NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es wird keinen StreetPass unterstützen, da Ds-Spiel :ugly:

*hüstel*

Ein vollkommen neuer Bereich wartet in Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 auf die Pokémon-Fans: die Einklangspassage. Dahinter verbirgt sich eine virtuelle Ladenzeile, die mit all denjenigen Spielern bevölkert ist, mit denen der Nutzer per StreetPass in Kontakt getreten ist, sich duelliert oder Inhalte getauscht hat. In der Einklangspassage haben diese Kontakte nun virtuelle Geschäfte eröffnet, in denen sich seltene Gegenstände, Power-Ups und viele weitere Dinge erwerben lassen, die sonst nirgendwo im Spiel erhältlich sind. Je belebter die Einklangspassage ist, desto wertvoller sind übrigens die Items, die dort erhältlich sind. Im Klartext: Wer viel mit anderen interagiert, der profitiert!

Sage ja auch halbwegs StreetPass :P

Wenn es das DS Street Pass ist dann muss man den DS/3DS im Stand-by haben während das Spiel läuft. Die Chance so jemanden zu treffen ist gleich null außer vielleicht in Japan. Es steht auch nichts von 3DS exklusives Feature da was meinen Verdacht verstärkt. Es dürfte also nur der "gute" alte Tag-Mode unter dem Namen seines besseren funktionierenden Nachfolgers!^^

Also nachdem S/W ja sehr große Kritik bei den Fans ausgelöst hat, finde ich macht S/W2 die größten Kritikpunkte wet. Es hat eine interresante Story die durch wunderhübsche Landschaften ergänzt wird. Die routen sind abwechslungsreich und leiten zum erkunden ein. jedoch hat es für mich immernoch auch ein paar kritikpunkte: die pokemon sind imernoch sehr pixelig, jedoch merkt man, dass das spiel grafisch top und die grenzen des ds auskitzelt. zudem fehlt mir der kampfphander, was ich jedoch verkraften kann. was bei mir aber auf riesige vorfreude stößt ist der schwierigere Schwierigkeitsgrad, die möglichkeit gegn zum beispiel kanto arnaleiter zu kämpfen und einfach das es keine spezialedition ist sondern eine fortsetzung von S/W. ich freue mich jedenfalls auf das erneutige pokemonsammeln ( wo man endlich wieder pokemon aus den älteren generartion fangen kann).

Wo gabs den sehr große Kritik an S/W? Die Spiele waren super und zumindestens hier im Forum gabs keine Negativen Stimmen der Fans. Ich muss auch ehrlich sagen das ich sie deutlich besser finde als die Editionen der 4. Gen. (HG/SS mal ausgeschlossen das ist ja 2. Gen.) Und die erste, zweite und mittlerweile auch dritte stehen bei mir nur davor weil sie den dicken Nostalgiebonus haben!^^

Wo gabs den sehr große Kritik an S/W? Die Spiele waren super und zumindestens hier im Forum gabs keine Negativen Stimmen der Fans. Ich muss auch ehrlich sagen das ich sie deutlich besser finde als die Editionen der 4. Gen. (HG/SS mal ausgeschlossen das ist ja 2. Gen.) Und die erste, zweite und mittlerweile auch dritte stehen bei mir nur davor weil sie den dicken Nostalgiebonus haben!^^
Pokémondesign und so? :ugly:
Fand ja nur Frigometri(auch vom Namen her) schrecklich, jetzt geht es aber^^.

Gewisse Leute heulen doch bei jeder Generation rum und erklären alle ~400 Pokemondesigns nach G/S ausnahmslos für Mist.

das pokemon-design wird doch,wie viele andere aspekte,subjektiv wahrgenommen.ich finde,es kann daher gar nicht kritisiert werden^^ wenn die ganzen heuler die neuesten pokemon nicht mögen,dann spielen sie die neuesten generationen eben nicht,ende aus nikolaus :sorry:

Also was das Spiel an sich angeht hat B&W doch eigentlich sehr gute Kritiken von den Fans bekommen :P
An sich war es wirklich nur das Pkm Design, was kritisiert wurde - aber das ist ja nix Neues.

Für mich bleiben diese 2 Editionen mit die besten überhaupt.

Ich würd ja bemängeln, dass mir zu konservativ war. Irgendwie hat's einen Neuanfang versprochen, lief dann aber eher nach Schema F ab.

Die Spiele machen Spaß, bräuchten aber dringend mal ne Frischzellenkur.

Also genau das fand ich ja bei den Spielen gut, eben, dass man schon einen guten frischen Wind gespürt hat xD

Zum ersten Mal gabs so was wie ne Handlung. Die Top Vier waren sehr erfrischend bzw. das, was beim 1. Mal Liga bestreiten vorgefallen ist.
Die Arenaleiter haben auch in der Story schön mitgemacht.

Ich war sehr zufrieden. Mehr hatte ich mir eigentlich nicht versprochen.

naja, wenn sie am Ende zu viele aendern.. ist es nicht mehr das Pokemon was man will. Dann lieber ne Special Edition raushauene, wo man Schema Z nimmt^^

ich war auch zufrieden... die Top 4 und der Ligachef wurden gut integriert. Man kann immer mehr raushauen, aber wie weit kann man gehen ohne das viele am Ende damit nicht mehr zufrieden sind ? aendert man zu viel, istes auch nicht. Wie man es halt macht, man kann es nicht jedem recht machen am Ende. ^^

Das einzige was ich kritisier sind folgende Punkte:

- kaum Hoehlen gewesen
- GEbiete teils gut, aber zu klein (vom Umfang her)
- kaum Entdeckungen moeglich gewesen
- Staedte auch teilweise immer zu klein
- Minispiele fehlten
- keine BEeren
- kein Tagebuch mehr

Zurück
Top Bottom