Switch Pokémon Unite

Mit der Mentalität wirst du nicht weit kommen aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Viel zu viel Aufwand um mich selbst einzuschränken.

Und schon bewahrheitet sich was ich sagte :kruemel: Lucario hat gutes Potential Leute auseinanderzunehmen, wenn man nicht weiss wie man ihn bespielen muss. Ist aber weit von Gengar und Zeraora entfernt was das auseinandernehmen der Gegner angeht, da Lucario nicht viel AOE DMG verteilen kann und zu hohe CDs hat im Vergleich zu den beiden.
Kunststück, natürlich denkt man automatisch an so was, wenn hier ständig drüber geschwafelt wird :kruemel:

Das war halt wirklich merkwürdig... hab bis dahin und seitdem kein Lucario gesehen, das auch nur annähernd so ausgeteilt hat. Er allein, gegen 2, alle gleiches Level und dazu noch der Basebonus bei uns und dennoch nur 2, 3 Angriffe von Lucario... krass. Also mit Gengar oder Zeraora schaffe ich das nicht ohne weiteres (in dem Levelbereich). Wobei letzteres joar, mit Ulti... aber das gibts ja da noch nicht.

Und nicht viel AoE? Aber es reicht für 2 Gegner, die mindestens noch einen Charakter zwischen sich platz haben? :p

Naja, wie gesagt.. ich fands komisch und wollte nur ma nachfragen, da ich Lucario noch nicht gespielt hab, um das zu beurteilen, eben weil ich NICHT gleich P2W sehen will xD

Kunststück, natürlich denkt man automatisch an so was, wenn hier ständig drüber geschwafelt wird :kruemel:
Krux an der ganzen Sache, sag ich ja seit Tagen. :D
Das war halt wirklich merkwürdig... hab bis dahin und seitdem kein Lucario gesehen, das auch nur annähernd so ausgeteilt hat. Er allein, gegen 2, alle gleiches Level und dazu noch der Basebonus bei uns und dennoch nur 2, 3 Angriffe von Lucario... krass. Also mit Gengar oder Zeraora schaffe ich das nicht ohne weiteres (in dem Levelbereich). Wobei letzteres joar, mit Ulti... aber das gibts ja da noch nicht.
Und nicht viel AoE? Aber es reicht für 2 Gegner, die mindestens noch einen Charakter zwischen sich platz haben? :p
Sobald Lucario einen Skill daneben haut und seine erste Attacke nicht vollständig auflädt, wird er das nicht schaffen im Normalfall. (Außer seine Gegenspieler stellen sich ungeschickt an) Mit Gengar oder Zeraora daneben schlagen,…ist bereits ein Kunststück bzw. nur möglich wenn sie den Sprung haben als Item.

Greninja als auch Lucario sind in fähigen Händen sehr stark. In unfähigen Händen können sie nicht wirklich viel bewältigen. Weiterer Unterschied zu Zeraora und Gengar.

Krux an der ganzen Sache, sag ich ja seit Tagen. :D

Sobald Lucario einen Skill daneben haut und seine erste Attacke nicht vollständig auflädt, wird er das nicht schaffen im Normalfall. (Außer seine Gegenspieler stellen sich ungeschickt an) Mit Gengar oder Zeraora daneben schlagen,…ist bereits ein Kunststück bzw. nur möglich wenn sie den Sprung haben als Item.

Greninja als auch Lucario sind in fähigen Händen sehr stark. In unfähigen Händen können sie nicht wirklich viel bewältigen. Weiterer Unterschied zu Zeraora und Gengar.
Naja... für Gengar muss man auch sein Handwerk beherrschen.

Imho ist nur Zeraora fast ein Selbstläufer.

Wat? Gengar machst du Sludge Bomb danach 3-4x Hex und schon ist die Map sauber von Gegnern. :ugly:
Tja... so einfach klingts in der theorie.

