NDS Pokemon Platinum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hätte mich endlich einmal über einen Intense-Multiplayer-Modus gefreut.
Ich meine damit einen Modus, wo die Kämpfe nicht nach 2 Attacken beendet sind. Einfach ein Modus, wo der Schaden nur halb so groß ist. Das macht einen Kampf gleich 10Mal so interessant, weil es Wendungen geben kann, weil Strategien leichter zum Einsatz kommen können.

Ich hätte mich endlich einmal über einen Intense-Multiplayer-Modus gefreut.
Ich meine damit einen Modus, wo die Kämpfe nicht nach 2 Attacken beendet sind. Einfach ein Modus, wo der Schaden nur halb so groß ist. Das macht einen Kampf gleich 10Mal so interessant, weil es Wendungen geben kann, weil Strategien leichter zum Einsatz kommen können.

Ähm, wenn du gegen gute Spieler zockst endet kein Fight so schnell. Falls du dir Platinum holst ( ich werds machen) müssen wir definitiv mal gegeneinander fighten.

Ich wäre dafür, dass man die "Im Kampf tauschen"- Option abschafft.
Dann doch bitte so das man nur nach einem Besiegten Pokemon die Pokemon wechseln kann, was für beide gilt.

Ich wäre dafür, dass man die "Im Kampf tauschen"- Option abschafft.
Dann doch bitte so das man nur nach einem Besiegten Pokemon die Pokemon wechseln kann, was für beide gilt.

Ist doch unsinnig die Pokemon nicht tauschen zu dürfen, das macht doch den Reiz des Kampfes aus - das der Gegner immer mit nem Wechsel kontern kann.

Ist doch unsinnig die Pokemon nicht tauschen zu dürfen, das macht doch den Reiz des Kampfes aus - das der Gegner immer mit nem Wechsel kontern kann.
Nimmt IMO das Taktische aus dem ganzen. Mir würde es nen Extra reiz geben wenn ich mich gewzungen fühlen würde auch so zu denken das mein Elektro Pokemon zur Not auch gegen ein Boden Pokemon kämpfen muss.

Für nen Ingame Tausch gibt es ja auch immer noch Attacken wie Baton Pass oder U-Turn, die dann auch anders genutzt werden könnten als bisher nur um die Zusatzpunkte auf ein anderes Pokemon zu übertragen.

Würde mir persönlich sehr gefallen!

Wie gesagt finde ich nicht - gibt ja auch genug Skills die verhindern das der Gegner sein Pokemon wechseln kann. Als Option wäre sowas vll. nett - also das man online vorm Fight bestimmte Bedingungen wie diese hier festlegen kann, aber generell sollte es schon so bleiben wie es jetzt ist. Finde ich gut so.

Wie gesagt finde ich nicht - gibt ja auch genug Skills die verhindern das der Gegner sein Pokemon wechseln kann. Als Option wäre sowas vll. nett - also das man online vorm Fight bestimmte Bedingungen wie diese hier festlegen kann, aber generell sollte es schon so bleiben wie es jetzt ist. Finde ich gut so.
Mit einer derartigen Option würde ich mich ja schon zu frieden geben. :happy2:

Ich hoffe generell das sich noch ein bisschen was weiter entwickelt. Mischattacken wären zum Beispiel lustig. Also Attacken die Doppeltyp attacken sind. Als Beispiel sowas wie:
"Boiling Water Bullet" 10%Feuerattacke+90%Wasserattacke. Verstehste was ich meine?
"Blauer Flammenwurf" 80%Feuerattacke+20%Unlicht
"Eisschlag" (ist ja bereits vorhanden) 50%Eisattacke+50%Kampfattacke

Sowas würde ich für folgende Generationen noch begrüßen

hab hier eigentlich nie mitgelesen da mich das spiel nicht sonderlich interessiert. kann mir jemand kurz und knapp sagen, was für unterschiede es zwischen den beiden ersten versionen (perl/diamand) und Platin gibt?? Ich weiß, es ist die selbe prozrfur wie damals mit Pokemon Gelb oder Christal... würde mich trotzdem kurz interessieren warum ich mir (als Pokemon interessent) Platin kaufen sollte und nicht die günstigeren perl/diamand??

