Naja momentan hat es einen Metascore von 80. Das wurde ich persönlich tatsächlich auf einem gewissen Niveau als "leichte Enttäuschung" ansehen.
Pokemon Sun/Moon und X/Y hatten jeweils 87, da wirkt eine 80 jetzt doch schon signifikant schlechter. Letztendlich liegt man damit auch nur minimal vor LGPE von letztem Jahr. Insofern scheint an der Kritik ja doch irgendwie bisschen was dran zu sein
Das Spiel hat seit Monaten den Shitstorm der Gen, gut möglich dass sich das auswirkt, war bei Xenboblade 2 nicht anders. Dazu ist das Spiel geleakt und die "Fans" werden sich auf jedes gute Review stürzen wenn es irgendwas nicht oder kaum erwähnt, das gestrichen oder verändert wurde. Toxische Comunity und das könnte auch der Grund sein warum die Reviews rechts langsam/spät eintröpfeln
9.3 bei ign und sogar bei den Nintendohassern bei Gamespot ne 9. Kann sooo schlecht nicht sein.
Ein gutes Pokemon und das Ausmaß der Empörung war völlig übertrieben, wie zu erwarten.
Zumindest nicht solche, die man sieht. Die Kritiken sprachen ja davon, wie schlimm das Spiel ist. Und das konnte man über schlechte Streams sagen.
Manche haben das Spiel über die interne Switch Videofunktion aufgenommen und auf Youtube gestellt, natürlich ruckelt die wie sau und hat ne schlechte bildqualität. Andere brachten 360p Videos.... Daran wurde die Grafik bewertet.
Ich meine es ist kein technisches zauberwerk, aber für Gamefreak und Pokemon ein Fortschritt.
Finde die geringe Abundanz an Reviews etwas verstörend...
Das Spiel ist geleakt (und eventuell wurden Reviewkopien zurückgehalten, danke Leaker) und Fans werden die Reviews durchkämmen ob irgendein Cut ausgelassen wurde. Die postiven Reviewer dürfen sich warm anziehen, der Shitstorm geht seit dem ersten Trailer. Ich denke das wird die Gesamtwertung am Ende drücken weil das auch Reviewer nicht komplett unbeeindruckt lässt, stimmt mich ehrlich gesagt positiv, selbst wenn es nur ne 80 wird.