommen und mit denen gekämpt. Beim nächsten Cup oder Turnier hat man ein anderes Team bekommen. Die Minispiele waren aber natürlich super und sehr spaßig. Mit den Minispielen habe ich Stunden verbracht sowohl im Singleplayer-Modus als auch im Multiplayer-Modus.

Wenn man irgendwie eine Mischng macht aus den Hauptspielen und Stadium, würde ich es in ordnung finden, aber nur ein normales Stadium wäre fast wieder solch eine Abzocke wie Batlle Revolution.

Am 10. Mai wird wohl höchstwahrscheilich das Gold/Silber DS-Remake angekündigt, obwohl eine Wii-Version + Neues/Extras ziemlich geil wäre, aber das wird leider nicht geschehen.

Auf der E3 erwarte ich auch kein Pokemon Spiel für die Wii, auch wenn es ein angeblicher Insider im Neogaf behauptet.

Ich finde das eigentlich immer ziemlich blöd, wenn Entwickler im Vorhinein schon etwas ausschließen. Mit einem "Wer weiß, was die Zukunft bringt" sollten solche Fragen, wie "Wird ein Handheld-mäßiges PKMN auf Wii erscheinen" beantwortet werden.
So, wurde uns vor kurzem die Hoffnung geraubt, dass wir eine Heimkonsolen-Edition von PKMN auf der Wii bekommen.
Echt blöd...nicht einmal hoffen kann man noch...

Auf das Gold/Silber-Remake freu ich mich sehr, Johto ist meine Lieblingswelt und die Pkmn waren noch nicht so dämlich wie in Rubin/Saphir.

Ich hoffe Kanto, welches man nach den ersten Top 4 besuchen kann, wird etwas erweitert. War ja leider damals etwas beschnitten (vermutlich aus Platzmangel auf dem Modul)

Auf das Gold/Silber-Remake freu ich mich sehr, Johto ist meine Lieblingswelt und die Pkmn waren noch nicht so dämlich wie in Rubin/Saphir.

Ich hoffe Kanto, welches man nach den ersten Top 4 besuchen kann, wird etwas erweitert. War ja leider damals etwas beschnitten (vermutlich aus Platzmangel auf dem Modul)

Ja das wäre cool^^
G / S Remake auf jeden fall und Stadium 3 auch :)

Für Wii(Ware) wärs cool. Kann mit Diamant gar nichts anfangen. Pokemon hat an Reiz verloren. Aber auch die Grafik gefällt mir kein Stück. 3d gemischt mit 2d Sprites.

Entweder Pokemon 3d auf DS in gleiche Perspektive oder Pokemon 3d auf Wii.

Pokemon Stadium wäre aber auch cool. Kenne nur den N64-Teil. Die Minispiele waren Hammer!

Auch wenn das ganze vielleicht nicht im Sinne des Erfinders ist, habe ich trotzdem eine genaue Vorstellung, wie mein perfektes Heimkonsolen-PKMN ungefähr aussieht.

4 Modis:
1.) Story-Mode
2.) Freier Kampf
3.) Minispiele
4.) Optionen

1.) Story-Mode:
Typisches Pokemon RPG. Enweder eingenes PKMN-mäßiges 3D-Abenteuer(es müssen nicht unbedingt neue PKMN dabei sein), oder ein 3D-Remake einer alten Edition.
Es sollte nichts Fehlen.
3 Starter-PKMN, irgendein Team, 8 Orden, 8 Arenaleiter, die TOP4, der Champion, ein Rivale, ein Professor, Wilde PKMN in Wiesen(man muss sie nicht sehen, also so wie in den Editionen), Trainer mit Rufzeichen über dem Kopf, Leute die irgendein unwichtiges Zeug reden, eine Pension, viele Städte, ein Schiff/Zug/oder ähnliches, PKMN-Center, Märkte, Spielehalle, Kaufhaus, Ruinen, Höhlen, natürlich verschiedenste Pokebälle und legendäre PKMN die man fangen kann. usw.
Und das ganze im Stil/ mit der Engine von PBR, denn in der Hinsicht hat alles gepasst.
Außerdem finde ich gut, wenn man sich den Trainer selbst kreieren kann, wie in PBR.

Aber gestört hat mich bei den Kämpfen:
Die PKMN stehen immer noch einfach so herum, während die Trainer ihre Entscheidungen treffen. Die sollen von mir aus blöd herumlaufen, aber nicht einfach dastehen. Außerdem sehen alle Attacken ziemlich lahm aus. Die müssen unbedingt schneller ausgeführt werden, sonst sieht es immer so aus, als würde sich das gegnerische PKMN treffen lassen.
Das müsste noch verbessert werden.

2.) Freier Kampf:
Hier kann man Kämpfen.
Die Schauplätze des Spiels solen die Austragungsorte sein. Man wählt diese aus.
Man kann mit PKMN aus dem Wii-Spiel kämpfen, mit Leih-PKMN, oder mit PKMN aus Diamant, Perl, Platin, Herzgold oder Seelensilber.
Man kann Online kämpfen und sogar WiiSpeak verwenden.
Man kann bis zu viert gegeneinander kämpfen.
Man kann sich auch ein eigenes Regelwerk zusammenschmieden.

3.) Minispiele
Minispiele eben. Nur mit PKMN und Motion-Control.
Am besten mit WiiM+, damit es richtig Spaß macht.
Es sollte mindestens 10 Spiele gaben

4.) Optionen
Optionen halt...was weiß ich xD

So stell ichmir das vor.
Das fände ich genial.

Ich bezweifle sehr, dass wir jemals das MMORPG/Epische Konsolen RPG Pokemon Spiel kriegen, von dem so viele träumen. Nintendo hat bewiesen, dass für sie Pokemon auf Konsolen eine geringe Priorität hat, und eher dazu gedacht ist, die Handheldtitel zu erweitern (versucht mal die Stadium Titel ohne selbst trainierte Pokemon vollständig durchzuspielen).

.. wo wir gerade schon beim Thema sind: wie ist eigentlich Battle Revolution im Vergleich zu den beiden Stadium Spielen auf dem N64?

Ich bezweifle sehr, dass wir jemals das MMORPG/Epische Konsolen RPG Pokemon Spiel kriegen, von dem so viele träumen. Nintendo hat bewiesen, dass für sie Pokemon auf Konsolen eine geringe Priorität hat, und eher dazu gedacht ist, die Handheldtitel zu erweitern (versucht mal die Stadium Titel ohne selbst trainierte Pokemon vollständig durchzuspielen).

.. wo wir gerade schon beim Thema sind: wie ist eigentlich Battle Revolution im Vergleich zu den beiden Stadium Spielen auf dem N64?
BR ist eine grafisch ansprechende Version der Kämpfe von Diamant und Perl. Als Spiel kann man es gar nicht bezeichnen. Viel mehr als "Mantel".

Ja. BR ist grafisch erst erste Sahne. Weiß noch, als die ersten Screens kamen und alle meinten es wär Render.
Aber es sieht echt so geil aus. Habs mir für 10€ mal im Saturn geholt. Aber leider isses echt nix.

Auch kein Stadium. Es ist halt einfach nur Monsterkämpfe der 2d-Teile in sehr geilem 3d. Auch keinen Turm oder so gibt es.

auf ein pokemon-adventure in 3D warte ich aber schon seit Beginn der Gamecube-Ära, ich dachte Colosseum wärs gewesen, war aber stinklangweilig...
Aber der Grund dafür dass Nintendo sich nicht die Mühe macht seine Franchises zu verbessern und zu vertiefen ist einfach der, da sie sich echt keinen Stress machen müssen... zu Gamecube Zeiten war das anders, da mussten sie sich Neues einfallen lassen um sich über Wasser halten zu können.
Darum finde ich, hat die Konsole die auf dem letzten Platz ist, immer das erlesenere Spieleangebot, während die Wii mit Casualmist überschwemmt wird. Sollte der Konzern mal wieder von seinem hohen Ross runterkommen, können wir auch wieder auf revolutionäre Spiele hoffen... Vorher denk ich nicht.

Von MMORPG habe ich auch nie gesprochen. Brauch ich gar nicht.
Aber das epische Konsolen-Pokemon, welches bestätigt nicht geplant ist, wird irgendwann kommen. Die würden LOCKER über 10Mio. Exemplare verkaufen.
Die verstehen einfach nicht das Potential eines "richtigen" Pokemon auf der Wii. Nintendo soll endlich der Pokemon Company den Auftrag geben, dass die GameFreak & GS den Auftrag geben ein gescheites PokemonWii zu kreieren.

Von MMORPG habe ich auch nie gesprochen. Brauch ich gar nicht.
Aber das epische Konsolen-Pokemon, welches bestätigt nicht geplant ist, wird irgendwann kommen. Die würden LOCKER über 10Mio. Exemplare verkaufen.
Die verstehen einfach nicht das Potential eines "richtigen" Pokemon auf der Wii. Nintendo soll endlich der Pokemon Company den Auftrag geben, dass die GameFreak & GS den Auftrag geben ein gescheites PokemonWii zu kreieren.

Ihr versteht wohl nicht das Pokemon ne Handheld Serie ist :-)
Die Mainteile werden nie für Konsolen erscheinen und erst recht keine 10 Mio packen.

Ihr versteht wohl nicht das Pokemon ne Handheld Serie ist :-)
Die Mainteile werden nie für Konsolen erscheinen und erst recht keine 10 Mio packen.

