NDS Pokemon Platinum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D/P macht net viel Sinn wenn es schon Platinum gibt - imo. Auch wenn sie wohl etwas günstiger zu haben sind.

Dawn.png

oder

pokemon-platinum-version-20090304040921528_640w.jpg

Ich bevorzuge die Pedo-Version viel mehr. :awesome:

roflmao. Im Vergleich zu meinen normalsterblichen Kollegen war ich ja der Meinung, einigermaßen ein Pokémaniac zu sein (im Wesentlichen deshalb, weil ich mich mit sowas beschäftige und die nicht). Aber von dem, was ihr da faselt, verstehe ich nicht mal die Hälfte.

Tja, da fühlt man sich richtig alt und vergänglich, wenn man seit Gold/Silber den Anschluss verloren hat...
Das ist alles eigentlich nocht ziemlich einfach gehalten ... habe sogar die ganzen abkürzung draussen gelassen :ugly:
Also, wieder ran an die Materie!!

So ich hab jetzt mal aus reiner Langeweile die Punkte bei den Stärkeangaben zusammengezählt um zu gucken welche PKMN die stärksten sind und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Pflanze:
- Bisaflor: 17
- Kokowei: 17
- Meganie: 17
- Chelterrar: 17
- Folipurba: 17
- Tropius: 14:

Was Pflanzenpokemon angeht ist Pokemon ziemlich schwach aufgestellt. Imo gibts nur wenige gut designte und die sind auch fast alle noch gleich stark/schwach. Tropius hat mich persönlich sehr überrascht, da ich das z.Z. in meinem Team hab. Da alle Pflanzenpokemon fast gleich stark sind hab ich mich für das bestaussehndste PKMN, Bisaflor entschieden.

Feuer:
- Glurak: 17
- Vulnona: 17
- Arkani: 18
- Gallopa: 16
- Flamara: 16
- Lavados: 18
- Tornupto: 17
- Hundemon: 16
- Entei: 19
- Ho-Oh: 21
- Panferno: 18
- Magbrandt: 17
- Heatran: 20

Wenig überraschend, dass die vier legendären Pokemon die stärksten sind. Ho-Oh mit 21 sogar mit Abstand das stärkse. Da ich keine legendären Pokemon in meinem Team haben will hab ich mich für Arkani entschieden. Das stärkste nichtlegendäre Pokemon zusammen mit Panferno und da mir Arkani vom Aussehen her sehr gut gefällt fiel die Wahl nicht schwer.

Wasser:
- Turtok: 17
- Entoron: 15
- Quappo: 17
- Aquana: 17
- Garados: 17
- Lapras: 17
- Impergator: 18
- Seedraking: 17
- Suicune: 18
- Sumpex: 17
- Miltoic: 17
- Kyogre: 21
- Impoleon: 18
- Bojelin: 17
- Palkia: 22
- Manphy: 20

Palkia selbstverständlich das stärkste Wasserpokemon im Spiel und zusammen mit Arceus und Mewtu sogar das stärkste überhaupt. Dahinter Kyogre und dann Manaphy. Impergator und Impoleon haben beide 18 und damit mehr als das angeblich mit am stärkste Wasserpokemon Milotic und können es sogar mit Suicune aufnehmen, welches ebenfalls 18 Punkte hat. Da mir Impoleon etwas besser gefällt als Impergator fiel meine Wahl auf Impoleon auch wenn Milotic und Turtok rein vom Design her meine Topfavoriten sind.

Elektro:
- Raichu: 16
- Blitza: 18
- Zapdos: 19:
- Ampharos: 16
- Raikou: 19
- Luxra: 16
- Elevoltek: 16

Zapdos und Raikou teilen sich natürlich den ersten Platz. Elevoltek und Luxtra mit jeweils 16 Punken überraschend schlecht. Hätte bei Luxtra 17 und bei Elevoltek 18 wenn nicht sogar 19 Punkte erwartet. Sehr überraschend ist Blitza das anscheinend stärkste nichtlegendäre Elektropokemon mit 18 Punkten. Der eine überdurchschnittliche Punkt kommt vor allem wegen der extrem hohen Initiative von 5/5 Punkten zustande.