die Vorteile sind wohl
man kann Dialga/Palgia antreffen (beide fangen?)
komplett neue Welt (Schattenwelt da in 3D)
neue Orte und verbesserte Landschaften
Pokemonanimationen
der Wettkampf wurde verbessert
Onlinemodus verbessert
Untergrund verbessert

also eigentlich nur gute Vorteile :)
ich werde mir die Version holen. Überlege aber ob EU oder doch lieber US. US gibts ja schon ne Weile. Muss aber dazu sagen, dass bei mir der Hype schon wieder draussen ist seit Monaten. Ich hasse das am Internet, man ist und will das Game haben aber bis es dann erscheint vergehen Jahre. -.-. und bis dahin ist der Hype weg oder mit Glück baut er sich wieder auf.

die Vorteile sind wohl
man kann Dialga/Palgia antreffen (beide fangen?)
komplett neue Welt (Schattenwelt da in 3D)
neue Orte und verbesserte Landschaften
Pokemonanimationen
der Wettkampf wurde verbessert
Onlinemodus verbessert
Untergrund verbessert

also eigentlich nur gute Vorteile :)
ich werde mir die Version holen. Überlege aber ob EU oder doch lieber US. US gibts ja schon ne Weile. Muss aber dazu sagen, dass bei mir der Hype schon wieder draussen ist seit Monaten. Ich hasse das am Internet, man ist und will das Game haben aber bis es dann erscheint vergehen Jahre. -.-. und bis dahin ist der Hype weg oder mit Glück baut er sich wieder auf.

ok danke, dass es nur vorteile gibt war mir klar. mir gings auch nur um ne auflistung.

Hört sich eigentlich echt klasse an und normalerweise hätte ich das gekauft. hab aber gemerkt, dass mir so collect-RPGs zu viel zeit rauben die ich nicht entbähren kann. ich hatte auch DQM:J gekauft und leider nach nicht mal ner woche für immer weggelegt. ein fehlkauf wars imo nicht, da dass spiel echt gut war (und ich es erst später also nicht zum vollpreis gekauft hab) aber mit dem genre kann ich halt leider nicht mehr so viel anfangen.

Naja, auch ohne mich verkauft sich Pokemon gut :-D

Hols dir Nuker - dann können wir online was battlen :-)
Mit EoT wirds wohl nichts mehr ( zumindest für mich ) - hab RoF schon.

das hört sich ja mal richtig gut an :)
bin mal drauf gespannt. beim DS kann man sich echt net übers lineup beschweren ^^

Hols dir Nuker - dann können wir online was battlen :-)
Mit EoT wirds wohl nichts mehr ( zumindest für mich ) - hab RoF schon.

na wenn du mich so drum bittest... :blushed:

werds vieleicht wirklich holen. mein letztes Pokemon ist schon ein paar jährchen her. außerdem hört sich das alles echt klasse an imo. bin mir zwar noch nicht zu 100% sicher aber die chance dass ichs kauf ist hoch :-)

Edit: ich werd mir EoT wohl trotzdem holen. bin mir aber ziemlich sicher, dass ich nur durchs spiel rushen werden und nicht alles hole. Suikoden, DQV und GTA wollen ja auch noch von mir gespielt werden^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo ich das sonst reinposten soll ^^"

Weiß irgendwer wie es eigentlich mit den Aktien von GameFreak bzw. der Pokemon Company aussieht?
Welcher Prozentsatz von GameFreak gehört Nintendo und welcher gehört der Pokemon Company.
Und welcher Prozentsatz der Pokemon Company-Aktien gehört Nintendo.
Wie sieht das jetzt eigentlich aus. Das muss eine ganz "komplizierte" Sache sein, habe ich gehört, aber ich finde NULL Informationen dazu.
Bitte-Danke

ich hab mir ein paar infos zu den pokemon games gelesen und zwar hat man im Leben nur eine Chance die seltenen Pokemons zu bekommen :D und zwar nur auf solch einer Veranstaltung von Nintendo :o es ist schon arg was sich in dieser zeit so alles getan hat ;D mein letztes pokemon game war Pokemon Kristall :D

Glaub bei Platinum kann man auch über WFC Events - wenn man dann online geht an spezielle Pokemons kommen.

Oder ueber Pokemon Ranger 2
dort bietet Nintendo Spezialmissionen an >welche man erledigen kann und wenns ne super speziale ist (ne art Event mission) bekommt man das legendaere da auch und kann es rueber transferieren. :)

Zurück
Top Bottom