Switch Pokémon Unite

Nochmal : Das Game ist nicht Pay 2 Win - die Items bekommt man die ersten 20 Level eh relativ gut hoch. Die 10 Level danach machen nicht mehr viel aus. Das spürt man maximal in der höchsten Liga.
Ich bin ohne inen cent zu zahlen heute in der zweit-höchsten League angekommen 😂😂
 
Nochmal : Das Game ist nicht Pay 2 Win - die Items bekommt man die ersten 20 Level eh relativ gut hoch. Die 10 Level danach machen nicht mehr viel aus. Das spürt man maximal in der höchsten Liga.
Ich bin ohne inen cent zu zahlen heute in der zweit-höchsten League angekommen 😂😂

Jeder Vorteil, den du dir erkaufen kannst, ist Pay2Win. Und auch von 20 auf 30 dürften es zwischen 7.5 und 10 % mehr Schaden sein.
 
Prinzipien zu haben und diesen zu folgen nachdem man abgewigen hat, ist gut und gehört sich so. Prinzipien zu verfolgen nur um Prinzipien zu verfolgen ist eher problematisch, da gerade bei P2W viel zu sehr von Fall zu Fall geschaut werden muss ob es wirklich P2W ist. Für Items zu zahlen ist nicht gleich P2W.

wir müssen daraus keine grundsatzdiskussion machen, was ok ist und was nicht und weshalb man was tut oder eben lässt.

für mich sind online spiele in denen man im MP gegeneainder spielt, wo man mit echtgeld sich items (oder anderes) kaufen kann, die zu verbesserung der eigenen stats führen, tabu. mir macht das keinen spass.

einfache analogie: ich bin schach spieler, ich liebe schach weil spieler 1 hat die genau gleiche ausgangslage wie spieler 2. ich kann mein figürchen nicht besser machen mit geld oder gleich mit 2 damen starten. ein springer ist nunmal ein springer. man kann sich aber erarbeiten, das man aus einer figur eine Dame machen kann (skill und taktik abhängig), um seine gewinnchancen zu maximieren - in einem spiel direkt, danach wieder weg: was eigentlich auch ein moba ausmacht, das es eben im game passiert und nicht persistente verbesserungen sind - die man sich hier eben mit geld sichern kann.

mag ich nicht, unterstütze ich nicht. HEISST aber nicht das ihr das nicht mögen dürft oder ihr damit keinen spass haben dürft. go for it. für mich ist das aber nix.
 
Habe gestern mit dem Float Stone getestet wie schnell man mit einem Level 1 und mit einem Level 12 Stein vom Startpunkt aus in die Mitte der Map kommt. Mit dem Level 12 Stein ware ich 4 Sekunden schneller in der Mitte der Map. Bin mal gespannt wie der Unterschied zwischen einem Level 20 und einem Level 30 Float Stone ist
Wie schon erwähnt, die prozentualen Sachen sind ne andere Geschichte. Wobei selbst das nur bedingt überlegen ist. Was bringen dir 4 Sekunden mehr, wenn du auf dem Weg dahin dennoch die Creeps töten musst. Und die dauern trotz gutem Angriffsbonus von nem Level 20 Item genau gleich viele Schläge, bis sie tot sind xD also bist du dann auch mit Floatstone quasi gleichzeitig in der Mitte. Im Kampf bringt dir das eh nix, weil das nur dann zündet, wenn man "nicht im Kampf" ist... was genau das heißt, ist aber auch nicht klar. Man darf nicht angreifen, man darf nicht angegriffen werden/keine Schaden erleiden und nach wie vielen Sekunden "nicht im Kampf" triggert das? Gefühlt macht der Floatstone echt wenig im Spiel.

Und alle items, die nur X auf Statuswert Y geben, sind ziemlich redundant, weil es einfach nichts bewirkt. Das haben inzwischen auch andere Leute gemerkt und entsprechend davon berichtet.

Aber wie gesagt, die Prozentsachen, haben da sicher schon eher einen Einfluss.
ausser eben man ist casual spieler und realisiert nicht wie wichtig auch kleine unterschiede in mobas sind.
Wie gesagt... wenn man dennoch die gleiche Anzahl an Angriffen braucht, ist das echt zu vernachlässigen. Wie Rappy schon sagt... auf SEHR hohem Niveau wird es nen Unterschied machen. Normal in nem Match ist das auch nahezu wurscht... allein schon, weil man immer noch leicht selbst gegen ein Gegnerteam auf keinem sehr hohen Niveau verlieren kann, weil das Spiel so funktioniert, wie es funktioniert.