Und du scheinst nicht zu verstehen, dass Pokemon MOMENTAN eine Handheld-Serie ist. Wenn es keine gescheiten Heimkonsolen-Teile gibt ist das auch logisch, aber echt kein Argument.

Und 10Mio. dürfte für eine gescheite Wii-Version von PKMN echt kein Problem sein. Colosseum hat ca. 2,5Mio. geschafft und das Spiel war echt nicht besonders.
Dazu kommt noch, wenn es das erste richtige Heimkonsolen-PKMN geben würde, dann will es jeder spielen. Jeder. Pokemon in seiner süchtig machenden Form und das auch noch in 3D!

Und in dem Spiel müssen nicht einmal neue PKMN drin sein.

Es mag vielleicht noch eine ganze Weile dauern, bis ein Oldschool-PKMN auf die Heimkonsole kommt, aber zu behaupten, Pokemon sei eine Handheld-Serie und es würde sich auf der Heimkonsole sowieso nicht verkaufen, macht keinen Sinn, denn PKMN in seiner reinsten Form ist einfach ein Verkaufsschlager.

Nichts spricht für ein Heimkonsolen Main Pokemon - die Serie ist seit über nem Jahrzehnt erfolgreich ohne Ende auf Handhelds, ein richtiges Pokemon für Heimkonsolen wird es nicht geben. Und 10 Mio würd ne Wii Fassung nicht schaffen, wenn die Mainteile auch noch auf dem Handheld existieren....abgesehen davon macht es kaum Sinn über Verkaufszahlen von Projekten zu sprechen, die weder angekündigt noch in Planung sind. Pokemon muss auf ner Heimkonsole was anderes bieten als auf nem Handheld sprich den Mainteilen.

Das es sich nicht verkaufen wird sagt niemand, es würd aber niemals an die Zahlend er HH Versionen ranreichen bei deutlich mehr Aufwand und wohl längerer Entwicklungszeit. Wie gesagt man kann sich gerne ein richtiges Main Pokemon für Konsole wünschen, aber erwarten sollte man es nicht.

Nichts spricht für ein Heimkonsolen Main Pokemon - die Serie ist seit über nem Jahrzehnt erfolgreich ohne Ende auf Handhelds. Pokemon muss auf ner Heimkonsole was anderes bieten als auf nem Handheld sprich den Mainteilen.

Ja Du hast recht, DS Spiele verkaufen sich eher und sind billiger. Für ein Unternehmen welches auschließlich Kohle ohne Ende machen will wäre es undenkbar mit dieserTradition zu brechen und für ein bewährtes Franchise einen anderen Weg einzuschlagen.
ABER: Es gab eine Zeit da wäre Nintendo ohne zu zögern dieses Risiko eingegangen um etwas Neues zu erschaffen...
Zelda im Cel-Shading Stil zu entwickeln war auch mehr als mutig...

Und Pokemon könnte auf der Wii so viel Neues bieten! Allein die Steuerung, aber einfacher noch das intensivere Gefühl in die Welt einzutauchen... in 3D geht das viel besser als wenn ich ne Mini Pixel-Welt vor mir habe, mit kleinen Mini-Männlein die hin und herlaufen. Orchestraler Soundtrack, visuelle Effekte... Sprache...

wär schon geil... ich würds kaufen, n paar millionen andere auch... Nintendo kann's sich eig. leisten, aber die sind Profitgeiler als früher - finde ich. Warum auch nicht, verständlich, aber schade...

Das hat nichts mit Profitgier zu tun - die Top Teams von BigN arbeiten an Titel wie Mario und Zelda und nicht an nem Heimkonsolen Pokemon, Gamefreax könnte ein Pokemon wie du es dir vorstellst niemals verwirklichen - ich mein Orchestraler Soundtrack wirklich ? Das ist einfach kein Pokemon, sondern wohl eher der Wunsch nach nem neuem tollen First Party Rollenspiel mit fantastischer Präsentation etc. ich wäre gelangweilt wenn ich die zig Kämpfe der Handheld Fassungen auf ner Heimkonsole abrichten müsste und evtl. dann noch rumfuchteln müsste - aber okay.

Ein neues Pokemon, für Heimkonsolen mit komplett überarbeitetem Echtzeitkampfsystem für eine Heimkonsole könnte ich mir da schon eher vorstellen, aber halt nicht die Mainteile im Stile der Handheld Fassungen.

ich wäre gelangweilt wenn ich die zig Kämpfe der Handheld Fassungen auf ner Heimkonsole abrichten müsste und evtl. dann noch rumfuchteln müsste - aber okay.

Schonmal Pokemon Stadium gezockt? Das war echt klasse. Daran sollte es nicht scheitern.

Zurück
Top Bottom