• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Würde nicht passen, die Pokémon sollen ja entfernt an Tiere erinnern. Engel und Teufel wären zu "menschlich"... wobei es ja Pokémon wie Machamp, Kicklee oder dieses Boxviech gibt, die nun eher wieder menschenähnlich wirken. Aber Engel und Teufel... ich glaub, das wäre für die Hardcorepokénerds so, als ob GF bei Digimon geklaut hätte.

Pipi soll btw einen Stern darstellen...

ein Stern? okay.. da ist Starmi besser dran xD wobei das mehr ein Seestern ist. ^^

@Engel/Teufel war auch nur eine spontane Idee.
aber das schwarze Vieh auf der weissen Edi sieht aus wie der Tod oder so :ugly:

bzw. gibt es ein Pokemon, welches seltsam ist

Mewtu wurde doch kuenstlich hergestellt, oder? Habs nicht mehr in erinnerung vom 1. Pokemon Film
oder war das ein ausserirdisches?
wenn 1. dann frag ich mich wie Mew zustande kommt xD

Mewtu wurde doch kuenstlich hergestellt, oder? Habs nicht mehr in erinnerung vom 1. Pokemon Film
oder war das ein ausserirdisches?
wenn 1. dann frag ich mich wie Mew zustande kommt xD

Mewtu ist das Resultat eines Klonversuchs von Mew.
Mew gabs vorher schon, als ganz normales Pokemon, aber ist wohl vom Aussterben bedroht(?). Beim Versuch Mew zu Klonen kam Mewtu raus - es war keine perfekte kopie, aber dafür sogar noch stärker als das Original.

Fand den Film zu Mewtu einfach klasse, mir hats auch gefallen, wie das zerstörte Forschungslabor in Pokemon Feuerrot/Blattgrün nachträglich noch eingebaut wurde :) wobei es ja eigentlich eine zerstörte Insel sein müsste, anstatt ein heruntergekommenes Haus.

Mewtu war der Klon eines fossilen Mew. Mew ist - wie Ammonitas und das andere Fossilviech (sieht aus wie ein Pfeilschwanzkrebs, weiß den Namen nicht mehr) eigentlich ausgestorben. Anhand der DNA des fossilen Mew haben dann Forscher Mewtu erschaffen - das war die erste Szene im 1. Pokéfilm.

(Warum erinnere ich mich an so etwas? :oops:)

aber das schwarze Vieh auf der weissen Edi sieht aus wie der Tod oder so :ugly:

Darkrai verkörpert aber schon den Tod:
ArtDarkrai.png

Deswegen bin ich auch sehr gespannt, für was die beiden Legis jetzt stehen, nach dem Gott Pokemon braucht man schon viel Phantasie um sich noch was neues auszudenken :ugly: (auch wenn die Japaner 8 Millionen Götter haben, imo liest sich der Text zu Arceus so als wäre es das einzige Gott Pokemon...)

Würds mich verwundern wenns nicht auch fürn 3DS käme.
Würde den 3DS pushen und wer keinen will kauft es sich fürn DS.
Tauschen/Multiplayer würde immer noch funktionieren da der 3DS mit dem DS kompatibel sein wird.

Gerade Pokemon würde von einem 3D-Effekt profitieren.

warum einige ueberhaupt noch die neuen Edis angucken. anscheinend wird eh kein neues Pokemon euch mehr gefallen. also spielt eure alten Editionen. :P

Ich bin mit den LEgends momentan zufrieden und sehen sehr gut aus, bin gespannt welche Rolle die spielen. Gab es schon Legends als Goetter? xD sprich Engel/Teufel oder Tod/Leben?

waere auch ein Aspekt mMn.

Fuer mich sehen eigentlich die meisten immer noch aus wie Pokemon. Weiss nicht was einige hier haben wenn sie meinen, dass man sie nicht zuordnen kann.
KOnnte ich bei Rot/Blau auch nicht alle, oder was soll Pipi darstellen?^^

/sign
Mir gefielen bisher eigentlich sogut wie alle Pokémon. Gibt natürlich immer Ausnahmen und Pokémon die zu meinen Hass- bzw. Lieblingspokémon gehören, ist ja nur normal.
Diesmal finde ich bisher von den Startern das Pflanzen- und Feuerpokémon gelungen, Zoroark auf jeden Fall und Zekrom aus der weißen Edition sowieso.. wobei Reshiram aus der schwarzen Edition auch besser aussieht als beispielsweise Palkia.. finde ich.

Für mich sind Pokémon schon immer Fantasiewesen gewesen und werden es auch immer bleiben.

Und ja Stef.. sehe ich genauso. Was geben sich hier einige immernoch die News, wenn so schon seit 2-3 Generationen die Lust bzw Interesse dran verloren haben?

Manche - mich inbegriffen - mögen halt ein in sich (ästhetisch) stimmiges Universum. Fand' ich bei Rot/Blau/Geld bzw. Gold/Silber noch 99% der Pokemon super designed, hat das mit der GBA- und DS-Generation sehr stark abgenommen.
Auch wenn man sich nur ein Team aus 'alten' Pokemon basteln würde, mit den neuen Designs müsste man sich trotzdem außeinander setzen.
Ach soviele Flickschusterpokemon, wie die erste Edi hatte, so wie manche aussehen muss man glauben, dass Sugimori Mühe hatte überhaupt auf 151 Designs zu kommen.

