Wii PokePark - Pikachu's Great Adventure

Die Hauptielgruppe von Pokemon sind kleine Kinder, glaube kaum das N da ein MMO für die IP bringt.

Und was ist mit den Gamern, die vor zehn Jahren noch zur Zielgruppe der ersten Pokémon-Welle gehörten? Denkst du nicht, dass die heute gerne zurückkommen würden für ein gut gemachtes, unterhaltsames MMO mit den Qualitäten der Pokémon-Rollenspiele?
Ich bin seit der Silbernen Edition nicht mehr dabei, aber für so ein Spiel würde ich definitiv die Pokébälle wieder in die Hand nehmen.

Und was ist mit den Gamern, die vor zehn Jahren noch zur Zielgruppe der ersten Pokémon-Welle gehörten? Denkst du nicht, dass die heute gerne zurückkommen würden für ein gut gemachtes, unterhaltsames MMO mit den Qualitäten der Pokémon-Rollenspiele?
Ich bin seit der Silbernen Edition nicht mehr dabei, aber für so ein Spiel würde ich definitiv die Pokébälle wieder in die Hand nehmen.

Sicher gibt es genug Kunden für ein Pokemon MMO - aber Nintendo wird sowas zumindest diese Gen nicht bringen vll. nächste Gen je nachdem inwiefern der DS Nachfolger dazu in der Lage ist. Aber ein richtiges MMORPG von N kann ich mir net vorstellen, also eines mit ner monatlichen Gebühr - da würd nen ziemlich großen Teil der Kundschaft abschrecken.

Abgesehen davon leben die Pokemon Games davon das man der Held/Heldin ist und am Ende der stärkste bzw. Pokemon Meister wird. In nem MMORPG wo man gegen andere fightet könnte es für Non-Hardcores sehr schnell frustrierend werden wenn man rechts und link von "Nerds" gepWned würde. Wie gesagt kanns mir nicht vorstellen, auch wenns schön wäre :-)

Naja, dass noch kein normales Pokemon RPG für eine Nintendokonsole erschienen ist ist wirklich schade. Denke das scheitert an den Kosten, N64 Grafik würde niemand akzeptieren und eine voll ausgestattete Pokemon 3D Welt in annehmbarer Grafik würde wohl mehr kosten als das nächste Zelda, Metroid und SSB zusammen xD Und die Handheldteile verkaufen sich so gut, dass es Big N eigentlich egal sein kann. Ok die Wii-Hardwarebasis ist natürlich inzwischen schon gewaltig und es könnte sich lohnen. Aber ehrlicherweise würde ich mir von Big N mal ein normales Japan RPG mit großem Budget wünschen, die haben doch etliche RPG Studios, lol die verlernens mit der Zeit ;)

Die Wii ist BigNs stärkster Vorstoß in den Online-Bereich, was die Heimkonsolen angeht, keine Frage
Ist ja sehr freundlich formuliert, aber das Onlinesystem ist und bleibt scheisse, die kriegen ja nicht mal Nicht-MMO-Onlinemodi vernünftig hin, wie sollen sie es dann erst bei nem MMO schaffen? Schön das Nintendo reich ist, denen fehlen trotzdem die Serverkapazitäten, die Erfahrung und die Fachkräfte.
Und was ist mit den Gamern, die vor zehn Jahren noch zur Zielgruppe der ersten Pokémon-Welle gehörten? Denkst du nicht, dass die heute gerne zurückkommen würden für ein gut gemachtes, unterhaltsames MMO mit den Qualitäten der Pokémon-Rollenspiele? Ich bin seit der Silbernen Edition nicht mehr dabei, aber für so ein Spiel würde ich definitiv die Pokébälle wieder in die Hand nehmen.
Toll, ich gehörte auch zur ersten Zielwelle, aber wie gesagt, Nintendo hat einfach keine Ahnung und traut sich auch nichts und ganz ehrlich, Pokemon verkauft sich bei denen eh wie blöd, wozu noch so nen großen Aufwand machen?

Ich mag Nintendo, keine Frage, aber wer schon auf die Idee mit den Freundescodes kam hatte völlig einen an der Waffel, mal von MK-Textboxen und dem Brawl-Randomcrap-System mal ganz abgesehen. Sorry, diese Firma hat in diesem Bereich noch SEHR VIEL zu lernen, also hört auf mit euren Träumereien.

Naja, dass noch kein normales Pokemon RPG für eine Nintendokonsole erschienen ist ist wirklich schade. Denke das scheitert an den Kosten, N64 Grafik würde niemand akzeptieren und eine voll ausgestattete Pokemon 3D Welt in annehmbarer Grafik würde wohl mehr kosten als das nächste Zelda, Metroid und SSB zusammen xD Und die Handheldteile verkaufen sich so gut, dass es Big N eigentlich egal sein kann. Ok die Wii-Hardwarebasis ist natürlich inzwischen schon gewaltig und es könnte sich lohnen. Aber ehrlicherweise würde ich mir von Big N mal ein normales Japan RPG mit großem Budget wünschen, die haben doch etliche RPG Studios, lol die verlernens mit der Zeit ;)

Ja, der Aufwand für ein richtiges episches Pokemon Konsolen RPG welches +85er Wertungen bekommen sollte wäre immens, da müsste auch ein Top Team dran arbeiten und man müsste Storymäßig und optisch deutlich mehr bieten als in den Handheld Teilen. Von daher erstmal sehr unwahrscheinlich.

