Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Klar regen sich die Fans auf, der Content wurde im Vergleich zum Vorgänger mal eben Halbiert(Darunter ein haufen Fan Lieblinge). Die Grafik ist bestenfalls mittelmässig(für die Switch), Technisch sieht es auch nicht gut aus. Das Spiel wird durch erzwungen EP Teiler stark Vereinfacht. Beliebte Feature aus dem Vorgängern wurden wieder entfernt. etc.

Versteh mich nicht falsch, ich will keine Kritik verbieten, aber sehr viele Reaktionen sind Mal wieder völlig überzogen und manchmal soll man halt auch mal bisschen den Ball flach halten. Ich bin auch der Meinung bei dem Geld was das Franchise abwirft muß viel mehr drin sein und ja mit Kritik ändert sich vielleicht was, aber ich denke manchmal echt diese Diskussionskultur ist schlimmer als im Kindergarten.
 
Das ist noch gar nicht raus.

Angeblich wird der Pokedex nach den Top 4 um ca. 200 Pkm erweitert.
Was nach wie vor Fake ist, Leaker konnten keine Erweiterung nach der Story bestätigen, bleiben nur noch Dataminer.

Und im Übrigen: Lol, welche Top 4?

Im Übrigen gibt es wohl nun ein Trend auf Twitter mit #ThankYouGameFreak, soll wohl der Gegenpart vom #BringBackNationalDex darstellen.
 
Was nach wie vor Fake ist, Leaker konnten keine Erweiterung des Pokedex nach der Story bestätigen, bleiben nur noch Dataminer.

Und im Übrigen: Lol, welche Top 4?

Im Übrigen gibt es wohl nun ein Trend auf Twitter mit #ThankYouGameFreak, soll wohl der Gegenpart vom #BringBackNationalDex darstellen.
Wie was? Das wurd als Fake entlarvt?

Und wieso keine Top 4? Ist mir neu. Aber wasauchimmer dann nimm halt "nach beenden der Story" stattdessen :p
 
Wie was? Das wurd als Fake entlarvt?

Und wieso keine Top 4? Ist mir neu. Aber wasauchimmer dann nimm halt "nach beenden der Story" stattdessen :p
Ich sage es dir nochmal gerne:

Nach der Story gibt es laut Leakern keine Erweiterung des Dex um weitere 200 Pokémon im Spiel. Wären sonst längst Bilder im Umlauf, bleiben noch Dataminer, die das überprüfen könnten, vielleicht kommt ja per Update was hinzu oder so
 
Nein Sonne und Mond hatten 302 Pokemon.

Die meisten Pokemon hatte X/Y mit ca. 450.

Und auch diese Spiele hatten ohne Pokemon Bank nicht die restlichen Pokemon.
IN Sonne und Mond hattest du insgesamt 809 nützbare Pokemon, es waren zwar nicht alle Fangbar aber man konnte sie nützen.
In Schwert/Schild sind nur insgesamt 400 Pokemon einprogramiert, es gibt also keine Möglichkeit die fehlenden Pokemon irgendwie zu übertragen. Was gerade für Competiven Bereich eine Massive einschränkung ist.
Das Problem ist ja gerade das du sie trotz Pokemon Bank/Home etc nicht übertragen kannst.

Sonne und Mond hatten 302 Pokemon. Schwert und Schild 400. Alle anderen Pokemon kamen im Spiel ohne Tausch nicht vor.

Content besteht nicht nur aus Pokemon. :rolleyes:
Die Pokemon sind in der der Pokemon-Reihe aber einer der wichtigsten Aspekte des Contens.

Ich sage es dir nochmal gerne:

Nach der Story gibt es laut Leakern keine Erweiterung des Dex um weitere 200 Pokémon im Spiel. Wären sonst längst Bilder im Umlauf, bleiben noch Dataminer, die das überprüfen könnten, vielleicht kommt ja per Update was hinzu oder so
Nintendo hat schon angekündigt das sie keine gratis Updates machen wollen.
Ob sie als DLC nachkommen oder Nintendo es sich anders überlegt ist natürlich ungewiss
 
Ich glaube ja auch das es irgendwie sehr schlechte Kommunikation von GameFreak ist. Es scheinen ja jetzt auch nicht wirklich groß neue Animationen zu sein, wenn sie also nicht irgendwie bei der Zukunftfähigkeit der Modelle als sie die damals für 3DS gebaut haben extrem geschlampt haben und alle Animationen auf Switch neu gemacht werden mussten, denke ich nicht das des der wirkliche Grund ist warum Pokemon fehlen.

