Switch Pokémon Unite

Gengar und der Gelbe sind der Grund warum ich Lahmus nun spiele. Einzig um ihn zu rooten. Hatte zuvor Talonflame und gegen deren Auftauchen kann man im 1 gegen 1 nichts machen. Anders Lahmus.
 
ich hatte interesse das spiel auszuprobieren, aber nachdem ich gesehen habe wie microtransactions funktionieren, und das es einfach pay2win ist, hat es mir den rest gegeben. werde ich nicht anrühren den titel, lieber erst gar nicht reinkommen in sowas.

es sich zu erspielen dauert ja lächerlich lange, im gegensatz zu kaufen. ich meine, ich kann damit leben wenn man dann halt einfach zeit investieren soll / darf, um besser zu werden und dann dauert das eben ein paar wochen. aber scheinbar brauch man über 400 tage, tägliche quests und missionen abzuschliessen, um alle items für ein pokemon (3 an der zahl) auf lvl 30 zu bringen.

ne, danke. schade, aber danke.
 
ich hatte interesse das spiel auszuprobieren, aber nachdem ich gesehen habe wie microtransactions funktionieren, und das es einfach pay2win ist, hat es mir den rest gegeben. werde ich nicht anrühren den titel, lieber erst gar nicht reinkommen in sowas.

es sich zu erspielen dauert ja lächerlich lange, im gegensatz zu kaufen. ich meine, ich kann damit leben wenn man dann halt einfach zeit investieren soll / darf, um besser zu werden und dann dauert das eben ein paar wochen. aber scheinbar brauch man über 400 tage, tägliche quests und missionen abzuschliessen, um alle items für ein pokemon (3 an der zahl) auf lvl 30 zu bringen.

ne, danke. schade, aber danke.

Da man eine Woche brauchte um 3 Items auf 20 zu bringen glaube ich nicht, dass 400 Tage für 3x30 items stimmt. Zusätzlich braucht man diese auch nicht.

Teste es lieber als den Leuten zuzuhören die es einfach verteufeln wollen, aber scheinbar keine Ahnung haben.
 
ich hatte interesse das spiel auszuprobieren, aber nachdem ich gesehen habe wie microtransactions funktionieren, und das es einfach pay2win ist, hat es mir den rest gegeben. werde ich nicht anrühren den titel, lieber erst gar nicht reinkommen in sowas.

es sich zu erspielen dauert ja lächerlich lange, im gegensatz zu kaufen. ich meine, ich kann damit leben wenn man dann halt einfach zeit investieren soll / darf, um besser zu werden und dann dauert das eben ein paar wochen. aber scheinbar brauch man über 400 tage, tägliche quests und missionen abzuschliessen, um alle items für ein pokemon (3 an der zahl) auf lvl 30 zu bringen.

ne, danke. schade, aber danke.
Das, was rappy sagt.

Es ist eib kleiner vorteil, aber nich direkt p2w.

Habs selbst die tage getestet. Lvl 0 gegen lvl 20 item macht keinen spürbaren unterschied und 20 schafft man gut. Selbst wenn der sprung von 20 auf 30 so groß wäre wie 0 auf 20 (ist er wohl nicht) würdest du das also nich wirklich merken.
 
Da man eine Woche brauchte um 3 Items auf 20 zu bringen glaube ich nicht, dass 400 Tage für 3x30 items stimmt. Zusätzlich braucht man diese auch nicht.

Teste es lieber als den Leuten zuzuhören die es einfach verteufeln wollen, aber scheinbar keine Ahnung haben.

beziehe mich auf berechnungen von youtube moba spielern. kann natürlich sein das sie sich verklalkuliert haben. aber nein, ich teste es nicht selbst. habe keine lust auf solche mechaniken per se.
 
Das, was rappy sagt.

Es ist eib kleiner vorteil, aber nich direkt p2w.

Habs selbst die tage getestet. Lvl 0 gegen lvl 20 item macht keinen spürbaren unterschied und 20 schafft man gut. Selbst wenn der sprung von 20 auf 30 so groß wäre wie 0 auf 20 (ist er wohl nicht) würdest du das also nich wirklich merken.
Habe gestern mit dem Float Stone getestet wie schnell man mit einem Level 1 und mit einem Level 12 Stein vom Startpunkt aus in die Mitte der Map kommt. Mit dem Level 12 Stein ware ich 4 Sekunden schneller in der Mitte der Map. Bin mal gespannt wie der Unterschied zwischen einem Level 20 und einem Level 30 Float Stone ist
 
Das, was rappy sagt.

Es ist eib kleiner vorteil, aber nich direkt p2w.

Habs selbst die tage getestet. Lvl 0 gegen lvl 20 item macht keinen spürbaren unterschied und 20 schafft man gut. Selbst wenn der sprung von 20 auf 30 so groß wäre wie 0 auf 20 (ist er wohl nicht) würdest du das also nich wirklich merken.

Man merkt den Unterschied mehr als deutlich.
 
ausser eben man ist casual spieler und realisiert nicht wie wichtig auch kleine unterschiede in mobas sind.

Der Witz ist halt, dass diese kleinen Unterschiede nur auf einem sehr hohen niveau wirklich wichtig sind. Ich bin "Moba" spieler und spiele das andere TiMi Moba hier in China und spiele seit 3 Jahren ausschließlich im High Challenger-Bereich. Daher kann ich meiner Meinung nach durchaus beurteilen wieviel einfluss solche Dinge haben.

Viele Leute vergessen, dass gerade bei Pokemon Unite, das kämpfen viel unwichtiger als in anderen Mobas. Man könnte ein Pokemon raushauen das nen Skill hat dass immer einen Gegner oneshottet und trotzdem würde es keine 100% winratio haben.

Du musst es nicht testen, aber es ist halt Schade, besonders wenn du eigentlich interesse hättest.
 
Der Witz ist halt, dass diese kleinen Unterschiede nur auf einem sehr hohen niveau wirklich wichtig sind. Ich bin "Moba" spieler und spiele das andere TiMi Moba hier in China und spiele seit 3 Jahren ausschließlich im High Challenger-Bereich. Daher kann ich meiner Meinung nach durchaus beurteilen wieviel einfluss solche Dinge haben.

Viele Leute vergessen, dass gerade bei Pokemon Unite, das kämpfen viel unwichtiger als in anderen Mobas. Man könnte ein Pokemon raushauen das nen Skill hat dass immer einen Gegner oneshottet und trotzdem würde es keine 100% winratio haben.

Du musst es nicht testen, aber es ist halt Schade, besonders wenn du eigentlich interesse hättest.

15-20 % mehr Geschwindigkeit, mehr Schaden, mehr XYZ merkt man auf jedem Level. Es wird nur auf dem höchsten Niveau letztlich den Unterschied ausmachen, aber du bist trotzdem unterlegen, wenn du die Items nicht hast.
 
15-20 % mehr Geschwindigkeit, mehr Schaden, mehr XYZ merkt man auf jedem Level. Es wird nur auf dem höchsten Niveau letztlich den Unterschied ausmachen, aber du bist trotzdem unterlegen, wenn du die Items nicht hast.

Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen "unterlegen sein" und "Unterschied bemerken". Soll ich jetzt mit lv 0 items spielen und gewinnen nur um dir zu zeigen, dass man nicht automatisch "unterlegen" ist? Ein guter Spieler wird sehr sehr sehr lange mit F2P sehr viel Spaß haben und auch mehr Gewinnen als verlieren.

Ein schlechter Spieler wird auch mit Items weniger Spaß haben und viel verlieren.

Aber ich denke das Thema ist eigentlich ausgelutscht :coolface: Bis dato sieht man hier im Forum ja eigentlich, dass es Spaß macht und das ist ImO das wichtigste.
 
Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen "unterlegen sein" und "Unterschied bemerken". Soll ich jetzt mit lv 0 items spielen und gewinnen nur um dir zu zeigen, dass man nicht automatisch "unterlegen" ist? Ein guter Spieler wird sehr sehr sehr lange mit F2P sehr viel Spaß haben. Vermutlich immer.

Ein schlechter Spieler wird auch mit Items weniger Spaß haben.

Aber ich denke das Thema ist eigentlich ausgelutscht :coolface: Bis dato sieht man hier im Forum ja eigentlich, dass es Spaß macht und das ist ImO das wichtigste.

Ein Team aus 5 Spielern mit Items wird, wenn die Leute nicht komplette Gurken sind, ein Team bestehend aus 5 Spielern ohne Items klar gewinnen. Bei random Teams ohne Kommunikation ist der Unterschied natürlich kleiner.
 
Ein Team aus 5 Spielern mit Items wird, wenn die Leute nicht komplette Gurken sind, ein Team bestehend aus 5 Spielern ohne Items klar gewinnen. Bei random Teams ohne Kommunikation ist der Unterschied natürlich kleiner.

Zum Glück spielt nur niemand tatsächlich ohne Items ;) Wie gesagt F2P Spieler können derzeit mindestens auf 20/20/20 kommen.
 
Da man eine Woche brauchte um 3 Items auf 20 zu bringen glaube ich nicht, dass 400 Tage für 3x30 items stimmt. Zusätzlich braucht man diese auch nicht.

Teste es lieber als den Leuten zuzuhören die es einfach verteufeln wollen, aber scheinbar keine Ahnung haben.

Die Berechungen stimmen, wenn man jedes Event und Sondermissionen die noch kommen nicht hinzuzählt...

3x30 Items wirst du sicher wesentlich schneller als f2p bekommen durch diverse Events
 
Du musst es nicht testen, aber es ist halt Schade, besonders wenn du eigentlich interesse hättest.

ich habe "leider" eine persönliche abneigung auch gegen pay2win systeme. microtransactions für cosmetics sind ok, für items usw. eher nicht. da lasse ich die finger davon. gibt andere alternativen, falls ich dann doch wieder mal wie früher ein moba mit freunden spielen will.

niemand will euch den spass daran nehmen. man darf aber auch respektieren wenn es personen gibt, die solche systeme ungern in spielen sehen und deshalb dann auch verzichten.
 
Prinzipien zu haben und diesen zu folgen nachdem man abgewigen hat, ist gut und gehört sich so. Prinzipien zu verfolgen nur um Prinzipien zu verfolgen ist eher problematisch, da gerade bei P2W viel zu sehr von Fall zu Fall geschaut werden muss ob es wirklich P2W ist. Für Items zu zahlen ist nicht gleich P2W.
 
Prinzipien zu haben und diesen zu folgen nachdem man abgewigen hat, ist gut und gehört sich so. Prinzipien zu verfolgen nur um Prinzipien zu verfolgen ist eher problematisch, da gerade bei P2W viel zu sehr von Fall zu Fall geschaut werden muss. Für Items zu zahlen ist nicht gleich P2W.

Doch, das ist die Definition von P2W.
 
Nein, ist es nicht. Die Definition ist sich einen Vorteil zu erkaufen und davon kann man hier nicht sprechen, wie Rappy mehrmals gut aufgezeigt hat. Versuchs nochmal wenn du Gegenargumente mitgebracht hast

Du willst also sagen, 15 % mehr Schaden sind kein Vorteil?
 
Zurück
Top Bottom