• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand B/W alles in allem nicht so dolle, als dass ich mir nochmal ne aufgemotzte Version Grey holen würde. Ich hatte mit SS/GS mehr Spaß. B/W waren überraschend konservativ, dachte die würden mehr ändern, an der Formula (ich hab nichtmal den Frühling und den Sommer gesehen, weil ichs vorher schon durch hatte und dann auch erstmal keine Lust mehr hatte, es wieder in die Hand zu nehmen :ugly: Die Jahreszeitenwechsel sind auch eindeutig zu lang. Ne Woche hätts auch getan).

Klar, an SS und HG ist es eh schwer heranzukommen, weil da, zumindest bei mir, zusätzlich noch der Nostalgie - Faktor dazukommt. Die Welt ist einem dadurch natürlich viel vertrauter, wenn man als langjähriger Pokemon-Fan zum vierten Mal durch Kanto stapft und sieht, wie sich grafisch alles verändert hat. Genial!

Dennoch fand ich S/W richtig gut, es hatte viele Verbesserungen gegenüber den alten Spielen, wenn ich auch letztlich nicht alles genutzt habe, wie eben auch bei mir den Wechsel der Jahreszeiten oder die ganzen Online-Features. Auch die ganzen Legendären habe ich nach Spielende nicht mehr gefangen.. muss ich noch nachholen.

Richtig mies an den neuen Editionen fand ich eigentlich nur die Pokemon selbst, mind. 50% von denen sehen wirklich grauenhaft aus. Außerdem war die Typverteilung nicht bedonders gelungen (kaum neue Eis- oder Feuerpokemon) und dass es keine neuen Vorstufen bzw. Weiterentwicklungen alter Pokemon gab, fand ich auch sehr schade, gerade weil manche eben sehr wie Entwicklungen aussahen (Bisofunk z.B. wäre die ideale Weiterentwicklung von Tauros..).

Na ja.. nochmal eine Edition im S/W Look mit 3D - Effekt fänd ich persönlich wie gesagt klasse! Gray darf wegen mir gerne kommen.

Außerdem gibt es ja noch die Gerüchte um ein Remake von R/S. Dieses müsste ja dann eigentlich auch die Engine aus S/W nutzen. Ich weiß nicht, ob Nintendo für ein Remake schon die neue Engine entwicklen lassen würde.. der 3D - Effekt wäre dann aber auch Pflicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sach mal meine Mindesanforderung an Pokemon auf dem 3DS wäre:

-Alles in 3D (in S/W sind ja zB. die Charaktere noch Sprites)
-3D Kämpfe
-360° Steuerung (bisher konnte man ja immer nur in 4 Richtungen gehen und das ist mit dem Slide Pad nicht gerade sehr sexy. Hab S/W 115 Stunden auf dem 3DS gespielt und das fühlt sich nicht so gut an mit nur 4 Wegen und Slide Pad (leider ist das 3DS Steurkreuz auch nicht viel besser!)

- Bei neuen Spielen (also kein Remake oder Spezial Edition) sollte man auch das Kästchensystem abschaffen und in die Welt Diagonalen rein bringen!

-Und ich fänds super wenn Pokemon auf dem 3DS an den Collosuem und XD Grafikstil orientieren würde ist kein muss fände ich aber wirklich besser! (aber auch erst bei neuen Editionen, weil für nen Remake wäre es vielleicht zu aufwendig)

Die Pokemon selber fand ich nach Gen 4 eigentlich sehr okay. Waren ziemlich gute dabei. Auch das Charakterdesign der Protagonisten war super. Die Spielewelt fand ich aber irgendwie fad. Klar, Stratos-City war mal was neues (fand die Idee auch ziemlich cool). Aber viel mehr oder anderes als in den "normalen" Städte konnte man da auch nicht machen. Da hätt ich mir echt mehr erhofft. Ansonsten waren die Städte und Gebiete eher wenig spektakulär. Da hatte z.B. Teak City in GS/SS sehr viel mehr flair.

Die Karte mit den schönsten/abwechslungsreichsten Gegenden insgesammt bieten mMn immernoch die GBA-Teile.

Was ich auch eher verkorkst fand, war diese ganze Traumwelt-Geschichte. Kaum genutzt (und ich glaub auch, das es an diesem dämlichen Feature lag, dass wir nach dem Victiny-Event gleich zu Anfang absolut keine Wifi-Events mehr bekamen).