Also von den Charakteren her hat sogar ein Heimkonsolen-Pokemon, den für mich einprägsamsten geschaffen.
In Pokemon Colloseum fand ich ihn noch etwas merkwürdig, aber in XD wurde er echt genial^^
http://www.youtube.com/watch?v=kChDcIim7Fw
http://www.youtube.com/watch?v=vqCIv8X92rc&feature=related

Den Typen würde ich gerne immer wieder in Pokemon sehen xD

Das Wilde-Pokemon-System aus PKMN XD kann man voll vergessen.
Das könnten sie für ein neues Heimkonsolen-Pokemon von mir aus genauso machen, wie beim Handheld. Ich gehe durch hohes Gras und per Zufall erscheint ein Pokemon. Wäre total zufrieden damit.

NEEEIIIIIIN!
Der Launch von Pokémon - Platinum Edition steht in Europa und in den USA im Mai für den Nintendo DS an, in Japan konnte es sich schon in wenigen Tagen über eine Million Mal verkaufen - eine weitere eindrucksvolle Demonstration davon, wie zugkräftig das Franchise auch nach so vielen Jahren mit so wenig Weiterentwicklung ist.

Auf Wii hat sich das Franchise bisher erst einmal blicken lassen, mit Pokémon Battle Revolution, das allerdings sowohl bei Kritikern als auch bei den Fans gnadenlos floppte. Ein Interview zum Pokémon-Thema mit Junichi Masuda, dem Board Director der Pokémon Company bzw. GameFreak, offenbart nun ein paar Infos zur Zukunft der kleinen Sammelmonster auf Nintendos Konsole.

Zuerst äußerte man sich über ein mögliches Pokémon-Spiel, das sich in riesigen Online-Welten abspielen könnte, ein MMO(RPG): Nintendo und GameFreak planen momentan nichts in der Richtung, so Masuda. Die Entwickler vertreten die Ansicht, dass der Tausch von Pokémon immer ein Erlebnis mit realer Kommunikation sein sollte. Die Spieler sollen handeln und sich über ihre Pokémon unterhalten - online könne man sich nicht einmal sehen.

Ähnlich skeptisch und konservativ steht man einem möglichen Rollenspiel auf Wii entgegen: Pokémon sei ein Franchise, das hauptsächlich auf dem Tauschen und auf der Kommunikation basiere. Die portablen Plattformen wie der Nintendo DS passen am besten auf dieses Konzept, weil man sie überall mit hinnehmen und deswegen immer mobil bleiben könne, sagte Masuda.

Heißt das jetzt, dass ich mein richtiges Pokemon-RPG nie bekomme?
Na toll!

:lol: Ausreden pur...Wieso dann der Online Modus in Diamond und Pearl?? Hauen sie Wiispeak rein und fertig.

Naja, wenn sie vielleicht den Aufschrei der Fans hören, haben wir vielleicht eine kleine Chance in der Zukunft. Die könnten ja einfach das kampfsystem aus PBR hernehmen und schon ist ein Drittel des Spiels fertig.

Schade, schade. Ich finde ein Pokemon MMO hätte viel potential.
Oder wenigstens ein richtiges Pokemon RPG auf Konsole. Colosseum und XD waren da eher Mist.

:lol: Ausreden pur...Wieso dann der Online Modus in Diamond und Pearl?? Hauen sie Wiispeak rein und fertig.

Das sind 2 paar Stiefel.

Ein MMO wäre bei Pokémon sicherlich super interessant, allerdings wäre das bisherige Spielprinzip ad adsurdum geführt, damit.

Und Nintendo ist bei Pokémon (den Mainteilen) sicherlich etwas zu konservativ dafür.
Bei Pokémon auf der Heimkonsole gibt es das Problem, dass die Pokis da nicht mobil tauschbar sind.

Nichts anderes hat das Spiel zum Erfolg geführt.

Mal sehen, was Nintendo so macht... Mir würden organisierbare Turniere (online wie offline) reichen, á la Pokémon Stadium, nur mit vielen Leuten.

Game Sonoritys letztes Projekt liegt ja auch schon knapp 2 Jahre zurück (DQS), daher ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich das es dieses Jahr Neuigkeiten über ihr nächstes Projekt geben könnte es sei es ein neues Pokemon Spiel oder auch DQS2, letzteres würde sich aber gerade wegen Motion+ anbieten.

Der Thread gehört wenn überhaupt eh in den Handheld Bereich - Mainteile werden immer aufm Handheld erscheinen.

...Wii bekommt aber zur e3 auch ein Ankündigung zu nem Pokemon Stadium Like Game.
Woher hastn die Info^^
Fänd ich cool. Gescheiter OnlineMode mit WiiSpeak-Unterstützung.
Dazu richtig viele Arenen. Ein richtig schön großer SOundtrack mit vielen neuen, aber noch viel mehr alten PKMN-Soundtracks.
Minispiele, coole Trainer, Herausforderungen, uuu
Fänd ich cool. Natürlich würde ich DAS in Verbindung mit dem gewohnten PKMN-RPG genialer finden.

Also bei nem richtigen Pokemon Wii-Spiel hätte ich nichts gegen einzuwenden. Ein MMO muss es nicht werden, irgendwie stell ich mir das ziemlich beknackt vor.
Einzelspieler wie halt die bisherigen Pokemon-Spiele waren, dazu Online-Kämpfe-Option wäre schon völlig ausreichend.
Nintendo hat doch mit Battle Revolution schon ne geile Engine.

pokemon-battle-revolution-p.jpg

imgPok%C3%A9mon%20Battle%20Revolution2.jpg

pkmnbr1.jpg

Hätt ich echt bock drauf.

Ja, hat en Insider im Neogaf gepostet er wusste das mit den G/S Remakes auch schon vorher von irgendnem Kollegen bei Nintendo Treehouse. btw. Es muss kein Stadium Like Spiel werden - er meinte ur das es Kompatibel sein wird zu den G/S Remakes fürn DS und kurz nach der e3 wohl angekündigt wird.

Zurück
Top Bottom