Es gibt halt mittlerweile auch extrem viele Pokemon, wir nähern uns der 1000er Marke die wohl in den nächsten zwei Gens. geknackt wird.

Das Balancing von so vielen Pokemon muss ein Graus sein. Dazu kommt das die Pokemon natürlich unterschiedlich beliebt sind. Gerade Gen. 1 hat wohl immer noch die meisten Fans, weshalb GameFreak die ja auch immer am stärksten Pushed.

Einen Reboot trauen sie sich nicht, den Test den sie mit S/W (auch Wenn's meiner Meinung nach das beste Pokemon Spiel ever ist) gemacht haben kam damals ja auch nicht so wirklich gut an. Der andere Reboot (LGPE Back to Gen. 1), kam jetzt auch nicht wirklich gut an. Jetzt probieren sie also wohl es den Pool an Pokemon etwas zu limitieren dadurch, das nicht mehr jedes Pokemon in jedem Spiel drin ist. Also genauso wie das andere Spieleserien auch machen. Pokemon ist so ziemlich die einzige Serie mit bald an die 1000. Charakteren die mit jedem Spiel kompatibel sind und sogar Pokemon von einem bald 20 Jahre alten Handheld kompatibel sind. Ein Persona 5 hat auch nur ca. 100 von deutlich mehr SMT Monstern, heult da irgendwer?

Denke also es war sehr schlechte Kommunikation. Die hätten von Anfang an Klartext sprechen sollen und nicht so Wischiwaschi Aussagen die dann auch noch Live übersetzt werden.
 
Sonne und Mond hatten 302 Pokemon. Schwert und Schild 400. Alle anderen Pokemon kamen im Spiel ohne Tausch nicht vor.

Content besteht nicht nur aus Pokemon. :rolleyes:
Dummerweise hatten XY und SM keinen wirklichen Content.
USUM war in Ordnung.

Bin gespannt, wie hier das PostGame aussieht und ob es so zufriedenstellend wie in B2W2 oder GSK/HGSS werden kann. Auch mit 'nem ähnlichen PostGame wie aus DPPT wäre ich zufrieden. Hstte schon Gründe, warum ich diese Editionen am meisten gespielt hatte. Da war GF auf den Höhepunkt mMn.
 
Glaub ja nich, dass das postgame bei ST/SD übers vervollständigen des curry dex hinausgehen wird... :coolface:

Möglicher weise sind die raids ja aber interessant genug, um übers postgame hinweg zu unterhalten...
 
Ich glaube ja auch das es irgendwie sehr schlechte Kommunikation von GameFreak ist. Es scheinen ja jetzt auch nicht wirklich groß neue Animationen zu sein, wenn sie also nicht irgendwie bei der Zukunftfähigkeit der Modelle als sie die damals für 3DS gebaut haben extrem geschlampt haben und alle Animationen auf Switch neu gemacht werden mussten, denke ich nicht das des der wirkliche Grund ist warum Pokemon fehlen.

Es gibt halt mittlerweile auch extrem viele Pokemon, wir nähern uns der 1000er Marke die wohl in den nächsten zwei Gens. geknackt wird.

Das Balancing von so vielen Pokemon muss ein Graus sein. Dazu kommt das die Pokemon natürlich unterschiedlich beliebt sind. Gerade Gen. 1 hat wohl immer noch die meisten Fans, weshalb GameFreak die ja auch immer am stärksten Pushed.

