3DS Pokemon X & Y

Ich hätte da nochmal ein paar Fragen bezüglich des Tauschens zwischen den Generationen.

Wie und in welchem Umfang kann ich mit den folgenden Komponenten untereinander tauschen ?

- Nintendo DS Lite
- Nintendo 3DS XL
- Pokemon Diamant / Pearl
- Pokemon Soulsilver
- Pokemon Weiß
- Pokemon Weiß 2
- Pokemon Y

Ziel sollte es sein die Pokemon aus der 4.Gen ( D/P/SS ) auf die 5.Gen (W/W2) zutauschen, um sie anschliessend mit hilfe der PokeBank auf die 6.Gen (Y) zuübertragen.

Funktioniert der Tausch zwischen den beiden Konsolen per Infrarot ?

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich schonmal bereit für das tolle Porterlabor Minispiel, bei dem du nur 6 Pokemon auf einmal rübertauschen kannst :muhaha:

PokeBank ist echt ein Segen.

Ist das Porterlabor auf 6 Pokemon pro Tag beschränkt ?

Gab sone Sperre ja zwischen der 3. Geb und dem Park der Freunde auf Gen 4 , wenn mich nicht alles täuscht. :hmm:

Edit: Hat sich erledigt :)

Dieses dumme Minispiel nervt mich höllisch. xD

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, es gibt als guten "Core" neben den Feuer/Wasser/Pflanze auch noch eine andere 3er Kombination, welche war das?
Ich glaube Psycho/Unlicht/Stahl ... bin mir aber gar nicht sicher.

Noch was, wie würdet ihr Mega Pinsir spielen?
Pinsir @ Pinsirnit
Hochmut -> Aerilate
Froh 6/252/0/+252/-0/0
- Rückkehr
- Ruckzuckhieb
- Schwerttanz
- Nahkampf / Erdbeben ?

Mal eine Frage, es gibt als guten "Core" neben den Feuer/Wasser/Pflanze auch noch eine andere 3er Kombination, welche war das?
Ich glaube Psycho/Unlicht/Stahl ... bin mir aber gar nicht sicher.

Noch was, wie würdet ihr Mega Pinsir spielen?
Pinsir @ Pinsirnit
Hochmut -> Aerilate
Froh 6/252/0/+252/-0/0
- Rückkehr
- Ruckzuckhieb
- Schwerttanz
- Nahkampf / Erdbeben ?

scherenmacht wäre auch nicht verkehrt bei den ganzen bedrohern.
kreuzschere sollte unbedingt als stab mit drauf und würde erdbeben statt nahkampf verwenden,aufgrund der besseren coverage.
wenn du schwerttanz+ruckzuckhieb verwendest,kannst du imo auf rückkehr verzichten.
hochmut macht aber sinn,wenn du pinsir als revenger spielen willst ;)

Danke erstmal, ich hab mir ein Pinsir gebreedet mit 5 DV´s und Ruckzuckhieb + Nahkampf als Attacken, ich werde es vorerst noch nicht weiter trainieren. Hab ehrlich gesagt im Moment keine Lust auf EV-Training.
Hab schon weitere Projekte, bei denen ich Hilfe bräuchte.
Mega Bisaflor
Da bräuchte ich ein passendes Wesen und EV-Split. Sollte eher ein Mixed-Tank sein.
Mega Glurak X
Bin mir noch gar nicht sicher, das Tank-Set soll das stärkste im Moment sein. Aber ich möchte auch was austeilen können.
Garados
Ich war schon in der 4. Generation ein Fan vom Bulky-Set, das möchte ich auch gerne weiterspielen, jedoch weiß ich nicht, wie da der beste Split ist ...

Achso, wenn jemand Interesse hat, ich hab noch einige Pokemon übrig, die Zuchtattacken beherrschen und meist 5 x 31 DV´s haben!
Froxy, Knilz, Skorgla, Sichlor, Kaumalat, Pinsir, Nebulak, Gramokles, Larvitar und Kastadur.
Genauere Informationen gibt es per PN.
Ich suche KEINE Shinys! Bin interessiert an OU Pokemon mit versteckter Fähigkeit, Zuchtattacken und 5 x 31 DV´s!