Gut fand ich, dass man die Kämpfe wesentlich gestrafft hat bzw. das die jetzt flotter von statten gehen. Mehr gravierende Veränderungen gabs leider nicht, diese Kreiskämpfe hat man ja kaum genutzt.

Ich sach mal meine Mindesanforderung an Pokemon auf dem 3DS wäre:

-Alles in 3D (in S/W sind ja zB. die Charaktere noch Sprites)
-3D Kämpfe
-360° Steuerung (bisher konnte man ja immer nur in 4 Richtungen gehen und das ist mit dem Slide Pad nicht gerade sehr sexy. Hab S/W 115 Stunden auf dem 3DS gespielt und das fühlt sich nicht so gut an mit nur 4 Wegen und Slide Pad (leider ist das 3DS Steurkreuz auch nicht viel besser!)

- Bei neuen Spielen (also kein Remake oder Spezial Edition) sollte man auch das Kästchensystem abschaffen und in die Welt Diagonalen rein bringen!

-Und ich fänds super wenn Pokemon auf dem 3DS an den Collosuem und XD Grafikstil orientieren würde ist kein muss fände ich aber wirklich besser! (aber auch erst bei neuen Editionen, weil für nen Remake wäre es vielleicht zu aufwendig)

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Nur den Stil aus den Gamecube - Teilen bräuchte ich gerade nicht wieder. ;) Irgendiwe fand ich die nicht so toll, die Kämpfe haben mich gegen Ende hin regelrecht gelangweilt.

Außerdem wären mir im Allgemeinen perfekt ausgearbeitet (und nicht pixelige!) 2D - Spirits in den Kämpfen fast schon lieber als diese faden 3D - Modelle aus den GC - Ablegern. Die Texturen waren extrem einfach und allgemein waren die Pokemon irgendwie farbarm.

@Perplex: So gehen Geschmäcker auseinander. Ich persönlich fand die Welt in S/W ziemlich stimmig. Dagegen ist die Welt der GBA - Teile die für mich bisher schlechteste.. allgemein würde ich die ganze Generation als die bisher "schlechteste" ansehen. Konnte mich irgendwie sehr wenig begeistern (ganz im Gegensatz zu der vierten Generation).

Ach.. und Events haben wir in Deutschland grundsätzlich auch nach Victiny noch bekommen.. nur laufen die jetzt scheinbar über diese neue Pokemon-Traumwelt-Seite, die es seit S/W gibt. Soweit ich weiß, werden dort zwischendurch immer mal wieder "besondere" Pokemon verteilt, zur Zeit zum Beispiel ein Mamutel. Nintendo muss den Leuten wohl einen Grund geben, sich dort anzumelden. Ich selbst habs noch nicht gemacht.. weiß eigentlich gar nicht warum.. fehlt wohl das Interesse.. ^^

GBA hatte zum ersten mal differenzierte Kimazonen wie Sumpf, mit Regen, Gegenden mit hohem Gras, tropische Inseln (klar das gabs später auch, aber zum ersten mal eben in R/S). Die Baumhausstadt war nicht schlecht, die Flossstadt, die Stadt in dem ausgehöhlten Vulkaninsel, Laubwechselwald mit der Vulkanasche... Das hat mir damals alles echt gut gefallen. Das würde sich alles imo auch prima für ein Remake eignen.

Und von mir aus muss dabei auch nicht immer 1 zu 1 die Karte übernommen werden bzw. jedes Haus und jeder Weg gleich sein (wie Tetacle schon gesagt hat,weg von diesem Kästchensystem).

Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Nur den Stil aus den Gamecube - Teilen bräuchte ich gerade nicht wieder. ;) Irgendiwe fand ich die nicht so toll, die Kämpfe haben mich gegen Ende hin regelrecht gelangweilt.

Außerdem wären mir im Allgemeinen perfekt ausgearbeitet (und nicht pixelige!) 2D - Spirits in den Kämpfen fast schon lieber als diese faden 3D - Modelle aus den GC - Ablegern. Die Texturen waren extrem einfach und allgemein waren die Pokemon irgendwie farbarm.

@Perplex: So gehen Geschmäcker auseinander. Ich persönlich fand die Welt in S/W ziemlich stimmig. Dagegen ist die Welt der GBA - Teile die für mich bisher schlechteste.. allgemein würde ich die ganze Generation als die bisher "schlechteste" ansehen. Konnte mich irgendwie sehr wenig begeistern (ganz im Gegensatz zu der vierten Generation).

Ach.. und Events haben wir in Deutschland grundsätzlich auch nach Victiny noch bekommen.. nur laufen die jetzt scheinbar über diese neue Pokemon-Traumwelt-Seite, die es seit S/W gibt. Soweit ich weiß, werden dort zwischendurch immer mal wieder "besondere" Pokemon verteilt, zur Zeit zum Beispiel ein Mamutel. Nintendo muss den Leuten wohl einen Grund geben, sich dort anzumelden. Ich selbst habs noch nicht gemacht.. weiß eigentlich gar nicht warum.. fehlt wohl das Interesse.. ^^

Ja die 3D Modelle in Collosuem fand ich auch nicht so schön aber im Pokedex 3D sehen sie imo sehr gut aus und so dürften sie dann ja auch bei einem 3D Kampfsystem aussehen (wurden vermutlich sogar hauptsächlich dafür gemacht). Mal schauen wie sich Pokemon auf dem 3DS so macht. Nen bisschen Innovation kann nicht schaden!

Ja die 3D Modelle in Collosuem fand ich auch nicht so schön aber im Pokedex 3D sehen sie imo sehr gut aus und so dürften sie dann ja auch bei einem 3D Kampfsystem aussehen (wurden vermutlich sogar hauptsächlich dafür gemacht). Mal schauen wie sich Pokemon auf dem 3DS so macht. Nen bisschen Innovation kann nicht schaden!

Stimmt, im Pokedex 3D sehen die Modelle wirklich klasse aus. Allerdings glaub ich nicht, dass der 3DS so Leistungsstark ist, um nachher alle Pokemon in einem fertigen Spiel so aussehen zu lassen. Höchtens in einem spielinternen Pokedex, aber während des Kampfes, wo viel mehr brechnet werden muss, als in so eine einfachen, optischen Applikation, denke ich nicht, dass der 3DS dazu in der Lage ist.

Wäre natürlich toll, wenn ich mich irren würde. :)

Ja mal schauen bei Battle Revolution sahen sie ja auch relativ gut aus!
Die Effekte der Attacken (Finsteraura!!!) sahen extrem cool aus, aber die Pokemon sahen irgendwie nach Plastikspielfiguren aus....
Aber bei Grau oder den R/S-Remakes wären die Battle Revolution Modelle trotzdem toll!
Ist pokemongray.com bei euch auch gar nicht mehr verfügbar? Was sagt das aus?

Die Effekte der Attacken (Finsteraura!!!) sahen extrem cool aus, aber die Pokemon sahen irgendwie nach Plastikspielfiguren aus....
Aber bei Grau oder den R/S-Remakes wären die Battle Revolution Modelle trotzdem toll!
Ist pokemongray.com bei euch auch gar nicht mehr verfügbar? Was sagt das aus?

Ja ist bei mir auch nicht mehr verfügbar. Obwohl ich es ja gar nicht überraschend ist wenn Pokemon Grau kommt! Ich geh mal stark davon aus das Game Freak für die 1-4 Gen. die Battle Revolution Modelle anpasst. Warum ganz neu machen wenn man sie schon hat!

Lohnt sich dieses Dream -World - Gesocks eigentlich? Hab mich dafür bisher nicht interessiert.

Wenn man den Pokedex vervollständigen will, ohne sich welche aus älteren Editionen zu laden, schon. Und ein paar nette Spezialfähigkeiten gibt's... Kostet halt jeden Tag ungefähr 10 Minuten, weil alles so ewig dauert und man so unglaublich wenige Punkte dafür bekommt. Schon nervig, aber irgendwie kann man jetzt auch nicht mehr einfach aufhören. :/

Habe es ein paar mal getestet. Finde es aber ziemlich unnötig.

es dauert ziemlich lange,bis man genug punkte hat,damit die interessanten pokemon auftauchen.zudem kann man auch seltene items abgreifen und beeren aber wie gesagt:es dauert sehr lange.wer sowieso nicht ernsthaft kämpft oder den pokedex vervollst.für den sind die speziellen traumwelt pkmn sicherlich uninteressant.für mich allerdings nicht ;)
@troll:nur zehn minuten?überspringst du etwas jedes minigame :P

Zurück
Top Bottom