Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
ich habe früher sehr gerne pokemon gespielt und würde mich über ein geiles neues pokemon so sehr freuen....aber schwert und schild lässt mich völlig kalt.

was ich nicht ganz verstehe, das hier einige von einer lebendigen spielwelt reden und das das spiel schön sei. sry...die spielwelt könnte leerer nicht sein und ich finde es ist grafisch auf ps2 Niveau.

es sieht quasi wie ein minimal aufgehübschtes dragon quest x von der ps2 aus. das sah vor 10 jahren vielleicht mal "schön" aus. kann jeder selbst vergleichen. Animationen aus der hölle und und und.....

wie man von einem schönen oder gut aussehenden spiel hier reden kann erschließt sich mir hier null
Krass... so gut sahen ps2 spiele aus? Und dqx gabs auch für die 2?

Wahnsinn, was man alles so vergisst oder nachher falsch in erinnerung hat :o

Dann sahen ps3 games ja NOCH mal besser aus?
 
Meine größte Freude war auch Pokemon auf Konsole, dass man die Skalierung wie bei Colosseum macht wieder.

aber nein, ein Wailord sieht kleiner aus als der Trainer.. wtf? xD

Ich dachte echt, dass man dank der Konsolenpower endlich mal korrekte Größenverhältnisse hat.


Wenn ich ehrlich bin, brauche ich den Schnick Schnack wie Dynamxing nicht.. Mir wäre ein Pokemon mit klassischen Features, guter Grafik, stabilen Frames, korrekten Skalierungen viel lieber

dazu nette Story (wie bei BW)
- Geheimbasis
- gute Multiplayer Sache (wie bei XY nur besser)
- Postgame
- Endgame Content (Insel, Park, whatever)
- viele geheime Orte welche man später erst durchsuchen kann (höhlen, etc)
- Spezielle Pokemon nur dort finden (wie damals Zapdos, usw)


Ich warte noch mehr Reviews ab, bevor ich mich entscheide. ^^
Ich mag Pokemon und es hat immer mega viel Spaß gemacht. xD Und es gibt schon tolle Neuerungen im Spiel welche mir gefallen.
 
@StefSan Hör auf mich.
Ich gebe dir 'Ne objektive Empfehlung dann :coolface:.


PS: Freue mich auf das Spiel
Schlechter als XY und SM wird's eh nicht. Vom der bin ich da ganz zuversichtlich.
 
sry wusste nicht mehr genau wie der titel hieß, habs editert.....

aber nochmal für dich, ja damals sahen die titel ganz gut aus. aber das neue pokemon sieht aus wie ein 2006 game, wie dragon quest.

32831758-a1b25086-c9f9-11e7-9e05-bdc5285fa2ee.jpg

Pokemon-Sword-and-Shield-2.png

Um mal den guten alten Bildervergleich aus Darji's Zeiten auszupacken :ol:
 
Falls sich hier mal jemand über die Grafik in Bewegtbilder nochmal schlau machen möchte:

Man kann ja von ihm halten, was man will, aber die Videoqualität ist immer auf höchstem Niveau.
 
Auf die 70er Wertungen kannst du dann sogar 20% addieren. Die "schlechten" Wertungen kommen vor allem durch die Abnutzungserscheinungen der Serie weil es kaum was neues gibt. Es ist wahrscheinlich trotzdem das beste Pokémon was es jemals gab. Für Neulinge oder wer seit Gameboy Tagen keins mehr gespielt hat ganz sicher ein großartiges Spiel.
Und für Kenner die alle Teile kennen, halt ein 70ger Titel. Weil es ja kaum was neues gibt.Wie du sagtest.
Mal gucken wie es in Japan läuft, da kennt ja jeder und hat jeder Pokemon
 
Falls sich hier mal jemand über die Grafik in Bewegtbilder nochmal schlau machen möchte:

Man kann ja von ihm halten, was man will, aber die Videoqualität ist immer auf höchstem Niveau.
Dann schau dir mal die Blöckchenbildung in seinem Tomb Raider LP an. Der Typ nimmt mit einer Bitrate auf gerade so, dass für Nintendo Games ausreicht. (Noch dazu hat das Video den AVC1 Codec, warte ab bis es den VP9 von YT erhalten hat, dann wirkt es gleich noch besser) Domtendo würde ich nicht für die Bildqualität loben, eher dafür dass er unterhalten kann, dass ist aber auch Geschmackssache.
 
