NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Taschen hier, Taschen da. Zelda-Taschen, Mario-Taschen, Pokémon-Taschen, Teigtaschen. Ich hab die Schnauze voll von Taschen!

Wie wärs mal mit was originellem? Und wenn es auch nur ein Pokéball mit integriertem Laserpointer ist. (So das wie im Anime ein roter Strahl aus dem Pokéball rauskommt, wenn man ein Pokémon zurückruft.)

Hat zwar nichts mit SW2 zutun aber gibt ja im Moment nichts zu diskutieren:

Meine Wunschvorstellung der 6. Generation:

Grafisch erinnert die 6. Generation an die Gamecube Games Colloseum und XD geht aber mehr in Richtung Anime. Außer der Grafischen Ebene wird es nicht viel mit den Gamecube Games gemeinsam haben und natürlich eher an die bisherigen Editionen erinnern.

Es gibt also eine Welt zu bereisen, erstmal 8 Orden zu gewinnen usw. Das übliche eben. Die Story wird noch besser und epischer als in Schwarz und Weiß! Tolle Charaktere wissen zu überzeugen und erstmals in Pokemon kann man auch Mimiken usw. erkennen weil die Gesichter nicht nur ein paar Pixel sind sondern eher den Artwork entsprechen. (Lebensgröße nicht so klein gemachte Figuren). Vielleicht gibt es sogar eine Synchro zumindestens für die Story relevanten Charaktere auch Zwischensequenzen in der Qualität der Promovideos für SW2 wären nett aber kein Muss.

Bedingt durch die neue Grafik gibt es kein Kästchensystem mehr dafür aber ein neues System das mindestens genauso gut funktioniert. Dafür kann man nun die Freiheit von 360° genießen und wird sich über natürlich aussehende Landschaften und Städte freuen können die nicht ausschauen als wären sie aus Kästchen zusammengebaut. Und das drücken des B-Knopfes zum Rennen hat ein Ende denn mit dem analogen Circle-Pad kann man gehen und rennen (Analog geheiligt sei dein Name!^^). Damit wird natürlich auch das Sinnloseste Item aller Zeiten die Turbotreter abgeschafft. Als bräuchte man Schuhe um Rennen zu können.

Kämpfe werden nun auch in vollem 3D abgehalten. Die Pokemon werden in ihrer schönsten 3D Pracht wie man sie aus dem Pokedex 3D (Pro) kennt erscheinen. Am Kampfsystem ansich hat sich nichts verändert. Man könnte es aber etwas dynamischer machen. Bei Pokemon kann man sich ja im Grunde Stunden Zeit lassen für nur eine Runde der Gegner wird nie angreifen wenn man nichts macht und das ist langweilig. Wäre doch viel toller mit Zeitdruck ähnlich wie in Multiplayerkämpfen. Allerdings hat man dort viel zu viel Zeit es sollte knapper sein. Das würde die Kämpfe auch dynamischer machen.

Und man sollte einen Schwierigkeitsgrad wählen können mittlerweile sind die Spiele ja echt einfacher geworden. Wäre toll wenn man zwischen Leicht (Standardeinstellung auf dem Nivau heutiger Pokemon Spiele), Normal (schon etwas anspruchsvoller) und Schwer (selbst für langjährige Pokemon Fans echt schwer) wählen könnte. Auch mehr Speicherstände wären mal nett auch wenn das wohl nie kommen wird!

Es gibt keine neuen Typen und ähnlich wie in der 5. Generation gibt es zuerst nur die neuen Pokemon die alten gibts dann auch nachdem durchspielen. Nachdem durchspielen gibt es ordentlich Endgamecontent. Witzig fände ich eine Art MMO like Kampfzone.

Es sollte auch endlich mal ein gutes gegen schon besiegte Trainer wieder kämpfen System geben. Ohne das man 1000 mal angerufen wird usw. und die Pokemon der Trainer sollten sich besser an mich anpassen die sollen nicht nur 5 Level stärker sein als beim ersten Kampf sondern ungefähr den Level meiner Pokemon entsprechen. Was bringt mir es wenn ein Level 20 Pokemon Trainer gegen mich Kämpfen will wenn meine schon auf 40 oder so sind.

Der Touchscreen ist eine Kombination aus D/P/P, HG/SS und S/W. Das Menü ist wie in HG/SS dauerhaft eingeblendet. Dazu kommen C-Gear ähnliche Funktionen. Man kann jederzeit egal wo man gerade ist Multiplayer Kämpfen bzw. Tauschen ist also nicht immer auf das Pokemoncenter angewiesen. Vielleicht kann man jederzeit auf die Box zugreifen aber das könnte das Spiel auch vereinfachen. Vielleicht nur ne Kampfbox die nur begrenzt Pokemon aufnimmt und nicht heilt!

Wie in D/P/P wird der Touchscreen aber auch in der Mitte für Apps genutzt!^^ Bei D/P/P war ja alles noch billig und Schwarz/Weiß diesmal gibts nen Farbbildschirm. Wer keine mehr oder weniger nützlichen Apps benutzen will der kann sich auch einfach verschiedene Hintergrundbilder wie man sie von SW kennt anzeigen lassen. Der Touchscreen ist perfekt man hat auf der linken Seite dauerhaft das Menü eingeblendet in der Mitte hat man das Gadget und auf der Rechten Seite dann Instant Multiplayer Optionen.

Cool wäre es wenn man seinen Charakter selbst erstellen könnte und sich während des Spiels für Pokedollar neue Kleidung, Frisuren und co. kaufen könnte. Auch nen Co-op Multiplayer wäre cool. Heißt also man läuft mit nem Kumpel durch die Gegend und spielt das Spiel quasi zusammen!

Dann könnte man natürlich noch die AR Funktion, Street Pass, Spot Pass und co. nutzen. Und die geheimen Events werden deutlich besser. Früher wurden die ja immer durch Cheats und so weiter enthüllt diesmal werden die Daten auf dem Modul gar nicht sein wenn es so weit ist wird es enthüllt und man bekommt die Daten per Spot Pass. Das gilt auch für normale Wi-Fi Events man wird sie nicht mehr manuell runterladen sondern sie werden automatisch per Spot Pass heruntergeladen.

Ich könnte wahrscheinlich noch doppelt soviel schreiben aber ich hab jetzt keine Lust mehr!^^

Die 6. Generation wird wahrscheinlich super aber erstmal kommt SW2! Fände nicht schlimm wenn es nicht so werden würde wie in meiner Wunschvorstellung außer es sieht aus wie ein billiger DS Port dann geh ich heulen hasse Nintendo und kauf mir am Ende das Spiel trotzdem und werd irgendwie trotzdem mögen........

Kein Wall of Text mehr also jetzt auch für Pussies Lesbar!^^ xD

Zuletzt bearbeitet:
Wall of Text? Werd ich nicht lesen, aber hast dir sicher viel Mühe gemacht :v:

ich hab ihn gelesen und sage dazu folgendes:
die grafikwunschvorstellung von dir fände ich auch gut und auch gar nicht so realitätsfern,wäre wirklich fantastisch,sollte es so umgesetzt werden!
punkt schwierigkeitsgrad und erneut kämpfen: wie stellst du dir das konkret vor?wie kann man bei pokemon einen schwierigkeitsgrad erheben,also was sind die effekte auf normal/schwer etc.?sollen gegnerische pokemon(auf schwer) von anfang an doppelt so hohe level haben im gegensatz zu normal oder wie?selbst wenn,dann trainiert man eben länger.man kann sich pokemon selbst schwerer machen,stichwort nuzlock-challenge.gegen trainier erneut kämpfen sollte man meiner meinung nach auch können z.b. immer nach einem gewissen zeitraum (3-4 tage oder so).doch wie will das spiel errechnen,welches lvl die gegner pokemon haben sollen, im sinne der anpassung an die eigenen pkmn?wird niemals klappen
speicherstand:ich fände mehrere spielstände sinnlos,man ist doch mit einem schon UNENDLICH beschäftigt und ich habe nicht vor,mein spiel auszuleihen.in den ersten gens wars noch ganz witzig: oh ich fang diesmal mit schiggy statt bisasam an und fang mir ganz andere pokemon,ein völlig neues erlebnis!stimmt nur bedingt,im endeffekt ist es dann doch das gleiche.
bitte bewahre mich vor einem co-op modus bei pokemon!yeah ich kämpfe dauerhaft in doppelkämpfen,wie is das dann bei arenaleitern,was ist wenn einer fliegen/surfer/fahrrad benutzt?laufen die beiden unabhängig voneinander herum und dann: jo,lass route X treffen.ne danke,dann eher ne neue wifi/IR-funktion mit irgendwelchen challenges, wo sich gleich mehrere leute treffen können und man macht dann zusammen irgendwelche coolen sachen,aber BITTE NICHT das komplette maingame als co-op^^
naja,also ich denke nicht,dass all deine wunschvorstellungen für die 6.gen umgesetzt werden,ich erwarte allerdings deutliche veränderungen.dahingehend bin ich zuversichtlich.bis dahin wird S/W2 gesuchtet:scan:

Es gibt endlich Pokemonday Termine!

