Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Was hat GF mit Aonumas Team zu tun, geschweige mit Nintendos Engines? Davon ab das BotW 5 Jahre mindestens in der mache war von einem viel größeren Team + Hilfe von Monolithsoft.

Es ist eben Fakt das Pokémon als Crossmedia Franchise anderen Regeln folgt. Die einzige Lösung wäre es wie bei CoD 2-3 verschiedene Studios an die Spiele zu setzen die abwechselnd die Spiele Releasen damit man einen anständigen Dev Cycle hinbekommt.

Viele vergessen immer das Pokémon keine reine VG Franchise ist und hier verschiedene Produkte aufeinander abgestimmt releasen. Und die TPC wird nen teufel tun den Games mehr Zeit zu geben
Itoi's ehemaliges Ape INC. ist doch nur noch dazu verdammt Pokemon zu modellieren.
Das Problem ist eher, dass Gamefreak archaisch ist, jedes Jahr (mehrere) Releases will und viel zu Große Altlasten sich aufzwingt die endlich mal verworfen gehören.
 
Itoi's ehemaliges Ape INC. ist doch nur noch dazu verdammt Pokemon zu modellieren.
Das Problem ist eher, dass Gamefreak archaisch ist, jedes Jahr (mehrere) Releases will und viel zu Große Altlasten sich aufzwingt die endlich mal verworfen gehören.

Daher wäre hier der Activision weg wie bei CoD wünschenswert aber GF und TPC sind einfach nur lol...ein Paradebeispiel für das minimalprinzip

Die TPC wird niemals an den Releaseplänen aufgrund der Crossmedia Sachen verzichten und diese sind eben mit eine der Ursachen für die Probleme.

Was den Cut Dex angeht bin ich ehrlich gesagt nicht mal enttäuscht. Es werden eh zu viele pkmn und war nur ne Frage der Zeit bis da was passiert. Man darf nicht vergessen, dass es auch professionell auf Turnieren gezockt wird und balancing ein Horror sein muss inzwischen. Das beste wäre ein TCG artiges Vorgehen was in einer Form ja scheinbar in SwSh passiert
 
Man sieht einfach wie sehr mehrere Köche den Brei verderben. Ich frage mich ob hinter den Kulissen sich auch die Manager und die Produzenten und sonst Leute die in den Prozess involviert sind einfach nur noch nicht grün sind, weil jede Firma eine andere Philosophie hat. Nintendo will ein Qualitätsprodukt, gamefreak will dann kreative Freiheit und TPC will einfach Quantität damit sie mehr verkaufen können. Bestimmt werden da einige Verträge, Konferenzen und Unstimmigkeiten sein und keiner weiß mehr was der andere macht und jeder ist unzufrieden ?
 
Pokemon ist ein riesiges Franchise mit einer riesigen Community und da liegt auch der Hund begraben.

Egal in welche Richtung GF und TPC gehen, irgendein Teil der Community wird das immer kritisieren.
 
Vielleicht sollten sie mal die Spiele zwei Jahre unterstützen und nicht nur ein Jahr. Bisschen GaaS würde Pokémon nicht schaden.

-Schwert/Schild hätte regelmäßige kostenlose Pokémon Updates bekommen können
-Beim einjährigen Jubiläum statt eines neuen Spiels einen kostenpflichtigen DLC (neue Substory, vielleicht sogar neue Subregion, neue Arenen)

aber gut warum DLCs machen, wenn man sowas wie US/UM 8 Millionen mal verkaufen kann.
 
Die Dataminer sind wohl auch schon tüchtig. Falls sich jemand fragt wie es mit den Attacken im Spiel aussieht:
 
Wow... warum so viele attacken weg?

Die meisten sind quasi nonames, ok... aber barriere oder drachenwut?

Und nooooo... geheimpower... das endgültige aus für geheimbasen T_T
 
Einige Attacken verstehe ich nicht, warum die weg fallen.
Aber gut, werden schon ihre Gründe haben :ugly:

Sie werden bestimmt Balancing sagen, obwohl einige Attacken echt wichtig und gut waren, auch für competetive. Ach andere Attacken wundern mich, wie zum Beispiel Finte. Gibt es eine kleinere Unlicht Attacke mit Typ Unlicht?
 
Zum Thema Grafik will ich nur sagen

für mich persönlich wäre es schöner, wenn GF den Artstyle wie bei Ni no Kuni hat oder von Level 5 das Fantasy Life.
So die Richtung des Stils wäre bestimmt auch schön für ein Pokemon :)

Es sieht grafisch nicht schlecht aus, aber auch nicht wirklich hervorragend. Wenn man bedenkt, dass GF nun kein kleines Unternehmen ist.
 