1. Muss man das erst mal wissen.
2. Muss man nen guten moment erwischen und gut zielen
3. Wären die richtigen items ratsam

Ich sag nicht, es wäre schwer, aber zersora spielt sich sehr viel selbstverständlicher/intuitiver. (Zumal man bei gengar wohl intuitiv erst mal zu spukball neigt)

1. Muss man das erst mal wissen.
2. Muss man nen guten moment erwischen und gut zielen
3. Wären die richtigen items ratsam
1. kommt durchs testen der Fähigkeiten + nachlesen der Fähigkeiten und gilt für jedes Pokemon. Absol ist auch müll, wenn man sie e Fähigkeiten nicht kennt, aber dennoch saustark wenn man ihn versteht.
2. nein, einfach Sludgebomb werfen und dann Hex spamen, da das während des Effekts eine CD von max. 1sek. hat. Ab Level 7 zerlegst du mit Apollo jedes Pokemon im 1vs1. Das wird mit Zeraora schon sportlicher. Selbst ein wildes Pokemon zu treffen genügt dafür schon :ugly:
3. das gilt für jedes Pokemon. Selbst ohne Items wirst du dennoch jedes 1vs1, mit Skill jedes 1vs2 gewinnen. Ab Level 11/12 ist dann sowieso Sense. Da hilft es nur Gengar dauerhaft unter Stun/Schlaf etc. zu setzen, da er dich ansonsten zerlegt.

1. kommt durchs testen der Fähigkeiten + nachlesen der Fähigkeiten und gilt für jedes Pokemon. Absol ist auch müll, wenn man sie e Fähigkeiten nicht kennt, aber dennoch saustark wenn man ihn versteht.
2. nein, einfach Sludgebomb werfen und dann Hex spamen, da das während des Effekts eine CD von max. 1sek. hat. Ab Level 7 zerlegst du mit Apollo jedes Pokemon im 1vs1. Das wird mit Zeraora schon sportlicher. Selbst ein wildes Pokemon zu treffen genügt dafür schon :ugly:
3. das gilt für jedes Pokemon. Selbst ohne Items wirst du dennoch jedes 1vs1, mit Skill jedes 1vs2 gewinnen. Ab Level 11/12 ist dann sowieso Sense. Da hilft es nur Gengar dauerhaft unter Stun/Schlaf etc. zu setzen, da er dich ansonsten zerlegt.
1. Ja nein... ein wenig schon, aber wenn man einfach spukball geil findet und da ja keine dmg werte da stehen, testet man evtl. gar keine anderen skillungen. Ich geh normal auch auf nummer sicher und probier nicht viel aus, wenn ich einigermaßen klar komme.
2. Aha jetzt sind wir schon bei 1vs1 :P ich ging natürlich von 1vs2 aus (ausgehend vom lucariobeispiel)
3. Ok, tochè :P
4. Hab ich vergessen: nebulak/alpollo spielen sich nich ganz so geil am anfang. Erst mit hex und sludgebomb wirds richtig gut. Zeraora ist von anfang an gut.

1. Ja nein... ein wenig schon, aber wenn man einfach spukball geil findet und da ja keine dmg werte da stehen, testet man evtl. gar keine anderen skillungen. Ich geh normal auch auf nummer sicher und probier nicht viel aus, wenn ich einigermaßen klar komme.
2. Aha jetzt sind wir schon bei 1vs1 :p ich ging natürlich von 1vs2 aus (ausgehend vom lucariobeispiel)
3. Ok, tochè :p
4. Hab ich vergessen: nebulak/alpollo spielen sich nich ganz so geil am anfang. Erst mit hex und sludgebomb wirds richtig gut. Zeraora ist von anfang an gut.
1. Wenn ich mich selbst einschränke dann sollte ich nicht darüber sprechen warum gewisse Pokemon zu stark sind und warum gewisse Pokemon nicht zu stark sind.
2. beim 1vs1 rede ich von Apollo und nicht Gengar. :ugly: auf Level 7 wird kein Zeraora gegen fähige Spieler im 1vs2 gewinnen.
4. wat? Der Damageoutput ist bei beiden zu gering schwach im Vergleich zu dem was sie später leisten. Das skalieren gehört zu solchen Spielen. Es ist nicht grundlos so das die beiden Pokemon meist in Wald starten um schneller zu leveln. Sie sind bereits ab Level 4-5 gefährlich und sollen schnell aufleveln damit sie frühzeitig einen Vorteil verschaffen. Da nimmt sich keiner von beiden was. Gengar ist halt im Lategame einfach sehr viel stärker als Zeraora. Zeraora kann mit Ulti gewinnen gegen Gengar. Ohne wird er kein Land sehen.