Zu Bisaflor (OU MegaTank):

Item: Bisaflornit
Fähigkeit: Notdünger
EVs:252 KP / 252 SpAngr / 4 SpVer
Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
- Matschbombe
- Synthese / Egelsamen
- Energieball / Gigasauger
- Schlafpuder

Garados:

Laut Pokefans ist die ideale EV Verteilung für ein Bulky Garados der 4. Gen:

EVs: 212, 16+, 180, 100, 0-, 0 (hart/adamant)

Von Mega Glurax X bin ich gar kein Fan, dafür umsomehr von der Y Form. :awesome:

kann man eigentlich das wesen eines pokemon durch züchten verändern oder beibehalten ?

kann man eigentlich das wesen eines pokemon durch züchten verändern oder beibehalten ?

Das Wesen wir beim züchten durch Zufall bestimmt.

Die einzige möglichkeit ein Wesen weiterzuvererben ist, wenn das Pokemon mit dem Wunschwesen einen Ewigstein trägt. :)

oh hab heute ein shiggy und ein bisasam bekommen über Wundertausch. Ich dachte immer die wären relativ selten bzw. könnte mir jemand die speziellen erfahrungspunkte erklären hab ein reptain erhalten (getauscht) das Zutrauen, Sattheit und Spass auf Null hat

Zuletzt bearbeitet:
Einen der allerersten Starter bekommt man regulär im Spiel und dann kann man sich so viele Eier züchten wie man will, deshalb sind die nicht selten.

Es gibt ab jetzt bis zum 31. Juli, zur Feier von 100 Mio. Tauschvorgängen in der GTS, ein Vivillon mit Fantasiemuster als Wi-Fi Download.

20140523_vivillon_fantasiemuster.png

Ist der einzige Weg dieses Vivillon zu bekommen! :awesome:

Zu Bisaflor (OU MegaTank):

Fähigkeit: Notdünger
EVs:252 KP / 252 SpAngr / 4 SpVer
- Matschbombe
- Synthese / Egelsamen
- Energieball / Gigasauger
- Schlafpuder

Danke dir. Ist es im Moment das meistgespielte/beste Set?
Ich hab irgendwo noch ein Set gesehen, welches komplett auf Spezieller Angriff verzichtet.

Danke dir. Ist es im Moment das meistgespielte/beste Set?
Ich hab irgendwo noch ein Set gesehen, welches komplett auf Spezieller Angriff verzichtet.

Ist ein alternativ Set.

http://pokefans.net/pokedex/pokemon/bisaflor/strategie

Hier sind die Strategien aufgelistet, kannst ja mal schauen ob du was findest. :D

Ich hab so eins:

[OU] Mega-Toxin Interessantes alternatives Moveset
Fähigkeit: Egal, da es in der Mega-Entwicklung Speckschicht hat
EVs: 252 KP / 126 Ver / 126 SpVer
- Gigasauger
- Giftschock
- Toxin
- Egelsamen

:)

Endlich mal DLC!

So schalt ich X mal wieder ein nach 2 Monaten. Heartgold/Soulsilver hatten sogar zusätzliche DLC-Quests (Giovanni, Arceus), hoffentlich können die R/S-Remakes da wieder an alte Zeiten anknüpfen. Kalos ist so... leer.

Zu Bisaflor: Ich hatte mal ein Bisaflor mit Wahlschal und Schlafpuder als Starter, mit dem ich hier alle genervt hab. Glaube noch mit Matschbombe, Blättersturm und Kraftreserve Eis... Na ja, ist jetzt wohl veraltet durch die Mega-Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
oh hab heute ein shiggy und ein bisasam bekommen über Wundertausch. Ich dachte immer die wären relativ selten bzw. könnte mir jemand die speziellen erfahrungspunkte erklären hab ein reptain erhalten (getauscht) das Zutrauen, Sattheit und Spass auf Null hat

das ist bei pokeami immer so,getauschte pokemon haben bei neuen trainern alle werte auf null gesetzt

Zurück
Top Bottom