Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Naja momentan hat es einen Metascore von 80. Das wurde ich persönlich tatsächlich auf einem gewissen Niveau als "leichte Enttäuschung" ansehen.

Pokemon Sun/Moon und X/Y hatten jeweils 87, da wirkt eine 80 jetzt doch schon signifikant schlechter. Letztendlich liegt man damit auch nur minimal vor LGPE von letztem Jahr. Insofern scheint an der Kritik ja doch irgendwie bisschen was dran zu sein ;)

Das Spiel hat seit Monaten den Shitstorm der Gen, gut möglich dass sich das auswirkt, war bei Xenboblade 2 nicht anders. Dazu ist das Spiel geleakt und die "Fans" werden sich auf jedes gute Review stürzen wenn es irgendwas nicht oder kaum erwähnt, das gestrichen oder verändert wurde. Toxische Comunity und das könnte auch der Grund sein warum die Reviews rechts langsam/spät eintröpfeln :ugly:

9.3 bei ign und sogar bei den Nintendohassern bei Gamespot ne 9. Kann sooo schlecht nicht sein.

Ein gutes Pokemon und das Ausmaß der Empörung war völlig übertrieben, wie zu erwarten.

Zumindest nicht solche, die man sieht. Die Kritiken sprachen ja davon, wie schlimm das Spiel ist. Und das konnte man über schlechte Streams sagen.

Manche haben das Spiel über die interne Switch Videofunktion aufgenommen und auf Youtube gestellt, natürlich ruckelt die wie sau und hat ne schlechte bildqualität. Andere brachten 360p Videos.... Daran wurde die Grafik bewertet.

Ich meine es ist kein technisches zauberwerk, aber für Gamefreak und Pokemon ein Fortschritt.

Finde die geringe Abundanz an Reviews etwas verstörend...

Das Spiel ist geleakt (und eventuell wurden Reviewkopien zurückgehalten, danke Leaker) und Fans werden die Reviews durchkämmen ob irgendein Cut ausgelassen wurde. Die postiven Reviewer dürfen sich warm anziehen, der Shitstorm geht seit dem ersten Trailer. Ich denke das wird die Gesamtwertung am Ende drücken weil das auch Reviewer nicht komplett unbeeindruckt lässt, stimmt mich ehrlich gesagt positiv, selbst wenn es nur ne 80 wird.
 


One major upgrade is the look. Pokémon Sword and Pokémon Shield look absolutely stunning, taking full advantage of the Switch hardware and being on a proper home console. Every location you visit is incredibly detailed, and the world feels more lived in than most other Pokémon games with many more people and homes to explore. The British influence on the game is also evident everywhere you look, with some regions and towns modeled after popular tourist attractions like Stonehenge or the Roman Baths. There’s even a proper Underground that can shuttle you to places around Galar.

......



And, of course, we need to talk about the Pokédex. Not a second of my game was less enjoyable because the Galar region doesn’t have access to all of the hundreds of Pokémon previously introduced. Instead, I found joy in finding all of the regional exclusive variants the game offers, as well as dozens of brand new Pokémon including Drednaw and Corviknight, who were anchors in my party alongside Scorbunny from almost the beginning of the game. There are still plenty of Pokémon to play around with, and the idea that another region wouldn’t have access to all the Pokémon in the world makes perfect sense. Think of them like the region exclusives in Pokémon GO.


Die gaben nur ne 4/5, was bei Metacritics als 80 gilt.
 
Test der Gamepro überflogen, liest sich nach meinem Geschmack: komplexes anspruchsvolles KS, viel Liebe zum Detail, komplexere Story, sinnvoller Endgamecontent, langeStory, lebendige Spielwelt... klingt nach dem was ich mag :)
 
Ich verstehe dennoch nicht, warum die Popups so schlimm sind?
Die Welt sieht arg leer aus, weil man keine Figuren meterweit sehen kann, sondern diese gefühlt erst 10 Meter vorher aufploppen

Kann mir nicht vorstellen, dass dies an die Leistung der Switch zerrt.. es sei denn man programmiert falsch ^^
 
Das IGN Mädel meint es wäre nicht das grafisch schönste Switchspiel aller Zeiten, aber dass es gut aussieht und flüssig läuft und die Performanceprobleme der bisherigen Pokemonspiele fehlen (without the typical slowdowns).

