Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
D/P macht net viel Sinn wenn es schon Platinum gibt - imo. Auch wenn sie wohl etwas günstiger zu haben sind.
oder
Ich bevorzuge die Pedo-Version viel mehr.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
D/P macht net viel Sinn wenn es schon Platinum gibt - imo. Auch wenn sie wohl etwas günstiger zu haben sind.
Das ist alles eigentlich nocht ziemlich einfach gehalten ... habe sogar die ganzen abkürzung draussen gelassenroflmao. Im Vergleich zu meinen normalsterblichen Kollegen war ich ja der Meinung, einigermaßen ein Pokémaniac zu sein (im Wesentlichen deshalb, weil ich mich mit sowas beschäftige und die nicht). Aber von dem, was ihr da faselt, verstehe ich nicht mal die Hälfte.
Tja, da fühlt man sich richtig alt und vergänglich, wenn man seit Gold/Silber den Anschluss verloren hat...
Ehrlich gesagt höre ich zum ersten mal von sowas ... es ist auch alles andere als klug die Pokemon so zu staffeln, ehrlich gesagt.Im Codex hat jedes Pokemon Werte von 1-5. Die Kategorien sind:
Stärke
Verteidigung
Spezialsärke
Spezialvereidigung
Initiative
Und die Punkte hab ich zusammengezählt.
Knackrak/Garchomp ist eins der Pokemon, auf das man sich nicht völlig vorbereiten kann - außer man richtet sein gesamtes Team darauf aus, es zu kontern. Es braucht nur eine einzige Gelegenheit um reinzukommen, und in den meisten Fällen verliert der Gegner dann ein oder mehrere Pokemon. Und wenn man dem Viech eine Kiroyabeere gibt, gibt es praktisch nichts, dass es zuverlässig ausschalten kann.
Es gibt schon seine Gründe, warum Knackrack/Garchomp bei Smogon (erste Anlaufstelle für "ernsthafte" Pokemonkämpfe) als Uber eingestuft wurde und vermutlich bald permanent da landet.
Oder der Gegner hat ein Pokemon mit Eissplitter.
Statt Drachenklaue könnte man auch Wutanfall benutzen (man muss nur vorher aufpassen, dass der Gegner keine Stahlpokemon in der Hinterhand hat) und statt Feuerzahn Steinkante.. der letztere Move hat grausige 5 PP und 80% Trefferquote (die 20% machen sich immer dann bemerkbar wenn man es nicht brauen kann), aber Gestein+Boden richtet bei nahezu allem mindestens neutralen Schaden an.
Das war nie anders ...Wenn ich euch so beim posten zuschaue, vergeht mir irgendwie der Spaß am gamen :/ was ist nur aus PKMN geworden, dass es 3-4 imba-vieher gibt.
Na dann ist doch meine Liste gar nicht so schlecht...
Hatten wir nicht bereits darüber gesprochen :v:Was sagt ihr eigentlich zu meinen Sexy Arkani?
Werte glaub ich sind auf SATK oder ATK getrimmt, kA mehr. Vielleicht mach ich sogar eines, welches auf Speed setzt.
Extreme Speed
Sunny Day
Flamethrower
Solar Beam
Hatten wir nicht bereits darüber gesprochen :v:
... Hab ich mir gedacht!
Also nochmal!
Geh nur auf ATK und Init.
Fähigkeit sollte sein: Feuerfänger!
Wesen: +Init - SAtk
Item: Life Orb
Attacken:
Extreme Speed bleibt. Dazu solltest du Flammenblitz und Donnerzahn rein nehmen.
Mit der letzten Attacke haste ein bisschen Spielraum, würde dir aber zu Jauler raten um die ATK noch boosten zu können. Andere Möglichkeiten sind Irrlicht.
Als weitere angriffsattacken, die eigentlich nciht nötig sein sollten würde ich dir WENN zu Eisenschweif oder Knirscher raten ... würde beide persönlich bei Jauler bleiben.
Edit:
Eventuell wäre Agilität auch eine gute Attacke für den freien Slot, damit Arkani wirklich schneller als der Rest wird. Andere möglichkeit für etwas ähnliches wäre: Ausdauer + Beere als Item.