Einen Reboot trauen sie sich nicht, den Test den sie mit S/W (auch Wenn's meiner Meinung nach das beste Pokemon Spiel ever ist) gemacht haben kam damals ja auch nicht so wirklich gut an. Der andere Reboot (LGPE Back to Gen. 1), kam jetzt auch nicht wirklich gut an. Jetzt probieren sie also wohl es den Pool an Pokemon etwas zu limitieren dadurch, das nicht mehr jedes Pokemon in jedem Spiel drin ist. Also genauso wie das andere Spieleserien auch machen. Pokemon ist so ziemlich die einzige Serie mit bald an die 1000. Charakteren die mit jedem Spiel kompatibel sind und sogar Pokemon von einem bald 20 Jahre alten Handheld kompatibel sind. Ein Persona 5 hat auch nur ca. 100 von deutlich mehr SMT Monstern, heult da irgendwer?

Denke also es war sehr schlechte Kommunikation. Die hätten von Anfang an Klartext sprechen sollen und nicht so Wischiwaschi Aussagen die dann auch noch Live übersetzt werden.

Denke ich genau so. Es ist und bleibt eine schwere AUfgabe so viele Pokemon zu programmieren. Aber ich finde 600 hätten es schon sein sollen. Wenn Gamefreak diese 400 nun wenigstens alle so gut gemacht hat, dass sie nutzbar sind, aber das wage ich zu bezweifeln. Sie sagten ja sie nutzen das für das Balancing. Aber bis jetzt hat sich da nicht viel getan, zumindest was man so liest.

Ich denke auch, dass Gamefreak einfach mal langsam anfangen sollte, Umfragen zu erstellen, was die Pokemon Community will. Oder zumindest eigene Recherche betreiben. Meiner Meinung war auch S2 und W2 eines der besten Pokemon. Ich verstehe da auch nicht was die Leute nicht mochten. Aber Gamefreak muss einfach mal eine klare Linie gehen. Oder sie machen noch ein Spin Off was dann Pokemon Hardcore ist, wo sie mehr experimentieren können. Sonst bekommen sie einfach niemanden glücklich. Dennoch wünsche ich mir auch einfach sinnvolle Veränderungen und nicht sowas wie Gigantmaxing. Gamefreak muss sich einfach auf das bewährte konzentrieren. Weniger Gimmicks wie Z Attacken, Gigamaxing, Ultrabestien, Mega Entwicklungen. Mehr zum sammeln, erkunden, postgame, glaubwürdiger Spielwelt, inszenierung und so weiter. Ich denke nicht, dass die Leute keine Veränderungen haben wollen, sondern einfach Veränderungen in die richtige Richtung. EIne glaubwürdige dynamische Welt, mehr Gebiete zu erkunden, eine offenere Spielwelt, alte Kämpfe die so bleiben wie sie sind, postgame das motiviert, eine Grafik die angemessen ist, einen guten Online Multiplayer usw.
 
Seit der E3 weiß man doch vom Dexcut. Warum so plötzlich jetzt der Shitstorm? Das wirkt auf mich so, als ob einige darauf gewartet haben, ob ihr Lieblingspokemon dabei ist und wenn nicht, wird erstmal alles vollgeweint. Bevor ich irgendwas zum Dexcut sage oder irgendwas kritisiere, warte ich das Spiel ab und spiele es vorher durch.
 
Verstehe ich auch nicht. Also schon, dass Fans angepisst sind, aber mal wieder klassische Überreaktion.
Aber und das mag ja auch nur mich betreffen, ich habe den Fokus sowieso fast immer nur auf die Pokemon, die man auch im jeweiligen Game fangen kann. Das Übertragen von Pokemon wäre bei mir maximal bei wirklichen Lieblingen wie Karnimani interessant und selbst dann ist es nicht dasselbe wie die Dinger selbst zu fangen/über die Story zu bekommen.
Und bei einem Typen wie mir verleitet das dann auch immer dazu, dass ich stets nur mit den gleichen Pokemon zocken würde. Auch unspannend.
 
Ich glaube ja auch das es irgendwie sehr schlechte Kommunikation von GameFreak ist. Es scheinen ja jetzt auch nicht wirklich groß neue Animationen zu sein, wenn sie also nicht irgendwie bei der Zukunftfähigkeit der Modelle als sie die damals für 3DS gebaut haben extrem geschlampt haben und alle Animationen auf Switch neu gemacht werden mussten, denke ich nicht das des der wirkliche Grund ist warum Pokemon fehlen.

Es gibt halt mittlerweile auch extrem viele Pokemon, wir nähern uns der 1000er Marke die wohl in den nächsten zwei Gens. geknackt wird.

Das Balancing von so vielen Pokemon muss ein Graus sein. Dazu kommt das die Pokemon natürlich unterschiedlich beliebt sind. Gerade Gen. 1 hat wohl immer noch die meisten Fans, weshalb GameFreak die ja auch immer am stärksten Pushed.

Einen Reboot trauen sie sich nicht, den Test den sie mit S/W (auch Wenn's meiner Meinung nach das beste Pokemon Spiel ever ist) gemacht haben kam damals ja auch nicht so wirklich gut an. Der andere Reboot (LGPE Back to Gen. 1), kam jetzt auch nicht wirklich gut an. Jetzt probieren sie also wohl es den Pool an Pokemon etwas zu limitieren dadurch, das nicht mehr jedes Pokemon in jedem Spiel drin ist. Also genauso wie das andere Spieleserien auch machen. Pokemon ist so ziemlich die einzige Serie mit bald an die 1000. Charakteren die mit jedem Spiel kompatibel sind und sogar Pokemon von einem bald 20 Jahre alten Handheld kompatibel sind. Ein Persona 5 hat auch nur ca. 100 von deutlich mehr SMT Monstern, heult da irgendwer?

Denke also es war sehr schlechte Kommunikation. Die hätten von Anfang an Klartext sprechen sollen und nicht so Wischiwaschi Aussagen die dann auch noch Live übersetzt werden.
Was wurde denn mit S/W getestet?
 
Seit der E3 weiß man doch vom Dexcut. Warum so plötzlich jetzt der Shitstorm? Das wirkt auf mich so, als ob einige darauf gewartet haben, ob ihr Lieblingspokemon dabei ist und wenn nicht, wird erstmal alles vollgeweint. Bevor ich irgendwas zum Dexcut sage oder irgendwas kritisiere, warte ich das Spiel ab und spiele es vorher durch.
Bei der E3 wurden keinerlei zahlen genannt wie viele Pokemon, und schon damals wurde das sehr kritisch gesehen.
Jetzt hat sich gezeigt
A) Die Zahl an Pokemon hat sich mehr als Halbiert, was eine sehr große Hausnummer ist. Darunter sehr viele Fan-Lieblinge. In einer großen Umfrage von GF haben sie erst vorkurzem die 100 Aktuell beliebtesten Pokemon ermittelt. Von dennen sind gerade mal 23 drinnen. Es wirkt fast eher so als hätte man mit absicht viele Fan-lieblinge ausenvor gelassen um sie als DLC nachzuliefern.
Und B) das man mit dem hervorgeschobenen Grund (Hochwertige Neue Animationen) komplett gelogen hat. Es wurden einfach die Animationen aus älteren Teilen übernommen.

Dazu kommt noch das GF mal wieder beliebte Feature aus den Vorgängern entfernt hat (Megaentwicklungen,Z attacken, Pokemon die einen Folgen bzw das Reiten von Pokemon,). Die allgemein bestenfalls Mittelmäßige Grafik(für switch Niveau), , recyclete Modelle und Animationen.

Das sind alles Punkte für die muss man nicht erst 60 € ausgeben um die zu Kritisieren
 
S/W war ein Softreboot. Bis zum Endgame waren nur neue Pokemon verfügbar.

Das kam bei vielen nicht gut an.

Fand ich ziemlich geil, das gibt einer neuen Gen viel mehr Persönlichkeit. Wenn man mir am Ende zu viel Auswahl gibt, dann greife ich immer auf die alten Bekannten aus Gen1 und 2 zurück. Man muss halt einen Kompromiss finden, aber daran sind viele "Fanboys" halt auch nicht interessiert.
 
Zurück
Top Bottom