Man mag ja die neuen nicht mögen, aber wieso dann die erste immer in den Himmel gehoben wird versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach soviele Flickschusterpokemon, wie die erste Edi hatte, so wie manche aussehen muss man glauben, dass Sugimori Mühe hatte überhaupt auf 151 Designs zu kommen.

Man mag ja die neuen nicht mögen, aber wieso dann die erste immer in den Himmel gehoben wird versteh ich nicht.

ist eben dieses typische "die erste version war die beste" phänomen.
mich hat es damals manchmal enttäuscht wie geil einige pokemon in artworks oder in der serie aussahen und im spiel mehr schlecht als recht dargestellt wurden (z.b. machollo+entwicklungen oder tangela :oops:)
ja aber den meisten geb ich schon recht wenn sie sagen,die erste bzw. erste und zweite generation hatte das beste (im sinne von tier/gegenstand ähnlichem)design.bin mal gespannt auf die restlichen viecher.will nicht zu schnell urteilen ;-)

@MagicMaster:
Echt? Dachte Darkrei ist nur fuer Alptraeume zustaendig?

mh... ich war mir dessen eigentlich relativ sicher und hatte dazu auch mal irgendwo was gelesen, aber jetzt wo du so fragst... das kann auch gut sein :ugly: (und leider find ich auch nichts mehr dazu, ob Darkrai jetzt den Tod darstellen soll)

EDIT:
wenn ich eh grad über Darkrai spreche... bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Darkrai wie eine "verpokemonte" Version von Gomess aus'm Stone Tower Temple in Majoras Mask aussieht?
Enter_Gomess.jpg

Kommt auf dem Bild leider nicht ganz so gut rüber, weil er vor allem daran erinnert, wenn die Fledermäuse grade nicht fliegen, müsst mal hier im Video gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=RHijKrNhDCs

Zuletzt bearbeitet:
Nintendonist schrieb:
ja aber den meisten geb ich schon recht wenn sie sagen,die erste bzw. erste und zweite generation hatte das beste (im sinne von tier/gegenstand ähnlichem)design
Obwohl man sagen muss, die allermeisten Pokes auch in den neuen Generationen basieren immernoch auf etwas (Tier, Gegenstand, mythologisches Wesen whatever). z.B. Lepumentas - bei dem man vielleicht vermuten könnte er sei frei erfunden- basiert auf alten Tonstatuen, die man in Japan gefunden hat (sog. Yomon-Kultur) usw.

Es ist nur nicht mehr auf einen Blick ersichtlich, weil die Bezüge immer mehr weg vom allgemeinen Wissen hin zum speziellen gehen (verständlich, irgendwann gehen einem die Wald und Wiesen-Tiere auch aus^^)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal wegen Darkrai

Er symbolisiert nicht den Tod sondern wie schon erwähnt erzeugt er Alpträume. Nicht umsonst muss man ihn in nem Alptraum fangen ;)

Bzw. selbst in der ersten Generation gibt es unfassbar hässliche wie Rossana und Schlurp wo man nicht weiß was die darstellen sollen oder sowas wie Voltoball und smogon die auf Gegenstände basieren. Auch kann ich mir vorstellen dass manche Pokemon, wenn sie in der 4ten Gen gekommen wären, augebuht hätten. En Stein mit armen mit den namen Kleinstein erscheint sicherlich nicht so kreativ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bzw. selbst in der ersten Generation gibt es unfassbar hässliche wie Rossana und Schlurp wo man nicht weiß was die darstellen sollen oder sowas wie Voltoball und smogon die auf Gegenstände basieren. Auch kann ich mir vorstellen dass manche Pokemon, wenn sie in der 4ten Gen gekommen wären, augebuht hätten. En Stein mit armen mit den namen Kleinstein erscheint sicherlich nicht so kreativ ;)

naja rossana ist so eine art geist/menschfake.voltobal ist fake-pokeball
und smogon eine art aus dem boden gelöstes stück schwefelstein.
bei schlurp bin ich auch überfragt.ist bestimmt irgendwas in japantypisches (das aussehen)

Muss sich ein Pokémon denn eurer Meinung nach immer an etwas Realitisches orientieren?
Wie langweilig..
Fantasie? Wo?

Nochmal wegen Darkrai

Er symbolisiert nicht den Tod sondern wie schon erwähnt erzeugt er Alpträume. Nicht umsonst muss man ihn in nem Alptraum fangen ;)

Ich wette sogar würde man heute mit Knofensa, Porygon, Voltoball und Pantimos etc. kommen würden hier einige genauso Kopf stehen wie bei den neuen Legis. :-P

Ne, die sahen idR wenigstens noch halbwegs knuffig aus und nicht wie eisenschwingenbewährte Mechagodzillas.

Zurück
Top Bottom