Bei Arkani ist ein OHKO keine Seltenheit. .. Nutzt man das für sich aus, setzt man Ausdauer ein. 1HP bleibt. Es gibt halt einige Beeren die bei 1/3 HP ATK/SATK/DEF/SDEF/Init eine Stufe steigert. ... könnte man auch nutzen ... ist aber sehr riskant und ich habe es eigentlich noch nie geshen, aber möglich wäre es
Das ist auch ein Set zum Kämpfen im WiFi Gegen Freunde .. zum leveln nicht 100% geeignet.Einmal höre auf dich, kommt nur Blödsinn raus -.-
Flammenblitz hat Recoil-Damage, eignet sich nun auch super zum leveln
Ich meinte, dass man die Steels vorher ausschalten soll. Das Steels im derzeitigen Metagame unglaublich oft gespielt werden, weiß ich selber. Metagross, Bronzgong, Scizor und Heatran können einige Outrages/Dragon Claws gut wegstecken, aber Salamence hat normalerweise Fire Blast und sehr oft auch Earthquake; außerdem haben diese Pokemon außer Rest/Wish keine Möglichkeit ihre HP wiederherzustellen. Falls Stealth Rock aktiv ist, löst sich das Salamence Problem irgendwann von selber wenn man geschickt spielt, aber ewig halten die Steels nicht gegen Salamence.Aber die Aussage, "Dass der Gegner keine Steels hat..." ist gut
Es werden grundsätzlich 1-2 Steels gegen Salamence gespielt...
Die Sache ist, wie man sein Team gegen Chomp vorbereiten kann und gleichzeit noch gegen andere Gefahren wie Gyarados, Salamence, Scizor, T-Tar, ect. gefeilt sein kann. Ich finde es gut, dass das Teil Uber ist (und vermutlich auch dort bleiben wird), im OU Metagame ist einfach zu mächtig.Btw. ja man kann sich auf Chomp vorbereiten, ABER wie würden dann die Teams aussehen?
1.000 Steels im Team... Am besten 3x Registeel mit Ice Punsh .
Mein Lieblingsset für Garados. Ist vor allem toll wenn man es zusammen mit Jirachi spielt - Garados deckt die Schwächen von Jirachi ab und Jirachi kann Wish benutzen, um Garados aus dem roten Bereich zu halten. Celebi spiele ich auch gerne zusammen mit Garados aus ähnlichen Gründen.Aber was ich finde was richtig ownen kann.
Garados als aka Bulkydos
Ev Split... ka der bleibt nie im Kopf
- Drachentanz
- Verhöhner
- Kaskade
- Steinkante
Ich weiß nicht - Kyogre ist absolut IMBA wenn Regen aktiv ist, aber falls Despotar oder Groudon ins Spiel kommen, ist es nicht annährend so übermächtig. Beide wechseln das Wetter und die Effekte von Sunny Day/Sandstorm schützen sie gleichzeitig gegen Kyogres Attacken. Aber ich habe sehr wenig Ahnung was das Uber Metagame angeht, um ehrlich zu sein.Aber im Großen und ganzen ist das Stärkste Pokemon Kyogre, muss man dazu noch was erläutern?
Du hast Woingenau vergessen - obwohl das glaube ich längst nicht überall als Uber klassifziert wird. Sollte es aber, da es einfach nicht zu kontern ist. Und dann gibt es natürlich noch den ultimativen Alptraum jedes Turniers: Woingenau vs Woingenau, beide mit Überresten.Außerdem lerne ohne:
Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Latios (mit o. ohne Seelentau), Latias (nur MIT Seelentau), Deoxys (jede Form), Knakrack, Palkia, Dialga, Giratina (jede Form), "Skymin" (Shaymin Zenitform), Darkrai, Manaphy und Arceus zu spielen.
Diese Pokemon gelten als "Uber", aus Gründen wie:
großer Movepool: z.B. Mew
Hohe Stats: Mewtu - Arceus
Uncounterbar: genau DESWEGEN gilt Knakrack dazu! Und keine Aussage wie "das ist doch nicht Legendär" ES IST SO!
Jedoch sind alle andere Legendäre nicht Uber und in den meisten Strategischen Spielen zugelassen. Die Besten sind:
Zapdos, Suicune, Regice, Regirock, Registeel, Tobutz, Cresselia, Heatran, Jirachi, Celebi.
Ansonsten sind auch meine aufgelisteten Pokemon die "erlaubte" Königsklasse
Als Legendäre spiele ich nur
Zapdos - Spz. Sweeper
Heatran - Spz Sweeper
Jedes andere "Legendäre" Pokemon ist schlecht oder Cheap, von Suicune, Cress und Azelf abgesehen.