Mood.png

• 18.08.2012 Bottrop, Movie Park Germany - großer Tourauftakt
  • 01.09.2012 Berlin, Hallen am Borsigturm
  • 02.09.2012 Dresden, McDonald's
  • 08.09.2012 München, Riem Arcaden
  • 09.09.2012 Nürnberg, McDonald's
  • 15.09.2012 Hamburg, McDonald's
  • 16.09.2012 Hannover, McDonald's
  • 22.09.2012 Frankfurt, McDonald's
  • 23.09.2012 Stuttgart, McDonald's
  • 29.09.2012 Oberhausen, CentrO - Tourfinale

Es wird ein Pikachu auf Lv. 100 mit dem Item Kugelblitz und der Attacke Volttackle als Download für die Schwarze/Weiße Edition geben.

Ich denke mal das man dort vermutlich auch SW2 anspielen kann.

Hier gibts noch mehr Infos
Nur für Schwarz und weiß? Meine letzte Version ist SoulSilver :shakehead:
Mal gucken, vielleicht geh ich trotzdem hin wegen Streetpass.

ich hab ihn gelesen und sage dazu folgendes:
die grafikwunschvorstellung von dir fände ich auch gut und auch gar nicht so realitätsfern,wäre wirklich fantastisch,sollte es so umgesetzt werden!
punkt schwierigkeitsgrad und erneut kämpfen: wie stellst du dir das konkret vor?wie kann man bei pokemon einen schwierigkeitsgrad erheben,also was sind die effekte auf normal/schwer etc.?sollen gegnerische pokemon(auf schwer) von anfang an doppelt so hohe level haben im gegensatz zu normal oder wie?selbst wenn,dann trainiert man eben länger.man kann sich pokemon selbst schwerer machen,stichwort nuzlock-challenge.gegen trainier erneut kämpfen sollte man meiner meinung nach auch können z.b. immer nach einem gewissen zeitraum (3-4 tage oder so).doch wie will das spiel errechnen,welches lvl die gegner pokemon haben sollen, im sinne der anpassung an die eigenen pkmn?wird niemals klappen
speicherstand:ich fände mehrere spielstände sinnlos,man ist doch mit einem schon UNENDLICH beschäftigt und ich habe nicht vor,mein spiel auszuleihen.in den ersten gens wars noch ganz witzig: oh ich fang diesmal mit schiggy statt bisasam an und fang mir ganz andere pokemon,ein völlig neues erlebnis!stimmt nur bedingt,im endeffekt ist es dann doch das gleiche.
bitte bewahre mich vor einem co-op modus bei pokemon!yeah ich kämpfe dauerhaft in doppelkämpfen,wie is das dann bei arenaleitern,was ist wenn einer fliegen/surfer/fahrrad benutzt?laufen die beiden unabhängig voneinander herum und dann: jo,lass route X treffen.ne danke,dann eher ne neue wifi/IR-funktion mit irgendwelchen challenges, wo sich gleich mehrere leute treffen können und man macht dann zusammen irgendwelche coolen sachen,aber BITTE NICHT das komplette maingame als co-op^^
naja,also ich denke nicht,dass all deine wunschvorstellungen für die 6.gen umgesetzt werden,ich erwarte allerdings deutliche veränderungen.dahingehend bin ich zuversichtlich.bis dahin wird S/W2 gesuchtet:scan:

Naja sowas wie Co-op Modus und MMO like Kampfzone sind nur so kann aber muss nicht Wünsche. Genau wie Synchro und Zwischensequenzen.

Das wichtigste find ich die Grafik. Imo darf Pokemon auf dem 3DS einfach nicht wie ein bisschen besseres DS Spiel aussehen da muss halt mehr kommen was auf dem DS nicht möglich gewesen wäre. und im Grunde ist dieser Stil ja perfekt weil es der Pokemon Stil in 3D ist. Es wäre nichts vollkommen neues und anderes wie wenn sie Third Person machen würden. Trotzdem hätte es nen guten Hauch von neu weil einfach die Welt viel detailreicher wäre und dadurch das es keine Kästchen mehr gibt kann man sich frei bewegen in alle Richtungen. Wäre also sogar ne kleine Gameplay Änderung!^^

Mehrere Speicherslots war auch nicht ganz ernst es ist aber schon nen bisschen schade. Gebe nur ungern einen alten Stand auf um mit einem neuen zu beginnen gerade wenn es meine aktuelle Hauptedition ist und sich dann einfach noch ne Edition holen damit man keinen Speicherstand löschen muss find ich auch nicht gut. Wäre nett aber wird nie kommen. Erwarte ich aber auch nicht wirklich.

Naja einmal könnte man es natürlich dadurch schwerer machen das die Level der gegnerischen Pokemon höher sind. Die Gegner könnten vielleicht schlauer agieren, auch normale Trainer Tränken nutzen um Pokemon zu heilen usw. Vielleicht könnte man dieses dynamischere Kampfsystem auch erst auf den schwereren Schwierigkeitsstufen machen. Heißt also ich hab für nen Zug nur 15 Sekunden Zeit oder so, baut dann ja richtig Zeitdruck auf. Die Zeit für den Zug könnte man vielleicht sogar vom Initiative Wert des generischen Pokemons abhängig machen. Gerade bei den 3D Pokemonspielen sahen die Kämpfe immer so undynamisch aus wenn alles ratz fatz geht und man nicht erstmal nen Kaffee trinken kann ist das vielleicht besser und vielleicht sogar schwerer.

Naja es muss doch irgendwie möglich sein das sich die Pokemon der schon besiegten Trainer auf mich anpassen. Beispiel:

Käfersammler Ulf auf Route 1 hatte Pokemon unter Level 10. Jetzt hab ich das Spiel gerade durchgespielt und alle meine 6 Top Team Pokemon sind auf Level 50. Jetzt wird mir angezeigt Ulf will wieder kämpfen. Dann hab ich aber kein Bock jetzt gegen Pokemon zu kämpfen die auf Level 15 oder 20 sind. Also soll das Spiel gucken welche Pokemon man dabei hat bzw. ihr Level. Wenn das Spiel merkt okay Durchschnitt ist so auf Level 50 dann hat der Käfersammler Ulf einfach Pokemon im Bereich von Level 45-55 je nachdem ob er ein schwerer Gegner war. Wenn ich mit Level 20 Pokemon hinkomme wird er dann ungefähr Pokemon auf diesem Nivau haben. Müsste doch irgendwie möglich sein. Hätte halt den Vorteil das man nicht irgendwann immer im Gras trainieren müsste und man könnte mit Level 100 Trainern kämpfen. Oder man kann mit jedem Trainer nach 24 Stunden ein Rematch machen und sie werden immer ein paar Level wie man selbst ja auch stärker.

Leveln im Multiplayer wäre auch nett. Das würde auch nochmal mehr Anreiz für Online Multiplayer Kämpfe bringen.

Zuletzt bearbeitet:
... Wenn ich mit Level 20 Pokemon hinkomme wird er dann ungefähr Pokemon auf diesem Nivau haben. Müsste doch irgendwie möglich sein. Hätte halt den Vorteil das man nicht irgendwann immer im Gras trainieren müsste und man könnte mit Level 100 Trainern kämpfen. Oder man kann mit jedem Trainer nach 24 Stunden ein Rematch machen und sie werden immer ein paar Level wie man selbst ja auch stärker.