Wieso schafft es eigentlich Gamefreak nicht, Größenverhältnisse in den Spielen so umzusetzen, wie die Größen der Pokemon auch im Dex sind? Verstehe ich nicht. Finde es sehr schade wenn ein Despotar kleiner ist als der Trainer im Kampf.
 
Daher wäre hier der Activision weg wie bei CoD wünschenswert aber GF und TPC sind einfach nur lol...ein Paradebeispiel für das minimalprinzip
Bei Pokemon ist der CoD Weg nicht so einfach, weil die Generationen aufeinander aufbauen. Die beiden Entwickler könnten z.B. nicht unabhängig am Kampfsystem herumschrauben, wenn in allen Pokemon-Spielen alle Pokemon vorhanden sein sollen.
Die Aussage mit den Minimalprinzip stimmt so nicht. Bis auf Pokemon gibt es kein Spiel, dass alle Monster, Attacken und die meisten Items des Vorgängers beinhaltet. GameFreak hätte schon seit Gold/Silber immer nur eine Auswahl der Pokemon übernehmen können. Es würde sich heute keiner darüber aufregen.
Und man kann es drehen und wenden wie man will. Es ist egal wie viel Zeit und Geld GameFreak in die Spiele investiert. Wenn alle Pokemon der Vorgänger übernommen werden müssen, dann MUSS dadurch die Qualität des Spiels drunter leiden. Denn diese zusätzlichen Ressourcen kann man immer auch woanders nutzen.
Dass sich GameFreak vom Zwang befreit hat, immer alle Pokemon zu übernehmen hat auch für den Spieler Vorteile. Z.B. ein meiner Meinung nach ganz großer Vorteil: GameFreak kann pro Generation viel mehr neue Pokemon einführen, weil sie sich keine Gedanken um den wachsenden Pool mehr machen müssen. Die Aola Formen waren übrigens auch nur der Versuch neue Pokemon zu einzuführen, ohne sie in anderen Generationen übernehmen zu müssen.
 
In nem Jahr gibt's dann doch sicher eh wieder ne erweiterte Version pokémon Lanze oder so was und dann wirds da auch der Dex wieder größer sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so den Leak vom Pokédex anschaue, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Manche Pokémon machen optisch einen guten und passenden Eindruck, andere widerum empfinde ich als regelrecht "schrecklich".

Der Gesamteindruck, das Gesamtbild wirkt für mich nicht mehr so stimmig wie in früheren Generationen. Geht es dem ein oder anderen auch so?

Woran liegt das? Muss ich mir eingestehen, dass ich immer älter und griesgrämiger werde und das "Neue" sich immer stärker von meinen geliebten Kindheitserinnerungen entfernt?
 
Jeder von uns hat vor mehr als 20 Jahren mit Pokemon angefangen. Das es heute nicht mehr die große Faszination vergangener Kindheitstage (viele waren damals noch klein) auslöst, ist doch völlig normal.

Der Horizont erweitert sich, Erwartungen und Geschmäcker werden andere. Dennoch möchte man stets die neuen Editionen spielen und das ist die Hauptsache.
 
Wenn ich mir so den Leak vom Pokédex anschaue, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Manche Pokémon machen optisch einen guten und passenden Eindruck, andere widerum empfinde ich als regelrecht "schrecklich".

Der Gesamteindruck, das Gesamtbild wirkt für mich nicht mehr so stimmig wie in früheren Generationen. Geht es dem ein oder anderen auch so?

Woran liegt das? Muss ich mir eingestehen, dass ich immer älter und griesgrämiger werde und das "Neue" sich immer stärker von meinen geliebten Kindheitserinnerungen entfernt?

Den Eindruck habe ich bei mir persönlich in jeder Generation und wie immer hat er sich mit der Zeit relativiert.

Ich weiß noch gut, als die dritte Generation mit Geckabor, Lohgock und Sumpex rauskam. Ich war quasi fassungslos wie furchtbar die Pokémon aussahen. Ich hatte wirklich Mühe, sechs zu finden, die mir auch nur im Ansatz gefallen haben. Als ich die Neuauflage auf dem 3DS gezockt habe, war das dann kein Problem mehr.

Meine Lieblingsgeneration bleibt die erste. Aber auch nur, weil ich die damals als Kond erlebt hab.
 
Zurück
Top Bottom