Das Video war trotz seiner miesen Qualität schwer beeindruckend. Das Interface-Design ist extrem cool, mit den fadenden/ Größen-ändernden Menüs, der großen, sauberen Schrift, und den perspektivisch eingeblendeten Statusanzeigen. Sehr edel, hätte ich von Nintendo kaum und von Pokemon gar nicht erwartet - nicht mal FFXIII hat in dem Trailer ein so schönes, klares Interface-Design!
Die Grafik war auch der Hammer. Herrliches Lighting, schöne Effekte, offensichtlich sehr saubere und plastische Modelle - und lief laut Iwata in Echtzeit auf einem Wii Devkit. Wenn man bedenkt, dass Pokemon nie wirklich ein grafischer Meilenstein war... Ich habe "WOW" gesagt!
Ich muss mich ja outen, ich habe noch nie Pokemon gespielt, und nicht mal die Serie gesehen (außer beim Zappen mal für fünf Sekunden). Aber wenn Battle Revolution ein RPG ist, und als solches etwas taugt, muss ich es vermutlich haben. Obwohl ich nach dem Lesen des Artikels auf IGN auch für möglich halte, dass Battle Revolution überhaupt kein eigenständiges Spiel sein muss. Es könnte auch eine aufgemotzte visuelle Repräsentation der Kämpfe aus Diamond & Pearl sein. Vielleicht auch eine witzige Idee, gerade für WiFi-Kämpfe, wenn's billig oder sogar kostenlos ist?