Leveln im Multiplayer wäre auch nett. Das würde auch nochmal mehr Anreiz für Online Multiplayer Kämpfe bringen.

wie gesagt,ich denke ,du stellst dir das so einfach vor :D ich persönlich fände es gut,wenn das erneut-kämpfen-feature nach der top4 aktiviert wird und alle trainer dann mit pkmn im level auf top4 niveau kämpfen (50-60 oder so).diese könnte man dann alle paar tage erneut aufsuchen und manche spezielle trainer (wie cynthia in s/w) haben eben noch stärkere.es sollte aber nicht so leicht sein,schnell zu leveln,denn das würde die mühe des trainings zunichte machen.nur durch große anstrengung und investition kann man von leistung sprechen :brit:
deswegen exp durch onlinekämpfe?lieber nicht :)

Kampfsystem:

*Dreierkämpfe werden zur Regel
*Statt 4 Attackenslots 3 Slots für Angriffe und 2 für Defensiv oder Unterstützungsangriffe
*Mehr Statistiken für Training (keine EV-Punkte etc. die man nirgendwo sieht)

Story/Welt:
*Ablauf ändern, kein Professor gibt dir dein erstes Pokemon und Pokedex blabla, irgendwas anderes, wie man sein erstes Pokemon bekommen/auswählen kann.
*ne Geschichte die den Namen auch verdient
*kein Team xy
*keine VMs mehr
*NPCs mit Sidequests
*Kein Kästchensystem
*keine Kopffüßlercharaktere
*Pokemon laufen in den Städten und manchmal in der Wildnis herum (in ihrer natürlichen Größe!). Manchmal kommen sie in der Wildnis auf dich zu und attackieren dich, wenn du nicht rechtzeitig fliehst. Das könnte ne nette Möglichkeit sein, den Spieler von Gegenden fernzuhalten, die er aus storygründen noch nicht bereisen darf.
*In Höhlen gibt es, genauso wie in der Oberwelt, helle Flächen, in denen keine Pokemon auftauchen und dunkle Flächen in denen es zu Zufallskämpfen kommt (ähnlich den Grasflächen).
*Du bestimmst, ob du gegen NPCs kämpfen willst, die wenigsten NPCs attackieren dich von sich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Letztens hatte ich mit meinem Bruder eine Storyidee ausgearbeitet, welche sogar gar nicht so sehr von den originalen Abläufen abhebt. Leider sind wir noch nicht sehr weit damit :blushed::

Man wohnt mit seinen zwei Rivalen in einer Stadt/einem Dorf nah an einem Wald gelegen. Als ihr zu dritt an einem Tag dort unterwegs seid (Was weiß ich, wegen nem Picknick oder so) läuft ihr drei wilden Pokémon über den Weg. Diese werden gejagt von merkwürdigen Menschen (Das böse Team).
Nachdem ihr den Pokémon erstmals kurzweilig Schutz gegeben habt, nehmt ihr euch vor die 3 Pokis in Sicherheit zu bringen (erst mal aus dem Wald raus, wo die merkwürdigen Menschen sind) doch am Ausgang wedet ihr von ebend diesen abgefangen. Sie wollen euch gewaltsam (was das in dieser Reihe heißt wissen wir ja) die drei Pokémon abnhemen. Hier kommt es zur Starterwahl, denn man wählt den Partner an dessen Seite man kämpfen will.

Nachdem die Fieslinge in die Flucht geschlagen werden, begibt ihr euch auf dem Weg zum nächsten Pokémonprofessor von dem ihr Hilfe haben wollt. Aber auch er weiß nicht was die absichten des bösen Teams sind. Er gibt euch einen Pokédex, und ein Kommunikationsgerät mit, über das er euch auf dem laufenden halten will, was sich als zwecklos erweißt.

Denn schon sehr bald begegnet ihr dem Anführer des bösen Teams, welcher euch preisgibt dass die Starter die noch unvollständigen Formen eines Trios legendärer Pokémon bildet. Sie sind zwar schon sehr alt, jedoch im Kampf unerfahren, weshalb die noch so harmlos aussehen. Aber veruscht niicht euch die Starter weg zu nehmen, sondern will euch überreden seinem Team beizutreten um mit ihm gemeinsam das volle Potenzial des Starters auszuschöpfen, um dann seine Macht zu nutzen [...]

Weiter bin ich noch nicht gekommen. Wie ist das bis jetzt? :D

Letztens hatte ich mit meinem Bruder eine Storyidee ausgearbeitet, welche sogar gar nicht so sehr von den originalen Abläufen abhebt. Leider sind wir noch nicht sehr weit damit :blushed::

Man wohnt mit seinen zwei Rivalen in einer Stadt/einem Dorf nah an einem Wald gelegen. Als ihr zu dritt an einem Tag dort unterwegs seid (Was weiß ich, wegen nem Picknick oder so) läuft ihr drei wilden Pokémon über den Weg. Diese werden gejagt von merkwürdigen Menschen (Das böse Team).
Nachdem ihr den Pokémon erstmals kurzweilig Schutz gegeben habt, nehmt ihr euch vor die 3 Pokis in Sicherheit zu bringen (erst mal aus dem Wald raus, wo die merkwürdigen Menschen sind) doch am Ausgang wedet ihr von ebend diesen abgefangen. Sie wollen euch gewaltsam (was das in dieser Reihe heißt wissen wir ja) die drei Pokémon abnhemen. Hier kommt es zur Starterwahl, denn man wählt den Partner an dessen Seite man kämpfen will.

Nachdem die Fieslinge in die Flucht geschlagen werden, begibt ihr euch auf dem Weg zum nächsten Pokémonprofessor von dem ihr Hilfe haben wollt. Aber auch er weiß nicht was die absichten des bösen Teams sind. Er gibt euch einen Pokédex, und ein Kommunikationsgerät mit, über das er euch auf dem laufenden halten will, was sich als zwecklos erweißt.

Denn schon sehr bald begegnet ihr dem Anführer des bösen Teams, welcher euch preisgibt dass die Starter die noch unvollständigen Formen eines Trios legendärer Pokémon bildet. Sie sind zwar schon sehr alt, jedoch im Kampf unerfahren, weshalb die noch so harmlos aussehen. Aber veruscht niicht euch die Starter weg zu nehmen, sondern will euch überreden seinem Team beizutreten um mit ihm gemeinsam das volle Potenzial des Starters auszuschöpfen, um dann seine Macht zu nutzen [...]

Weiter bin ich noch nicht gekommen. Wie ist das bis jetzt? :D
Klingt als würde man gezwungen, die Starter im Team zu behalten, meh.

Und zum anderen auch wieder nur dieselben Sachen wie eh und je: Team Dingsbums, n'Professor und irgend ne Geschichte um ein Legendary. :ugly:

Kampfsystem:

*Dreierkämpfe werden zur Regel
*Statt 4 Attackenslots 3 Slots für Angriffe und 2 für Defensiv oder Unterstützungsangriffe
*Mehr Statistiken für Training (keine EV-Punkte etc. die man nirgendwo sieht)

Story/Welt:
*Ablauf ändern, kein Professor gibt dir dein erstes Pokemon und Pokedex blabla, irgendwas anderes, wie man sein erstes Pokemon bekommen/auswählen kann.
*ne Geschichte die den Namen auch verdient
*kein Team xy
*keine VMs mehr
*NPCs mit Sidequests
*Kein Kästchensystem
*keine Kopffüßlercharaktere
*Pokemon laufen in den Städten und manchmal in der Wildnis herum (in ihrer natürlichen Größe!). Manchmal kommen sie in der Wildnis auf dich zu und attackieren dich, wenn du nicht rechtzeitig fliehst. Das könnte ne nette Möglichkeit sein, den Spieler von Gegenden fernzuhalten, die er aus storygründen noch nicht bereisen darf.
*In Höhlen gibt es, genauso wie in der Oberwelt, helle Flächen, in denen keine Pokemon auftauchen und dunkle Flächen in denen es zu Zufallskämpfen kommt (ähnlich den Grasflächen).
*Du bestimmst, ob du gegen NPCs kämpfen willst, die wenigsten NPCs attackieren dich von sich aus.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht :ugly:

und trotzdem wird das spiel bestimmt wieder sehr unterhaltsam sein imho.
unterhaltsamer als die meisten anderen j-rpg in dieser gen sowieso :)

Das Grundkonzept muss ja erhalten bleiben. Also das man durch die Region läuft, 8 Orden macht die Top 4 besiegt usw. Die Frage ist halt wie will man die Story darum ändern... Hast du Ideen? Im Grunde hast du ja recht die Pokemon Storys sind immer gleich aufgebaut und selbst Schwarz und Weiß war im Grunde nur die übliche Pokemongeschichte. Man könnte bestimmt ne Oscar reife Story bei Pokemon bringen und wir fänden es super aber die Frage ist halt ob das auch die Hauptzielgruppe dann versteht? Naja die 5. Generation schaut ja eh so nach nem Abschluss des klassischen Pokemon aus vielleicht hat die 6. Generation dann mehr zu bieten als die übliche Pokemon Story!^^

Zurück
Top Bottom