Da das nur vier Pokemon sind und noch zwei fehlen hab ich einfach alle übrigen PKMN aus dem Codex genommen die ich vom Design her in mein Team aufnehmen würde und das sind folgende:

- Arbok: 14
- Nidoqueen: 17
- Nidoking: 15
- Simsala: 17
- Goewaz: 16
- Gengar: 17
- Stollos: 17
- Absol: 16
- Brutalanda: 20
- Metagross: 19

Brutalanda scheint mit 20 Punken das stärkste nichtlegendäre Pokemon zu sein das es gibt. Dicht gefolgt von Metagross mit 19 Punkten. Die beiden haben es in mein Team geschafft, das gute an ihnen ist, dass sie ein Psycho/Stahl und ein Flug/Drache Pokemon sind. Vier Elemente die ich noch nicht in meinem Team habe. Mein absoluter Topfavorit was das Design angeht, Geowaz, ist mit 16 Punkten zu schwach und wird aussortiert.

Dann sieht mein Team also so aus:

- Arkani: 18
- Bisaflor: 17
- Impolen: 18
- Blitza: 18
- Brutalanda: 20
- Metagross: 19

Mit impolean und Blitza bin ich nicht so ganz zufrieden. Anstatt Impoleon hät ich gern Turtok oder Milotic im Team gehabt die sind aber leider leicht schwächer als Impoleon. Und Blitza ist mir schlicht zu klein und uncheinbar, allerdings gibt es nur wenige Elektropokemon und Bliza ist nunmal anscheinen das Stärkste. Elevoltek war mein Favorit, aber der ist zwei Punkte schlechter als Blitza.

Das sträkste Team, wenn man die ersten vier Elemente berücksichtig mit legendären Pokemon wäre:

- Ho-Oh: 21
- Shaymin: 20
- Raikou: 19
- Mewtu: 22
- Rayquaza: 21

Das stärkste Team überhaupt ist:

- Groudon: 21
- Mewtu: 22
- Kyogre: 21
- Rayquaza: 21
- Regigigas: 21

Wie aussagekräftig das ist weiß ich nicht. Ich werd mit dem Internet mal die genauen Werte vergleichen, vllt. ergeben sich dann ja andere Listen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Codex hat jedes Pokemon Werte von 1-5. Die Kategorien sind:

Stärke
Verteidigung
Spezialsärke
Spezialvereidigung
Initiative

Und die Punkte hab ich zusammengezählt.

Knackrak/Garchomp ist eins der Pokemon, auf das man sich nicht völlig vorbereiten kann - außer man richtet sein gesamtes Team darauf aus, es zu kontern. Es braucht nur eine einzige Gelegenheit um reinzukommen, und in den meisten Fällen verliert der Gegner dann ein oder mehrere Pokemon. Und wenn man dem Viech eine Kiroyabeere gibt, gibt es praktisch nichts, dass es zuverlässig ausschalten kann.

Es gibt schon seine Gründe, warum Knackrack/Garchomp bei Smogon (erste Anlaufstelle für "ernsthafte" Pokemonkämpfe) als Uber eingestuft wurde und vermutlich bald permanent da landet.

Oder der Gegner hat ein Pokemon mit Eissplitter. :ugly:

Statt Drachenklaue könnte man auch Wutanfall benutzen (man muss nur vorher aufpassen, dass der Gegner keine Stahlpokemon in der Hinterhand hat) und statt Feuerzahn Steinkante.. der letztere Move hat grausige 5 PP und 80% Trefferquote (die 20% machen sich immer dann bemerkbar wenn man es nicht brauen kann), aber Gestein+Boden richtet bei nahezu allem mindestens neutralen Schaden an.

Ok das "Uber" wollt ich noch erwähnen, Wutanfall dacht ich am Anfang auch dass es besser sei, ABER bei einen Booster ist eine "trap" Attacke fehl am Platz (außer bei Salamence, da es Hart/Mild gespielt wird 405 Ang + Drachentanz ownt zu sehr). Bei Choice Band bevorzuge ich natürlich Wutanfall.

Aber die Aussage, "Dass der Gegner keine Steels hat..." ist gut xD
Es werden grundsätzlich 1-2 Steels gegen Salamence gespielt...

Auf Feuerzahn zu verzichten, traue ich mir beim SD-Booster nicht ... eher beim Choice Band´er. Aber dann auch Outrage, Earthquake, FFang u. Stone Edge.

Btw. ja man kann sich auf Chomp vorbereiten, ABER wie würden dann die Teams aussehen?
1.000 Steels im Team... Am besten 3x Registeel mit Ice Punsh xD.

Aber was ich finde was richtig ownen kann.

Garados als aka Bulkydos
Ev Split... ka der bleibt nie im Kopf xD
- Drachentanz
- Verhöhner
- Kaskade
- Steinkante

Genau diese Attacken sind Perfekt, damit ownt man so ... omg man ownt einfach.