Insgesamt bin ich bei dir, dass F2P kacke nicht unterstützt werden sollte, so wie es @Swisslink tut und kann auch verstehen, dass du das Spiel darum gar nicht erst spielen willst. Ist ja jedem selbst überlassen. Ich geb einfach kein Geld aus und hab Spaß. Schon fast 40 Stunden reingebuttert und hej. Ich bereue es nicht ^^

Jeder Vorteil, den du dir erkaufen kannst, ist Pay2Win. Und auch von 20 auf 30 dürften es zwischen 7.5 und 10 % mehr Schaden sein.

Also bei Unite... Pay to win but still losing? :coolface:

Na wenn man das P2W nennen will, bitte ^^
 
Am Ende des Spiels können 4 Sekunden alles entscheiden, denn wie oft kommt es vor das man am Ende noch mal goalen geht und man es wegen 2 Sekunden nicht schafft?
Auf Level 30 ist man dann wohl sogar 10 Sekunden schneller :coolface:
Das ist schon richtig. Es KANN.

@Swisslink ach jetzt laber nich wieder xD man kann auch mit nem komplett 30iger durchgekauften Team gegen eines, dass das nicht hat verlieren, das weißt du xD du jammerst doch rum, wegen Zapdos ^^

Schade, dass man die Items der Gegner nicht nach dem Kampf sehen kann... da würden einige hier sicher staunen xD
 
@Swisslink ach jetzt laber nich wieder xD man kann auch mit nem komplett 30iger durchgekauften Team gegen eines, dass das nicht hat verlieren, das weißt du xD du jammerst doch rum, wegen Zapdos ^^

Schade, dass man die Items der Gegner nicht nach dem Kampf sehen kann... da würden einige hier sicher staunen xD

Zapdos ist auch nur ein Problem, wenn man nicht kommunizieren kann.

Ich behaupte: ein Team aus 5 30er Items Spielern (mit Discord oder was auch immer), die nicht komplett bescheuert sind, gewinnen von 100 Spielen 95 gegen ein Team mit 5 20er Items Spielern (mit Discord). Das Game ist verdammt simpel, das Skill Cap eher tief. Entsprechend viel machen die P2W Elemente aus.

In einem random Team machst du nun mal nur 20 % des Ergebnisses aus, die anderen 80 % sind - aufgrund der Art, wie das Game funktioniert (keine Kommunikationsmöglichkeit) reiner Zufall.
 
Zapdos ist auch nur ein Problem, wenn man nicht kommunizieren kann. Ich behaupte: ein Team aus 5 30er Items Spielern (mit Discord oder was auch immer), die nicht komplett bescheuert sind, gewinnen von 100 Spielen 95 gegen ein Team mit 5 20er Items Spielern.
Na dann freu dich doch, dass du trotz deinem Problem, dein Geld nicht im Griff zu haben, noch spannende Matches haben kannst :awesome:
 
Ich dürfte da bei ca. 13, 14 Euro sein und du?

Davon ab, dass meine Investition wenigstens sinnig war :awesome:

Du hast bezahlt, um etwas zu nutzen, was eigentlich kostenlos sein sollte, ich habe bezahlt, um in einem Spiel, bei dem es um den Sieg geht, zu gewinnen.


Und 13-14 €? Da kostet Nintendo online mehr pro Jahr. Und die Switch ist seit 4 Jahren verfügbar.
 
Du hast bezahlt, um etwas zu nutzen, was eigentlich kostenlos sein sollte, ich habe bezahlt, um in einem Spiel, bei dem es um den Sieg geht, zu gewinnen.


Und 13-14 €? Da kostet Nintendo online mehr pro Jahr. Und die Switch ist seit 4 Jahren verfügbar.
Ich war erfolgreich mit meinem Unterfangen. Ich konnte online zocken. Du hattest keinen Erfolg und hast keine 100% Gewinnquote :awesome:

Jap. Gewusst wie halt. (Ich nutze Ninteno Online seit 2018)
 
Du lässt dich abzocken, ich gewinne. Ich bevorzuge meine Investition. :kruemel:
Nö. Und noch mal nö. :awesome: aber wenn du mit dem Gedanken besser schlafen kannst... ^^

Ach fuck...

wenn ich dir jetzt auch noch erzähle, dass ich dank Online sogar Gewinn gemacht habe, also Nintendo eher MICH bezahlt hat, als andersrum, dann gibt es wohl nen Supergau xD
 
Nö. Und noch mal nö. :awesome: aber wenn du mit dem Gedanken besser schlafen kannst... ^^

Ach fuck...

wenn ich dir jetzt auch noch erzähle, dass ich dank Online sogar Gewinn gemacht habe, also Nintendo eher MICH bezahlt hat, als andersrum, dann gibt es wohl nen Supergau xD

Ich habe auch eher gewinn gemacht. Denn ich hätte viele Stunden investieren müssen für die Items - und habe den Lohn für knapp 30 Minuten Arbeit dafür bezahlt.
 
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