• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, mein Weiß ist jetzt vorbestellt. Endlich mal wieder ein Pokemon, nachdem ich die letzte Edition (Gold & Silber) ausgesetzt habe.

Bekommt man seine Viecher von Perle eigentlich irgendwie rüber? Nur mit nem zweiten DS oder? Über den internen Speicher gehts wohl nicht

Ich hab in dem Zusammenhang mal ne Frage zu "My Pokemon Ranch". Ich stell die hier, weil sie indirekt mit den DS-Spielen zu tun hat.

Man kann ja seine PKMN von Platin/Seelensilber/Schwarz rüber auf die Wii in die PKMN-Ranch transferieren. Im Internet hab ich nun gelesen, dass man sie aber von de rWii nur wieder auf das Modul schicken kann, von der sie gekommen sind. Gilt das für das gesamte Modul, oder nur für den exakten Spielstand? Ich bin nämlich gerade dabei die Starterpokemon jeweils in dreifacher Ausfertigung nach Platin zu schicken, damit ich sie in jeder Entwicklungsstufe ein Mal hab. Endivie, Feurigel, Karnimani, Loorblatt, Igelavar und Tyracroc hab ich schon. Noch eine Runde, dann kommen die drei Startpkmn von Platin jeweils drei Mal dran. Der Haken ist nur, dass ich dazu Platin löschen müsste, ich hab aber knapp 30 PKMN (darunter alle Legendären, außer Vesprit), die ich nur sehr ungern verlieren möchte. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die doch einfach für die Dauer, bis ich alle neun Starter hab, einfach auf der Ranch "parken" sie danach wieder zurückholen und nebenbei noch Mew und Manaphy abstauben. Geht das, oder muss das exakt derselbe Spielstand sein?

Ich tippe mal ja, weil sonst könnte man ja so auch fleißig PKM klonen.

Hi Leute,

was weiß man eigentlich zum Umfang?
Ich hab mir mal Videos angesehen und die neuen Pokemon, mit der neuen Grafik wirkt alles sehr viel dynamischer.
Ich h ab überlegt, ob ich diese Gen wieder einsetzen soll, nachdem mich P/D irgendwie angewidert haben...

aber wenns wieder nur den gleichen Umfang hat, zahlt es sich nicht aus für mich...

Und ich versteh nicht, wieso sie die Starterpokemon wieder so langweilig (vom Typ) gemacht haben und noch dazu wieder Feuer/Kampf...

Hi Leute,

Ich hab mir mal Videos angesehen und die neuen Pokemon, mit der neuen Grafik wirkt alles sehr viel dynamischer.
Ich h ab überlegt, ob ich diese Gen wieder einsetzen soll, nachdem mich P/D irgendwie angewidert haben...

aber wenns wieder nur den gleichen Umfang hat, zahlt es sich nicht aus für mich...

Und ich versteh nicht, wieso sie die Starterpokemon wieder so langweilig (vom Typ) gemacht haben und noch dazu wieder Feuer/Kampf...
wie ich das leiden kann,pkmn nur spielen,top4 besiegen und das wars.der umfang wächst mit jedem pkmn,da immer mehr dazukommen.das größte ziel ist es doch,alle zu sammeln.wer sich das nicht als ziel setzt,sollte sich fragen,was er an pkmn hat,außer vielen onlinekämpfen etc.

wer sich das nicht als ziel setzt,sollte sich fragen,was er an pkmn hat,außer vielen onlinekämpfen etc.

Also ich habe auch sehr viel Spaß mit den Pokemon-Teilen gehabt, ohne dass ich alle gesammelt hab bzw überhaupt sammeln wollte... Habe weder Zeit noch Nerv dazu... mein kleiner Bruder hat vorletzte Woche nun die letzten, die ihm noch gefehlt haben bekommen... nach über 200 Stunden... das is mir zu viel xD

is ja nich so, als ob man mit Pokemon nur Spaß haben könnte, wenn man sich als Ziel setzt, alle Pokemon zu bekommen ;) das ist doch Quatsch...

ich freue mich schon sehr darauf Pokemon White zu zocken... alle sammeln werde ich aber auch dieses mal nicht (und trotzdem meinen Spaß dran haben :P)... in der Zeit zock ich dann lieber andere Games ^^

Als Ziel setz ich mir das jedesmal, eingehalten hab ich es aber noch nie ;)

Ich mir auch.

Bin aber kurz davor mir so ein Schummelmodul zu kaufen, weils einfach ein paar gibt, die ich nie fangen werde xD

Nä, das wäre ja zu einfach, wenn will ich selber alle fangen und tauschen

Bei Perl hab ich schon jede Menge, aber auch nur weil ich alle meine Pokemon immer auf die neuste Version rüberschiebe, da sammelt sich dann einiges an :ugly:

Aber nie alle und die von den Events ebenfalls nicht. Mal gucken wie das mit Weiß aussehen wird.

Nja aber es gibt halt doch ziemlich viele, die man so nicht fangen kann. Bei Platin werde ich z.B. nie nie nie ein ein Darkrai oder Arceus haben, weil ich die Veranstaltungen verpasst habe. Ich werd mir am 25. das Celebi im McDonalds umme Ecke holen, aber wirklich viele Veranstaltungspokemon bekomm ich nicht.

Und was ist mit den Startern? Ich könnt mir thheoretisch Feuerrot und Smaragd kaufen und sie alle rübertauschen. Ich mach das momentan bei Seelensilber und ich brauch für ein einiziges Startevieh ziemlich exakt 30min. Macht 9 Stück á 30 min = 4,5h, mit Platin, Feuerrot, Smarag und Weiß dauert das ganze dann: 22,5 Stunden arbeit + die Entwicklung der einzelnen Viecher. Viel Spaß.

N Schummeldmodul für die, die man in den normalen Spielen nicht fangen kann und der Rest wird fleißig gejagt.

Du kannst doch auch online tauschen ;)

Wobei ich da jetzt nicht weiß wieviele ercheatete Pokemon man dort mittlerweile erhält.

Aber so hab ich in Perl auch ne Menge bekommen, Celebi hab ich z.B. schon, hat zwar nen japanischen Namen, aber was solls :ugly:

Wer hat denn im Netz schon n Arceus oder Manaphy zu verschenken? Ich find ja nicht mal jmd. der so freundlich ist, mir ein Barschwa zu geben.

Außerdem sind manche so beschissen zu fangen, dass einem da schon nach lurzer Zeit die Lust vergeht.

Bei Platin wären das Vesprit, Arktos, Zaptdos und Lavados.

Schwer zu fangen sollten sie ja schon sein, ok, seh' ich ein, aber man kanns erstens mit allem übertreiben und zweitens ist das teilweise nicht schwer, sondern einfach nur kacke gemacht.

Das geht schon damit los, sie zu erreichen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich bei PKMN schonmal so über ein Spielelement aufgeregt hab. PKMN hat wirklich viele Designfehler, aber den find ich einfach nur krass. Da jagt man mit dem Fahrrad mühevoll von A nach B, nur damit dieses scheiß Vieh, kurz bevor man es erreicht hat, wieder ans andere Ende der Karte abhaut. Wenn es wenigstens da bleiben würde, so find ichs einfach nur frustrierend. Zumal man ständig durch irgendwelche beschissenen Höhlen oder 10x10 große Grasfelder muss in denen man 3+ mal von wilden PKMN gestresst wird.

Dann der Kampf. Zuallererst braucht man zwingend Horroblick, sonst flieht das PKMN. Hat man keins, das Horrorblick kann, hat man Pech gehabt. Dann muss es noch ein ziemlich gutes PKMN sein, denn wenn nicht, ist das legendäre PKMN wieder weg, bevor man überhaupt an der Reihe war. Dann wirkt Horrorblick natürlich nur mit dem PKMN, welches die Attacke auch eingesetzt hat, d.h. ich muss alles mit meinem Lvl. 63 Gengar machen. Jetzt lief der Kampf gegen Lavados folgerndermaßen ab:

Mein Gengar kann als Attacken:
- Spukball
- Abgangsbung
- Horrorblick
- Hypnose

Abgangsbund scheidet aus, bleibt also nur der Spukball übrig, um es zu bekämpfen. Zuerst der Horroblick, damit Lavados da bleibt. Lavados kontert mit Bodyguard. Hypnose ist also erst mal passé. Dann Spukball. Die Attacke zieht einen Hauch mehr als die Hälfte ab. Ein zweites Mal ist also nicht. Jetzt setzt Lavados Erholung ein. Füllt die KP nicht wieder ganz auf, d.h. ich kann mich so langsam aber sicher in den roten Bereich vorarbeiten. Als Lavados nur noch einen kaum sichtbaren, roten Punkt hat, habe ich keine AP mehr für den Spukball. Also versuche ich es mit Hypnose, klappt nicht, weil der Bodyguard noch aktiv ist. Lavados selbst darf Erholung offenbar so oft einsetzen wie es lustig ist, also heilt es sich und seine KP sind gerade so viel, dass ein weiterer Einsatz offensichtlich nicht erforderlich ist, aber immer noch so wenig, dass ein weiterer Spukball das PKMN besiegen würde. Dann geht das muntere Heilen los. Flammenwurf und Windschnitt ziehen Gengar mehr als die Hälfte der KP ab, d.h. ich setzte rundenland jede Runde einen Hypertrank ein. Lavados hat entweder für jede Attacke weit mehr als 20AP oder darf diese einfach so oft einsetzen wie es will. Irgendwann hab ichs dann doch nochmal mit nem Spukball probiert und Lavados besiegt.

Schwer? Ja, gerne. Aber irgendwann is auch genug. Bei allen Legendären tu ich mir das bestimmt nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich habe bei Platin etwa 70 Stunden gespielt, fürs einmalige Durchspielen. Bei B/W wird der Umfang sicherlich nicht geringer sein.
Darum muss man sich IMO also keine Sorgen machen, selbst wenn man nicht auf Sammeljagd geht. ;)

Zurück
Top Bottom