Switch Pokémon Unite

Genauso, wie ich denke, dass das kaufen der steine mit echtgeld ein bug sein könnte. Steht ja nicht da, dass es geht und auch wenn die Tickets alle sind und man nur die echtgeldwährung hat, steht nicht da, dass man es damit kaufen kann.

Jo. Ist etwas seltsam. Dabei würde mich Mal interessieren wie hoch man ein einziges Item derzeit eine Woche nach Release kostenlos upgraden könnte. Man bekommt ja doch durchaus sehr viele Tickets und Währung zum upgraden. Mein höchstes ist derzeit glaub ich 14.
 
ICH habe NICHT gemerkt, ingame, dass meine items vom einen aufs andere match 10 lvl höher waren.
Ich habe auch nichts gemerkt, mal habe ich haushoch mit meinem Team 800 zu 200 gewonnen und es gab auch ein Match wo die Gegenseite einen vernichtet hat wo mein Team selber nur mit 200 zu 800 verloren hat. Ob die Gegner Level 30 Items hatten und es daran lag das mein Team verloren hat weiß ich nicht :ugly:

Also ja, wie @Rappyfan sagt, die zahlen als solche sind nicht sehr aussagekräftig.
Die Zahlen müssen analysiert werden :scan: Es wird sicher in kürze Videos mit genauen Vergleichen der Zahlen geben wo man sehen kann wie sich die Zahlen auswirken.
Was heißt das jetzt in dem Spiel?

An sich sehe ich es auch so: Solange es nicht bemerkbar ist - und damit meine ich nicht die pauschalen "Aber aber Geld gezahlt, deswegen gewonnen"-Schreier -, dann ist es ja eine Mechanik, die gut funktioniert. Genau so sollte es ja sein und funktionieren.
Was das jetzt im Spiel heißt kann momentan keiner sagen und ob es bemerkbar ist kann man nur durch Anaylse herausfinden :scan:

Dass man es nicht merkt, ist aber eine weitere Schwäche des Spiels: Stats und Feedback im Spiel sind Mangelware. So kann man P2W Elemente natürlich auch verstecken.
Die Zahlen sind eindeutig, ich kann mir nicht vorstellen das man +30% Movement Speed (Float Stone) nicht merkt. Auf dem Weg zu Zapdos ist Geschwindigkeit alles.
 
Jo. Ist etwas seltsam. Dabei würde mich Mal interessieren wie hoch man ein einziges Item derzeit eine Woche nach Release kostenlos upgraden könnte. Man bekommt ja doch durchaus sehr viele Tickets und Währung zum upgraden. Mein höchstes ist derzeit glaub ich 14.
Man braucht wohl um die 570 von den upgradedingern bis lvl 20 und weitere 2100 für lvl 30.

Und ne redditseite, die ich vorhin gesehen habe, hat z.b. die 3 items gelistet, die hp geben. Alle drei davon auf lvl 30 sind über 1000 extra hp. Was vor allem zu beginn eines matches echt overkill ist....

@Ultimatix in matches, wo mein team haushoch gewonnen hat, war ich fast immer mvp mit deutlich mehr playerkills, als die anderen. Da ich nix bezahlt habe, gehe ich recht sicher davon aus, dass da keine lvl 30 items im spiel waren, oder die echt nich sooo viel bringen.
 
@Ultimatix in matches, wo mein team haushoch gewonnen hat, war ich fast immer mvp mit deutlich mehr playerkills, als die anderen. Da ich nix bezahlt habe, gehe ich recht sicher davon aus, dass da keine lvl 30 items im spiel waren, oder die echt nich sooo viel bringen.
Mein bestes Match hatte ich relativ am Anfang wo ich nur ein Level 1 Item ausgerüstet hatte. Skill ist anscheinend doch das alles entscheidende :scan: Die Zahlen sprechen Bände.

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Definitiv.
P.S.: finger weg von meinem main :coolface:
Normalerweise ist mein Main Taloflame. Aber dadurch das er nie anwählbar ist, bin ich immer auf Zeraora ausgewichen den ich anfangs nicht so toll fand. Mittlerweile habe ich so oft mit ihm gezockt das ich mich an Ihn gewöhnt habe und ich mir fast nicht mehr vorstellen kann mit wem anderes zu zocken :coolface:
 
Normalerweise ist mein Main Taloflame. Aber dadurch das er nie anwählbar ist, bin ich immer auf Zeraora ausgewichen den ich anfangs nicht so toll fand. Mittlerweile habe ich so oft mit ihm gezockt das ich mich an Ihn gewöhnt habe und ich mir fast nicht mehr vorstellen kann mit wem anderes zu zocken :coolface:
Doch, doch, spiel mal lameflame weiter :coolface:

Wegen solchen wie dir, musste ich mir gengar als 2. Main rantrainieren xD
 
Wobei das erste Spiel gefühlt (auch) nur Bots waren, verkauft unter Online-Spiel. :coolface:
 
Ich hab auch irgendwoher ein paar dieser Tickets um skins zu kaufen und könnte mir einer der günstigen auswählen... Aber tatsächlich spiele ich von den Pokémon die derzeitig skins Haben kein einziges xD Ich möchte nen süßen absol skin!
 