1. Wenn ich mich selbst einschränke dann sollte ich nicht darüber sprechen warum gewisse Pokemon zu stark sind und warum gewisse Pokemon nicht zu stark sind.
2. beim 1vs1 rede ich von Apollo und nicht Gengar. :ugly: auf Level 7 wird kein Zeraora gegen fähige Spieler im 1vs2 gewinnen.
4. wat? Der Damageoutput ist bei beiden zu gering schwach im Vergleich zu dem was sie später leisten. Das skalieren gehört zu solchen Spielen. Es ist nicht grundlos so das die beiden Pokemon meist in Wald starten um schneller zu leveln. Sie sind bereits ab Level 4-5 gefährlich und sollen schnell aufleveln damit sie frühzeitig einen Vorteil verschaffen. Da nimmt sich keiner von beiden was. Gengar ist halt im Lategame einfach sehr viel stärker als Zeraora. Zeraora kann mit Ulti gewinnen gegen Gengar. Ohne wird er kein Land sehen.
1. Von warum spricht doch gar keiner, sondern, dass gengar nicht so easy so beherrschen ist, wie zeraora xD
2. Eben... aber lucario hat eben auf lvl 8/9 gegen 2 gewonnen. Ja, kein 7.
4. Ist klar... aber zeraora hat einen starken start und kann lange vor lvl 7 schnell mal nen gegner killen. Nebulak hat einen gemächlichen start

Wie gesagt... gengar find ich insgesamt halt etwas anspruchsvoller zu spielen, als zeraora. In der gesamtheit der aspekte.

Und "anspruchsvoller" ungleich "anspruchsvoll". Ich sagte das nur, weil du sie diesbezüglich gleichgesetzt hast, was ich definitiv nicht sehe.

Und jetzt hör auf zz lamentieren, mann, ist ja schlimm, wenn du im unrecht bist :coolface:

Wofür ist eigentlich der Eject Button? Ich dachte man kann sich damit an einen beliebigen Ort teleportieren, aber diese 5CM die man damit zurücklegen kann bringen es echt nicht :ugly: Da haben manche Pokemon Skills die einen weiter befördern

Wofür ist eigentlich der Eject Button? Ich dachte man kann sich damit an einen beliebigen Ort teleportieren, aber diese 5CM die man damit zurücklegen kann bringen es echt nicht :ugly: Da haben manche Pokemon Skills die einen weiter befördern
Jein... dachte auch erst, das wäre Mist... aber seit ich es hab, nutz ich auch nur noch das und kein anderes mehr... es ist halt ein zusätzlicher Rettungsmove, oder aber auch einer, um Gegner auf der Flucht noch zu erwischen. Extrem praktisch, trotz begrenzter Reichweite... aber Chars wie Zeraora, die eh schon einen Dash haben, kommen damit NOCH weiter. Zeraora sogar mit krassen Manövern... da sein Dash später ja 2 mal genutzt werden kann (einmal zum Zieilort zurück und dann auch Schaden austeilen) kann man in dem Fall sogar einen zusätzlichen Schaden anrichten und dennoch abhauen, falls es nicht gereicht hat.

Und richtig gut: wenn du dank eject in den letzten paar Sekunden über die Wand der gegnerischen Base springst und so doch noch ganz knapp punkten kannst.

Das Ding kann schon Gold wert sein...

Btw. wie ist das mit Ranked eigentlich, wenn man mit Freunden spielt, die einige Ränge weiter sind? Habe gerade ein paar Runden mit nem Kumpel gemacht, der Expert war. Meine Freundin und ich nur auf Beginner... fast jedes Match unterlegen und insgesamt eines mehr verloren als gewonnen. Werden dank dem höher gelisteten Freund auch stärkere Gegner mit ins Spiel gebracht? Hab jetzt ein Match ohne ihn gemacht und war sofort wieder ziemlich überlegen.

