Wii PokePark - Pikachu's Great Adventure

4swords

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2008
Beiträge
805
Ich bin nicht DER Pokemon-Experte, aber ich weiß, dass Pokemon DAS süchtigmachende Franchise von Nintendo ist.
Hier kann über einen möglichen nächsten Heimkonsolen-Ableger diskutieren.

Ich persönlich finde, dass es endlich Zeit wäre für ein "richtiges" Pokemonspiel für zB die Wii.
Ich meine damit ein funktionierendes Schema F Pokemon nur eben für eine Heimkonsole.
Ihr wisst schon:
Am Anfang zwischen 3 Pokemon wählen, 8Orden gewinnen, Team Schießmichtod besiegen, das legändere Pokemon auf dem Cover fangen, die Pokemon-Liga schaffen, trainieren, tauschen usw.
DAS ist Pokemon.
Pokemon Stadium ist es nicht, Pokemon Battle Revolution ist es nicht und Pokemon Colosseum ist es auch nicht.

Es wird soviel Potential vergeben.
PBR als ganzes ist Käse, aber grafisch macht es echt was her.
http://www.gametrailers.com/player/21041.html

Mit dem Stil von PBR + Schema F vom Handheld + Funktionierendes Online-System(+WiiSpeak) = Bombentitel!
Nein wirklich, das Spiel würde einschlagen wie eine Bombe.
Wieso kann mir Nintendo diesen Traum nicht erfüllen?
Genius Sonority und GameFreak sollen endlich einmal richtig zusammenarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an PBR war, dass es einfach schnell zusammengeschustert war.


Es war im Endeffekt nen Pokemon Stadium ohne alles. Kaum Extras...

Ich hätte auch gerne nen normales Pokemon auf ner Heimkonsole. Verstehe echt nicht, warum es Nintendo bisher nicht geschafft hat, so ein recht einfaches Spielkonzept nicht auf ne Konsole zu bringen...
 
Die Grafik vom Pokemon BR ist echt mal sehr nice! :o

Ein Pokemon auf dem Wii mit dem Handheld Gameplay + Zelda mäßige Oberwelt und 3rd Person Ansicht + viele Quests + Online wäre sehr fett. Wird aber wohl nie kommen, leider.
 
Das Problem an PBR war, dass es einfach schnell zusammengeschustert war.


Es war im Endeffekt nen Pokemon Stadium ohne alles. Kaum Extras...

Ich hätte auch gerne nen normales Pokemon auf ner Heimkonsole. Verstehe echt nicht, warum es Nintendo bisher nicht geschafft hat, so ein recht einfaches Spielkonzept nicht auf ne Konsole zu bringen...
Vorallem weil die Engine ja eigentlich schon steht... hab seit Generationen schon kein Pokemon mehr gezockt... letze Edition war Gold für mich, aber ein richtiges Pokemon für die Konsole würde mich schon reizen... am besten mit allen Regionen... Kanto, Johto und halt die neueren... das wäre was!
 
Pokémon würde sich perfekt für ein MMORPG eignen... Aber Nintendo ist leider zu blöd, um so etwas auf die Beine zu stellen. :mad:

Aber ja, ein richtiges Pokémon auf HK wäre erste Sahne...:)
 
Pokémon würde sich perfekt für ein MMORPG eignen... Aber Nintendo ist leider zu blöd, um so etwas auf die Beine zu stellen.


Hatten wir uns inner #el auch letztens drüber unterhalten. Ich versteh echt nicht, warum Nintendo kein MMORPG macht, nehmen die die Grafik da oben.

Das Universum ist ja durch die TV-Serie riesig. Tausende Orte gibt es ja mittlerweile...
 
Die Grafik vom Pokemon BR ist echt mal sehr nice! :o
Sag ich doch.

Ein Pokemon auf dem Wii mit dem Handheld Gameplay + Zelda mäßige Oberwelt
Also eine PKMNmäßige Oberwelt ist sowieso fast dasselbe, wie eine Zelda-Oberwelt.

und 3rd Person Ansicht
Lieber nicht zu kreativ werden ^^"

Wieso nicht

+ Online wäre sehr fett.
Das darf man wohl voraussetzen

Wird aber wohl nie kommen, leider.
Als 3rd-Person-Game bestimmt nicht, aber der Rest ist realistisch. Die Frage ist nur, wenn wir das ganze bekommen.
 
Auch wenn mich Pokemon schon laaaaaange nicht mehr interessiert: wenn Nintendo mal ein Action-Adventure mit RPG Elementen und Einbettung der TV Serie machen würde, würd ich sogar ein Auge darauf werfen. Ein MMORPG bietet sich perfekt an. Monster Hunter a la Pokemon.
 
Mit dem Stil von PBR + Schema F vom Handheld + Funktionierendes Online-System(+WiiSpeak) = Bombentitel!
Nein wirklich, das Spiel würde einschlagen wie eine Bombe.
Wieso kann mir Nintendo diesen Traum nicht erfüllen?
Genius Sonority und GameFreak sollen endlich einmal richtig zusammenarbeiten.


Warum sollten sie wenn sie mit viel weniger Aufwand aufm Handheld deutlich mehr Einheiten verkaufen ?
 
Warum sollten sie wenn sie mit viel weniger Aufwand aufm Handheld deutlich mehr Einheiten verkaufen ?
Ähm, und du glaubst sie würden kein Geld mit einem Heimkonsolen-Pokemon einnehmen.
Denen ist doch wurscht wie sie das Geld bekommen. Ob es über Handheld oder Heimkonsole geht ist denen egal. Dass sie bei einem mehr Geld einnehmen als beim anderen ist eben so. Aber sie bekommen Geld. Bei Pokemon sogar haufenweise. Ein gescheites Pokemon-Wii würde sich locker 8Mio Mal verkaufen.
 
Ähm, und du glaubst sie würden kein Geld mit einem Heimkonsolen-Pokemon einnehmen.
Denen ist doch wurscht wie sie das Geld bekommen. Ob es über Handheld oder Heimkonsole geht ist denen egal. Dass sie bei einem mehr Geld einnehmen als beim anderen ist eben so. Aber sie bekommen Geld. Bei Pokemon sogar haufenweise. Ein gescheites Pokemon-Wii würde sich locker 8Mio Mal verkaufen.

Wieso den Aufwand wenn sich die gleichen Games aufm Handheld +15 Mio Mal verkaufen ? Nintendo wird nichts machen, ganz einfach. Zumal an den Konsolen Pokemons nie Nintendos Top Teams arbeiten (werden).
 
Wieso den Aufwand wenn sich die gleichen Games aufm Handheld +15 Mio Mal verkaufen ? Nintendo wird nichts machen, ganz einfach. Zumal an den Konsolen Pokemons nie Nintendos Top Teams arbeiten (werden).

Naja ein Zelda, Mario Jumpn Run und Metroid läuft auch parallel auf Heimkonsolen und Handhelds. Der Handheld kriegt meist die Titel in 2D Gameplay und die Heimkonsole in 3D.

Solang es keine 1:1 Kopie nur in 3D ist, werden sich beide Titel sicher auch nicht im Weg in Sachen Verkaufszahlen stehen.
 
Naja ein Zelda, Mario Jumpn Run und Metroid läuft auch parallel auf Heimkonsolen und Handhelds. Der Handheld kriegt meist die Titel in 2D Gameplay und die Heimkonsole in 3D.

Solang es keine 1:1 Kopie nur in 3D ist, werden sich beide Titel sicher auch nicht im Weg in Sachen Verkaufszahlen stehen.

Bisher waren die Pokemon Heimkonsolen Games nichts besonderes - wieso sollte es diesmal anders sein ? Naja mal sehen, auf der Wii könnten ein gutes Pokemon Game aber shcon richtig Kohle machen, immerhin ists die erste N Heimkonsole seit dem Snes mit ner Userbase in höhe der Handhelds. Mal sehen was N macht, würd aber nichts (tolles) erwarten.
 
Ich gehe auch nicht davon aus, aber ich würd solch eine Ankündigung nicht abschreiben.
 
Es wird niemals Handheldgameplay auf einer Heimkonsole von Nintendo geben, wenn sie der Entwickler sind. AC ist dabei eine ausnahme. Aber man sieht es ja an Mario oder an Zelda. Diese unterscheiden sich schon sehr stark.
 
Wir können sagen, dass wir es nicht wissen, was Nintendo macht. Nichts wäre abwegig.
 
Schon über 10 Jahre gibt es die Marke Pokemon. Die Serie ist heute immer noch sehr erfolgreich und es ist einfach kein Ende in Sicht. Eine wahre Goldgrube hat Nintendo hier gefunden.

Es ist Nintendos 2. erfolgreichste Serie nach Mario und nur Pokemon hat noch das Potenzial die Mario Serie zu überholen, was die Verkaufszahlen anbelangt.

Leider hat sich die Serie in dieser Zeit kaum weiterentwickelt. Es gibt zwar neue Serie wie Pokemon Ranger, Pokemon Mystery Dungeon oder andere Spin-offs, aber diese gibt es nur auf dem Handheld zu bewundern.

Die Serie hat noch so viel Potenzial nach oben (besonders bei den Spi-offs), aber Nintendo nutzt es einfach nicht oder besser gesagt, Nintendo will es nicht nutzen, bis es irgendwann nötig sein wird und das kann noch einige Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern.

Auf Nintendos Konsolen durften wir bisher noch kein Hauptteil der Serie spielen, sowie wir es aus den Handheldspielen kennen. Wir haben Pokemon Stadium und Pokemon Collosseum bekommen, die auch Spaß gemacht haben, aber wir wollen endlich mal ein "richtiges Pokemon" auf einer Nintendo Konsole. Die Nachfolger zu den 2 Konsolenspielen haben dann auch nur noch ein paar Upgrades bekommen (auch wenn die Minispiele in Pokemon Stadium 2 viel spaßiger waren als im Vorgänger).

Man könnte ein wirklich geniales Pokemon Spiel für die Wii rausbringen. Man übernimmt die typischen Eigenschaften der Handheldspiele, wie z.B. zwischen 3 Pokemon wählen, 8 Orden gewinnen, Top 4 besiegen und erweitert das ganze natürlich.

Eine Konsolenversion muss dann "mächtiger" wirken. Viele unterschiedliche Quests und Orte müssen her. Es sollten so gut wie alle Pokemon fangbar sein. Zwischendurch sollte man sich an vielen spaßigen Minispielen erfreuen können. Neben den 8 Orden und der Pokemon-Liga sollte man andere Titel erkämpfen können.

Die Grafik-Engine besteht ja schon, obwohl man sie natürlich noch verbessern sollte. Wenn ich mir dann dieses Video anschaue und die Architektur sehe, bekomme ich noch mehr Lust. Ein Hauptteil auf einer Konsole mit der genialen "Pokemon-Architektur", wo es dann verschiedene Städte, Orte, Inseln und Arenen gibt, wäre ein Traum. :o

Leider stehen die Chancen darauf nicht sehr gut, weil die Handhelde einfach Priorität haben. Dabei könnte sich auch eine Konsolenversion überragend verkaufen, aber wieso den ganzen Aufwand machen, wenn man es (bisher) nicht nötig hat ...

Mal schauen, ob auf der diesjährigen E3 oder überhaupt in diesem Jahr ein neues Konsolen Pokemon vorgestellt wird. Eins steht fest. Auf dunkle Pokemon habe ich dank des 2. Teils keine Lust mehr.
 
Das Problem ist, dass IMO einer der großen Reize von Pokémon immer war, dass es Handheld-Games sind. Einstecken, mitnehmen und unterwegs Pokémon fangen, trainieren und tauschen, das war einer der wichtigsten Aspekte der Mainteile. Das ging bisher auf der Konsole halt noch nicht so gut - bisher.

Die Wii ist BigNs stärkster Vorstoß in den Online-Bereich, was die Heimkonsolen angeht, keine Frage. Daher ist diese Generation ein Mainteil für die Konsole am wahrscheinlichsten (was noch nicht heißt, dass es wahrscheinlich ist). Denn der Onlineaspekt könnte ersetzen, was der Umstieg von Handhelds auf Konsolen vermissen lassen würde.

Ich plädiere ja nach wie vor auf ein MMO-Pokémon... würde sich herausragend verkaufen, könnte eine weitere Goldgrube in Form von Onlinegebühren darstellen und könnte für Pokémon den Durchbruch seit seiner Erfindung selbst darstellen...
 
Zurück
Top Bottom