Kapilz mit Pilzspore ist göttlich :p
Zapdos, nicht als Wall, sondern als "scheuer" Sp-Sweeper
Mixed Meta mit Meteor Mash, Earthquake, Grass Knot und HP [Fire]
Despotar als Cber/DDer
Scherox als Cber - RAPE ^^

Ich liebe diese Teile xD
Obwohl Scherox und Gyara mehr als nur overused sind... aber zurecht

@ Skully: mehr als nur schwache Random Pokemon hast du auch nicht aufgezählt. Sorry

Das Stärkste Team mit Regigigas XD ich glaubs ja auch .... -.-

Das bisher stärkste Team, auch YuGiOh Team genannt.

Bronzong, als Lead und stellt Reflector und Lichtschild auf
Mewtu
...
...
Mew, als Battonpasser, aka Staffete. mit Lichtschild und Reflector kommt das Teil locker auf 1-2x Schwerttanz und dann auf

Groudon...

Gegner hat verloren.

Ein Groudon max Atk auf (glaube ich) 438
Mit 1x Schwertanz auf 876
Mit 2x Schwertanz auf 1752

Aber im Großen und ganzen ist das Stärkste Pokemon Kyogre, muss man dazu noch was erläutern?

btw. Pokefans.net, Bisafans.de etc helfen sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich euch so beim posten zuschaue, vergeht mir irgendwie der Spaß am gamen :/ was ist nur aus PKMN geworden, dass es 3-4 imba-vieher gibt.

@FeaRz: Mit was für Pokemon spiels Du so?

PS: Natürlich keine Legendären.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich kann durchaus auch welche vergessen.

Scherox - Wahlband - Standart Moveset
Garados - Bulky Variante
Metagross - Mixed Meta, gegen Forretress, Swampert + Hippo
Brutalanda - Drachentänzer
Despotar - Drachentänzer / Wahlband
Sumpex - Mixed Sweeper - Lawine, Surfer, Hidden Power Electro und Erdbeben
anm. ja ich bin einer der wenigen die es NICHT als Tank spielen.
Panferno - Mixed Sweeper - Standart
Kapilz - Pilzspore kann alles :P
Gengar - Standard Spz. Sweeper

Als Legendäre spiele ich nur
Zapdos - Spz. Sweeper
Heatran - Spz Sweeper

Jedes andere "Legendäre" Pokemon ist schlecht oder Cheap, von Suicune, Cress und Azelf abgesehen.
Außerdem ein Team aus NUR Legendären hat noch nichts gewonnen, ok vielleicht n Blumentopf :p
Aber hey, Despotar, Metagross etc. sind genauso Stark wie Legendäre.

Das Wort "legendär" in Pokemon ist nur für Kiddies da, so nach dem Motto "WOA ein Legendäres ENTEI O_o"... wir wissen alle das Entei schlecht ist...

Also Legendär =/= Gut.

---

Außerdem, deine "Stärken" Verteilung ist zwar schön gegliedert aber das wars auch schon...

z.B. Das Stärkste Feuer Pokemon ist mit abstand Heatran
Das Stärkste Wasser Pokemon ist Kyogre (Regen + Stab = Fontränen, Surfer + 100%er Donner... no comment dazu^^), dann kommt Palkia, Sumpex, Garados
Das Stärkste Elektro Pokemon ist Elevoltek + Blitza
Pflanze ist Bisaflor, Roserade und Kapilz
Achso Brutalanda und Metagross haben insgesammt beide Max. Stats von 1899, es gibt wenige Pokemon die solche Stats aufweißen können, die wenigsten Legendären (non Uber) können sowas aufweißen.
Hmm ich könnt hier Sachen aufzählen :p

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist doch meine Liste gar nicht so schlecht...

nimms nicht böse... aber doch ja sie ist schlecht

diese Punkteverteilung ist zu random.

Wie gesagt ich kann dir gewissen Pokemon Foren ans Herz legen wo viele Leute rumlaufen, die mich bei weiten in den Schatten stellen. Da kannst du dir ein Super Bild machen wie welches Pokemon am Effektivsten gespielt wird, bzw. als was es genau gespielt wird (offensiv / defensiv)

Außerdem lerne ohne:

Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Latios (mit o. ohne Seelentau), Latias (nur MIT Seelentau), Deoxys (jede Form), Knakrack, Palkia, Dialga, Giratina (jede Form), "Skymin" (Shaymin Zenitform), Darkrai, Manaphy und Arceus zu spielen.

Diese Pokemon gelten als "Uber", aus Gründen wie:

großer Movepool: z.B. Mew
Hohe Stats: Mewtu - Arceus
Uncounterbar: genau DESWEGEN gilt Knakrack dazu! Und keine Aussage wie "das ist doch nicht Legendär" ES IST SO!

Jedoch sind alle andere Legendäre nicht Uber und in den meisten Strategischen Spielen zugelassen. Die Besten sind:
Zapdos, Suicune, Regice, Regirock, Registeel, Tobutz, Cresselia, Heatran, Jirachi, Celebi.

Ansonsten sind auch meine aufgelisteten Pokemon die "erlaubte" Königsklasse :p

Was sagt ihr eigentlich zu meinen Sexy Arkani? :ugly:

Werte glaub ich sind auf SATK oder ATK getrimmt, kA mehr. Vielleicht mach ich sogar eines, welches auf Speed setzt.
Extreme Speed
Sunny Day
Flamethrower
Solar Beam

... Hab ich mir gedacht!

Also nochmal!
Geh nur auf ATK und Init.
Fähigkeit sollte sein: Feuerfänger!
Wesen: +Init - SAtk
Item: Life Orb

Attacken:
Extreme Speed bleibt. Dazu solltest du Flammenblitz und Donnerzahn rein nehmen.
Mit der letzten Attacke haste ein bisschen Spielraum, würde dir aber zu Jauler raten um die ATK noch boosten zu können. Andere Möglichkeiten sind Irrlicht.
Als weitere angriffsattacken, die eigentlich nciht nötig sein sollten würde ich dir WENN zu Eisenschweif oder Knirscher raten ... würde beide persönlich bei Jauler bleiben.

Edit:
Eventuell wäre Agilität auch eine gute Attacke für den freien Slot, damit Arkani wirklich schneller als der Rest wird. Andere möglichkeit für etwas ähnliches wäre: Ausdauer + Beere als Item.
Bei Arkani ist ein OHKO keine Seltenheit. .. Nutzt man das für sich aus, setzt man Ausdauer ein. 1HP bleibt. Es gibt halt einige Beeren die bei 1/3 HP ATK/SATK/DEF/SDEF/Init eine Stufe steigert. ... könnte man auch nutzen ... ist aber sehr riskant und ich habe es eigentlich noch nie geshen, aber möglich wäre es xD

Zuletzt bearbeitet:
... Hab ich mir gedacht!

Also nochmal!
Geh nur auf ATK und Init.
Fähigkeit sollte sein: Feuerfänger!
Wesen: +Init - SAtk
Item: Life Orb

Attacken:
Extreme Speed bleibt. Dazu solltest du Flammenblitz und Donnerzahn rein nehmen.
Mit der letzten Attacke haste ein bisschen Spielraum, würde dir aber zu Jauler raten um die ATK noch boosten zu können. Andere Möglichkeiten sind Irrlicht.
Als weitere angriffsattacken, die eigentlich nciht nötig sein sollten würde ich dir WENN zu Eisenschweif oder Knirscher raten ... würde beide persönlich bei Jauler bleiben.

Edit:
Eventuell wäre Agilität auch eine gute Attacke für den freien Slot, damit Arkani wirklich schneller als der Rest wird. Andere möglichkeit für etwas ähnliches wäre: Ausdauer + Beere als Item.
Bei Arkani ist ein OHKO keine Seltenheit. .. Nutzt man das für sich aus, setzt man Ausdauer ein. 1HP bleibt. Es gibt halt einige Beeren die bei 1/3 HP ATK/SATK/DEF/SDEF/Init eine Stufe steigert. ... könnte man auch nutzen ... ist aber sehr riskant und ich habe es eigentlich noch nie geshen, aber möglich wäre es xD

Einmal höre auf dich, kommt nur Blödsinn raus -.-
Flammenblitz hat Recoil-Damage, eignet sich nun auch super zum leveln :awesome:

Einmal höre auf dich, kommt nur Blödsinn raus -.-
Flammenblitz hat Recoil-Damage, eignet sich nun auch super zum leveln :awesome:
Das ist auch ein Set zum Kämpfen im WiFi Gegen Freunde .. zum leveln nicht 100% geeignet.

Wenn du Leveln willst musst du dich mit Attacken wie Flammenrad oder Feuerzahn zufrieden geben ... ... zumindest als STAB-Move. Für die zeit über könntest du natürlich auch auf flammenwurf geben, aber wenn es übers Leveln hinnaus gehen soll bringt dir diese attacke nicht viel.

Aber die Aussage, "Dass der Gegner keine Steels hat..." ist gut xD
Es werden grundsätzlich 1-2 Steels gegen Salamence gespielt...
Ich meinte, dass man die Steels vorher ausschalten soll. Das Steels im derzeitigen Metagame unglaublich oft gespielt werden, weiß ich selber. ;) Metagross, Bronzgong, Scizor und Heatran können einige Outrages/Dragon Claws gut wegstecken, aber Salamence hat normalerweise Fire Blast und sehr oft auch Earthquake; außerdem haben diese Pokemon außer Rest/Wish keine Möglichkeit ihre HP wiederherzustellen. Falls Stealth Rock aktiv ist, löst sich das Salamence Problem irgendwann von selber wenn man geschickt spielt, aber ewig halten die Steels nicht gegen Salamence.

Btw. ja man kann sich auf Chomp vorbereiten, ABER wie würden dann die Teams aussehen?
1.000 Steels im Team... Am besten 3x Registeel mit Ice Punsh xD.
Die Sache ist, wie man sein Team gegen Chomp vorbereiten kann und gleichzeit noch gegen andere Gefahren wie Gyarados, Salamence, Scizor, T-Tar, ect. gefeilt sein kann. Ich finde es gut, dass das Teil Uber ist (und vermutlich auch dort bleiben wird), im OU Metagame ist einfach zu mächtig.

Aber was ich finde was richtig ownen kann.

Garados als aka Bulkydos
Ev Split... ka der bleibt nie im Kopf xD
- Drachentanz
- Verhöhner
- Kaskade
- Steinkante
Mein Lieblingsset für Garados. Ist vor allem toll wenn man es zusammen mit Jirachi spielt - Garados deckt die Schwächen von Jirachi ab und Jirachi kann Wish benutzen, um Garados aus dem roten Bereich zu halten. Celebi spiele ich auch gerne zusammen mit Garados aus ähnlichen Gründen.

Aber im Großen und ganzen ist das Stärkste Pokemon Kyogre, muss man dazu noch was erläutern?
Ich weiß nicht - Kyogre ist absolut IMBA wenn Regen aktiv ist, aber falls Despotar oder Groudon ins Spiel kommen, ist es nicht annährend so übermächtig. Beide wechseln das Wetter und die Effekte von Sunny Day/Sandstorm schützen sie gleichzeitig gegen Kyogres Attacken. Aber ich habe sehr wenig Ahnung was das Uber Metagame angeht, um ehrlich zu sein. :-P

Außerdem lerne ohne:

Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Latios (mit o. ohne Seelentau), Latias (nur MIT Seelentau), Deoxys (jede Form), Knakrack, Palkia, Dialga, Giratina (jede Form), "Skymin" (Shaymin Zenitform), Darkrai, Manaphy und Arceus zu spielen.

Diese Pokemon gelten als "Uber", aus Gründen wie:

großer Movepool: z.B. Mew
Hohe Stats: Mewtu - Arceus
Uncounterbar: genau DESWEGEN gilt Knakrack dazu! Und keine Aussage wie "das ist doch nicht Legendär" ES IST SO!

Jedoch sind alle andere Legendäre nicht Uber und in den meisten Strategischen Spielen zugelassen. Die Besten sind:
Zapdos, Suicune, Regice, Regirock, Registeel, Tobutz, Cresselia, Heatran, Jirachi, Celebi.

Ansonsten sind auch meine aufgelisteten Pokemon die "erlaubte" Königsklasse :p
Du hast Woingenau vergessen - obwohl das glaube ich längst nicht überall als Uber klassifziert wird. Sollte es aber, da es einfach nicht zu kontern ist. Und dann gibt es natürlich noch den ultimativen Alptraum jedes Turniers: Woingenau vs Woingenau, beide mit Überresten. ;)

Als Legendäre spiele ich nur
Zapdos - Spz. Sweeper
Heatran - Spz Sweeper

Jedes andere "Legendäre" Pokemon ist schlecht oder Cheap, von Suicune, Cress und Azelf abgesehen.

Raikou ist alles andere als schlecht - im derzeitigen OU Metagame hat es wesentlich mehr Schwierigkeiten als zu Advance Zeiten (deshalb ist bei Smogon kürzlich auch nach UU abgerutscht und räumt dort gerade gnadenlos auf), aber die Sub+CM Variante ist immer noch absolut tödlich wenn es erstmal in Fahrt kommt.

Zählt Rotom eigentlich als Legendary? In dem Fall würde ich nämlich auch noch die Rotom Haushaltsgeräte aufzählen, die sind absolute Spitzenklasse. Das gleiche gilt für Jirachi und Celebi, und die sind alles andere als cheap - beide können gut gekontert werden, vor allem Celebi dank Pursuit.

Zurück
Top Bottom