NDS Pokemon Platinum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In der Nähe der ersten Arena kann man Enton (ist in einer Höhle) und Machollo (gleich nördlich der Stadt) fangen, mit denen ist der Kampf sehr einfach, obwohl Kocknodon nicht so einfach zu besiegen ist wie Rockos Onix in RBG, dank seines abartig hohen Angriffwertes (seine Entwicklung hat den höchsten Angriffwert nach Deoxys-a, glaube ich). Die ersten Arenaleiter (außer Falkner in GSC mit seinem illegalen Tauboga) haben irgendwie immer ein Gesteinpokemon, das auf dem Level und mit einem Lineup das größtenteils aus Käfer, Normal und Flugpokemon besteht, sehr nervig sein kann, aber später eher nutzlos ist.

(Onix ist dank seiner Evolution in späteren Generationen ziemlich gut geworden, aber in RBG war es nicht sehr nützlich. Dafür war es in Rot/Blau ein Alptraum, falls man Glumanda gewählt hat.)

@Skully

In dem Fall lass dir Eier rübertauschen. Normalerweise gehorchen dir getauschte Pokemon öfters nicht, falls du wenig Orden hast (dafür kriegen sie mehr Erfahrung), aber ein Pokemon dass du selber ausbrütest, verhält sich als würde es dir gehören. Und Pokemon aus Eiern starten auf Level 1.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch ein kleines süßes, niedliches Garados zum streicheln hammm... :cry3:

Garados gibts in Platin, wenn du mir entgegenkommst... ;)

Ich hab übrigens vor kurzem geträumt, dass verrückte Wissenschaftler ein lebendes Pikachu erschaffen haben^^

Edit: Yeah, ich hab jetzt ein Luxio. Aber wieso kann das Vieh eigentlich keinen Donner lernen? Is doch ein Elektropkmn, ode rmuss ich ihm das per TM/VM beibringen?

Yoah daran erinner ich mich noch gut. Zuerst gegen Gestein und dann gegen Wasser da war man mit Glumanda echt aufgeschmissen. Jetzt sieht es aber auch nicht besser aus gegen Gestein mit einem Elektro- und einem Feuerpokemon.

Oh man ich finds richtig traurig, wenn ich an Bisasam, Glumanda, Schiggy und Pikachu denke und mir dann diese neuen Viecher anschaue. Dieses Geckarbor, Flemmli, Hydropi und deren Weiterentiwklung sind so abartig hässlich, vor allem dieses ekelhafte Lohgock, da muss ich mich echt fragen, was die sich dabei gedacht haben. Gegen die Startpokmon aus Rot/Blau kommt halt eben nichts mehr ran.

@soulD: Eier? Da scheint sich ja so einiges seit Rot/Blau geändert zu haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Yeah, ich hab jetzt ein Luxio. Aber wieso kann das Vieh eigentlich keinen Donner lernen? Is doch ein Elektropkmn, ode rmuss ich ihm das per TM/VM beibringen?
Luxio kann Donner nur durch TM lernen, aber die Attacke ist bei ihm sowieso nicht all zu stark. Keine Ahnung ob du das weißt, aber in DPP wurde das System für Spezial- und Körperattacken stark verändert. Vorher war es so, dass bestimmte Typen immer Spezial oder Körperlich waren, z.B.:

- Feuer -> Spezial, benutzt Spezialangriff, Schaden wird durch Spezialverteidigung ermittelt
- Käfer -> Körperlich, benutzt Angriff, Schaden wird durch Verteidigung ermittelt

In DPP (und HG/SS) variiert das allerdings von Attacke zu Attacke (im Spiel kannst du das an den Symbolen neben der Attacke im Statusbildschirm unterscheiden). Donner z.B. ist eine Spezialattacke, während Donnerzahn eine körperliche Attacke ist. Luxio hat deutlich mehr Angriff als Spezialangriff, also ist es besser, ihm körperliche Attacken beizubringen. Solange der andere Angriffswert allerdings nicht vollkommen grottig ist, kann man dem Pokemon trotzdem Attacken beibringen, die den schlechteren Angriffswert benutzen, da man öfters auf Pokemon trifft, bei denen ein Verteidigungswert sehr gut ist, während der andere deutlich schlechter ist (z.B. Heitera/Panzaeron).