Ok man hatte vorher auch 1, 2 Mal extrem Pech mit dem Team... generell raff ich nicht, wieso man angibt, welche Lane man geht, wenn dann doch ein anderer dazwischen funkt, auf einmal 4 auf die gleiche Lane laufen oder ein zweiter Jungler dazu kommt... noch besser bald, wenn die ne Lane angeben, die sie dann gar nicht nehmen... und auch ein Klassiker: 1 Gegner, wenig Leben... ist zwar fast in der Base, aber man ist mit 2 Leuten dran... was machen die Leute? Laufen zurück und nur man selbst prescht rein und schafft mit Glück zwar den Typ noch, wird aber von nem kurz danach erscheinenden Add gekillt. Man ey :ugly:
Hab ja bis jetzt fast nur unranked gespielt, aber gefühlt hatten die Teamleute da einfach mehr Ahnung.

Hier postet ja keiner was... :coolface:

So ... Update ist draußen und Guardevoir ist direkt erhältlich. Bei Glurak wurde wohl irgendwas gefixt... ka... ob es Änderungen an den Chars gab, weiß ich nicht. Laut ingame Patchlogs nicht, aber die haben auch nicht gesagt, dass es ein neues Pokemon gibt.

Btw. noch mal zur Problematik, dass man manchmal DIREKT Punkten kann, ohne aufladen zu müssen. Das hatte ich die Tage jetzt nicht mehr gehabt. Aber ich weiß jetzt zumindest halbwegs woran es lag: An Shivre City. Dort geht es regelmäßig, Ich weiß aber immer noch nicht wieso. Kein Voltoball gekillt und auch kein Arktillos oder so... einfach hin, X und Punkte waren drin. Mal gehts, mal nicht. Bei meiner Freundin nur eine Sekunde später z.B. ging es wieder nicht. Aber scheint sich dann ja echt nur auf diese Quick Battle Map zu beschränken. Aber es ist definitiv vorhanden.

Ach und... nur mal nebenbei. Ein Rotom gibt einem NICHT die Möglichkeit doppelt zu Punkten oder ohne Aufzuladen zu punkten. Das wurde hier ja auch erwähnt. (zumindest eines von beiden) Ich dachte das selber noch, als es hier jemand geschrieben hat, aber da ich jetzt mehr drauf achtete, wie was wo wegen sofort punkten, fiel mir auf, dass diese Effekte dabei eben nicht aktiv sind.

So ... Update ist draußen und Guardevoir ist direkt erhältlich.
Kann man die in den ersten Tagen kostenlos spielen? :puppy:

Bei meiner Freundin nur eine Sekunde später z.B. ging es wieder nicht. Aber scheint sich dann ja echt nur auf diese Quick Battle Map zu beschränken. Aber es ist definitiv vorhanden.
Ich glaube ich weiß woran es liegt. bei den Quick Battles bekommt man ja für eine kurze Zeit doppelt Punkte wenn einer deiner Team Mates goalt. Vielleicht es ja so das wenn einer der Teammates goalt, der nächste dann ohne aufladen punkten kann für ein paar Sekunden

Kann man die in den ersten Tagen kostenlos spielen? :puppy:

Ich glaube ich weiß woran es liegt. bei den Quick Battles bekommt man ja für eine kurze Zeit doppelt Punkte wenn einer deiner Team Mates goalt. Vielleicht es ja so das wenn einer der Teammates goalt, der nächste dann ohne aufladen punkten kann für ein paar Sekunden
Ich hab da jetzt nich konkret geguckt, sah aber nicht so aus... aber immerhin ist guardevoir kur für 8000 taler zu kaufen. Hätte gedacht die wollen max geld rausholen bei nem neuen und beliebten pkm... chapeux dafür.

Frage mich, ob man die upgradeitems jetzt immer noch mit echtgeld kaufen kann...

Jaaa... doppelt punkten geht hin und wieder. Bei der quickmap gestern hab ich den trick dafür auch durchschaut. Ansonsten halt immer in den letzten spielsekunden.

