NDS Pokemon Platinum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lol das kommt mal echt überraschend.
Mir persönlich macht es nichts aus, länger als ein paar Minuten habe ich mich in den Spielen nie an den Automaten aufgehalten, mich reizt das so gar nicht.

Trotzdem etwas überreagiert, wie ich finde.

Deutschland at its best...

echt traurig was die alles zensierungswürdig finden lol

Wow bist du arrogant...

ob Dtl oder Europa ist doch scheissegal, solange die sowas zensurwürdig finden ists lächerlich.

aber du wolltest wohl eh nur bashen :rolleyes:

Wow bist du arrogant...

ob Dtl oder Europa ist doch scheissegal, solange die sowas zensurwürdig finden ists lächerlich.

aber du wolltest wohl eh nur bashen :rolleyes:
Bullshit, so ein ungebildetes Jammern nervt!
Die Spielhalle war in allen Pokémon-Editionen immer ein zentraler Ort der Abwechslung. An zahlreichen Glücksspielautomaten (meist Einarmiger Bandit) verbrachte man immer viel Zeit, um einen hohen Kontostand an Münzen zu erlangen, um sie im Nebengebäude gegen TMs und andere nützliche Gegenstände einzutauschen.
Dies ist jetzt wohl, zumindest für Spieler der deutschen (bzw. europäischen) Versionen vorbei. In der Pokémon Platin-Edition wurde die Spielhalle erstmals in Europa verändert, sodass die Spielautomaten nicht mehr funktionstüchtig sind. Stattdessen findet man durch Drücken des A-Knopfes nun nur noch gelegentlich zwischen 5 und 20 Münzen, die andere Spieler dort vergessen haben.
Warum die Automatenfunktion bei uns entfernt wurde, ist derzeit nicht bekannt. Vermutlich wollte oder musste Nintendo den Jugendschutz strenger einhalten. So sind Glücksspiele dieser Art für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ja auch in der realen Welt bei uns strikt verboten.
Zuvor gab es diese „Kürzung“ offenbar nur in den australischen Versionen. In der japanischen und nordamerikanischen Version des Spiels ist die Spielhalle wie gewohnt intakt.
filb.de

Das auf Deutschland zu beziehen ist schwachsinn, wenn Nintendo entschließt die Automaten wohl langsam aber sicher international rauszunehmen.
Aber ist ja scheiß egal hauptsache einfach mal wieder auf "deutschland" rumhacken

Mh... also ich find's nicht wirklich schlimm, ich hab noch in keiner Version wirklich damit gespielt (in Rot hab ich mir sogar einfach immer weiter Münzen gekauft um an das Porygon ranzukommen statt mir die Münzen zu erspielen), aber dennoch irgendwie sehr komisch o__O

@Platin:
Ich hab's jetzt 12 Stunden gespielt und hab grade mal 3 Orden :oops: weiß hier jemand, mit wie viel Spielzeit man rechnen kann, bis man die Top4 besiegt hat?

Muss aber sagen, dass mir das Spiel extrem viel Spaß macht, hatte ganz vergessen, wie spaßig Pokemon eigentlich ist. Auch wenn ich wohl kein Freund der Wettbewerbe werde, ich find die ziemlich langweilig. Dafür sind die Arenen aber bis jetzt ziemlich cool designt.

Bullshit, so ein ungebildetes Jammern nervt!
filb.de

Das auf Deutschland zu beziehen ist schwachsinn, wenn Nintendo entschließt die Automaten wohl langsam aber sicher international rauszunehmen.
Aber ist ja scheiß egal hauptsache einfach mal wieder auf "deutschland" rumhacken
ich hack auf deutschland rum wie es mir passt, auch wenns dir dicke kroko-tränen in die äuglein treibt :(

aber wie ich bereits gesagt hab ists ziemlich egal in welcher region das stattfindet, es bleibt lächerlich sowas zu zensieren (sry @Link falls du ne spielervergangenheit hast und die dinge deswegen ganz anders siehst)

Ich kann nich behaupten, dass ich diese Dinger jemals benutzt habe...

Ich finds laecherlich und in der News lese ich nicht, dass sie es weltweit verbieten wollen. :P

Ausserdem ist Australien = Europa version immer, von daher ist es egal. Australische Version kann man mit zur europ. Zaehlen :)

Ich finds aetzend wenn man sowas zensieren muss. Habs gerne gezockt, gut das ich das Game eh in USA kaufen will. :lol: so erspar ich mir den bullshit.

Hat mich damals schon an Harvest Moon genervt das man BlackJack verboten hat, so konnte man nur noch mit nem dummen Memory Muenzen gewinnen und eh man seine 10.000 hat..vergeht ne weile -.-

Lustig, nach 10 Jahren, in denen die in jedem Pokemon-Spiel waren, fällt das denen auf? Wird ja immer absurder.

Zum Glück ist's mir relativ egal, hab die in D/P wohl eh noch nie benutzt und die Münzen für die TMs einfach so gekauft. Hatte da nie Glück.

Zum Spiel: Bin jetzt nach 8 Stunden vor Herzhofen und hab 2 Orden. Hab wieder ewig in dieser komischen Höhle festgehangen (yeah, Zubat und Kleinstein! x100), aber zum Glück ned ganz so lang wie bei D/P, als ich da ohne Blitz rein bin und ewig nicht mehr rausgefunden hab. xD

Lustig, nach 10 Jahren, in denen die in jedem Pokemon-Spiel waren, fällt das denen auf? Wird ja immer absurder.

Zum Glück ist's mir relativ egal, hab die in D/P wohl eh noch nie benutzt und die Münzen für die TMs einfach so gekauft. Hatte da nie Glück.

Zum Spiel: Bin jetzt nach 8 Stunden vor Herzhofen und hab 2 Orden. Hab wieder ewig in dieser komischen Höhle festgehangen (yeah, Zubat und Kleinstein! x100), aber zum Glück ned ganz so lang wie bei D/P, als ich da ohne Blitz rein bin und ewig nicht mehr rausgefunden hab. xD
ich finde das Schutz in Platin noch nötiger ist, als in D/P ^^
hab min immer 5-7 Top Schutz dabei. an geld mangelt es dank dem komischen band (namen vergessen ^^) ja nicht ;)

Sagt mal, ich hab voll vergessen wie man den Nationaldex bekommt Oo musste man nicht den Sinnoh-Dex vollhaben im Sinne von gesehenen Pokemon? Brauche nur ne Bestätigung bevor ich mich auf die Suche mache.
Hab nämlich grad die Liga fertig und wollte den Orb Giratina's (Ich liebe die Urform) holen und dafür benötige ich den Nationaldex von Eibe :/

Sagt mal, ich hab voll vergessen wie man den Nationaldex bekommt Oo musste man nicht den Sinnoh-Dex vollhaben im Sinne von gesehenen Pokemon? Brauche nur ne Bestätigung bevor ich mich auf die Suche mache.
Hab nämlich grad die Liga fertig und wollte den Orb Giratina's (Ich liebe die Urform) holen und dafür benötige ich den Nationaldex von Eibe :/
So siehts aus.
Im grunde musst du nur gegen alle Trainer gekämpft haben, dann solltest du eigentlich alle Pokamuns gesehen haben.

Kann mir einer sagen, wo man seinen friend code anschauen kann?
für die wifi verbindungen muss ich im PC ja runter gehen, aber hab da keine option gefunden den eigenen code anzuschauen.

danke

So siehts aus.
Im grunde musst du nur gegen alle Trainer gekämpft haben, dann solltest du eigentlich alle Pokamuns gesehen haben.

Danke.
Naja alle habe ich bestimmt nicht, dafür hab ich keinen Nerv. Diese Drecktrainer im Schneegebiet zum Beispiel, machen alles andere als Fun, nicht weil sie stark sind, sondern weil mich das Gebiet einfach ankotzt xD
Muss nur noch Selfe, Tobutz und Vesprit sehen, dann ist er voll ;-)

EDIT: Achja, Rotom auch noch, damn xD

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das Schutz in Platin noch nötiger ist, als in D/P ^^
hab min immer 5-7 Top Schutz dabei. an geld mangelt es dank dem komischen band (namen vergessen ^^) ja nicht ;)

Top-Schutz gibt's da noch ned und die 5 Schutze (schreibt man das so? xD), die ich dabei hatte, sind mir wieder ausgegangen. Hab sonst natürlich immer 50 oder so gepachtet, aber jetzt hat man ja noch kein Geld.

Zurück
Top Bottom