Ich habe mir eben das Eurogamer-Review durchgelesen und es scheint wirklich nicht der große Wurf zu sein. Neben der Tatsache, dass so einige Features gestrichen wurden im Vergleich zu den Vorgängern, solll es der Welt vor allem an Tiefe und Komplexität mangeln. Kurze und lineare Routen, Gebäude die oft nur als Fassade dienen und NPCs die nicht viel interessantes zu erzählen haben. Auch der WOW-Effekt, wenn man Pokemon erstmals in der offenen Wildnis begegnet, soll nach einiger Zeit verblassen. Story soll auch ziemlich flach daherkommen verglichen mit den Vorgängern, dann liest man auch was von einem sehr einfachen Schwierigkeitsgrad was für ein Core-Pokemon ja ein No-Go sein sollte. Über die Grafik kann man ja hinwegsehen, Pokemon hatte da schon immer seinen eigenen Charme, aber das sind schon harte KO-Kriterien. Damit hat sich Gamefreak keinen Gefallen getan.
 
Der normale Playtrough war von Pokemon nie Core. Wie kommst du da drauf?
 
Ich habe mir eben das Eurogamer-Review durchgelesen und es scheint wirklich nicht der große Wurf zu sein. Neben der Tatsache, dass so einige Features gestrichen wurden im Vergleich zu den Vorgängern, solll es der Welt vor allem an Tiefe und Komplexität mangeln. Kurze und lineare Routen, Gebäude die oft nur als Fassade dienen und NPCs die nicht viel interessantes zu erzählen haben. Auch der WOW-Effekt, wenn man Pokemon erstmals in der offenen Wildnis begegnet, soll nach einiger Zeit verblassen. Story soll auch ziemlich flach daherkommen verglichen mit den Vorgängern, dann liest man auch was von einem sehr einfachen Schwierigkeitsgrad was für ein Core-Pokemon ja ein No-Go sein sollte. Über die Grafik kann man ja hinwegsehen, Pokemon hatte da schon immer seinen eigenen Charme, aber das sind schon harte KO-Kriterien. Damit hat sich Gamefreak keinen Gefallen getan.


Ich schmecke leichtes Kojima Salz, aber ein perfektes Spiel erwarte ich von Gamefreak natürlich nicht, die sind gerade in den HD Lernphase und ich glaube gerne, dass es massig Potential nach oben gibt was Inhalte anbelangt. Mir egal, es sieht klasse aus (und geht grafisch in die richtige Richtung) und ich freue mich auf Brexitcountry voller Details, niedliche Pokemon, einen netten Soundtrack, edgy Rivalen und ein paar Onlinekämpfe. :love:
 
Ich habe mir eben das Eurogamer-Review durchgelesen und es scheint wirklich nicht der große Wurf zu sein. Neben der Tatsache, dass so einige Features gestrichen wurden im Vergleich zu den Vorgängern, solll es der Welt vor allem an Tiefe und Komplexität mangeln. Kurze und lineare Routen, Gebäude die oft nur als Fassade dienen und NPCs die nicht viel interessantes zu erzählen haben. Auch der WOW-Effekt, wenn man Pokemon erstmals in der offenen Wildnis begegnet, soll nach einiger Zeit verblassen. Story soll auch ziemlich flach daherkommen verglichen mit den Vorgängern, dann liest man auch was von einem sehr einfachen Schwierigkeitsgrad was für ein Core-Pokemon ja ein No-Go sein sollte. Über die Grafik kann man ja hinwegsehen, Pokemon hatte da schon immer seinen eigenen Charme, aber das sind schon harte KO-Kriterien. Damit hat sich Gamefreak keinen Gefallen getan.
Genau wegen sowas ist es wichtig sich reviews auch durchzulesen und sich nicht auf Pseudoobjektive Nummern zu verlassen.
Was mich halt wircklich wundert ist das viele Magazine die Kritikpunkte der Fans nicht mal erwähnen. Also sie weder bestätigen noch entkräften dadurch klingen vielen der Reviews nach lobhuddelei.
Ein gutes Review zeigt sowohl Positive wie auch negative Seiten ein und geht auf Punkte ein welche zuvor in der community aufkamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom