Switch Pokémon Unite

Stimmt das?! :mad:

Pep pi vor 1 Tag

Gerne auch ruhig mal ansprechen, dass das game pay to win ist :( für 100 Euro kann man seine items komplett auf Level 30 upgraden, super harter Vorteil gegenüber anderen Spielern.. Wenn man dafür grinden soll, ist man hunderte Stunden am Werk, in denen man immer im Nachteil ist.

Pep pi vor 1 Tag

Gerne auch ruhig mal ansprechen, dass das game pay to win ist :( für 100 Euro kann man seine items komplett auf Level 30 upgraden, super harter Vorteil gegenüber anderen Spielern.. Wenn man dafür grinden soll, ist man hunderte Stunden am Werk, in denen man immer im Nachteil ist.
Das macht es für mich nicht zum Pay to Win. Klar, du hast damit eine bessere Ausgangssituation aber mit einem Relaxo wirst du deshalb dennoch nicht alles rasieren :coolface:

Pep pi vor 1 Tag

Dass es hier und da ein paar p2w (ähnliche) "Mechaniken" gibt, hatte ich schon angesprochen... ;)
Aber ich für meinen Teil hab schon 3 Items auf Level 10-11 und hab noch einiges zum Upgraden übrig... auf 20 komm ich damit sicher noch nicht (annähernd) aber sooo einen extremem Vorteil hat das imho nicht. Hab für meinen Teil den Effekt von 1 auf 10 (in einem Rutsch gemacht) nicht wirklich bemerkt.

Und doch, klar... das ist ein Stück weit p2w, da kann man nix schönreden. Natürlich brauchst du dennoch den Skill, um mit deinem PKM klar zu kommen... aber zwei gleichgute Spieler mit dem gleichen Pkm sind natürlich unterschiedlich stark, wenn der eine 3 Level 20 Items hat und der andere nur 3 auf Level 10 oder weniger.

Aber dem Smiley nach, war das vielleicht nich ganz ernst gemeint...?

Ich hab gerade nochmal ingame geschaut, aber ich finde keine Möglichkeit die Tickets mit denen man Upgrade-Material kaufen kann mit echt-geld zu erwerben :ugly:
Hm... hab auch noch mal nachgesehen.

Stimmt. Man kann zwar die Punkte zum Upgraden kaufen, aber NUR für Aeos Tickets... und ich sehe auch nichts, wie man das durch Eintauschen von Aeos Gems (also dem Kaufbaren Zeug) bekommt. Also ja... wohl doch keine p2w Option. Glück gehabt ^^

Ich hab gerade nochmal ingame geschaut, aber ich finde keine Möglichkeit die Tickets mit denen man Upgrade-Material kaufen kann mit echt-geld zu erwerben :ugly:

Oder wer Gengar mit den Pay2Win Games in Action sehen will, viel Spaß:

Wenn da nix angepasst wird, stirbt das Game verdammt schnell.

Ich kann nur sagen, vorsichtig mit dem Pay2Win geschreie. Ich habe genau solche Games auch ohne Items. Soll ich auch ein lustiges Youtube Video machen? :coolface:

Lasst euch nicht zu extrem beeinflussen von Leuten die Geld ausgeben und gut spielen. Ich bin in 90% meiner Games MVP und würde eher sagen, dass es sehr sehr viele schlechte Spieler gibt. Wenn man einen Char wie Gengar oder Absol etc, also die Burst chars gut beherrscht dominiert man "noobs"

Zusätzlich sind die Items ja nicht hinter einer Paywall. Je mehr Zeit vergeht desto mehr Spieler haben die Items und upgrades. Man bekommt scheinbar einen kleinen Vorteil, aber er ist definitiv nicht so groß wie solche Videos es euch glauben lassen wollen.

Ich kann nur sagen, vorsichtig mit dem Pay2Win geschreie. Ich habe genau solche Games auch ohne Items. Soll ich auch ein lustiges Youtube Video machen? :coolface:

Lasst euch nicht zu extrem beeinflussen von Leuten die Geld ausgeben und gut spielen. Ich bin in 90% meiner Games MVP und würde eher sagen, dass es sehr sehr viele schlechte Spieler gibt. Wenn man einen Char wie Gengar oder Absol etc, also die Burst chars gut beherrscht dominiert man "noobs"

Zusätzlich sind die Items ja nicht hinter einer Paywall. Je mehr Zeit vergeht desto mehr Spieler haben die Items und upgrades. Man bekommt scheinbar einen kleinen Vorteil, aber er ist definitiv nicht so groß wie solche Videos es euch glauben lassen wollen.
Hm ja und nein.

Wie gesagt, ich selbst hab den sprung von lvl 1 auf 10 bei einem item nicht bemerkt. Aber auf lvl 30 (das geht???) Und dann drei mal, sollte was bringen.
Aber ja, meist bin ich auch mvp... und normal dürfte keiner merken, dass man die upgradeitems weiter leveln kann, wenn man keine tickets mehr hat, steht ja dennoch nicht da. Ist vielleicht sogar ein bug.

Dennoch kacke so, wie es jetzt ist.

Und naja ... ist scho iwie ne paywall. Dürfte ewig dauern die auf 30 zu bringen ohne echtgeld. Wenn das nachher in 100er schritten geht ._.

Das sind DMG Boosts von etwa 15 % (wobei afaik nur unter bestimmten Umständen) Crit Rate um 6 % hoch, Cooldowns um 4.5 % runter, Attack Speed um etwa 7 % hoch etc. Das sind viel zu hohe Werte für solche Paid Items.

Das sind DMG Boosts von etwa 15 % (wobei afaik nur unter bestimmten Umständen) Crit Rate um 6 % hoch, Cooldowns um 4.5 % runter, Attack Speed um etwa 7 % hoch etc. Das sind viel zu hohe Werte für solche Paid Items.
Das sind aber natürlich dennoch auch nur die Extremwerte. Wie erwähnt, schafft man Level 10+ für alle seine drei Items locker innerhalb weniger Tage, wenn man es wirklich spielt und dann relativiert sich das.

Aber ja, es sind definitiv Boosts, die einem gleich guten Spieler ein paar Vorteile bringen. Situationen aus denen man nur knapp entkommt oder der Gegner nur knapp entkommt, würden damit definitiv anders ausgehen.

Davon ab, wer Geld in ein Gratisspiel investiert, das einen alles auch ohne Geld freispielen lässt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. (auch wenn es dann natürlich die Situation für die mit Leben unter Kontrolle nicht besser macht :coolface:)
Wobei ich dem Spiel je nachdem wie viel Zeit ich reinpumpen werde, durchaus einen Gegenwert von 40-60 Euro zusprechen würde und es als legitim empfände diesen Betrag zu entrichten. Alles darüber hinaus .... ist selber schuld xD

Dennoch werd ich nix investieren.

Meist reden Leute doch sowieso nur von P2W um sich ihre Niederlagen so zu erklären. Es gibt bei diesem Spiel keinen dauerhaften Vorteil durch Echtgeld Einsatz.

Meist reden Leute doch sowieso nur von P2W um sich ihre Niederlagen so zu erklären. Es gibt bei diesem Spiel keinen dauerhaften Vorteil durch Echtgeld Einsatz.
Dauerhaft nicht, aber sicher sehr langanhaltend... kannst mir gern sagen, wenn du 3 Items auf 30 hast :coolface:

Aber ist schon ulkig... da kommen Leute wie @Swisslink und @Ultimatix und wollen das Spiel total schlecht reden mit P2W alles kacke! Geht gar nicht, kompletter Schuss in den Ofen.

Und dann kommen Leute wie @Rappyfan und @NextGen und sagen, alles Bullshit, das bringt nicht wirklich was. P2W ist was ganz anderes.

:coolface:

Hab das Gefühl, dass es hier immer nur Extreme gibt ^^ tatsächlich wird die Wahrheit (mal wieder) dazwischen liegen.

Ja. Es ist eine gewisse P2W Möglichkeit enthalten. Das ist unbestreitbar. Ob das nun extreme Vorteile bringt (vor allem auf mittelfristige Sicht... und damit sind nur ein paar Wochen bei intensiverem Spielen gemeint), ist aber nicht eindeutig, sogar definitiv nicht vorhanden auf lange Sicht.

Ich sehe aber vor allem die Gefahr, dass gerade Neueinsteiger sich dadurch demotiviert fühlen können und somit kaum Zuwachs an neuen Spielern vorhanden sein wird, um das Spiel am Leben zu erhalten.

Muss aber auch sagen, dass ich denke, dass 2 Level mehr als das Gegnerteam (also Charlevel im aktuellen Kampf) deutlich mehr ausmachen, als 3 Items mit einigen Stufen mehr. Und dennoch hatte ich gerade ein Match, wo mein Team Leveltechnisch total outclassed war und massiv zurückgedrängt wurde. Alle Türme waren zerstört, beim Gegner gar nichts. Dennoch haben wir das Spiel knapp gewonnen, als ich den Gegnern dann bei Zapdos den Kill vor der Nase weggeklaut habe und wir dann noch wenige Sekunden vor Ende gut punkten konnten.

Also nein... extrem entscheidend dürften die Items allein dann auch nicht sein.

Ehm… doch, genau das gibt es. Bis du ohne zu zahlen alle Items auf 30 hast, bist du wohl 90 Jahre alt.

