• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wette sogar würde man heute mit Knofensa, Porygon, Voltoball und Pantimos etc. kommen würden hier einige genauso Kopf stehen wie bei den neuen Legis. :-P

Genau das meine ich. Es gab schon damals so extrem hässliche Pokemon. Bloß damals wars halt nicht so schlimm wie heute ;) . Naja dafür hat Gen 1 aber auch einige meiner "Lieblinge" ^^

@Tsuki
Legis haben meist (wenn nicht sogar immer) die selben Namen wie im japanischen. Bei den anderen hoffe ich aber auch dass sies nicht versauen. Die deutchen Namen in der vierten Gen waren furchtbar. Das Pflanzenevoli was im deutschen Folipurba hieß.... wtf

WPA Support für die DSi Version wäre gut. Hoffentlich bauen die es ein.
Jedes DS-Spiel hat auf der Packung rechts unten einen Code stehen.
Bei normalen DS-Spielen beginnt der Code mit einem NTR.
Wenn das Spiel spezielle DSi-Features (WPA, Kamera) unterstützt beginnt der Code mit einem TWL.

Und da bei Pokemon B/W dieser Code mit einem TWL beginnt ist WPA praktisch bestätigt. :)

...und hättest du meinen Blog gelesen würdest du das wissen. :x :(

EDIT:
20672.jpg

Aber mal ein anderes Thema, und zwar die Kämpfe.

ich finde die wieder im Video echt lahm. Wenn man sich die anschaut ist wieder zum was weiß ich wievielten mal nichts passiert. Die Musik ist grauhenhaft, die Pokemon "stimmen" klingen immernoch wie aus der ersten Edition. Die Attackenanimationen sind recht langweilig und man sieht keine Zahlen, wieviel Schaden gemacht wurde. Der dämliche Kasten ist auch imemr da. Das zoomen ist das einzige was mal geändert wurde, udn das bisschen hin udn herwackeln der Pokemon.

Finde ich persönlich total entäuschend. Da kann man (wie schon einige gesagt haben) auch die alten Versionen spielen. Ich versteh einfach nicht wieso Nintendo das nicht endlich mal ändert. Sind sie zu faul, oder haben sie angst? Also ich kanns nicht nachvollziehen, jede Generation den gleichen Mist vorgesetzt zu bekommen. Klar man muss es nicht kaufen, aber das Spiel soll endlich mal was neues bieten, und nicht wie vor 15 Jahren aussehen.

Aber mal ein anderes Thema, und zwar die Kämpfe.

ich finde die wieder im Video echt lahm. Wenn man sich die anschaut ist wieder zum was weiß ich wievielten mal nichts passiert. Die Musik ist grauhenhaft, die Pokemon "stimmen" klingen immernoch wie aus der ersten Edition. Die Attackenanimationen sind recht langweilig und man sieht keine Zahlen, wieviel Schaden gemacht wurde. Der dämliche Kasten ist auch imemr da. Das zoomen ist das einzige was mal geändert wurde, udn das bisschen hin udn herwackeln der Pokemon.

Finde ich persönlich total entäuschend. Da kann man (wie schon einige gesagt haben) auch die alten Versionen spielen. Ich versteh einfach nicht wieso Nintendo das nicht endlich mal ändert. Sind sie zu faul, oder haben sie angst? Also ich kanns nicht nachvollziehen, jede Generation den gleichen Mist vorgesetzt zu bekommen. Klar man muss es nicht kaufen, aber das Spiel soll endlich mal was neues bieten, und nicht wie vor 15 Jahren aussehen.

etwas sehr hart ausgedrückt.wenn ich an die pixelklumpen und gleichen attackenmodelle denke (eisstrahl/aurorastrahl/psystrahl alle das gleiche modell nur mit zusatz animationen) hat es sich dahingehend schon verbessert.ich persönlich brauche keine "kleinen zahlen".das spiel ist so schon statistisch genug :D auch macht diese "box" einfach mal den pkmnstyle aus,der meiner meinung nach nicht geändert werden sollte.enttäuscht bin ich aber auch von der musik und den stimmen aber ich hab eig. eh immer ton aus :D leider halten sie immer noch an den sprites fest.sehr ärgerlich aber ich wäre auch überrascht gewesen,wenn da mehr als diese bewegungen gekommen wär :lol:

Naja, dann muss man halt auf die 3DS Pokes warten. Da hat BigN mehr oder weniger keine andere Wahl mehr, selbst die Kämpfe endlich aufwändiger bzw. in 3D zu inszenieren.:lol:

Wenn die bei GC-ähnlicher Power wieder auf 2D setzen, dann..........

:rofl3:

btw. Falls ich mir eines dieser Edis kaufen würde, wüsste ich nicht welche. Vorher war das immer klar, die Version nehmen, die die Mehrheit nicht nimmt, sprich Blau<Rot, Silber<Gold, Saphir<Rubin, Perl<Diamant. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann muss man halt auf die 3DS Pokes warten. Da hat BigN mehr oder weniger keine andere Wahl mehr, selbst die Kämpfe endlich aufwändiger bzw. in 3D zu inszenieren.:lol:

:rofl3::rofl3:
...kaufen es trotzdem sehr viele, inkl. mir :v:

:rofl3:

btw. Falls ich mir eines dieser Edis kaufen würde, wüsste ich nicht welche. Vorher war das immer klar, die Version nehmen, die die Mehrheit nicht nimmt, sprich Blau<Rot, Silber<Gold, Saphir<Rubin, Perl<Diamant. :ugly:

glaube die mehrheit nimmt white (wenn da mechgodzilla dabei ist)

Ihr erwartet doch nicht tatsächlich immernoch ein (echtes) 3D RPG für die Mainreihe? Wird nie nicht kommen. Auch mit dem 3DS nicht. :b

Bei 600x Monstern auch viel zu aufwendig.

Und ich denke/hoffe, dass auch mit dem neuen Handheld weiter eher allgemein auf 2D gesetzt wird. Eine Art PSP2 mit Spielen, die eigentlich auf eine stationäre Konsole gehören braucht eigentlich keiner.

Ihr erwartet doch nicht tatsächlich immernoch ein (echtes) 3D RPG für die Mainreihe? Wird nie nicht kommen. Auch mit dem 3DS nicht. :b

Und ich denke/hoffe, dass auch mit dem neuen Handheld weiter eher allgemein auf 2D gesetzt wird. Eine Art PSP2 mit Spielen, die eigentlich auf eine stationäre Konsole gehören braucht eigentlich keiner.

na für die wii oder nextgen dürfte es doch möglich sein.
sprich nicht so für die allgemeinheit^^ich z.b.würde so einen handheld seitens nintendo begrüßen.nicht das ich irgendwelche öden ports dafür möchte.viel mehr eigens auf den handheld abgestimmte spiele;-)

Sorry, aber das ist Quatsch. Gerade langfristig gesehen wäre es viel effizienter und klüger, zu Beginn der neuen Hardware-Gen [3DS] einfach schon geeignete 3D-Modelle aller Monster bereitzustellen. Denn die sind weitaus leichter und flexibler zu animieren und sonst wie weiterzuverwenden als die 2D-Sprites. Was meinst du denn, was die für ein Aufwand sind?

Wenn wir noch über DS-Grafik reden: N64-mäßigen 3D-Pokemon würde ich hübschen Sprites und Umgebungen nicht den Vorzug geben.

PeterGerri schrieb:
Was meinst du denn, was die für ein Aufwand sind?
Wenn ich raten müsste: ein geringerer als 3D Modelle auf oder über GC-Niveau. k.A. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren

Zurück
Top Bottom