NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, was haben sie den groß geändert?

*n'Tick mehr Story
*Dreierkämpfe - kamen aber so gut wie nie vor.
*Jahreszeiten

Das Dreamworldzeug ist in meinen Augen ein Krampf, das hätte man auch gut und gerne ins Spiel selbst übertragen können.

Da sollte schon mehr kommen, bevor man auch nur ansatzweise darüber diskutieren kann, ob das dann noch Pokemon ist.

Was mir bei Pokemon fehlt ist ehrlich gesagt ein schnellerer Kampf, der eben etwas dynamischer ist. Ich meine damit nun keine große Änderung der Kämpfe ansich. Aber dieser alte Textkasten der immer abläuft ist dann doch sehr nervig. Wie wäre es mit einem Vobat Text der über den Köpfen der Pokemon ist. Also eine Zahl die Kurz über dem angreifenden Pokemon schwebt mit der Schadenzahl oder eben nebeneffekte wie Gift und sowas.

Ich persönlich finde den Kampf auch so rundenbasiert etwas langweilig auf Dauer und lässt oft wenig Strategie zu. Es bleibt immerhin sehr statisch. Würde es toll finden, wenn leichte ud kleine schnelle Pokemon eventuell in einem Zug öfter angreifen könnten, die Attacken aber natürlich sehr viel schwächer sind. Ist zwar schwer zu balancen aber ich würde das irgendwie logisch finden. Sonst würde ich ein paar mehr Attackenslots sinnvoll finden, aber glaube darüber wurde schon oft genug diskutiert ;)

Ich hoffe auf folgende Aenderungen irgendwann mal

- mehr Slots fuer Attacken
am besten folgendes: 4 Slots = Attacken
2 Slots = Verteidigung
2 Slots = Heilung oder Special Attacke die nur das jeweilige Pokemon kann oder so^^
- dynamischer und schnellere Kaempfe
- wilde Pokemoon laufen herum und man kann sie anrrennen fuer einen Kampf oder sie laufen weg
- Hauptstory machen, die Vorang hat zu den Top4, soll heissen. man kaempft ect pp wegen der Story und nicht wegen Top4, das kann man nebenbei als Sidequest machen ^^
- groessere Gebiete, Karten, Maps und vor allem Staedte! Mehr leben in den Staedten, mehr Hoehlen mit geheimen Wegen wie damals, dafuer aber keine Randomfights (immer Schutz einsetzen nervt)

Nintendo DS - Pokémon Black Version 2 Pokémon White Version 2 Discovery Trailer
[video=youtube;99K2IBfpk2s]http://www.youtube.com/watch?v=99K2IBfpk2s&list=UUGIY_O-8vW4rfX98KlMkvRg&index=8&feature=plcp[/video]

Isz hoffentlich nicht schon gepostet worden :hmm:

Und denn hier auch :knufel:
Genesect ab sofort herunterladbar für S2W2:
Ab sofort ist es wieder möglich, einen vollständigen Pokédex zu haben: Das letzte Pokémon der Einall-Region, #649 Genesect, ist jetzt über die Nintendo Wi-Fi Connection für die japanischen Versionen von Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 erhältlich.

Genesect wird in den Pokémon-Editionen wie folgt beschrieben:

Schwarz: Vor 300 Millionen Jahren war es als der mächtigste aller Jäger gefürchtet. Es wurde von Team Plasma umgemodelt.
Weiß: Ein von Team Plasma modifiziertes Käfer-Pokémon aus dem Altertum. Die Kanone auf seinem Rücken ist nun noch stärker.
Schwarz 2 und Weiß 2: Dieses Pokémon existierte vor 300 Millionen Jahren. Team Plasma modifizierte es und bestückte es mit einer Kanone auf seinem Rücken. (frei übersetzt)

Es kommt auf Level 50 über das Wi-Fi-Geheimgeschehen-Menü aufs Spiel, befindet sich im Jubelball und beherrscht die Attacken Techblaster, Magnetbombe, Solarstrahl und Ampelleuchte. Die ID lautet 08112 und der OT/FINDER ist プラズマ Plasma. Zudem trägt es das Klassische Band, das einen GTS-Tausch verhindert. Noch bis zum 14. September kann dieses Genesect empfangen werden.

Der Downloadtext der Wunderkarte erläutert zudem, dass der Typ von Genesects Attacke Techblaster mit Hilfe von besonderen Modulen verändert werden kann. Diese Module sind im P2-Labor erhältlich, wenn Genesect dorthin mitgenommen wird. Das P2-Labor ist über Route 17 erreichbar.

Weitere Informationen zu diesem und vielen weiteren Event-Pokémon findet ihr bei uns im PokéWiki: PokéWiki: Event-Pokémon

Zuletzt bearbeitet:
bin ich hier der einzige der sich für den competive Aspekt interessiert ? ...

Nope, und ich finde weiterhin dass Rain broken ist, auch wenn ich keine grosse Probleme damit habe, zumindest mit meinem jetzigen Team, dafür macht mir Rotom mit HP Fire das Leben zur Hölle.

Atm unsicher ob ich das Spiel zum Release kaufe, kurz davor kommt MoP und im November Halo 4.

Für mich waren Schwarz und Weiss gute Editionen, allerdings kommen sie nicht an die Gen davor ran. Diamant und Platin habe ich geliebt (ganz zzu schweigen vom Remake der 2.Gen!). Mochte dort damals einfach alle Pokemon, vor allem die Weiterentwicklungen der akten Pokemon, die in Schwarz und Weiss waren teilweise ein Zumutung, aber das hab ich hier schon mal erwähnt und ist wohl auch allgemein häufig genug besprochen worden.

Auch die Gestaltung der Welt gefiel mit nicht immer, aber wie gesagt, waren dennoch gute Editionen. Am besten gefallen hat mir natürlich, dass sich jetzt alle Pokemon dauerhaft bewegen. ;)

Dennoch, Lust auf den direkten Nachfolger habe ich nicht, eine Spezialversion wie früher wäre mir irgendwie lieber, auch wenn das ein wenig paradox klingen mag.

Na mal sehen, bisher habe ich noch keinen Teil ausgelassen, da werde ich diesen hier sicherlich auch spielen. ;)

Den Ablauf der Spiele könnten die Jungs von Gamefreak aber wirklich mal etwas anders gestalten. Muss das Starterpokemon immer von einem Professor gestellt werden? Warum bekommt man nicht einfach mal eines von seinem Dad geschenkt oder von der Mum. Oder das Spiel startet auf einer Reise mit einem von den beiden und plötzlich kommt es zu einem Doppelkampf, durch den man sein erstes Pokemon erhält. Und dann wird man erst dem Professor vorgestellt, für den man dann erst 2-3 Kleinigkeiten erledigen muss, bevor man den Auftrag mit dem Pokedex erhält.

Okay, ich gebe zu, dass sind keine weltbewegenden Veränderungen, aber dennoch würde es einem vllt. das Gefühl geben, nicht immer das Gleiche zu spielen, nur mit anderen Charakteren & Personen. Und das könnte man dann auf andere Dingen in den Editionen übertragen.

Diese Story mit den Bösewichten-Teams kann ich auch nicht mehr sehen. Das meiste gleicht sich zu sehr, etwas mehr frischer Wind wäre nicht verkehrt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gabs den sehr große Kritik an S/W? Die Spiele waren super und zumindestens hier im Forum gabs keine Negativen Stimmen der Fans.

Ich wollte mich aufgrund des Pokemondesigns, einer Terroristengruppe anschließen nur um denjenigen der dafür verantwortlich ist, bis zu sein Lebensende zu foltern.
Das ist noch harmlos ausgedrückt.

Ansonsten bin ich sehr eingerostet, ich weiß bloß dass Leute sich wegen Keldeo etc. aufregen. Gibt es sonst noch was nennenswertes?

Und endlich kann ich Zapdos mit der neuen Fähigkeit + Hitzewelle + Ruheort spielen! F*ck yea.

Ich denke dieses Pokemon hat viel Hass erfahren. :(
Sugimori_568.png

Unratütox, ich finde dich toll!

Ich freue mich auch auf die beiden Versionen. Die werden die Geschichte aus Schwarz/Weiß sicher gut abrunden.

Ich denke dieses Pokemon hat viel Hass erfahren. :(
Sugimori_568.png

Unratütox, ich finde dich toll!

Was ist das für ne mistgeburt

Die alte. Storystuktur soll weg
Neue rein
Am besten ein pkmn storytechnisch sowie storytiefe wie twewy
Soweit ich mich richtig erinner war pkmn Stadion 3d also wieso machen die pkmn black 2 dann in 2d ds<n64
Wenn das passiert dann kaufe Pokemon wieder

Zurück
Top Bottom