Ich hab auch irgendwoher ein paar dieser Tickets um skins zu kaufen und könnte mir einer der günstigen auswählen... Aber tatsächlich spiele ich von den Pokémon die derzeitig skins Haben kein einziges xD Ich möchte nen süßen absol skin!
Die Skins sind auch bis 1, 2 Ausnahmen für die Tonne bisher, imho xD
 
Äpfel und birnen, weißte aber selber :coolface:
Zeigt eher die Absurdität auf ;) Wenn man immerzu meint lOh der andere hat gezahlt also hab ich daher verloren“ schafft man sich eine bequeme Ausrede indem man VERMUTET. Das der gegenüber Geld investiert hat


Ich hab auch irgendwoher ein paar dieser Tickets um skins zu kaufen und könnte mir einer der günstigen auswählen... Aber tatsächlich spiele ich von den Pokémon die derzeitig skins Haben kein einziges xD Ich möchte nen süßen absol skin!
Gibt ja durchaus Skins geschenkt.
 
Zeigt eher die Absurdität auf ;) Wenn man immerzu meint lOh der andere hat gezahlt also hab ich daher verloren“ schafft man sich eine bequeme Ausrede indem man VERMUTET. Das der gegenüber Geld investiert hat



Gibt ja durchaus Skins geschenkt.
Aber, um Leute, die das anderen zuschreiben, weil sie verlieren, ging es doch gar nicht, sondern wirklich darum, dass WENN man sich die Sachen auf 30 macht, man einen temporären Vorteil hat :P

Und wie gesagt... das System an sich dann, ist evtl. noch eher anzukreiden, wie es @Ark schrieb.
 
Die Zahlen sind eindeutig, ich kann mir nicht vorstellen das man +30% Movement Speed (Float Stone) nicht merkt. Auf dem Weg zu Zapdos ist Geschwindigkeit alles.

Ja, Movement Speed durchaus. Aber 18 Atk. sind nun mal schwierig zu beurteilen, wenn man keine Ahnung hat, wie viel Atk. ein Pokémon überhaupt hat. Ich würde mal vermuten, dass die Lvl 30 Items zu jedem Zeitpunkt des Spiels mehr ausmachen als ein ingame Level.
 
Aber, um Leute, die das anderen zuschreiben, weil sie verlieren, ging es doch gar nicht, sondern wirklich darum, dass WENN man sich die Sachen auf 30 macht, man einen temporären Vorteil hat :p
was den Faktor Skill dennoch nicht aushebelt,…was ich die ganze Zeit schon sage. Es ist einfach eine bequeme Ausrede zu sagen „Oh, der könnt gezahlt haben und darum war ich unterlegen“
 
was den Faktor Skill dennoch nicht aushebelt,…was ich die ganze Zeit schon sage. Es ist einfach eine bequeme Ausrede zu sagen „Oh, der könnt gezahlt haben und darum war ich unterlegen“

Du liegst halt immer noch falsch. Nur weil man Unsinn wiederholt, wird er nicht plötzlich wahr. Das Game ist ein Pay 2 Win Game der übelsten Sorte - da irgendwas zu verteidigen ist Quatsch. Es hat durchaus Gründe, warum alle anderen MOBA's auf so einen Blödsinn verzichten und es liegt sicher nicht daran, dass es besonders fair ist.
 
Ja, Movement Speed durchaus. Aber 18 Atk. sind nun mal schwierig zu beurteilen, wenn man keine Ahnung hat, wie viel Atk. ein Pokémon überhaupt hat. Ich würde mal vermuten, dass die Lvl 30 Items zu jedem Zeitpunkt des Spiels mehr ausmachen als ein ingame Level.
Lvl 30 sicher. Aber ob 10 oder 20 Level auf nem Item so viel ausmachen, glaube ich tatsächlich eben nicht aufgrund bisheriger Spielerfahrung.
was den Faktor Skill dennoch nicht aushebelt,…was ich die ganze Zeit schon sage. Es ist einfach eine bequeme Ausrede zu sagen „Oh, der könnt gezahlt haben und darum war ich unterlegen“
Na zum Faktor Skill wurde ja auch schon genug gesagt. Hat auch wenig Sinn jetzt alles auf Einzelschauplätze zu verlegen, wenn man einen konkreten Fall beschreibt, bei dem diese P2W Methode eben wirklich auch das ist :P
 
Du liegst halt immer noch falsch. Nur weil man Unsinn wiederholt, wird er nicht plötzlich wahr. Das Game ist ein Pay 2 Win Game der übelsten Sorte - da irgendwas zu verteidigen ist Quatsch. Es hat durchaus Gründe, warum alle anderen MOBA's auf so einen Blödsinn verzichten und es liegt sicher nicht daran, dass es besonders fair ist.

Ahjo "pay 2 win" game der übelsten Sorte klingt halt für mich als könnte man mit Geld ausgleichen total schlecht zu sein. Das ist halt nicht der Fall. Wenn 2 Spieler mit gleichem Skill Aufeinander treffen würde man vermutlich den Unterschied merken. Das ist dann ärgerlich, aber zu dem derzeitigen Stand sind die meisten/ alle Spieler noch am Anfang und man wird sehr lange nicht wissen wer wirklich gut ist oder nicht.

Leute wie zb du werden bei jedem guten Gegner dann schreien "der hat hundert pro items auf max!!!"

Ich bin inzwischen in der expert Liga und habe in keinem einzigen Spiel niemanden gesehen der unglaublich merkwürdig dominiert hat und nicht zu stoppen war. (Außer natürlich wenn jemand ein paar Level über einem war und dann snowballt) Aber ich nehme auch gerne Leute ausseinander und hatte Games in denen ich so gesnowballt hab dass ich 4-5 Level über den Gegnern war und sie mit absol mit krits onehitte.

Ich find es extrem seltsam p2w zu schreien obwohl wir noch in einer Phase des Spiels sind wo Spieler nicht alle Pokémon etc kennen und die Teams mit Leuten aus allen Skillbereichen bestückt sind und ein Spieler dadurch gerne Mal snowballt.

Zudem wissen wir auch nicht wie viele Events und Währungen in den nächsten Wochen verteilt werden. Im Moment ist das Spiel ja sehr sehr großzügig.
 
Ahjo "pay 2 win" game der übelsten Sorte klingt halt für mich als könnte man mit Geld ausgleichen total schlecht zu sein. Das ist halt nicht der Fall. Wenn 2 Spieler mit gleichem Skill Aufeinander treffen würde man vermutlich den Unterschied merken. Das ist dann ärgerlich, aber zu dem derzeitigen Stand sind die meisten/ alle Spieler noch am Anfang und man wird sehr lange nicht wissen wer wirklich gut ist oder nicht.

Ich kenne kein MOBA mit einem so stark ausgeprägten P2W Fokus, das auch nur ansatzweise erfolgreich ist. Nur mal so zum Vergleich: bei anderen MOBAs wird kritisiert, dass man sich einen Vorteil erkaufen kann, indem man die Helden/Champions kauft. Hier kann man das machen, aber wenn man das Pokémon gekauft hat, ist das gleiche Pokémon noch 20 % schlechter (mal vorsichtig geschätzt, in Tat und Wahrheit dürften es mehr als 20 % sein) als das Pokémon eines anderen Spielers, der einige hundert Euro investiert hat.

Leute wie zb du werden bei jedem guten Gegner dann schreien "der hat hundert pro items auf max!!!"

Nöö, aber wenn ein Gengar angerannt kommt und das gesamte Team mit einem Hit fast auf 0 % runterdrückt, kann man davon ausgehen, dass er wohl kein F2P Spieler ist.

Ich bin inzwischen in der expert Liga und habe in keinem einzigen Spiel niemanden gesehen der unglaublich merkwürdig dominiert hat und nicht zu stoppen war. (Außer natürlich wenn jemand ein paar Level über einem war und dann snowballt) Aber ich nehme auch gerne Leute ausseinander und hatte Games in denen ich so gesnowballt hab dass ich 4-5 Level über den Gegnern war und sie mit absol mit krits onehitte.

Natürlich, wenn man im höheren Level ist, spielt es keine Rolle. Aber man braucht sich nur die ganzen Streams anzuschauen, in denen ein Spieler mit einem Level Vorsprung das ganze gegnerische Team in dessen Base campen kann, um zu wissen, wie groß der Vorteil sein kann.

Ich find es extrem seltsam p2w zu schreien obwohl wir noch in einer Phase des Spiels sind wo Spieler nicht alle Pokémon etc kennen und die Teams mit Leuten aus allen Skillbereichen bestückt sind und ein Spieler dadurch gerne Mal snowballt.

Ich finde es eher interessant, dass bei jedem anderen Game mit bedeutend weniger ausgeprägten P2W ELementen sofort Kritik laut wird und bei Pokémon sofort alle versuchen zu relativieren "ach, ich kann es ja mit 100'000 Stunden Spielzeit auch erspielen, also ist es nicht P2W!"

Wir sprechen hier von riesigen Vorteilen, nicht von irgendwelchen marginalen Boosts, die sich kaum auf das Spiel auswirken. Eine um 6 % erhöhte Crit Chance ist bei jedem anderen MOBA ein Item, das man längere Zeit grinden muss. Bei Pokémon Unite bekommt man dazu auch noch erhöhten Crit Schaden. Vom Start weg. Und alle anderen haben keine Chance, das im Verlauf des Spiels irgendwann auszugleichen.

Zudem wissen wir auch nicht wie viele Events und Währungen in den nächsten Wochen verteilt werden. Im Moment ist das Spiel ja sehr sehr großzügig.

Wenn die Entwickler die Kritik zu Herzen nehmen, müssen sie die Währung fast verschleudern. Ich vermute aber eher, dass sie noch weitere Items reinpatchen, damit man ohne Geld auszugeben sicher nie aufholen kann.
 
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