Yoah daran erinner ich mich noch gut. Zuerst gegen Gestein und dann gegen Wasser da war man mit Glumanda echt aufgeschmissen. Jetzt sieht es aber auch nicht besser aus gegen Gestein mit einem Elektro- und einem Feuerpokemon.
Hast du jetzt doch den Feuerstarter genommen? Der lernt nämlich schon relativ früh Kampfattacken. Die Wasser- und Pflanzenstarter zerstören die erste Arena sowieso völlig. :ugly:

Oh man ich finds richtig traurig, wenn ich an Bisasam, Glumanda, Schiggy und Pikachu denke und mir dann diese neuen Viecher anschaue. Dieses Geckarbor, Flemmli, Hydropi und deren Weiterentiwklung sind so abartig hässlich, vor allem dieses ekelhafte Lohgock, da muss ich mich echt fragen, was die sich dabei gedacht haben. Gegen die Startpokmon aus Rot/Blau kommt halt eben nichts mehr ran.
Designwise gefallen mir die RBG Starter deutlich am besten, aber RSS und DPP haben allgemein sehr spielstarke Starter - und mit Panferno und Sumpex zwei der stärkstene und meistverwendesten Pokemon im derzeitigen Metagame.

Die Starter aus GSK sind im Vergleich nicht sonderlich stark, dafür hat aber Tornupto eins der coolsten Designs überhaupt. Ich möchte auch mal einen Dachs haben, der aus seinem Rücken Stichflammen schießen kann und Explosionen auslösen kann, indem er sein Fell reibt. Lohgock ist auch verdammt cool, obwohl das Design nicht allzu toll ist. Um es in den Worten eines anderen auszudrücken: "A giant Kung Fu Chicken".

@soulD: Eier? Da scheint sich ja so einiges seit Rot/Blau geändert zu haben^^
Jo, könnte man sagen. :-P Wenn du zwei Pokemon in die Tagesstätte (weiß nicht genau, wie die auf deutsch heißt) steckst, und die zwei Pokemon miteinander kompatibel sind (= zur gleichen Eigruppe gehören), ensteht nach einer Weile ein Ei. Aus dem schlüpft nach einer Weile ein Pokemon mit folgenden Eigenschaften:

- Level 1
- gehört zur gleichen Art wie das weibliche Exemplar, allerdings ist es auf der niedrigsten Evolutionsstufe
- kann von Anfang an Attacken kennen, die es normalerweise nicht lernen kann (der genaue Prozess ist sehr umständlich und nervig, also gehe ich mal nicht näher drauf ein)

Ausnahmen:

- Wenn Ditto in der Tagesstätte war, gehört das Pokemon der Art des anderen Pokemon an, egal welches Geschlecht es hatte)
- Geschlechterlose Pokemon können keine Eier erzeugen
- Bestimmte Pokemon erzeugen "Babypokemon", die man bis auf einige Ausnahmen (Pichu z.B. hab ich in Platin in der Wildnis gesehen) nur so kriegen kann

Pokemon, die aus Eier schlüpfen haben auch den Vorteil, dass man ihre Entwicklung und Werte sehr genau bestimmen kann, aber das ist nur was für Leute die an Wettbewerben teilnehmen wollen, oder die ganze Sache sehr ernst nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohje das sind zu viele Informationen für mich auf einmal, aber vielen Dank ;)

Bei der blauen Edition hab ich immer den Fehler gemacht, dass ich nur mit meinem Startpokemon gespielt hab, das war dann zwar extrem stark, aber wenn es besiegt war hatte man keine Chance mehr. Bin jetzt beim Windkraftwerk und mein Kleinstein und das Luxio sind auf Level 14, Onix und Panpyro auf Level 15.

Ich hab mir ein Bamelin gefangen, taugt das was?

Joha werd ich denk ich auch tun denn das gefällt mir vom Aussehen her sehr gut.

Deswegen fliegt mein Zubat auch wieder raus, weil das mir nämlich überhaupt nicht.

PS: Ich krieg keine Verbindung zum Internet, jetzt bekomm ich nie mein Geowaz :heul:

Edit: Jeah ein Haspiror ist mein jetzt steht meinem Schlapor nix mehr im Wege.

Mein Sechserteam besteht jetzt also vorerst aus:

- Panpyro (17)
- Onix (17)
- Bamelin (16)
- Luxio (16
- Kleinstein (17)
- Haspiror (11)

Onix und Kleinstein sind kleine Wackelkandidaten, wenn die Internetverbindung wieder klappt kommt das Geowaz auf jeden Fall was ich mit Onix mach (Stahlos eventuell) weiß ich noch nicht. Wenn mir ein attraktives PKMN über den Weg läuft ist Onix der erste der ersetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Joha werd ich denk ich auch tun denn das gefällt mir vom Aussehen her sehr gut.

Deswegen fliegt mein Zubat auch wieder raus, weil das mir nämlich überhaupt nicht.

PS: Ich krieg keine Verbindung zum Internet, jetzt bekomm ich nie mein Geowaz :heul:

Edit: Jeah ein Haspiror ist mein jetzt steht meinem Schlapor nix mehr im Wege.

Mein Sechserteam besteht jetzt also vorerst aus:

- Panpyro (17)
- Onix (17)
- Bamelin (16)
- Luxio (16
- Kleinstein (17)
- Haspiror (11)

Onix und Kleinstein sind kleine Wackelkandidaten, wenn die Internetverbindung wieder klappt kommt das Geowaz auf jeden Fall was ich mit Onix mach (Stahlos eventuell) weiß ich noch nicht. Wenn mir ein attraktives PKMN über den Weg läuft ist Onix der erste der ersetzt wird.

du solltest dir UNBEDINGT ein kaumalat fangen. das kannst du eig. direkt nach dem fahrrad bekommen, sobald du den versteckten eingang der bizarren höhle unter dem fahrradweg aufsuchst.

es gibt zwei eingänge und der, den du suchst liegt etwas südwestlich des sichtbaren einganges. vom sichtbaren eingang aus (ganz oben) läufst du erst herunter und dann nach links, bis dein char hinter dem fahrradweg verschwinder. irgendwo dort kannste weiter hoch laufen, bis du einen unsichtbaren höhleneingang erreichst.

wenn du dann weit genug in die höhle eindringst (again, ein fahrrad wird benötigt), dann taucht ein kaumalat mit einer fangrate von 3 auf (legendary). dieses entwickelt sich recht spät zu knackrack, dem wohl coolsten pkmn, welches D/P/P zu bieten haben.

in der selben höhle findest du übrigens auch die TM erdbeben, welche du kaumalat beibringen kannst. da er auch vom typ "boden" ist, ist es eine STAB-attacke seinerseits und er erhält den typenbonus von 50%.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ohje das sind zu viele Informationen für mich auf einmal, aber vielen Dank ;)

Bei der blauen Edition hab ich immer den Fehler gemacht, dass ich nur mit meinem Startpokemon gespielt hab, das war dann zwar extrem stark, aber wenn es besiegt war hatte man keine Chance mehr. Bin jetzt beim Windkraftwerk und mein Kleinstein und das Luxio sind auf Level 14, Onix und Panpyro auf Level 15.

Also ich hab Platin mit 2 Pokemon durchgespielt... Impoleon (Weiterentwicklung von Plinfa) und Luxtra (Weiterentwicklung von Luxio). Die sind dann wenn man immer gegen alle Trainer kämpft in der Regel meistens 8-10 Level über den Pokemon der Arenen und haben entsprechend keine Probleme zu gewinnen. Selbst für die Top 4 musste ich die nicht mehr hochleveln, n paar Heiltränke im Beutel haben gereicht.
Nach den Top 4 hatte ich dann n Luxtra und n Impoleon lvl 75 oder so (inzwischen sind sie beide 85), ein Staraptor lvl 55 und die anderen 3 waren einfach irgendwelche VM Sklaven auf lvl 20 oder so. Und auch der Teil nach den Top4 war jetzt nicht so schwer mit den beiden. (wobei ich die Kampfzone kaum gemacht habe)

Danach braucht man dann natürlich je nachdem noch ein paar andere Pokemon wenn man alle Legendären fangen will, aber das ganz normale Durchspielen ist mit 2-3 Pokemon ohne Probleme möglich.

P.S. wenn möglich verschaff dir schnell Zugang zum Internet und zur Geheimgabe, wenn du das bis zum 08.11. schaffst kannst du dir Eichs Brief runterladen, mit dem du Shaymin bekommen kannst.

Also ich hab Platin mit 2 Pokemon durchgespielt... Impoleon (Weiterentwicklung von Plinfa) und Luxtra (Weiterentwicklung von Luxio). Die sind dann wenn man immer gegen alle Trainer kämpft in der Regel meistens 8-10 Level über den Pokemon der Arenen und haben entsprechend keine Probleme zu gewinnen. Selbst für die Top 4 musste ich die nicht mehr hochleveln, n paar Heiltränke im Beutel haben gereicht.
Nach den Top 4 hatte ich dann n Luxtra und n Impoleon lvl 75 oder so (inzwischen sind sie beide 85), ein Staraptor lvl 55 und die anderen 3 waren einfach irgendwelche VM Sklaven auf lvl 20 oder so. Und auch der Teil nach den Top4 war jetzt nicht so schwer mit den beiden. (wobei ich die Kampfzone kaum gemacht habe)

Danach braucht man dann natürlich je nachdem noch ein paar andere Pokemon wenn man alle Legendären fangen will, aber das ganz normale Durchspielen ist mit 2-3 Pokemon ohne Probleme möglich.

P.S. wenn möglich verschaff dir schnell Zugang zum Internet und zur Geheimgabe, wenn du das bis zum 08.11. schaffst kannst du dir Eichs Brief runterladen, mit dem du Shaymin bekommen kannst.
Und genau aus diesem Grund sollte man das Arena System überarbeiten!!!
Ich plädiere dafür, dass das Stärkste Pokemon das Arenaleiters immer 2 level höher ist als dein stärkstes und das sich die anderen POkemon auch in etwa deinen leveln anpassen ... und das es immer nur Gleiche Pokemon Anzahl vs. Gleiche Pokemon Anzahl geben darf.
Hat der Arenaleiter 3 Pokemon, musst du 3 Pokemon auswählen, mit denen du kämpfen willst.

Und genau aus diesem Grund sollte man das Arena System überarbeiten!!!
Ich plädiere dafür, dass das Stärkste Pokemon das Arenaleiters immer 2 level höher ist als dein stärkstes und das sich die anderen POkemon auch in etwa deinen leveln anpassen ... und das es immer nur Gleiche Pokemon Anzahl vs. Gleiche Pokemon Anzahl geben darf.
Hat der Arenaleiter 3 Pokemon, musst du 3 Pokemon auswählen, mit denen du kämpfen willst.
Mir würde einiges einfallen, um die Arenakämpfe anspruchsvoller zu machen:

- keine (oder nicht nur) Arenaleiter, die sich auf einen einzigen Typ spezialisieren. Alternativen wären Leiter, die sich auf zwei oder mehrere Typen spezialisieren (z.B. Wasser und Stahl) oder andere Themen - z.B. eine Arena, die sich auf Pokemon konzentriert, die gut ihre Werte erhöhen können.

- das X Anzahl von Pokemon gegen X Anzahl von Pokemon klingt gut, alternativ könnte ich mir auch ein System, dass dem aus dem Pokemon Special Manga ähnelt vorstellen - die Anzahl der Pokemon ist begrenzt, und sobald eine bestimmte Anzahl besiegt ist, hat man verloren.

- der Arenaleiter hat eine große Auswahl an Pokemon, und die KI wählt die aus, welche die beste Chance gegen das eigene Team haben.

- endlich bessere gegnerische KI. Wenn ein Gegner ein Boden Pokemon hat, und sein Garados gerade gegen ein Raichu antritt, sollte er mal genug Hirnschmalz haben, um es auszuwechseln. Ich weiß, dass das Spiel absichtlich einfach gestaltet ist, damit auch jüngere Spieler es ohne große Frustation schaffen können, aber dann baut wenigstens einen Hard Mode ein - der kann von mir aus auch versteckt sein.

Der einzige Grund, warum die Arenakämpfe überhaupt eine Herausforderung sind ist, dass die Pokemon des Leiters auf einem viel höheren Level sind, solange man nicht stundenlang levelt. Ist nicht allzu nervig, da Pokemon sowieso sehr stark auf den Multiplayermodus ausgelegt ist, aber ein etwas anspruchsvollerer Single Player wäre trotzdem nett.

Ich hab mir jetzt den offiziellen Spieleberater gekauft... das ist ja ein abartiger Schinken.

Hab mir jetzt auch noch ein Nebulak gefangen und werds wohl für Onix ins Team integrieren.

Nebulak ist halt leider das zweite PKMN das sich nur durch tauschen entwickelt.

