3DS Pokémon Sonne & Mond

Gott nerven mich diese Mitstreiter. Jedes mal wenn nen wildes Pokemon nen Mitstreiter holt, will ich den 3DS gegen die Wand schmeissen. Da laufste seit 10 Minuten im hohen Gras herum und dann erscheint endlich dieser kack Evoli und danach gehts gefühlte 10 Minuten den einzufangen weil der immer Hilfe holt...
 
Ne das ist ortsabhängig :D.

Ortsabhängig mit 50? :lol:

Also generell ist das Spoilerfreie Spiele ein genuss, hat aber auch ein paar "negative" aspekte, wie das zum beispiel:

Noch ein Beispiel für "Post-Game"
Nach der Liga must du ohne zu speichern gegen Tapu Koko antreten. Habe ihn somit gefangen ohne auf die Nature zu achten (IVs scheinen ja trainierbar zu sein, daher muss man darauf nicht mehr drauf achten beim fangen), weil man es ja braucht ... jetzt kommt mein Bruder danach und sagt mir, das ich nochmal gegen ihn hätte kämpfen können, wenn ich ihn nicht gefangen hätte ... du duuuuuuuuuuuuum.

Hat jetzt nicht die geilste Nature mit Gentle, hatte zwar nicht vor es zu nutzen, aber es wäre schön gewesen, wenn ich gewusst hätte , dass ich es hätte nutzen können :lol:
 
Ortsabhängig mit 50? :lol:

Also generell ist das Spoilerfreie Spiele ein genuss, hat aber auch ein paar "negative" aspekte, wie das zum beispiel:

Noch ein Beispiel für "Post-Game"
Nach der Liga must du ohne zu speichern gegen Tapu Koko antreten. Habe ihn somit gefangen ohne auf die Nature zu achten (IVs scheinen ja trainierbar zu sein, daher muss man darauf nicht mehr drauf achten beim fangen), weil man es ja braucht ... jetzt kommt mein Bruder danach und sagt mir, das ich nochmal gegen ihn hätte kämpfen können, wenn ich ihn nicht gefangen hätte ... du duuuuuuuuuuuuum.

Hat jetzt nicht die geilste Nature mit Gentle, hatte zwar nicht vor es zu nutzen, aber es wäre schön gewesen, wenn ich gewusst hätte , dass ich es hätte nutzen können :lol:

Ne, er entwickelt sich nicht mit 50 sondern DU hast ihn erst mit Level 50 an dem Ort trainiert wo er sich entwickelt :D.
 
Mich stören im Moment noch ein paar Dinge...

Gibt es hier keine Arenen mehr?
Ich weiß nicht, ich vermisse das irgendwie extrem. Bei den alten Spielen war die Sache klar: Du holst dir 8 Orden und dann gehts zur Top 4 und bei diesem Spiel hab ich keinen Plan was meine Aufgabe eigentlich ist und ich kann überhaupt nicht einschätzen wie weit im Spiel ich überhaupt bin. Ausserdem fehlen mir die Städte irgendwie. Bin jetz auf Insel 2 und das fühlt sich an wie ne schlauchige Oberwelt mit Random Pkmn-Centern reingestreut. :neutral:
Und diese Aufgaben kommen immer irgendwie so plötzlich. Ich muss jetzt so nen Riesen-Wasservieh besiegen und meine Pokemon sind da natürlich nicht voll aufgeladen und ich bin dann halt abgekackt (zum Glück verliert man nicht mehr 50% Money, das waren noch Zeiten :ugly:).

Dann fällt das extrem auf: Framerateeinbrüche, die spürt man vor allem bei Doppelkämpfen aber teilweise auch wenn Wettereffekte am werkeln sind. Sogar auf dem unteren Screen sieht man das. :neutral:

Meckern auf hohem Niveau:
Nochmal etwas was mich stört. Wenn man einen Kampf anfängt gucke ich immer sofort auf die Level der Pokemon, nur steht auf dem oberen Screen immer so ne Meldung "Was soll XY tun?" und die überdeckt meine Levelanzeige und sowas nervt micht. Jetzt hat man 2 Screens und trotzdem überdecken unnötige Meldungen wichtige Teile der GUI. Die Meldung verschwindet zwar nach 12 Sekunden aber es nervt trotzdem.

Bin bisher ein bisschen enttäuscht. :neutral:
 
Noch ein Beispiel für "Post-Game"
Nach der Liga must du ohne zu speichern gegen Tapu Koko antreten. Habe ihn somit gefangen ohne auf die Nature zu achten (IVs scheinen ja trainierbar zu sein, daher muss man darauf nicht mehr drauf achten beim fangen), weil man es ja braucht ... jetzt kommt mein Bruder danach und sagt mir, das ich nochmal gegen ihn hätte kämpfen können, wenn ich ihn nicht gefangen hätte ... du duuuuuuuuuuuuum.

Hat jetzt nicht die geilste Nature mit Gentle, hatte zwar nicht vor es zu nutzen, aber es wäre schön gewesen, wenn ich gewusst hätte , dass ich es hätte nutzen können :lol:

Willkommen im Klub. :D


:cry:


@Aganim: Gehört für mich dazu, dass man sich und sein Team auf unvorhersehbare Ereignisse vorbereitet. Das Team soll ja möglichst keine grosse Schwächen haben, und für den Rest gibt's gute Items. Geld hat man ja immer genug. ^^

Und es wird doch storytechnisch gut erklärt, warum es auf Alola keine klassischen Arenen gibt. Finde ich einen positiven Aspekt des Spiels, dass man nach 6 Generationen die Formel etwas aufweicht.
 
Das einzig einigermaßen akzeptable Wasser pkmn. Ist echt schlimm mit einem Team was nichts gegen Feuer hat durch die Story zu kommen :D.
Du musst auch etwas Geduld bei den Pokémon haben, also ich finde mein neues Wasserpokémon anständig. :3

Miniras war bis zu Level 25 richtig nervig zum Trainieren, da es immer besiegt wurde. Mittlerweile aber mit einer sehr guten Defensive und gutem Angriff unterwegs und könnte tatsächlich das grösste Standbein im Team werden. :freude:
Hab nun doch den Raupenbus ins Team genommen...vorzeitig :cwhammer:.
Zuvor noch Kritik ausüben und jetzt doch ins Team nehmen. :lol:
 
Du musst auch etwas Geduld bei den Pokémon haben, also ich finde mein neues Wasserpokémon anständig. :3
Hatte erst gar keins im Team, weil mir die alle von der Optik nicht gefallen haben.
Außer die Wasserkäfer und die haben keine Resis gegen Feuer und wahren zu lahm gegen Fuegro ^^
 
So den zweiten Inselkönig besiegt. War leichter als gedacht. Habe aber auch derzeit 3 Pflanzen-Pokemon :lol:
Mein Team:
Imantis, Frubaila, Wolwerock, Kosturso, Molunk ( in weiblich :evil:), Lamellux, Wommel, Reißlaus, Digda, Pikachu und Marikeck
Werden nicht alle im Team bleiben, aber alle entwickeln wäre ganz cool.
 
Diese Levelkurve xD.
Erstmal kommen nur Level 32 Zubat, dann Level 36 Golbat, dann Level 42 wasweißich und nun sind die auf der neuen Insel auf Level 44 :nerd:.
 
Stehe derzeit vor dem ersten inselkönig und bin leicht overpowerd
Mein team
Relaxo, Pikachu, Molunk weiblich, mimigma, Wolwerock und Arboretoss
 
Das einzig einigermaßen akzeptable Wasser pkmn. Ist echt schlimm mit einem Team was nichts gegen Feuer hat durch die Story zu kommen :D.

Habe mir am Anfang ein Wingull mitgenommen. Bin relativ zufrieden gerade mit Pelipper (mit Fähigkeit Niesel übrigens eine Qual für jedes Feuer Pokemon :p allerdings auch für die eigenen xD)
 
Also ich steh vor der zweiten großen Prüfung und meine zwölf Pokemon sind 22-23.
Ich bin da auch und hab Pichu lvl 18, Trompeck lvl 20 und Miezunder lvl 22... Und die andern Pokemon zähl ich nicht weil ich die nicht trainiere weil ich andere Pokemon haben will...

Wie zum Geier habt ihr so viele Pokemon auf so hohem Level?
 
Ich bin da auch und hab Pichu lvl 18, Trompeck lvl 20 und Miezunder lvl 22... Und die andern Pokemon zähl ich nicht weil ich die nicht trainiere weil ich andere Pokemon haben will...

Wie zum Geier habt ihr so viele Pokemon auf so hohem Level?

Ich spiele ohne EP Teiler und hab schon zwei mal gegrindet weil ich sonst zu sehr unterlevel. Letztes Herrscher Pokemon war schon auf Level 24.
 
Zurück
Top Bottom