NDS Pokemon Platinum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt hab ich schon angefangen von links nach rechts jedes einzelne kästchen abzufahren.

Ich hab ein zubat auf Lvl. 10 dabei und wenn das noch zu stark ist habe ich jede Menge Hyperbälle und einen Ball dereffektiver wird je länger der Kampf dauert.

stelle die uhr deines DS auf Mitternacht und verwende Finsterbälle.
Fangrate x4 (Hyperbälle haben x2)

danke für die Tips aber dafür isses auch zu spät,wenn ich jetzt auf Mitternacht stell werden die vier Kästchen neu gemischt und ich kann wieder von vorne anfangen.

Bin jetzt bei der kleinen Insel in der Mitte angekommen aber bislang noch keine Spur von einem Barschwar. nur gefühlte 100.000 Karpadors und gelegentlich ein Zubat/Golat.

Hoffentlich reicht es, wenn ich jedes Kästchen ein Mal probiere...

danke für die Tips aber dafür isses auch zu spät,wenn ich jetzt auf Mitternacht stell werden die vier Kästchen neu gemischt und ich kann wieder von vorne anfangen.

Bin jetzt bei der kleinen Insel in der Mitte angekommen aber bislang noch keine Spur von einem Barschwar. nur gefühlte 100.000 Karpadors und gelegentlich ein Zubat/Golat.

Hoffentlich reicht es, wenn ich jedes Kästchen ein Mal probiere...
IMO ist die Catch-Rate 50% oder 70% .. ich würde jedes Feld 2 mal beangeln.

Ich hab jedes Feld ein Mal beangelt, jedes einzelne... es ist nicht aufgetauch.

Ich hab die normale Angel genommen und der Nebel war noch da. Könnt ich sonst noch was falsch gemacht haben?

Ich nehme an, dass es normal ist, dass man das PKMN haben will,das mit am schwersten zu kriegen ist...

Ich hab jedes Feld ein Mal beangelt, jedes einzelne... es ist nicht aufgetauch.

Ich hab die normale Angel genommen und der Nebel war noch da. Könnt ich sonst noch was falsch gemacht haben?

Ich nehme an, dass es normal ist, dass man das PKMN haben will,das mit am schwersten zu kriegen ist...
Och Mensch Bube ....
4211 0092 0167

Gib mal deinen Friedscode ... wir sehen uns dann gleich!

Ich kann mit meinem DS nich ins I-Net, aber trotzdem danke.

Ich versuchs morgen nochmal.

Laut Komplettlösung geht nur die normale Angel und die Superangel und ich hab sonst nur die Profiangel.

Wenn die Angel aber an sich egal ist probier ichs morgen mit der Profiangel.

Edit: Ich hab mal ne ganz andere Frage: Was für einen Sinn macht es eigentlich ein GesteinPKMN in seinem Team zu haben? Ich hab ein Georok auf Lvl. 55 welches ich gerne zu einem Geowaz entwickeln würde (sobald das I-Net wieder geht) da mir das vom Aussehen her extrem gut gefällt aber die Gesteinpkmn haben imo viel viel zu viele Gegnertypen die sehr effektiv sind, sechs Stück um genau zu sein. Wasser, Pflanze, Boden, Kampf, Eis und noch eine die mir grad nich einfällt. Auch wenn mir das Geowaz extrem gut gefällt schmeiß ichs glaub ich trotzdem raus, da imo einfach viel viel zu viele Typen zu effektiv gegen Gesein sind.

Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt der neue Champ hab aber noch ein Problem mit meinem Alpollo.

Ich will, dass das Hybnose kann jetzt hab ich aber in der KP gelesen, dass Alpollo die Attacke schon von Anang an hat, ich Depp muss sie es also vergessen gelassen haben. In der KP steht nichts drin wie ich sie ihm wieder beibringen kann. Gibts irgendeine möglichkeit wie es sie wieder erlernen kann, oder muss ich mir in der Höhle der Umkehr ein neues fangen und dann nen 20 Lvl. Rückstand aufholen?

So bin jetzt der neue Champ hab aber noch ein Problem mit meinem Alpollo.

Ich will, dass das Hybnose kann jetzt hab ich aber in der KP gelesen, dass Alpollo die Attacke schon von Anang an hat, ich Depp muss sie es also vergessen gelassen haben. In der KP steht nichts drin wie ich sie ihm wieder beibringen kann. Gibts irgendeine möglichkeit wie es sie wieder erlernen kann, oder muss ich mir in der Höhle der Umkehr ein neues fangen und dann nen 20 Lvl. Rückstand aufholen?

da gibt es doch sicher iwo einen typen, der gegen herzschuppen o. ä. deinen pkmn attacken beibringt?
darunter wirste hypnose finden, falls er sie jemals konnte. sry, habe das mit den herzschuppen eig.
nur in der rubin-edition angewendet...in platin noch nie. :blushed:

*EDIT:

alles klar, der typ haust in WEIDEBURG.
komm da mit einer herzschuppe vorbei und er bringt deinen pkmn attacken bei, die
sie vergessen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo findet man diese Herzschuppen?

Edit: Wie sind die vier Attacken für mein Alpollo?

- Hypnose
- Traumfresser
- Spukball
- Psychokinese

Das ist denk' ich ne gute Ausrüstung, vllt. tausch ich Psychokinese noch durch ne Unlichtattacke.

Zuletzt bearbeitet:
War jemand von euch zufällig nerdig genug, auf einen von diesen Pokemon Days zu gehen und hat ein Movie-Regigigas, das er mir vllt. kurz rübertauschen will, damit ich mir die Regis fangen kann? ;)

Und wo findet man diese Herzschuppen?

Edit: Wie sind die vier Attacken für mein Alpollo?

- Hypnose
- Traumfresser
- Spukball
- Psychokinese

Das ist denk' ich ne gute Ausrüstung, vllt. tausch ich Psychokinese noch durch ne Unlichtattacke.

LOL NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- Spukball
- Fokusstoß
- Donnerblitz
- Hypnose oder Kraftreserve [Feuer] ; [Eis]

WAUM Psychokinese? Was trifft man damit sehr effektiv... Gift und Kampf... ganz großes Kino
WARUM auf Gengar eine Unlicht Attacke wenn ES SELBER G E I S T ist und EINE STARKE G E I S T Attacke hat ?!?!?!

Btw. mit Geist + Kampf triffst du JEDES Pokemon mindestens neutral, also ist es die beste 2 Attacken Kombination.

Btw #2: Traumfresser stinkt XD

----

Achso ein Tipp wie ihr so ziemlich ALLES ownt
...

man muss nur 1 - 2x den Satz "Knakrack benützt Schwertanz" lesen
WENN ihr dann verliert.... spielt dann Tetris xD

Knakrack @ Leben Orb
Wesen: Froh - Sang + Init
6/252/0/+252/-0/0
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Schwertanz
- Feuerzahn

Strategisch krassestes Moveset, Drache, Boden, Feuer trifft alles neutral, das Teil hat knapp ~ 330 Speed und 359 Atk, es überholt fast alles, kann einstecken wie sau und holtzt ALLES weg.
Nur so, wenn es Strategisch ownt, was macht es dann in der Story? ^^

Wenn ihr Fragen habt, schaut bei Pokefans.net nach

ja ich ... WAR mal sehr Pokemon nerdig^^ deswegen ist noch einiges hängen geblieben.^^

Zuletzt bearbeitet:

- Spukball
- Fokusstoß
- Donnerblitz

WAUM Psychokinese? Was trifft man damit sehr effektiv... Gift und Kampf... ganz großes Kino
WARUM auf Gengar eine Unlicht Attacke wenn ES SELBER G E I S T ist und EINE STARKE G E I S T Attacke hat ?!?!?!

Btw. mit Geist + Kampf triffst du JEDES Pokemon mindestens neutral, also ist es die beste 2 Attacken Kombination.

Btw #2: Traumfresser stinkt XD

----

...

Knakrack @ Leben Orb
6/252/0/+252/-0/0
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Schwertanz
- Feuerzahn

Strategisch krassestes Moveset, Drache, Boden, Feuer trifft alles neutral, das Teil hat knapp ~ 330 Speed und 359 Atk, es überholt fast alles, kann einstecken wie sau und holtzt ALLES weg.
Nur so, wenn es Strategisch ownt, was macht es dann in der Story? ^^

Wenn ihr Fragen habt, schaut bei Pokefans.net nach

ja ich ... WAR mal sehr Pokemon nerdig^^ deswegen ist noch einiges hängen geblieben.^^
Auf genau das Pokemon ist jeder zweite Spieler eingestellt, da du es in ca. 75% der Teams zu finden ist. Ist auch nicht wirklich schwer zu besiegen, wenn man weiss wie.

Frosslass @ Choice Specs / Life Orb
Wesen: Scheu
252 Spd | 252 SAtk | 6 HP
- Ice Beam
- Shadowball
- Thunderbolt
- Destiny Board

Um mal meine eigene möglichkeit zu nennen ...
Es ist schneller, es hat IB, welches 4x Schaden bei relativ wenig SDef anrichtet. Und Falls man auf nummer sicher gehen will hat es Destiny Board, welches aber eher gegen unerartete Gegner kommen sollte, gegen die man sich nicht 110%ig vorbereitet hat.

Weitere möglichkeiten biete lustige sachen wie Nachtara oder Lanturn, welches hier weit aus mehr als nur ärgern könnte, als Wall.

Und wenn du das Pech hast, dass deine EVs im Punkt Init nicht ganz stimmen und du dann gegen Salami antrittst, welches gewollt ist, steht man auch schlecht da.
Also auf Knackrak setzen würde ich nicht wirklich, da sogut wie jeder spieler davon ausgeht gegen das Pokemon kämpfen zu müssen ...

- Spukball
- Fokusstoß
- Donnerblitz
Hat Hypnose nicht seit Platinum eine Trefferquote von 60%? Würde da eher Kraftreserve oder einen anderen Move wie Delegator benutzen, Gengar kann es sich nicht erlauben zu verfehlen und Fokusstoß ist da schon schlimm genug.

Auf genau das Pokemon ist jeder zweite Spieler eingestellt, da du es in ca. 75% der Teams zu finden ist. Ist auch nicht wirklich schwer zu besiegen, wenn man weiss wie.

Frosslass @ Choice Specs / Life Orb
Wesen: Scheu
252 Spd | 252 SAtk | 6 HP
- Ice Beam
- Shadowball
- Thunderbolt
- Destiny Board
Auf dem Set würde ich Thunderbolt oder Shadowball durch Spikes ersetzen und als Item ein Focus Sash benutzen. Das besondere an Froslass ist, dass es nahezu immer ein oder zwei Schichten Spikes rauskriegt, in Sachen Sweeper gibt es wesentlich besseres. Falls man Choice Specs (oder sogar Choice Scarf) benutzt, ist außerdem Trick Pflicht. Taunt ist auch eine Überlegung wert.

Weitere möglichkeiten biete lustige sachen wie Nachtara oder Lanturn, welches hier weit aus mehr als nur ärgern könnte, als Wall.
Ich mag Lanturn sehr, aber außer seinem hervorragenden Typkombination (außer Lanturn sind nur Magnezone und Ninjatom gegen BoltBeam resistent) hat es nicht viel zu bieten - offensiv ist es schwach und Konfusstrahl und Donnerwelle sind zwar nervig, können aber leicht gestoppt werden und im schlimmsten Fall dazu führen, dass der Gegner einen Sweep vorbereiten kann. Nachtara ist ähnlich - es kann sehr stark sein, wenn es richtig eingesetzt wird (z.B. das Fluch+Gegenstoß Set), aber Verhöhner und Delegator bringen es in 90% der Fälle zum völligen Stillstand.

.. in die 10% rechne ich z.B. das eine Mal ein, als mein Azelf von einem Nachtara mit Wahlband OHKO'd wurde. :ugly:

Und wenn du das Pech hast, dass deine EVs im Punkt Init nicht ganz stimmen und du dann gegen Salami antrittst, welches gewollt ist, steht man auch schlecht da.
Also auf Knackrak setzen würde ich nicht wirklich, da sogut wie jeder spieler davon ausgeht gegen das Pokemon kämpfen zu müssen ...
Knackrak/Garchomp ist eins der Pokemon, auf das man sich nicht völlig vorbereiten kann - außer man richtet sein gesamtes Team darauf aus, es zu kontern. Es braucht nur eine einzige Gelegenheit um reinzukommen, und in den meisten Fällen verliert der Gegner dann ein oder mehrere Pokemon. Und wenn man dem Viech eine Kiroyabeere gibt, gibt es praktisch nichts, dass es zuverlässig ausschalten kann.

Es gibt schon seine Gründe, warum Knackrack/Garchomp bei Smogon (erste Anlaufstelle für "ernsthafte" Pokemonkämpfe) als Uber eingestuft wurde und vermutlich bald permanent da landet.

...

Oder der Gegner hat ein Pokemon mit Eissplitter. :ugly:

Knakrack @ Leben Orb
6/252/0/+252/-0/0
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Schwertanz
- Feuerzahn
Statt Drachenklaue könnte man auch Wutanfall benutzen (man muss nur vorher aufpassen, dass der Gegner keine Stahlpokemon in der Hinterhand hat) und statt Feuerzahn Steinkante.. der letztere Move hat grausige 5 PP und 80% Trefferquote (die 20% machen sich immer dann bemerkbar wenn man es nicht brauen kann), aber Gestein+Boden richtet bei nahezu allem mindestens neutralen Schaden an.

roflmao. Im Vergleich zu meinen normalsterblichen Kollegen war ich ja der Meinung, einigermaßen ein Pokémaniac zu sein (im Wesentlichen deshalb, weil ich mich mit sowas beschäftige und die nicht). Aber von dem, was ihr da faselt, verstehe ich nicht mal die Hälfte.

Tja, da fühlt man sich richtig alt und vergänglich, wenn man seit Gold/Silber den Anschluss verloren hat...

Bei den Posts hier bekomme ich wieder richtig Bock auf Pokemon, aber für Platinum ist e simo schon zu spät - ich warte auch Pokemon GS, dann geht das ganze wieder von vorne los xD

Zurück
Top Bottom