Switch Pokémon Unite

Keine Ahnung wo der steht aber ich kenne nur zwei Charaktere die 5k DMG in 3-4 Sekunden verteilen :p
Man muss aber dazu sagen, dass Gengar sich eher bescheiden spielt, wenn er noch Nebulak und Alpollo ist. Wird halt gegen Lategame besser und ist nicht wie Zeraora die ganze Zeit über Imba ^^

Übrigens geht es bei P2W um starke Vorteile. Davon kann hier nicht die Rede sein aber naja.

Ich kenne kein MOBA mit einem so stark ausgeprägten P2W Fokus, das auch nur ansatzweise erfolgreich ist. Nur mal so zum Vergleich: bei anderen MOBAs wird kritisiert, dass man sich einen Vorteil erkaufen kann, indem man die Helden/Champions kauft. Hier kann man das machen, aber wenn man das Pokémon gekauft hat, ist das gleiche Pokémon noch 20 % schlechter (mal vorsichtig geschätzt, in Tat und Wahrheit dürften es mehr als 20 % sein) als das Pokémon eines anderen Spielers, der einige hundert Euro investiert hat.

Nöö, aber wenn ein Gengar angerannt kommt und das gesamte Team mit einem Hit fast auf 0 % runterdrückt, kann man davon ausgehen, dass er wohl kein F2P Spieler ist.

Natürlich, wenn man im höheren Level ist, spielt es keine Rolle. Aber man braucht sich nur die ganzen Streams anzuschauen, in denen ein Spieler mit einem Level Vorsprung das ganze gegnerische Team in dessen Base campen kann, um zu wissen, wie groß der Vorteil sein kann.

Ich finde es eher interessant, dass bei jedem anderen Game mit bedeutend weniger ausgeprägten P2W ELementen sofort Kritik laut wird und bei Pokémon sofort alle versuchen zu relativieren "ach, ich kann es ja mit 100'000 Stunden Spielzeit auch erspielen, also ist es nicht P2W!"

Wir sprechen hier von riesigen Vorteilen, nicht von irgendwelchen marginalen Boosts, die sich kaum auf das Spiel auswirken. Eine um 6 % erhöhte Crit Chance ist bei jedem anderen MOBA ein Item, das man längere Zeit grinden muss. Bei Pokémon Unite bekommt man dazu auch noch erhöhten Crit Schaden. Vom Start weg. Und alle anderen haben keine Chance, das im Verlauf des Spiels irgendwann auszugleichen.

Du vergleichst hier aber auch Lv 30 items mit LV 1 und nicht mit gut erreichbarem 20er. Da sind es dann keine 6% mehr.

Naja wenn du mich p2w schreien hörst sag mir bitte bescheid. Ich gehöre nie zu der Gruppe. Ich sehe hier sogar den Vorteil von 30 gegenüber 20 aber behaupte trotzdem dass dir derzeit 1. Wenig LV 30 items über den Weg laufen und 2. Man es als Neuling schwer einschätzen kann und dann eher dazu neigt p2w zu schreien. Wenn das ganze Team stackt und von gengar getroffen wird ist das Team wohl selber schuld. Gengar ist ne Glass Cannon.

Ich denke Die Items haben ungefähr so nen Impact wie die Runen damals in LoL. Da musste man auch lange spielen auf dem Gleichen Niveau zu sein. Teilweise war Jungle garnicht spielbar ohne diese.

Du vergleichst hier aber auch Lv 30 items mit LV 1 und nicht mit gut erreichbarem 20er. Da sind es dann keine 6% mehr.

Naja wenn du mich p2w schreien hörst sag mir bitte bescheid. Ich gehöre nie zu der Gruppe. Ich sehe hier sogar den Vorteil von 30 gegenüber 20 aber behaupte trotzdem dass dir derzeit 1. Wenig LV 30 items über den Weg laufen und 2. Man es als Neuling schwer einschätzen kann und dann eher dazu neigt p2w zu schreien. Wenn das ganze Team stackt und von gengar getroffen wird ist das Team wohl selber schuld. Gengar ist ne Glass Cannon.

Dass du nie P2W schreist ist mir durchaus bewusst. :coolface:

Ich denke Die Items haben ungefähr so nen Impact wie die Runen damals in LoL. Da musste man auch lange spielen auf dem Gleichen Niveau zu sein. Teilweise war Jungle garnicht spielbar ohne diese.

Ja, der Vergleich mit Runen dürfte passen - aber Runen konnte man nie mit Echtgeld kaufen. ;-)

Mal was anderes... ich habs bis heute nicht herausgefunden. Aber manchmal, wenn man punkten möchte, drückt man nur einmal kurz auf X und man punktet... woran liegt das? (Außerhalb vom Zapdoseffekt)
Vor allem ätzend, wenn man einen Gegner vom Punkten abhalten will, aber das gar nicht geht xD (und nein, das kommt dann nicht vom Schilditem)

Das Pokémon der Top Lane schwächt den Turm auch, wenn es den Turm erreicht.
Ja, aber auch jenseits diesen Effektes hab ich das schon erlebt. Einfach nichts ahnend punkten gegangen und direkt eingelocht... Oo während meine Freundin nur wenige Sekunden später gedrückt halten musste. (Ein Counter war nirgends zu sehen, oder Pfeile, oder Sonstiges)

Manchmal teste ich das einfach nur aus Jux an der gegnerischen Basis anstelle die Pkm anzugreifen und dann gehts auch.

Mal was anderes... ich habs bis heute nicht herausgefunden. Aber manchmal, wenn man punkten möchte, drückt man nur einmal kurz auf X und man punktet... woran liegt das? (Außerhalb vom Zapdoseffekt)
Vor allem ätzend, wenn man einen Gegner vom Punkten abhalten will, aber das gar nicht geht xD (und nein, das kommt dann nicht vom Schilditem)
Rotoma effekt. Der hält nur 10sek. aber lässt dich wie Zapdos direkt punkten

Wohl weil nie einer sowas „erlebt“ hat wie du es beschreibst
Weil ihr wohl nie aufpasst beim Zocken :coolface:

Meine Freundin und ich haben das gestern ständig gehabt x'D auch beim Gegner... kein Rotom, kein Zapdos.

Davon ab nervt das Spiel gerade wieder tierisch (Moba halt...) eine Runde gutes Team, Sieg, eine Runde schlechtes Team, Niederlage. Hin und her... einfach mal Sieg, Sieg, Sieg ist nicht drin -.-'

ich hab mich entschieden. geld kann vorteile verschaffen - spiele ich nicht. so sollte jeder handeln. nicht meine welt. ;)

es ist halt einfach egal wie minimal ne seuche die boykottiert gehört …

wir schaffen uns halt unsere schöne neue spielewelt selbst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apropos... kam mir das in nem Match vorhin auch spanisch vor... ein Lucario im gleichen Level wie ich (8 oder 9 war das) kam mit nicht vollen Leben in den Kampf, ich war voll und hatte noch einen Teammate dabei. Und mit nur 2 normalen Angriffen hat der Typ uns beide gekillt Oo

Da dachte ich auch gleich an Items... aber... ich hab Lucario noch nicht gespielt... kann der so krass austeilen (ohne Ulti)?

Das Match haben wir dann dennoch gewonnen, aber an den Char war kaum ein Rankommen.

@zig joar, jeder wie er meint. Solange es mir aber Spaß macht und ich nicht wirklich merke, dass die Gegner Uberitems haben, sehe ich keinen Grund aufzuhören. Hab bisher ja nich mal ein volles Team zusammen xD sind eigentlich nur zu zweit mit zwei, drei Leuten die gelegentlich mal reinschneien T_T

Und wer dumm genug ist, in das Spiel ein heiden Geld zu stecken, der hat halt selbst schuld.

• Lob
Reaktionen: zig
Naja mir ist relativ egal wie viel Geld Leute investieren. Ich möchte das auch gar nicht verurteilen.

In das andere MOBA welches ich täglich spiele seit 3 jahren Hab ich einiges an Geld gesteckt. (Skins :coolface:)

Ich werde Pokémon unite erstmal spielen und schauen wie es sich entwickelt. Es unterhält mich zwar schon, aber es muss sich erstmal zeigen wie oft geupdated wird etc. Kann derzeit nicht abschätzen wie lange ich es spielen werde und sehe derzeit auch keinen skin für den ich Geld ausgeben wollen würde. Die besten gibt's ja tatsächlich gratis derzeit.

Es gibt ein paar Pokémon die ich insgesamt nicht richtig verstehe, bzw hab ich mir die skills auch nicht durchgelesen. Paar sind fast Tod aber dann hauen sie mega viel schaden raus und wollen einfach nicht sterben.

Und durch solche p2w Videos haben wir halt jetzt genau das Problem, dass alle Leute p2w items vermuten sobald ein Gegner Mal besser ist. Glaubt ihr wirklich, dass so viele Leute jetzt so viel Geld in gewisse items stecken? Das wird immer noch die absolute Minderheit sein und die Chance jemandem über den Weg zu laufen wohl sehr sehr gering.

Bei mir gibt's nur zwei Möglichkeiten bis dato. Entweder hab ich noch nie jemanden getroffen obwohl ich viel spiele oder die Items machen keinen großen Unterschied.

ich hab mich entschieden. geld kann vorteile verschaffen - spiele ich nicht. so sollte jeder handeln. nicht meine welt. ;)

es ist halt einfach egal wie minimal ne seuche die boykottiert gehört …

wir schaffen uns halt unsere schöne neue spielewelt selbst. ;)
Mit der Mentalität wirst du nicht weit kommen aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Viel zu viel Aufwand um mich selbst einzuschränken.
Da dachte ich auch gleich an Items... aber... ich hab Lucario noch nicht gespielt... kann der so krass austeilen (ohne Ulti)?
Und schon bewahrheitet sich was ich sagte :kruemel: Lucario hat gutes Potential Leute auseinanderzunehmen, wenn man nicht weiss wie man ihn bespielen muss. Ist aber weit von Gengar und Zeraora entfernt was das auseinandernehmen der Gegner angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom