Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Fand ich ziemlich geil, das gibt einer neuen Gen viel mehr Persönlichkeit. Wenn man mir am Ende zu viel Auswahl gibt, dann greife ich immer auf die alten Bekannten aus Gen1 und 2 zurück. Man muss halt einen Kompromiss finden, aber daran sind viele "Fanboys" halt auch nicht interessiert.
Das kann man über das Verteilen der Pokemon in der Welt selber lösen. Z.b. das gerade zu beginn viele Neue Pokemon Bevorzugt auftauchen und Beliebte alte Pokemon in schwer erreichbaren Gebieten, eventuell sogar mit einer art Quest verbunden in der man erstmal das Fanggebiet finden muss.
Viele alte Pokemon haben halt auch den Vorteil das die Gegner Teams weniger Langweilig sind, wenn man bei jedem Rocket Member auf Zubat Trifft ist das ziemlich öde, aber bei etwa 800 Verschiedenen Pokemon, kann man jedem Gegner ein einzigartiges Team geben.
 
Denke ich genau so. Es ist und bleibt eine schwere AUfgabe so viele Pokemon zu programmieren. Aber ich finde 600 hätten es schon sein sollen. Wenn Gamefreak diese 400 nun wenigstens alle so gut gemacht hat, dass sie nutzbar sind, aber das wage ich zu bezweifeln. Sie sagten ja sie nutzen das für das Balancing. Aber bis jetzt hat sich da nicht viel getan, zumindest was man so liest.

Ich denke auch, dass Gamefreak einfach mal langsam anfangen sollte, Umfragen zu erstellen, was die Pokemon Community will. Oder zumindest eigene Recherche betreiben. Meiner Meinung war auch S2 und W2 eines der besten Pokemon. Ich verstehe da auch nicht was die Leute nicht mochten. Aber Gamefreak muss einfach mal eine klare Linie gehen. Oder sie machen noch ein Spin Off was dann Pokemon Hardcore ist, wo sie mehr experimentieren können. Sonst bekommen sie einfach niemanden glücklich. Dennoch wünsche ich mir auch einfach sinnvolle Veränderungen und nicht sowas wie Gigantmaxing. Gamefreak muss sich einfach auf das bewährte konzentrieren. Weniger Gimmicks wie Z Attacken, Gigamaxing, Ultrabestien, Mega Entwicklungen. Mehr zum sammeln, erkunden, postgame, glaubwürdiger Spielwelt, inszenierung und so weiter. Ich denke nicht, dass die Leute keine Veränderungen haben wollen, sondern einfach Veränderungen in die richtige Richtung. EIne glaubwürdige dynamische Welt, mehr Gebiete zu erkunden, eine offenere Spielwelt, alte Kämpfe die so bleiben wie sie sind, postgame das motiviert, eine Grafik die angemessen ist, einen guten Online Multiplayer usw.

Dem Stimme ich voll zu. Eine bessere Welt, mit mehr Geschichte, Geheimnisse etc pp.

Deswegen liebe ich einfach B/W und B/W 2..weil die Story perfekt war, die Welt top und man viel zu erkunden hatte.
Postgame + Multiplayer ist einfach wichtig heute bei Pokemon! Gerade der MP sollte mit der Switch ja nun einfacher sein.
Bsp fand ich die Idee bei X/Y ne nette Sache, keine Ahnung warum man dies nicht weiterentwickelt hat. Die Idee war schon gut zu sehen, was deine Freunde gerade machen bzw wenn man mit ihnen kurz kommunizieren konnte.
 
Zuerst wurde das Endgame gestrichen. Jetzt wurden die Hälfte der Pokemon gestrichen. Damit kann man ja notfalls noch weiter machen, bis nur noch Pikachu und Glurak übrig sind :coolface:

Mal sehen, was dann nächste Gen gestrichen wird :coolface::coolface:
 
Ach entweder wird GF die Pokemon in DLC Paketen verkaufen, oder in einem Jahr sehen wir ULTRA SCHILD und ULTRA SCHWERT.

Und dann sagen sie sowas wie " Wir haben eure Meinung gehört usw usf" und versuchen uns das so zu verkaufen das sie tüchtig daran gearbeitet haben. Am ende darf man nochmal schöne 60€ Flocken zahlen und dann haben wir nicht 400 Pokemon sondern 800 alle sind zufrieden.

Und jetzt mal ein Gedanke.

Ich habe mich sehr sehr sehr lange nicht mehr mit Pokemon auseinander gesetzt. Nun habe ich seit Ewigkeiten extrem Lust darauf und werde mir beide holen, dennoch weiss ich das GF faul ist und kein wirklich guter Entwickler ist. Für mich ist das soweit oke, aber die Fans die wirklich jedes mal was kaufen müssten GF einfach mal abstrafen. Ich mein so richtig abstrafen ! Es dürfte einfach nicht gekauft werden, aber ich denke wir wissen alle ganz genau wieviel Potenzial eigentlich in diesem Franchise steckt.

Mit der Open World, Setting, Geheimnissen, der Story, Legendären Mystischen Pokemon, ( Bzw allgmein Lore Content ) End - Game und Multiplayer.... alles teilweise Dinge die stiefmütterlich behandelt werden.

Nun sei gesagt, das solange sich in den VKZ nichts ändert wird GF auch ihre denken nicht ändern.

Dennoch freue ich mich erstmal seit fast 10 Jahren wieder ein Pokemon Spiel zu spielen.
 
Sag ich schon seit ewigkeiten :nix:
Juckt die derzeitigen Fans aber scheinbar nicht so sehr wie mich.
 
Auch wenn viele meiner Lieblinge fehlen, muss ich gestehen, dass einige Galar-Pokemon doch recht ansehnlich sind.
Gefällt mir um Längen besser als die meisten Pokemon in Alola..
 
Auch wenn viele meiner Lieblinge fehlen, muss ich gestehen, dass einige Galar-Pokemon doch recht ansehnlich sind.
Gefällt mir um Längen besser als die meisten Pokemon in Alola..
Nur die starter haben sie dieses mal echt verkackt xD

Find das wasserding zwar nich soo mies, wie die meisten, aber auch nich wirklich gut.
Der bunny is noch ok... und der affe... naja...
 
Wenn die Leaks zu den Starter Evolutionen stimmen, dann bin ich definitiv beim Pflanzen Pokemon :)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Nur die starter haben sie dieses mal echt verkackt xD

Find das wasserding zwar nich soo mies, wie die meisten, aber auch nich wirklich gut.
Der bunny is noch ok... und der affe... naja...

Ich werde mich wahrscheinlich für memmeon entscheiden.
Und ja, ich finde die Starter diesmal auch nicht so dolle..
Wehe die vergeigen das Postgame. -.-
 
ich wäre auch nur mit den neuen pokemon zufrieden. viel schlimmer finde ich, dass schwert / schild kein pokemon botw geworden ist... da wäre so ein shitstorm angebracht. wie dem auch sei, ich freue mich auf (hoffentlich) donnerstag.
 
Mit der Open World, Setting, Geheimnissen, der Story, Legendären Mystischen Pokemon, ( Bzw allgmein Lore Content ) End - Game und Multiplayer.... alles teilweise Dinge die stiefmütterlich behandelt werden.
Gibt es schon Reviews?
Ich verstehe einfach nicht, warum man nur bei Pokemon erwartet, dass bei jeder Generation ALLE Features aus den Vorgängern übernommen werden sollen, dazu noch massig neuen Content und bombast Grafik angeboten werden sollen und die Spiele sollen sich dann auch neu erfinden. Gibt ja nicht wenige, die sich ein Echtzeitkampfsystem mit über 1000 Pokemon wünschen. Wie soll das denn mit einem ordentlichen Balancing gehen? Das sind doch völlig unrealistische Erwartungen?!
 
ich wäre auch nur mit den neuen pokemon zufrieden. viel schlimmer finde ich, dass schwert / schild kein pokemon botw geworden ist... da wäre so ein shitstorm angebracht. wie dem auch sei, ich freue mich auf (hoffentlich) donnerstag.

Die Naturzone soll ja ein kleines bisschen BotW Vibes reinbringen. Das sie nicht von heute auf morgen ein lineares Spielkonzept zu einem nonlinearen Umbauen ist verständlich. Erstmal testen Wie sowas überhaupt ankommt.
 
Zurück
Top Bottom