NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schwarz und Weiß haben doch gute Storyansätze gehabt. Das muss man einfach nur weiter ausbauen.

Schwarz und Weiß haben doch gute Storyansätze gehabt. Das muss man einfach nur weiter ausbauen.

Aber das meiste davon wurde vom sehr guten Charakter N getragen. Wenn man mal unter den Deckmantel schaut ist es nicht mehr als die anderen Pokemon Storys vorher. Wir werden zum Champion, fangen ein Legendäres Pokemon und besiegen neben bei noch "ganz allein" ein Verbrecher Team.

Also ich fände mal nen ganz anderen Ansatz gut. 0815 Beispiel: Vater Kind Konflikt, man geht auf die Reise um seinen Vater zu finden der vor Jahren die Familie verlassen hat (nicht im Auftrag eines Profs.) und stellt dann irgendwann fest das er böse ist (so richtig böse am besten von irgendnem bösen Geist Pokemon besessen)! Wäre super machbar, man könnte die Charaktere super charakteriesren, Emotionen darstellen und und und aber sowas wird wohl nie kommen weil irgendwelche 10 Jährigen Kinder sowas nicht verstehen und es dann doof finden!^^

Obwohl ja die Enden von Mystery Dungeon laut vielen Fans sehr Emotional und traurig sein sollen. Hab das Spiel nie zu ende gekriegt (fands nicht so gut). Wenn ein Pokemon Spin-off schon besseres Story-Telling hat!^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach ja auch von Ansätzen.

In der Präsentation und der Umsetzung waren die Teile das bisher beste, storytechnisch gesehene Pokemonspiel - denn zum ersten Mal konnte man wirklich von ner Art Handlung sprechen.

Irgendwie gibts ja voll keinen Hype auf SW2! Ich selbst bin auch nicht wirklich gehyped. Ich freu mich auf die Spiele werd sie mir auch sofort zum Release holen aber bin jetzt nicht wirklich gehyped. Liegt glaub ich echt am meisten daran das es "nur" ein DS Spiel ist.

Naja weil hier mal wieder nichts los ist hier mal 3 Wünschen für die 6. Generation auf dem 3DS:

Nr. 1: Deutlich bessere Grafik. Ich bin jetzt schon seit der ersten Generation dabei damals war Pokemon für Gameboy Verhältnisse vollkommen auf der höhe der Zeit aber mit jedem neuen System nutzte Pokemon die Systeme weniger aus und gehört nicht mehr zu den Grafisch Aufwändigen Spielen auf dem System. Dazu kommt das obwohl wir jetzt 5. Generationen haben das Gameplay sich so gut wie gar nicht und die Grafik wenn man mal ehrlich ist sich auch kaum weiterentwickelt hat. Vergleicht mal Pokemon DS Editionen mit den DS Zeldas oder Dragon Quest IX. Der alte Pokemon Klon Dragon Quest Monsters Joker hat sogar schon ne Third Person Sicht usw. Und Pokemon hat immer noch sein Kästchensystem was auf dem Gameboy so war weil es Technisch nötig war seit dem GBA und allerspätestens seit dem DS wäre das nicht mehr nötig gewesen. Selbst Spin-offs wie Pokemon Ranger sehen mittlerweile besser aus als die Hauptserie und wenn ich mir Ranger genau anschaue dann hätten Pokemon Editionen auf dem GBA so aussehen können (zumindestens ähnlich). Heißt also ich will auf dem 3DS keine Pokemon Edition die aussieht als wäre sie mit ein paar Abstrichen auf dem DS machbar sondern ein Spiel wo man sich denk WOW das wäre auf dem DS nicht möglich gewesen! Zwei Möglichkeiten würde ich da Favorisieren: Grafisch in Richtung Pokemon Colloseum/XD. Das wäre im Grunde der Pokemon Stil komplett in 3D. Zeitgemäß und vollkommen in Ordnung reizt den 3DS nicht komplett aus aber ist auch nicht ein Spiel das ihn kaum beansprucht. Andere Möglichkeit: Wie andere Spieleserien (zB. Zelda und Mario) geht Pokemon endlich in die dritte Dimension. Also nicht nur Grafisch sondern auch Spielerrisch. Man läuft dann durch die Welt wie in vielen anderen heutigen Rollenspielen: In der Third Person Perspektive. Das würde nicht nur nen ganz neues Gefühl geben sondern einfach mehr Freiheiten und Möglichkeiten die man machen könnte und der 3DS könnte das alles darstellen. Außerdem wären die Spiele dann endlich Grafisch auf dem Nivau des Animes (naja zumindestens Vergleichbar) und kein, mit Verlaub, Pixelbrei. Das wünsche ich mir seitdem ich die ersten Editionen gespielt und damals auch noch den Anime geschaut habe. Damals war es noch nicht möglich heute wäre es das!