Aber SOFORT punkten können, ohne mit X aufzuladen... da hab ich keinen plan. (Wie gesagt, scheinbar nur in der map shivre city möglich)

/edit

Ach falsch gelesen... hm... nee dass man kurz nach dem teammate sofort punkten kann, kanns nicht sein. Immerhin war sie ja sehr knapp hinter mir und vor mir hatte länger keiner gepunktet. Manchmal geht es auch direkt zum matchende (und dann noch doppelte punkte) ... ich probiers halt einfach aus, wenn ich weiß, dass ich das mit dem aufladen zeitlich eh nicht schaffen werde. Schön mies dann, vor allem wenn 3 gegner die angreifen und es verhindern wollen, aber man halt sofort reinhaut.

Frage mich, ob man die upgradeitems jetzt immer noch mit echtgeld kaufen kann...
It's not a bug, it's a feature :coolface: Ist bei Mobile Games seit Jahren gängige Praxis.

Ich habe jetzt 3 Items auf Level 13. Den Float Stone, das Muscle Band und den Apfel. Viele sagen ja das Scope Lens für Zeraora als 3. Item wichtig ist, aber ich finde den Apfel wichtiger weil die HP auch das Spiel entscheiden können. Vor allem das die HP permanent recovert werden ist sehr nützlich

It's not a bug, it's a feature :coolface: Ist bei Mobile Games seit Jahren gängige Praxis.

Ich habe jetzt 3 Items auf Level 13. Den Float Stone, das Muscle Band und den Apfel. Viele sagen ja das Scope Lens für Zeraora als 3. Item wichtig ist, aber ich finde den Apfel wichtiger weil die HP auch das Spiel entscheiden können. Vor allem das die HP permanent recovert werden ist sehr nützlich
Ich nutze abstelle der Überreste die Shellbell. Heilt aktiv im Kampf und reduziert den Cooldown. Find ich besser, hatte erst auch das andere.

Muscle Band dito und aktuell noch die spez.a. brille aus ermangelung anderer sachen (hab die eigentlich für mein gengar gepusht).
Werde letztered aber wohl auch für den floatstone eintauschen. Wollte aber keine items selber kaufen, bevor ich nicht alle belohnungen für die ersten tage gesehen habe. (Mindestens ein item gab es ja bei der questreihe, die einen am 7. Tag castalith freispielen lässt. Hätte ich dafür vorher 1000 münzen ausgegeben, wärs schon doof gewesen.)

Hab jetzt jedenfalls den stein, muss den nur noch leveln und items austauschen... hab nur etwas angst, dass ich den extraschaden vermissen werde xD

Gibt btw. Viele builds, wo die items empfohlen werden, die stats boosten, wenn man punktet. Manche seiten geben an, das gibt dann nen permabonus auf das attribut. Wenns stimmt KÖNNTE das echt gut sein, aber wenn du matches hast, wo du nicht ständig punkten kannst, ist so ein item quasi wertlos, daher verzichte ich darauf.

Ich hab meine Main-Items auf 20, 14 und 10 :yeah:

Habe mir aber bis dato keine Upgrade-Mats für Tickets geholt oder sonst irgendwas ausgegeben. Erstmal wird nur gehortet.

Hab mir heute mal das Passiv von Lucario durchgelesen... Der bekommt bei lowhp movement speed und ein schild :ugly: Gut zu wissen.... Bin heute ein paar begegnet und fand es erstaunlich schwierig gegen diese zu kämpfen. Trotzdem aber heute fast alles gewonnen und bin jetzt Expert 3:yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Main-Items auf 20, 14 und 10 :yeah:

Habe mir aber bis dato keine Upgrade-Mats für Tickets geholt oder sonst irgendwas ausgegeben. Erstmal wird nur gehortet.

Hab mir heute mal das Passiv von Lucario durchgelesen... Der bekommt bei lowhp movement speed und ein schild :ugly: Gut zu wissen.... Bin heute ein paar begegnet und fand es erstaunlich schwierig gegen diese zu kämpfen. Trotzdem aber heute fast alles gewonnen und bin jetzt Expert 3:yeah:
10 14 und 20?
Bin bei 11 12 und 10(hab aber auch ein viertes mit 6) und hab, glaub ich nich wirklich genug, um eines auf 20 zu bringen. Hab alles a steinen gesammelt, was bisher möglich war (exklusive los glück)

Zurück
Top Bottom