Pokémon Unite setzt auf ein klassisches - extremes - Pay to Win System. Daran gibt es gar nichts zu rütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft nicht, aber sicher sehr langanhaltend... kannst mir gern sagen, wenn du 3 Items auf 30 hast :coolface:
Da meine Items bisher alle auf 10 sind (6 Stück) und das Spiel nur bis Level 20 anzeigt, weiss ich nicht mal wie 30 klappt UND habe dne Unterschied bereits reduzieren können ohne Echtgeld Einsatz. Ich hätt also schon längst 3 Items auf 15 haben können, aber verteile lieber breit weil ich aus drei Gruppen Charaktere spiele. Die starken Items hab ich sowieso noch nicht.
Aber ist schon ulkig... da kommen Leute wie @Swisslink und @Ultimatix und wollen das Spiel total schlecht reden mit P2W alles kacke! Geht gar nicht, kompletter Schuss in den Ofen.

Und dann kommen Leute wie @Rappyfan und @NextGen und sagen, alles Bullshit, das bringt nicht wirklich was. P2W ist was ganz anderes.
Da übertreibst du in beide Richtungen. Ich sage das es FÜR MICH kein P2W ist und das kein dauerhafter Vorteil vorliegt. Skill ist bei dem Spiel bedeutend wichtiger als die Stats deiner Items. Das man sich dadurch einen kurzzeitigen Vorteil holt, mag sein, aber das erhöht deine Siegchancen minimal da Skill und Team weiterhin wichtiger ist.

Da meine Items bisher alle auf 10 sind (6 Stück) und das Spiel nur bis Level 20 anzeigt, weiss ich nicht mal wie 30 klappt UND habe dne Unterschied bereits reduzieren können ohne Echtgeld Einsatz. Ich hätt also schon längst 3 Items auf 15 haben können, aber verteile lieber breit weil ich aus drei Gruppen Charaktere spiele. Die starken Items hab ich sowieso noch nicht.

Richtig, es wird nur bis 20 angezeigt, weil es wohl selbst den Entwicklern klar war, dass keiner mit Spielen je über 20 hinauskommt

Da übertreibst du in beide Richtungen. Ich sage das es FÜR MICH kein P2W ist und das kein dauerhafter Vorteil vorliegt. Skill ist bei dem Spiel bedeutend wichtiger als die Stats deiner Items. Das man sich dadurch einen kurzzeitigen Vorteil holt, mag sein, aber das erhöht deine Siegchancen minimal da Skill und Team weiterhin wichtiger ist.

Wenn es für dich kein P2W ist, liegst du halt falsch. Für die Scheiße gibt es gar keine Verteidigung. Alleine die Vorstellung, bei League of Legends einen 6 % Crit Boost kaufen zu können wirkt absurd - und bei Pokémon Unite bekommt man zu den 6 % Crit auch noch mehr Crit DMG dazu.

Ja, sag ich doch selbst mit den items auf 10 ^^

Und, dass es über 20 geht, sieht man ja anhand des videos: der upgradebutton ergraut nicht. Wenn man also 20 ist, sieht man zwangsläufig, dass es weitergeht.

Skill, ja, und da liegt aber auch dein trugschluss.
Wie schon erwähnt, bei zwei spielern mit gleichem skilllevel, werden 10-20 itempunkte mehr (pro item!) Definitiv nen unterschied machen. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Und ja, schlechte spieler werden nicht automatisch gut durch gute items.

Und wie gesagt @Swisslink übertreibt halt auch wieder ordentlich :coolface:

Ja, sag ich doch selbst mit den items auf 10 ^^

Und, dass es über 20 geht, sieht man ja anhand des videos: der upgradebutton ergraut nicht. Wenn man also 20 ist, sieht man zwangsläufig, dass es weitergeht.

Skill, ja, und da liegt aber auch dein trugschluss.
Wie schon erwähnt, bei zwei spielern mit gleichem skilllevel, werden 10-20 itempunkte mehr (pro item!) Definitiv nen unterschied machen. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Und ja, schlechte spieler werden nicht automatisch gut durch gute items.

Und wie gesagt @Swisslink übertreibt halt auch wieder ordentlich :coolface:
Jo aber wie realistisch ist es bei solch einem Spiel auf Leute zu treffen, die dein Skilllevel haben? Es wird immer eine Schwankung nacch oben und oben geben durch verschiedene Faktoren. LoL und Co. sind das beste Beispiel dafür. Sowas wie identischer Skilllevel ist ein Märchenschloss.

Jo aber wie realistisch ist es bei solch einem Spiel auf Leute zu treffen, die dein Skilllevel haben? Es wird immer eine Schwankung nacch oben und oben geben durch verschiedene Faktoren. LoL und Co. sind das beste Beispiel dafür. Sowas wie identischer Skilllevel ist ein Märchenschloss.
Dann mach auch gleich halt ähnlich ^^
So oder so werden (zumindest kleine) abstände dadurch verringert/aufgehoben/umgekehrt.

Zurück
Top Bottom