Die Wild Area ist die unhübscheste Sache am Spiel, aber das sollte klar sein.




Ich verstehe dennoch nicht, warum die Popups so schlimm sind?
Die Welt sieht arg leer aus, weil man keine Figuren meterweit sehen kann, sondern diese gefühlt erst 10 Meter vorher aufploppen

Kann mir nicht vorstellen, dass dies an die Leistung der Switch zerrt.. es sei denn man programmiert falsch ^^


Wird an der Engine liegen und die Weitsicht ist sonst sehr gut, gerade in den Städten gibt es viele Details. Ganz ehrlich, es gibt wichtigeres, sowas kann auch durch Patches noch ein wenig verbessert werden. Und bald kann sich ohnehin jeder selbst sein Bild machen, mit Day one Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe früher sehr gerne pokemon gespielt und würde mich über ein geiles neues pokemon so sehr freuen....aber schwert und schild lässt mich völlig kalt.

was ich nicht ganz verstehe, das hier einige von einer lebendigen spielwelt reden und das das spiel schön sei. sry...die spielwelt könnte leerer nicht sein und ich finde es ist grafisch auf ps2 Niveau.

es sieht quasi wie ein minimal aufgehübschtes dragon quest die reise des verwunschenen königs von der ps2 aus. das sah vor 10 jahren vielleicht mal "schön" aus. kann jeder selbst vergleichen. Animationen aus der hölle und und und.....

wie man von einem schönen oder gut aussehenden spiel hier reden kann erschließt sich mir hier null
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe früher sehr gerne pokemon gespielt und würde mich über ein geiles neues pokemon so sehr freuen....aber schwert und schild lässt mich völlig kalt.

was ich nicht ganz verstehe, das hier einige von einer lebendigen spielwelt reden und das das spiel schön sei. sry...die spielwelt könnte leerer nicht sein und ich finde es ist grafisch auf ps2 Niveau.

es sieht quasi wie ein minimal aufgehübschtes dragon quest x von der ps2 aus. das sah vor 10 jahren vielleicht mal "schön" aus. kann jeder selbst vergleichen. Animationen aus der hölle und und und.....

wie man von einem schönen oder gut aussehenden spiel hier reden kann erschließt sich mir hier null
Wenn man sich auf bewusst schlechte Screenshots verlässt und sich nur um die Wild Area kümmert, dann kann dies schon der Fall sein.
 
Da mein letztes Mainpokemon auf dem Gameboy Color war, kann ich dann gedacht 5% zur Wertung addieren, weil mir die 500 fehlenden Pokemon und Attacken nicht auffallen?
 
Was ich auch cool fand, dass die erste Route schon eine schöne Variation an unterschiedlichen Typen hatte. Hatte drei mal oder so den Moment "Huch, der Typ direkt am Anfang?" Die alten Spiele waren ja immer nach dem gleichen Muster, aber hier fällt direkt von Anfang an eine schöne Abwechslung auf.

Fühlt sich deswegen auch fresh und neu an
 
Da mein letztes Mainpokemon auf dem Gameboy Color war, kann ich dann gedacht 5% zur Wertung addieren, weil mir die 500 fehlenden Pokemon und Attacken nicht auffallen?

Auf die 70er Wertungen kannst du dann sogar 20% addieren. Die "schlechten" Wertungen kommen vor allem durch die Abnutzungserscheinungen der Serie weil es kaum was neues gibt. Es ist wahrscheinlich trotzdem das beste Pokémon was es jemals gab. Für Neulinge oder wer seit Gameboy Tagen keins mehr gespielt hat ganz sicher ein großartiges Spiel.
 
Zurück
Top Bottom