Nr. 2: Bessere Story bzw. mal was anderes. Wenn man die 5. Generationen mal miteinander vergleicht fällt einem ziemlich schnell auf das sie doch alle sehr ähnlich gestrickt sind. Und da ist es ja kein Wunder wenn man langsam Ermüdungs Erscheinungen hat. Die Grundgeschichte (für Trainer) sollte schon die selbe bleiben: heißt wir reisen im Land umher und holen uns 8 Orden um dann letzten Endes Champ zu werden. Das sollte so bleiben kann mir keine Edition ohne das vorstellen. Aber dann sollte man sich doch mal was neues einfallen lassen. Am besten sogar mal ne Geschichte komplett ohne irgendnen böses Team. Einfach nur einen Rivalen oder ein guter/bester Freund der im Laufe des Spieles zum Rivalen wird (also so Richtig mit Freundschaft vorbei usw). Also gut geschriebene und spannende Geschichten aber die trotzdem auf dem Boden bleiben am besten auch ohne irgendwelche Legis während der Hauptstory. Nebenstorys wären auch mal gut. Wie in anderen RPG's sollte man ein Questbuch haben. Nebenquest von fang mir das oder bring mir dies und dann auch einige Komplexere die sich vielleicht auch mal um Legendäre Pokemon handeln. Aber jetzt kommen wir schon langsam zu Nr.3

Nr. 3: Berufe. Immer muss man Trainer sein bei den Editionen aber das will ja vielleicht nicht jeder oder man will mal was ganz neues ausprobieren. Am Anfang des Spieles wählt man dann aus was man Hauptberuflich machen will ob Trainer, Koordinator, Ranger oder auch Bösewicht. Dann würde auch ein Level für den Spieler selbst Sinn machen. Nebenberufe wären dann auch ne gute Idee wenn man gerne Pokemon züchtet dann wird man Pokemon Züchter und bekommt vielleicht irgendwelche Boni aufs züchten. Pokemon paaren sich schneller, Eier schlüpfen schneller usw. Oder als Trainer wenn man Champ ist kann man Arenaleiter werden seine eigene Arena einrichten usw. In diese Berufe könnte man dann auch wieder Storyelemente einbauen. So nen Beruf als Arenaleiter wär ja sonst vielleicht zu langweilig.

Hauptberufe (muss man am Anfang wählen, kann man nicht Rückgängig machen):

-Pokemon Trainer (Ziel: durchs Land ziehen, 8 Orden erkämpfen und Champ werden).
-Pokemon Koordinator (Ziel: durchs Land ziehen, in jeder Stadt Bänder gewinnen usw.)
-Pokemon Ranger (Ziel: durchs Land ziehen und für recht und Ordnung sorgen usw.)
-Bösewicht (Ziel: In Gauner Team aufgenommen werden und bis zum Boss aufsteigen)

Nebenberufe (vielleicht kann man nur ein oder zwei davon haben):

-Pokemon Züchter (man könnte dann vielleicht auch so Nintendogs mäßige Sachen machen um Boni auf Freundschaft usw. zu kriegen)
-Arenaleiter (nur für Trainer)
-Pokemon Professor (nur für Ranger)

Vielleicht könnte man es auch so machen das man immer Trainer ist und die anderen Dinge dann während des Spiels subjektiv gewählt werden können.

Leutz wenn ihr schon nicht SW2 gehyped seit dann lasst uns wenigstens über die Zukunft von Pokemon auf dem 3DS quaseln die ist ja jetzt auch nicht in wirklich weiter ferne!^^

ich bin schon etwas gehyped, aber dann doch etwas mehr auf die 3ds versionen und den pokedex 3d pro :)
bin sicher sw2 werden lustig und lange für spaß sorgen, alleine durch das
shiny item
und den boni für füllen des pokedex ect.
auch die erfolge und pokewood werden eine zeit lang spaß machen, doch mich macht im moment eines stuzig: es gibt so viele 3. generation pokemon am anfang zu fangen. ich hoffe es kommen trotzdem noch remakes raus. und ich bin über eine fehlende ordentliche kampfzone wie in smaragd/platin/hgss enttäuscht :(
trotzdem day 1 und große freude darauf, besonders weil es schon im oktober kommt und nicht wie vermutet ende november ^^

Ich bin deswegen nicht mehr gehyped, weil wir eh noch warten muessen und die meisten Infos sind ja nun bekannt. Und alles will ich mir auhc nicht spoilern ^^

Also ich bin sehr gehyped, aber was soll ich das ständig hier reinposten? Außerdem dauerts noch ewig und bis dahin ist erst mal Darksiders 2 hypen angesagt :P

Es ist sogar mein Most Wanted momentan.
Wüsste aber auch nicht was ich schreiben soll.

Mehr oder weniger neuer Trailer:

[video=youtube;atZIqRSR5u8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=atZIqRSR5u8[/video]

Bin ich der einzige der die japanischen Trailer irgendwie besser findet? Die sind wenigstens komentiert auch wenn ich da nichts verstehe ist besser als wenn da niemand labert!^^

[video=youtube;N67kCDzZU8s]http://www.youtube.com/watch?v=N67kCDzZU8s[/video]

Zurück
Top Bottom