Ich hab noch ein bisschen Probleme bei der Auswahl der Attacken. Ist zwar schon ne Weile her, aber ich weiß noch ziemlich sicher, dass ich mich zu nem sehr sehr großen Teil auf Schadensattacken spezialisiert habe weil andere Attacken wie Heuler oder Silberblick mir ne relevant erschienen, außer Attacken die den Gegenüber zum Einschlafen bringen. Gibts irgendwelche Attacken die keinen Schaden verurteilen die man auf jeden Fall leren sollte, oder kann ich mich voll auf Schaden konzentrieren?

Meine Pokemon haben derzeit folgende Attacken:

Nebulak (Lv. 17)
- Groll
- Horrorblick
- Fluch
- Nachtnebel

Onix (Lv. 18 )
- Felsgrab
- Zertrümmerer
- Klammergriff
- Steinwurf

Kleinstein (Lv. 18 )
- Tackle
- Intensität
- Steinwurf
- Finale

Luxio (18 )
- Tackle
- Biss
- Ladevorgang
- Funkensprung

Haspiror (Lv. 18 )
- Pfund
- Ruckzuckhieb
- Gesichte
- Ausdauer

Panpyro (Lv. 20)
- Flammenrad
- Tempohieb
- Glut
- Kratzfurie

Kleiner Tipp: Lass Nebulak Horrorblick behalten, auch wenn du ihn später nicht mehr benutzt. Später gibt es wilde Pokemon, die sofort fliehen, falls du nicht Attacken oder Fähigkeiten wie Horrorblick benutzt, die das verhindern.

Joha musst ich bei Abra schmerzhaft erfahren.

Hab Nebulak Groll verlernen lassen und jetzt kann er dafür Konfusstrahl.

Edit: Irgendwie hab ich das Gefühl ich sollt' das Haspiro wieder durch Bamelin ersetzten. Die "Normal-Attacken" bringens irgendwie nicht so richtig und Bameline ist ein Wasser-Pokémon dadruch hätt' ich ne Wundgruppe mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Lass Nebulak Horrorblick behalten, auch wenn du ihn später nicht mehr benutzt. Später gibt es wilde Pokemon, die sofort fliehen, falls du nicht Attacken oder Fähigkeiten wie Horrorblick benutzt, die das verhindern.

ist Nebulak denn dafür schnell genug? ich hab mir damals extra n Iksbat gelevelt weils so ne hohe Initiative hat...

@Skully:
wenn du "nur" das Spiel durchspielen und danach noch ein bisschen Pokemon sammeln usw. machen willst, dann musst du dir wirklich nicht so viele Gedanken über all das machen ;)
Das einzige wo man bei den Attacken dann vllt drauf achten sollte ist, ob sie Spezial Attacken oder Normale Attacken sind (und das dann mit Spezial Angriff und Angriff des jeweiligen Pokemon vergleichen) und auf die Elemente der Attacken achten.

ist Nebulak denn dafür schnell genug? ich hab mir damals extra n Iksbat gelevelt weils so ne hohe Initiative hat...
Nebulaks letzte Evolution Gengar hat eine Init Basis von 110 - was wirklich gut ist. Alpollo hat "nur" eine 95 Init Basis, aber das ist trotzdem mehr als genug um die Pokemon zu fangen, für die man Horrorblick braucht. Iksbat mit seiner unglaublichen 130 Basis ist noch eine ganze Ecke schneller, aber Gengar fand ich schon immer nützlicher, allein schon wegen dem vielseitigen Movepool. ;)

Iksbat will ich auch gar nicht in meinem Team haben, allein schon wegem dem Design.

- Panferno
- Luxtra
- Geowaz
- Gengar

Die vier werd ich wohl im Team lassen. Onix wird wohl früh oder später ausgetauscht und ob ich Bamelin behalt weiß ich nicht. Es ist ein Wasserpokemon und so eins kann ich natürlich sehr gut gebrauchen.

Edit: Und zu den Arenakämpfen: Mich stört es irgendwie auch extrem, dass ich immer meine sechs PKMN einsetzten darf egal mit wievielen mein Gegner kommt. Da kämpf ich gegen einen vom Team Galaktika; er hat drei PKMN und ich brauche alle meine sechs PKMN um ihn zu besiegen. Da fänd ich es einfach besser, wenn ich selber auch nur drei einsetzten darf.

Gibts da eigentlich auch mal richtige Turniere wie in der Serie, oder geht's da immer nur gegen die Top 4?

Edit2: So mein Dreamteam steht jetzt fast:

- Bamelin (Lv. 24)
- Nebulak (Lv. 25)
- Panpyro (Lv. 25)
- Luxio (Lv. 25)
- Onix (Lv. 24)
- Georok (Lv. 25)

1 x Wasser, 1 x Feuer, 1 x Geist/Gift, 1 x Elekro, 2 x Gestein.

Onix fiegt raus und wird durch ein Pflanzenpokémon ersetzt. Jetzt bereu ichs allerdings, dass ich nicht wie eigentlich geplant Chelas genommen habe denn jetzt hab ich zwei mal Gestein und kein Pflanzenpokémon und find auch kein gescheites. Wenn ich Chelas genommen hätte hätte ich anstatt Onix ein Galoppa und wäre perfekt ausgerüstet gewesen und von den (wenigen) Pflanzenpokémon aus der Edition will mir keins so richtig gefallen. Roserade wäre grad noch so in Ordnung, Burmadame geht gar nicht, Kinoso auch nich, Folipurba weiß ich nicht wie stark das ist und Tropius gibs zu spät.

Am liebsten wäre mir ja Bisaflor ;)

Und ich brauch dringendst Internet mit meinem DS. Hab jezt ein Georok welches ich Deisgntechnisch ech furchtbar finde (Geowaz sieht geil aus imo) und noch ein paar EP dann könne ich mit Inernet Gengar kriegen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt in den Kopf gesetzt mein Bamelin durch ein Milotic zu ersetzen, da das angeblich eines der stärksten Wasserpkmn im Spiel sein soll und es gefällt mir optisch sehr gut, also ist es ideal.

Jetzt hab ich das Prolem, dass Barschwa angeblich eines der am schwierigsten zu bekommenden PKMN im gesamten Spiel ist. Ich hab im Inet nur die Anleitung hier gefunden:

Auch in Diamant/Perl und Platin wird es nicht leichter. Hier braucht man eine Angel oder Superangel und darf sein Glück im großen Kraterberg-Wasserbereich versuchen. Es gibt täglich 4 zufällige Stellen, an denen man Barschwa angeln kann - ansonsten gilt das gleiche wie in Rubin/Saphir.

Also am besten mit der normalen Angel mit Surfer jedes einzelne Kästchen abfahren und hoffen, dass man es irgendwann erwischt, oder reicht das, wenn ich am Rand angle?

PS: Weiß einer von euch auf welchem Level das Barschwa ist wenn es erscheint? Meine PKMN sind alle Lvl. 50-55 und wenn ich es angle und sofor besiege krieg ich glaub ich nen Heulkrampf.

Ich hab mir jetzt in den Kopf gesetzt mein Bamelin durch ein Milotic zu ersetzen, da das angeblich eines der stärksten Wasserpkmn im Spiel sein soll und es gefällt mir optisch sehr gut, also ist es ideal.

Jetzt hab ich das Prolem, dass Barschwa angeblich eines der am schwierigsten zu bekommenden PKMN im gesamten Spiel ist. Ich hab im Inet nur die Anleitung hier gefunden:

Auch in Diamant/Perl und Platin wird es nicht leichter. Hier braucht man eine Angel oder Superangel und darf sein Glück im großen Kraterberg-Wasserbereich versuchen. Es gibt täglich 4 zufällige Stellen, an denen man Barschwa angeln kann - ansonsten gilt das gleiche wie in Rubin/Saphir.

Also am besten mit der normalen Angel mit Surfer jedes einzelne Kästchen abfahren und hoffen, dass man es irgendwann erwischt, oder reicht das, wenn ich am Rand angle?

PS: Weiß einer von euch auf welchem Level das Barschwa ist wenn es erscheint? Meine PKMN sind alle Lvl. 50-55 und wenn ich es angle und sofor besiege krieg ich glaub ich nen Heulkrampf.
Guck am besten das du ein pokemon mit Trugschlag dabei hast ...

Jetzt hab ich schon angefangen von links nach rechts jedes einzelne kästchen abzufahren.

Ich hab ein zubat auf Lvl. 10 dabei und wenn das noch zu stark ist habe ich jede Menge Hyperbälle und einen Ball dereffektiver wird je länger der Kampf dauert.

Zurück
Top Bottom